Zum Inhalt springen

Leithabergmarathon - unsere 2 Fahrräder gestohlen


Morgenmuffel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich will mich nicht damit abfinden, so schnell auf die Räder zu verzichten.

Wer von euch hat gute Kontakte zu Journalisten von Krone oder Kurier - irgendeine österreichweite Zeitung halt?

Vielleicht kann man da wen motivieren, einen Artikel über Diebstahl von Fahrrädern bei Fahrradveranstaltungen zu schreiben? Immerhin ist das ja schon öfters vorgekommen (ich denke da z.B. an Theiß vor einigen Jahren) - in meinem Fall wäre ich natürlich auch bereit, einen Finderlohn von € 500 - 1.000 zu zahlen.

 

 

Tut mir echt leid - ist eine Riesensauerei sowas!!!:mad::mad:

 

 

Ich kenn dein Orbea ja, aber willst net noch ein Bild hier reinstellen, vor allem die Farbe ist ja auffällig, vielleicht siehts ja wer am DRW oder wenns mal zu einem Service gebracht wird (so es noch in Ö ist....)!

 

 

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Brigitte!Lieber Christian!

 

Wir sind geschockt und es fehlen die Worte zu solch einer Schweinerei! Leider scheint das professionelle Radklauen bei Marathons immer häufiger zu werden. Wir fühlen mit euch und hoffen, dass eure Räder vielleicht doch noch auftauchen.

 

Dem, der eure Räder fährt, wünschen wir nichts Gutes (trau´ mich das gar nicht veröffentlichen, was ich dem wünsche!)

 

Liebe Grüße, Peter und Marianne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn dein Orbea ja, aber willst net noch ein Bild hier reinstellen, vor allem die Farbe ist ja auffällig, vielleicht siehts ja wer am DRW oder wenns mal zu einem Service gebracht wird (so es noch in Ö ist....)!

 

Im 1. Beitrag hab ich Fotos vom Rad gepostet! ;)

 

@All: Wenn ihr wirklich mal irgendwann ein schwarz/bronzenes Orbea Diva seht - bitte wirklich die drauf anhalten und sie drauf anreden, woher sie das Radl hat.

Wenn ein Mann drauf sitzt, kanns nur meins sein - kein wirklicher Radfahrer, der sich so ein teures Rad zulegt, würde auf keinem Diva (=Damenrad) fahren ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im 1. Beitrag hab ich Fotos vom Rad gepostet! ;)

 

@All: Wenn ihr wirklich mal irgendwann ein schwarz/bronzenes Orbea Diva seht - bitte wirklich die drauf anhalten und sie drauf anreden, woher sie das Radl hat.

Wenn ein Mann drauf sitzt, kanns nur meins sein - kein wirklicher Radfahrer, der sich so ein teures Rad zulegt, würde auf keinem Diva (=Damenrad) fahren ....

 

 

Ups, stimmt, bin ich zu schnell drübergegangen....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde auch meine Augen offen halten, kann ja nicht so schwer sein das Orbea zu sehen, wird er oder die eh nicht verkaufen können denn wer kauft denn auf dem Schwarzmarkt ein Rennrad vorallem ein Orbea Diva.

 

Wenn ich denn erwisch, am besten auf der Donauinsel, dann passiert das http://www.myvideo.at/watch/154741 mit ihm auch wenn ich allein für die BB

 

mfg

Dominik Fuchs,

 

werde meine Augen offen halten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte sich vielleicht echt mal was überlegen, vielleicht von Veranstalterseite, denn man liest einfach viel zu oft, dass gschissene Arschlöcher diese ganzen Radveranstaltungen als Selbstbedienungsladen betrachten. Geschlossene, bewacte Parkplätze? Privater Sicherheitsdienst? Kostet alles Geld, aber wenn ich mir den Schaden von Brigitte und Christian da ansehe, da wär ich gerne bereit € 10,- mehr Nenngeld zu zahlen, damit meine Räder bewacht werden!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum verwende ich auch im Auto mein dickes fettes Schloss und verbinde damit mein Rad mit meinem Auto!

 

Eventuell als Anregung für die Zukunkft !

 

Das hilft euch jetzt nix das weiß ich !

 

 

War in letzter Zeit nachlässig, werde es aber jetzt auch wieder im Auto anhängen...:(

 

 

Ich glaub in Bad Goisern bieten sie so eine Art bewachte Radgarage an, müsste in der Ausschreibung genauer stehen!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War in letzter Zeit nachlässig, werde es aber jetzt auch wieder im Auto anhängen...:(

 

 

Ich glaub in Bad Goisern bieten sie so eine Art bewachte Radgarage an, müsste in der Ausschreibung genauer stehen!;)

 

Ich fahr doch keine Rennen!!!:D Da lass ich mir die Rdln halt ausm Keller stehlen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lotusblume
Ich fahr doch keine Rennen!!!:D Da lass ich mir die Rdln halt ausm Keller stehlen :(

 

 

....hm, da kommens eventuell nachprüfen.... Es gibt allerdings Haushaltsversicherungen wo Diebstahl nicht nur im eigenen Haus/Keller abgesichert ist, sondern auch woanders(sofern versperrt).

 

Blöde Geschichte allemal - Ich war zwar nur zum Zuschauen dort, aber mir ist leider nix aufgefallen.

 

LG LB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....hm, da kommens eventuell nachprüfen.... Es gibt allerdings Haushaltsversicherungen wo Diebstahl nicht nur im eigenen Haus/Keller abgesichert ist, sondern auch woanders(sofern versperrt).

 

Blöde Geschichte allemal - Ich war zwar nur zum Zuschauen dort, aber mir ist leider nix aufgefallen.

 

LG LB

 

nur zum verständnis: ich hab damit keinen versicherungsbetrug gemeint, sondern mich auf den letzten einbruch bei uns im haus bezogen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wirklich aufrichtiges Beileid...

 

und der Kack is, dass offensichtlich auch keine Alarmanlage angeschlagen hat. Ist wahrscheinlich das selbe idiotische System wie bei meinem VW, dass mit Aufsperren der Fahrertür (auch per Schlossstich = Einbruch) die Alarmanlage (Innenraumüberwachung) deaktiviert wird, sehr sinnvoll:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ähnlich is es mir voriges Jahr in Stattegg gegangen.

20 min vom Auto weg - Kofferraumschloss + Fahrerschloss aufgebrochen, Bike samt Polar weg - Schaden ca. 3300,-

 

 

Kreditkarten sind ein guter Tipp.

Mir hat die VISA Reisegepäckversicherung von 1800,- (Höchstsumme) 50% (für Sportgeräte) ersetzt. Wenigstens was.

Erkundig dich bei deiner Eurocard, wann die Reisegepäckversicherung bezahlt. (und ob diese Kriterien bei dir auch zutreffen, damit du bei der Schadensmeldung keine Fehler machst)

 

Ich befürchte für euch leider, dass die Räder (so wie bei mir) nicht mehr auftauchen werden.

Die Einschätzung des (auch sehr netten) Beamten, der meinen Schaden aufgenommen hat war, "Wenns noch nicht über der Grenze sind, dann sammelns irgendwo in einem kleinen Lager und bringen das Ganze, dann in ein paar Monaten außer Landes."

Und mittlerweile wurde der Schengenraum erweitert. :k:

 

Viel Glück mit der Versicherung, dassd wenigstens einen Teil des Schadens ersetzt bekommst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusammenfassend von einigen Beiträgen:

 

Ja - wir schauen natürlich auf ebay.at, .de, .hu.

 

Das mit der Kreditkarte probier ich natürlich - vorerst habe ich mal meinen Versicherungsmann kontaktiert - der wird auch noch schauen, ob er mit der Autoversicherung was machen kann - aber eher chancenlos.

 

Die Fahrräder haben wir zuletzt im April in Italien im Auto gehabt - und jeden Tag mit Schloss im Auto abgesperrt. In Österreich wärs mir irgendwie noch nicht eingefallen - in Zukunft wird sicher so sein - wobei so ein teures Rad will ich jetzt gar nimmer. Die Freude daran ist mir vergangen (außerdem ist 3.000 auch noch viel).

 

Alarmanlage habe ich in meinem Auto keine - die konnte nicht anschlagen (wobei das Auto ja wirklich aufgesperrt worden sein dürfte und anscheinend eh nix genützt hätte.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer von euch hat gute Kontakte zu Journalisten von Krone oder Kurier - irgendeine österreichweite Zeitung halt?

Vielleicht kann man da wen motivieren, einen Artikel über Diebstahl von Fahrrädern bei Fahrradveranstaltungen zu schreiben?

Möglicherweise liest man in der MBR demnächst was darüber. Oder auch nicht. :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...