Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nona wird die last bei einem messenger bag einseitig verteilt, jedenfalls solang wir vom "normalen" system für die dinger reden. der vorteil ist halt, dass man die tasche nicht jedesmal absetzen muss wenn man was rausholt, was für einen messenger unheimlich praktisch ist. weil es zu den unangenehmeren sachen gehört, 20+ mal am tag den rucksack ab- und wieder aufzusetzen, wennm an als bote fährt.

chrome bietet ja genauso die "klassische" rucksackform an.

Geschrieben
edit hat gerade gesehen, dass der seagull aber nur ein Hauptfach und ein Nebenfach hat, oder?!

kruzi... ich brauch endlich eine gute Tasche fürs Studieren und alles andere, wo einiges reinpasst und die aber fesch auch noch ist. Bis jetzt waren ja seagull, chrome und bagaboo im Rennen... aber irgendwie schafft keine von den Taschen die absolute Überzeugung.

seagull zu einfach in Fächern und überhaupt, Chrome war beim ersten Mal anschauen beim cic nicht überzeugend (obwohl es von den Bildern und der Ausstattung eigentlich ganz vorn dabei wäre) und bagaboo ist anscheinend auch nicht besser... argh

weiß jetzt eigentlich jemand, ob cic schon die neuen Taschen ausgepackt hat, wieviel Angebot da ist und den Preis von Metropolis?

für mich kam das so rüber als gäbs zusätzlich zum hauptfach noch eine fronttasche und eine kleine innere. mir reicht das. brauch sie hauptsächlich zum in die arbeit fahren. da kann ich dann paar ersatzklamotten reinschmeissen falls es regnet oder kalt is. auch meinen helm kann ich reinpacken. arbeite halt im büro und kann leider nich überall meinen kram verteilen :D

aber wenn du natürlich n haufen bücher etc mit dir rumschleppst is rein lastverteilungstechnisch ein rucksack sicher eher was für dich.

und wenn ich mir überlege dass ein trans alp rucksack so um die 7kg wiegt, möchte ich den auch nicht den ganzen tag auf einer schulter rumfahren...

was die black bag halt auch nicht hat is ein rückenpolster. im fall von büchern sicher auch nich zu verachten. vorallem wenn sich so n luder mal querstellt :D

aber ich kenn ne gute schneiderin, die kann mir bestimmt noch was ändern wenns gar nicht passt.

immerhin scheint jetz die kommunikation mit seagull zuklappen. hab gestern ne mail bekommen dass das geld da is und die tasche "demnächst" geschickt wird. man darf gespannt sein..

Geschrieben

Nun zu meinem Bagaboo:

Ich bin heute, ziemlich vollbeladen, schätzamativ 4-6 KG, mit dem Rad gefahren.

Und wie ich es mir erwartet habe, ist die Lastverteilung einseitig.

Noch dazu schnürt es bei der Schulter, trotz Schulterpolsterung, ein.

Anscheinend fahren die meisten mit 40 Liter Wattebälchen :zwinker: herum bzw. haben noch nie einen guten Rucksack getragen.

Nojo.

hmm, das klingt ja nicht sooo positiv - wobei, vielleicht musst dich einfach erst an die Tasche gewöhnen!

ich hab die Metropolis schon mit knapp 10kg am Rücken gehabt - zwar nur für 5km, aber es war kein Problem.

uch hatte damals die Fotoausrüstung dabei plus Manfrotto Stativ, eine komplette Garnitur Gewand plus Schuhe, Trelock Faltschloss, 2 Bücher und einiges an KrimsKrams.

Das Transportieren war überhaupt kein Problem - ich musst halt nur überlegen, was ich wo hinpacke, dass es nicht verrutscht und dass es am Rücken nicht drückt.

am Rücken selbst merkte ich dann fast keinen Unterscheid zur normalen Beladung - das Trägersystem der Chromes ist für mich (fast) perfekt - da schneidet nix ein, da drückt nichts.

einziger Nachteil der Chromes - es gibt keinen Rückenpolste, das kann man aber mit einer dünnen ISOmatte leicht selbst beheben, ohne dass es zu Kapazitätseinbußen kommt.

Geschrieben

ich habe meine bagaboo workhorse L gestern bekommen. :)

erster eindruck: riiiiiiiieeeeesig! ich hab sie jetzt mal mit dem kompressionsriemen auf gut die hälfte verkleinert.

zum tragesystem kann ich leider noch nicht viel sagen. es ist ein anderes als wie bei der standard tasche. probeweise hab ich die tasche mal mit einigen sachen befüllt und bin im hause spazieren gegangen. enttäuscht hat sie mich nicht aber der test war eindeutig zu kurz um ein urteil abzugeben.

das notebookfach kann man rein und raus geben, denn es wird mit einen klettverschluss in der tasche auf position gehalten. gefällt mir besonders gut, denn so kann ich die tasche wie benötigt anpassen.

die schnallen zum deckel schließen sind bei meiner im gegensatz zum wo-ufp seiner außen.

Geschrieben
ich habe meine bagaboo workhorse L gestern bekommen. :)

erster eindruck: riiiiiiiieeeeesig! ich hab sie jetzt mal mit dem kompressionsriemen auf gut die hälfte verkleinert.

zum tragesystem kann ich leider noch nicht viel sagen. es ist ein anderes als wie bei der standard tasche. probeweise hab ich die tasche mal mit einigen sachen befüllt und bin im hause spazieren gegangen. enttäuscht hat sie mich nicht aber der test war eindeutig zu kurz um ein urteil abzugeben.

das notebookfach kann man rein und raus geben, denn es wird mit einen klettverschluss in der tasche auf position gehalten. gefällt mir besonders gut, denn so kann ich die tasche wie benötigt anpassen.

die schnallen zum deckel schließen sind bei meiner im gegensatz zum wo-ufp seiner außen.

das klingt interessant, weil genau an die hätte ich auch gedacht. Kannst du, nachdem du einmal länger getestet hast, einen kleinen Bericht schreibten (Tragekomfort, Größe, etc etc) und auch ein paar Fotos davon machen, um sich ein Bild von der Größe machen zu können. Wohlwollen und Ehrerbietung sei dir dafür gezollt.

Geschrieben
ausgepackt angeblich heute-ich schaus mir morgen an!

metropolis kostet 120,-!!

ich war heute beim cic und habe mir die neue Lieferung angeschaut. Citizen sind einige da, allerdings möcht ich ja einen Metropolis und von denen gibt es nur (mehr?) drei und nicht in den schönsten Farben meines Geschmacks (eine ganz in beige, eine blau mit schwarzem Streifen und eine in ganz grün).

Geschrieben
ich war heute beim cic und habe mir die neue Lieferung angeschaut. Citizen sind einige da, allerdings möcht ich ja einen Metropolis und von denen gibt es nur (mehr?) drei und nicht in den schönsten Farben meines Geschmacks (eine ganz in beige, eine blau mit schwarzem Streifen und eine in ganz grün).

in der auslage is glaube ich noch ne dunkelrote... ev. aber für "rechtsträger" ?

Geschrieben
Ich glaub das könnt auch dem Seb gefallen.

So Fragwürdig (die Riemenführung) wie der Georg vom Radl. Condor Paris Galibièr, eine Affenschaukel bzw. Der Schleifstein wo selbiger drauf ist.

Aber du hast vollkommen recht, gefallen tut er mir sehr.

Werd langsam aber sicher eingebildet wenn ich da als Referenz für Schönes herhalten muß. Spaß.

Muß sagen, da ich kein Messenger bin und maximal mit Computergraffel herumgurk, wär der mir allemal groß genug.

Geschrieben
in der auslage is glaube ich noch ne dunkelrote... ev. aber für "rechtsträger" ?

die sind imho vor einem jahr schon dort rumgehängt.

ich glaube cic bekommt gar keine chrome mehr.

am besten bei http://www.chainreactioncycles.com bestellen.

wenn du dort mit kreditkarte zahlst, ist die tasche in den lagernden farben innerhalb von 3-4 tagen da. versand ist auch gratis ab 100pfund, was sich ausgeht je nach kurs.

Geschrieben
Gibts solche Bags eigentlich auch in so einer Art Christian Audigier Design?

Zu meinem neuen Fixie würde soetwas echt gut passen.:cool:

Natürlich leistbar versteht sich.

lass hören! fotos!

Geschrieben
http://www.edhardyshop.com/v/vspfiles/photos/BG26_KCCAE10202-1.jpg

Sowas in der Art wäre kuhl, die kostet eh nur 200 Dollar.

Brauchst des passende Ed Hardy-Kapperl dazu?

War dieses Jahr der neue Wuselwurm in Kroatien.

EDIT: ICH SCHEISS MICH AN! DIE URL VERRÄTS! DES IS JA VON ED HARDY !!! HAHA!

Geschrieben

http://img356.imageshack.us/img356/3210/elitekuriertasche1iq2.jpg

http://img147.imageshack.us/img147/4669/elitekuriertasche3ft2.jpg

Eine Kuriertasche mit Notebookfach und integrierter 700ml-Trinkflasche samt Schlauch und Mundstück bringen die italienischen Zubehörspezialisten von Elite zur Eurobike auf den Markt. "Saka" nimmt es mit 15"-Notebooks und allerlei Kleinkram auf.

Die aus Cordura (außen) und Nylon (innen) gefertigte Tasche ist wasserabweisend, mit Reflektorbändern versehen und bietet ein gut gepolstertes Fach für das Arbeitsgerät. Erstaunlich, dass daneben noch Platz für ein Trinksystem ist, dass eine 700ml-Trinkflasche enthält. Die aus Tritan (ein neues Polycarbonat) bestehende und lebensmittelechte Flasche wird höchstwahrscheinlich von Eastman produziert. Tritan gehört zu den neuen Lieblingswerkstoffen der Hersteller von Produkten zur Lebensmittelaufbewahrung.

Quelle: http://www.radsportscout.de/raeder-und-komponenten/produktnews-messeberichte-testberichte/kuriertasche-von-elite.html

mfg wo-ufp1

Geschrieben

also ich hab da mal nen problem....mit den cromebags.......alles gut und schön ABER für welche größe soll ich mich entscheiden??

verwendungszweck!

FAKTEN:

-für kurierfahrten hab i eh schon eine riesenkuriertasche siehe Flickr

- benötigt wird sie für evtl.1,5liter wasserflasche,regenjacke....helm!

-und mal ne brotzeitbox!

reicht da die METROPOLIS??? oder kleiner noch?

und noch ne frage......das aussenmaterial saugt sich das voll wenns regnet?? das die innenhülle dicht is hab i schon gelesen!

i bin halt ein regenfahrer! hilft halt nix wenns regnet!

mfg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...