Zum Inhalt springen

Richtig Grillen !


 Teilen

Empfohlene Beiträge

willst a Apferl Sakilein? :D

 

@steve: Ich sag deswegen, dass sie mir gehört, weil dann erspart sie sich gleich die ganzen Bratpfannentypischen, gell? Weißt WAS ICH MEIN? Und das gilt auch für dich, Schröder! :o:D

 

 

Passt!:toll:

 

Wir Männer müssen eh z'sammhalten!

 

 

 

@Isa2: wann und wo??:cool:

 

für mich ohne Pesto, bitte:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, und wie geht das?

 

Andhrimnir

 

8 Ananasscheiben, 4 TL Staubzucker, ev. grüner Pfeffer

FÜR DEN KARAMEL: 200 g Zucker, Schale einer Orange, 2 Eßl. Wasser, Orangensaft von 1 Orange (oder 8cl Orangenlikör/Cointreau), 50 ml Obers, 4 Kugeln Vanilleeis

 

Für den Karamel den Zucker, die abgeriebene Orangenschale und das Wasser erhitzen. Nach einiger Zeit beginnt der Zucker Farbe anzunehmen und zu karamellisieren. Vom Herd nehmen und orangesaft und Obers einrühren. Wieder auf die Flamme geben und glattrühren.

 

Ananasscheiben auf einer Seite mit Staubzucker bestreuen, mit der gezuckerten Seite nach unten auf den Grill legen und 5-7 Minutne grillen bis sie leicht Farbe annehmen.

 

Je 2 Ananasscheiben auf einen Teller geben, in die Mitte die Vanilleeiskugel setzen und mit Karamel übergießen.

Ev. mit gehacktem grünen Pfeffer garnieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr sats voll primitiv!

 

zum Grillen empfehle ich

 

Schweinskotelett in Honig-Zitonen-Knoblauchmarinade

Balsamico-Cocktailtomatenspieße

gegrillte Ananasscheiben mit Karamell

 

dazu einen süffigen

 

Cabernet Sauvignon Shiraz

 

:toll:

 

Super:toll:

 

und danoch trittst an Carbonrahmen wie nyx durch,göö schgoddy?:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i hab den Überblick verloren, i hab grad gemerkt, i muas no viel mehr einkaufen, als i mir jemals gedacht hätte. ;):(

 

 

@Rudi: Du kannst mir gern helfen kommen, die Damen bei der Partie san Exquisit, eine zumindest :love: !!!

 

@Isa_tu: ja des mit der Ananas klingt guat, funktioniert des wirklich ??

 

Danke no amal fia de haufen tipps, i sags eich grillen is anstregend jetzt scho !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das war ziemlich schwierig, als ich damals nach krems kam, haben die noch in hölen gewohnt und haben pelz getragen ! :rofl:

 

aber jetzt gehts scho ganz guad mit da microwelle, göh !!!

 

Ich sags ja immer: Fell statt Pelz!

 

Deswegen hast du immer so fein rasierte Haxen? :D

 

Dafür haben eure Frauen jetzt die Hörner auf. Was immer das bedeuten mag. :o:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bärenbaby: aber du hast schon recht. salat gehört zum grillen auf jeden fall dazu, in allen variationen. ich könnt mich auch an salaten und baguette satt essen, das grillen selber is für mich mehr ein nettes ambiente.....naja, und wenns dann schon mal da is und mir der sör das messer ansetzt, dann ess ich halt auch fleisch dazu. :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...