shroeder Geschrieben 9. Mai 2008 Geschrieben 9. Mai 2008 mit kultur hat das für mich absolut nichts zu tun. aber da kann ja jeder seine eigene meinung dazu haben:zwinker: ma könnt sagen dass unser kulturkreis so verroht is, dass es eines muttertages bedarf um viele leut dran zu erinnern dass sie a mutter haben, auch wenns traurig is Zitieren
ventoux Geschrieben 9. Mai 2008 Geschrieben 9. Mai 2008 Genau so sinnbefreit wie Vatertag und Valentinstag. Alles nur Erfindungen von irgendwelchen Geschäftsleuten die sich zusätzlichen Umsatz erwarten und diesen scheinbar auch bekommen. Ich hasse solche Tage genau wie Weihnachten und Ostern. Zitieren
Chris64 Geschrieben 9. Mai 2008 Geschrieben 9. Mai 2008 Genau so sinnbefreit wie Vatertag und Valentinstag. Alles nur Erfindungen von irgendwelchen Geschäftsleuten die sich zusätzlichen Umsatz erwarten und diesen scheinbar auch bekommen. Ich hasse solche Tage genau wie Weihnachten und Ostern. Geburtstag hast vergessen. Oder Namenstag. Alles Erfindungen von irendwelchen geldgierigen Geschäftsleuten. Es gibt Firmen, die es sich angewöhnt haben, zu Weihnachten kein Geschenk an ihre Geschäftspartner zu schicken, sondern stattdessen eine generöse Spende an das St. Anna Kinderspital. Oder der Krebshilfe. Ja das sind dann Tugendmenschen... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 9. Mai 2008 Geschrieben 9. Mai 2008 Geburtstag hast vergessen. Oder Namenstag. Alles Erfindungen von irendwelchen geldgierigen Geschäftsleuten. Es gibt Firmen, die es sich angewöhnt haben, zu Weihnachten kein Geschenk an ihre Geschäftspartner zu schicken, sondern stattdessen eine generöse Spende an das St. Anna Kinderspital. Oder der Krebshilfe. Ja das sind dann Tugendmenschen... ehrlich. den namenstag braucht in wirklichkeit auch kein mensch. mir wärs peinlich, zu so einem anlass was geschenkt zu bekommen... bzw find ich namenstage generell peinlich... Zitieren
Hobbyradler123 Geschrieben 9. Mai 2008 Geschrieben 9. Mai 2008 Wir feiern muttertag eigentlich nicht. meine eltern grillen im garten(das kommt allerdings auch manchmal an gewöhnlichen tagen vor) und haben mich gefragt, ob ich auch dabei sein will. Daher sieht mein muttertag so aus: vormittag: keine ahnung. was mich freut. mittag: a gscheids steak nachmittag: radfahren abend: sonst was... Zitieren
Chris64 Geschrieben 9. Mai 2008 Geschrieben 9. Mai 2008 ehrlich. den namenstag braucht in wirklichkeit auch kein mensch. mir wärs peinlich, zu so einem anlass was geschenkt zu bekommen... bzw find ich namenstage generell peinlich... also ich hab schon aus nichtigeren Gründen gefeiert... Zitieren
Chris64 Geschrieben 9. Mai 2008 Geschrieben 9. Mai 2008 Die Feier von Namenstagen ist ja echt unfair: Was macht man, wenn man einen Namen hat, der einfach nicht aufscheint? An keinem Tag. Nie. Man fallt um einen Feiertag um. Sauerei ist das. :s: 1 Zitieren
Zacki Geschrieben 9. Mai 2008 Geschrieben 9. Mai 2008 Meine Schwiegermutter kriegt als quasi Ersatzmama sowieso jegliche Aufmerksamkeit, die sie braucht, da san Blumen und Zuckerln/Schoki ned nötig, zumal ihre Diabetes des eh ned zulässt, meine Frau kriegt nur von der Kleinen was, weil´s ja ned mei Mama is, Hochzeitstag is eh am 22., und da meine leibliche Ausbrüterin sowieso auf uns scheisst....... http://cosgan.de/images/smilie/konfus/s050.gif Zitieren
Chris64 Geschrieben 9. Mai 2008 Geschrieben 9. Mai 2008 Wir feiern muttertag eigentlich nicht. meine eltern grillen im garten(das kommt allerdings auch manchmal an gewöhnlichen tagen vor) und haben mich gefragt, ob ich auch dabei sein will. Daher sieht mein muttertag so aus: vormittag: keine ahnung. was mich freut. mittag: a gscheids steak nachmittag: radfahren abend: sonst was... Ja so war das früher, mit der originalen Mutter. Aber wart einmal ab, wennst eine Frau hast und eine Schwiegermutter. Zitieren
LBJ Geschrieben 9. Mai 2008 Geschrieben 9. Mai 2008 ja, mit der Familie! A Muttertagsausflug! i fohr am glockner;) ... Alles schon gehabt ... nur halt oh Gott vor 27 Jahren ... ma mitn orangen Manta zum Fuschertörl raufgepläscht sind und mein Vodan gesucht haben (ich glaub im Schnee:D), der ja schon um 5 Uhr von Salzburg City mitn Renner (Bianchi in türkisgrün:D) weg ist, und gemeint hat, er muß rauf auf die Edelweißspitze auch noch. köstlich ..... und mein Bruder hat beim Fahren gekotzt wie ein Reiher Mama wir müssen stehen bleiben ....uuuuuuuuuuuuahhhhhha:rofl: am abend sind ma dann in Salzburg essen gegangen und Blumen haben wir vorher gekauft(irgendwie war die Mama komischerweise dann in ganzen Tag schon a bisserl bockig:D) ...war ja fast wie im Film:p Zitieren
LBJ Geschrieben 9. Mai 2008 Geschrieben 9. Mai 2008 und hier ein -->Klick Muttertagsgedicht ... nur halt von der Mutter (in bayrischen akzent) gesprochen:D:D Zitieren
lifeintheslow Geschrieben 9. Mai 2008 Geschrieben 9. Mai 2008 (Bianchi in türkisgrün:D) Das ist Celeste, ned Türkis. :s: Zitieren
tane Geschrieben 10. Mai 2008 Geschrieben 10. Mai 2008 inho steht es unentschieden: Valentinstag - Muttertag - Nationalfeiertag: welches ist der größere Scheiss! Halt! Da sind noch Weihnachten, Ostern, Pfingsten ("Der hl. Geist"...!!!!) - ist doch alles ein Dreck! (Aber Hauptsache frei!!!) Egal was, so ein öffentlich "verordneter" Tag kann ja nur Schwachsinn sein, das feiern kann mir doch keiner verordnen! Wenn halt im öden Leben der Leute jeder Grund zum Feiern fehlt muss es verordnet werden. Wie sagt Thoreau: "The majority of people lead lives of quiet desparation!" Zitieren
riffer Geschrieben 10. Mai 2008 Geschrieben 10. Mai 2008 Bei mir schaut´s heuer gut aus: Die Großeltern sind zu unflexibel, da werd ich mich telefonisch einklinken, meine Mutter lade ich abends samt Vater zum Essen ein und Frau plus SchwiMu gibt es keine - frei zum Sporteln... :devil: :bounce: Aber freilich find ich es auch scheinheilig, just nur an dem Tag so zu tun... Zitieren
Rudi.H Geschrieben 10. Mai 2008 Geschrieben 10. Mai 2008 Duerft Ihr an diesem Tag Sport machen? ...dürfen ? - es heißt ja "Orgasmus" und ned Orgasdarf... Zitieren
lotus Geschrieben 10. Mai 2008 Geschrieben 10. Mai 2008 ihr weicheier! ich mach für meine mam das volle programm: ein kleines geschenk, essen bis zum umfallen, essen wieder abspazieren und dann irgendwo auf einen kaffee/eis/kuchen oder also ist es eigentlich ein ess-feiertag ... etwas extra zu ignorieren find ich kindisch. wie beim valentinstag: keine erwartet sich 100 rote rosen + la perla, aber wenn gar nix kommt gibts ärger :devil: oder die faulpelze, die freunden nix zum geburtstag schenken, weil sie keine idee haben und dann behaupten: "ich schenke nur wenn mir danach ist und lass mich nicht von geburtstagen/feiertagen dazu zwingen" .... ja, ja, bla, bla Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 10. Mai 2008 Geschrieben 10. Mai 2008 ehrlich. den namenstag braucht in wirklichkeit auch kein mensch. mir wärs peinlich, zu so einem anlass was geschenkt zu bekommen... bzw find ich namenstage generell peinlich...Für meinen Namenstag macht meine Mama immer eine Torte für mich... ...ein suuuuuper Tag, mmmmmhhh! :love: Zitieren
Caileen Geschrieben 10. Mai 2008 Geschrieben 10. Mai 2008 etwas extra zu ignorieren find ich kindisch. wie beim valentinstag: keine erwartet sich 100 rote rosen + la perla, aber wenn gar nix kommt gibts ärger :devil: Zitieren
soulman Geschrieben 10. Mai 2008 Geschrieben 10. Mai 2008 Die Feier von Namenstagen ist ja echt unfair: Was macht man, wenn man einen Namen hat, der einfach nicht aufscheint? An keinem Tag. Nie. Man fallt um einen Feiertag um. Sauerei ist das. :s: sixt! drum tauft ma seine buam karl, franz und sepp (...hoasst a jeder depp) und seine dirndln anna, maria und katl! da hams an richtigen namenstag und da herr pfoarra gfreit si aa! ....und ned renne oder beferly wos d' meisten ned amoi richtig sogn kenna! :k: Zitieren
Caileen Geschrieben 10. Mai 2008 Geschrieben 10. Mai 2008 sixt! drum tauft ma seine buam karl, franz und sepp (...hoasst a jeder depp) und seine dirndln anna, maria und katl! da hams an richtigen namenstag Ach, zum Glück gibt es auch nichtösterreichische/n Kalender, so bekommt auch zB. eine Tschaklin, eine Tschennifa oder ein Kevin in Österreich ihren Namenstag. Ein Hoch auf das Internet. Zitieren
soulman Geschrieben 10. Mai 2008 Geschrieben 10. Mai 2008 zum thema zruck.... meine mütter san beide gscheite frauen. die sind unisono der meinung dass des eh a schas is und wer sei mama mog braucht ned extra an muttertag. klar kriegens blumen und die kinder basteln oder malen ihnen was. da hams beide a grössere freud als wie wenns was kauftes is. gfeiert wird der muttertag (und alle anderen familienfeste auch) mit der ganzen familie im grünen. wo geht euch nix an, aber da hat mei schwiegeroma a trumm bachgrundstück mit an haus drauf wo sich dann immer die ganze familie trifft. des san jeds mal immerhin so um die 20 leut. da schwoga und i grillen auf an naturgrill auf einer sandbank die koodled, die fratzen fallen derweil die doppler und 's hopfenkompott im bach kühlt ins den wasser oder tun sich wo weh und der rest derzählt si in neuesten tratsch und frisst was der andere mitbracht hat. am schluss is jeder müd, a paar ham an gscheiten spitz und jeder hat a freud kapt und lustig wars aa no jedes mal. Zitieren
soulman Geschrieben 10. Mai 2008 Geschrieben 10. Mai 2008 Ach, zum Glück gibt es auch nichtösterreichische/n Kalender, so bekommt auch zB. eine Tschaklin, eine Tschennifa oder ein Kevin in Österreich ihren Namenstag. Ein Hoch auf das Internet. kevin schreibt ma bitte mit F! oiso kefin. schliesslich schreim ma wia ma redn. des is jo des jenige wöchene uns auszeichnet! Zitieren
Caileen Geschrieben 10. Mai 2008 Geschrieben 10. Mai 2008 kevin schreibt ma bitte mit F! oiso kefin. Tschulligun'! Aber. Sagst du wirklich Kefin (allein zu Haus)? Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 10. Mai 2008 Geschrieben 10. Mai 2008 .... und wer sei mama mog braucht ned extra an muttertag. ...Unterschreib i sofort und fürn oidn Herrn glei dazu Zitieren
gerhardplsurf Geschrieben 10. Mai 2008 Geschrieben 10. Mai 2008 Bei mir schaut´s heuer gut aus: Die Großeltern sind zu unflexibel, da werd ich mich telefonisch einklinken, meine Mutter lade ich abends samt Vater zum Essen ein und Frau plus SchwiMu gibt es keine - frei zum Sporteln... :devil: :bounce: Aber freilich find ich es auch scheinheilig, just nur an dem Tag so zu tun... i hab das muttertag auch heute erledigt - alle mütter eingeladen zum essen, dann kaffee mit kuchen.. morgen ist zeit zum biken. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.