bigair Geschrieben 23. Juli 2008 Geschrieben 23. Juli 2008 oarg war auch wie sich der fabian mit 80kg den berg raufgewuchtet hat. fast wie der ruffl. Zitieren
JoHo Geschrieben 23. Juli 2008 Geschrieben 23. Juli 2008 :mad:verdammter fußball, will grad die zusammenfassung auf eurosport schaun, was is? verlängerung:mad: jetzt auf eurosport... Zitieren
kdanny1 Geschrieben 23. Juli 2008 Geschrieben 23. Juli 2008 nun gut, berni war super:klatsch: bin aber gespannt was mal aus dem andy schleck wird:eek: der hätt glaub ich nochmal rauffahrn können....sehr stark. i denk der evans wird sich durchsetzten, dann sastre und dann der menchov. Zitieren
Schipfi Geschrieben 23. Juli 2008 Geschrieben 23. Juli 2008 auf den andy schleck bin ich auch schon gespannt... wobei ich sagen muss, dass ihm das weiß schon letztes jahr beim giro gut gestanden ist... über den kohli braucht man wohl nichts mehr sagen... war schon fast schockiert wo ich im urlaub im teletext seine platzierungen gelesen hab... Congratulations.. hoffentlich bekommt er noch ein hoserl plus radl mit punkterln... verdient hat er es sich... :love: Zitieren
Neckartal Geschrieben 24. Juli 2008 Geschrieben 24. Juli 2008 Ich möchte einmal so stark sein, wie der Bernhard Kohl heute schwach war. ..... so sehe ich das auch:toll: Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 24. Juli 2008 Geschrieben 24. Juli 2008 Ich freu mich total für den Bernie. Endlich wieder ein Licht am Ö-Profiradsporthimmel.:bounce: Dem Schumacher muß man aber auch zu seiner Leistung gratulieren,unglaublich solange Führungsarbeit zu leisten! Mein Tipp: Kohl steigt in Paris als Gesamt 5. vom Rad:toll: Zitieren
NoControl Geschrieben 24. Juli 2008 Geschrieben 24. Juli 2008 Ich freu mich total für den Bernie. Endlich wieder ein Licht am Ö-Profiradsporthimmel.:bounce: Dem Schumacher muß man aber auch zu seiner Leistung gratulieren,unglaublich solange Führungsarbeit zu leisten! Mein Tipp: Kohl steigt in Paris als Gesamt 5. vom Rad:toll: ich glaub das er auch top-3 schaffen könnte .... der evans und der menchov sind im ZF schneller .. klar aber dem schlecker könnt er die paar sekunden abnehmen den sastre kann ich im ZF schwer einschätzen ... könnt er den packen?? vandervelde und valverde sind mMn schon zu weit zurück Zitieren
TomCool Geschrieben 24. Juli 2008 Geschrieben 24. Juli 2008 den sastre kann ich im ZF schwer einschätzen ... könnt er den packen??schwer. Ist schon ein ordentlicher Vorsprung. UNd beim ersten, etwa halb so langen zeitfahren, war Kohl 4 Sekunden hinter Sastre. Die beiden dürften als in etwa gleich stark sein. Zitieren
NoFlash Geschrieben 24. Juli 2008 Geschrieben 24. Juli 2008 Schau ma mal was für Kohl noch möglich ist. Sastre lieferte beim ersten Zeitfahren sicher eine seiner stärksten Leistungen am TT ab. Wenn er "nur" seine normale Leistung abrufen kann und Berni über sich hinauswächst ist auch ein Platz am Podium möglich. So oder so, echt eine tolle Leistung und nach den letzten verschissenen Jahren, die wohl interessanteste und packenste Tour seit langem! Zitieren
Chisti Geschrieben 24. Juli 2008 Geschrieben 24. Juli 2008 Spannend wird heute sein, wie er die Belastungen der gestrigen und der vergangenen Etappen verdauen konnte. Immerhin hatte er im Fernsehen nach der Zieldurchfahrt extrem gezeichnet ausgesehen. Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 24. Juli 2008 Geschrieben 24. Juli 2008 schwer. Ist schon ein ordentlicher Vorsprung. UNd beim ersten, etwa halb so langen zeitfahren, war Kohl 4 Sekunden hinter Sastre. Die beiden dürften als in etwa gleich stark sein. Du kannst ein TT aus der 1.Woche bei einer dreiwöchigen Rundfahrt nie mit einem in der dritten Woche vergleichen puuuhhh..wenn ich mir das Gesamte ansehe tu ich mir schwer eine Prognose für TT und fürs Podium in Paris abzugeben:rolleyes: 1 Carlos SASTRE 74h39'03'' 00'' 2 Frank SCHLECK 1'24'' 3 Bernhard KOHL 1'33'' 4 Cadel EVANS 1'34'' 5 Denis MENCHOV 2'39'' 6 Christian VANDEVELDE 4'41'' Das ein gelbes Trikot bei einem Zeitfahren beflügelt haben schon schlechtere Zeitfahrer, als es Sastre ist, in der Vergangenheit bewiesen, also so leicht wird er es den Anderen sicher net machen. Die 1min Rückstand von Menchov auf Evans sind machbar, noch dazu weil der Russe in der letzten Woche immer starke TT abliefert -> siehe Spanienrundfahrten Für Bernie wird es darum gehen Vandevelde auf Distanz zu halten, weil ich glaub das dem Bernie die Kräfte schwinden., was nach den Leistungen der letzen Tagen völlig normal ist. Selbst wenn er "nur" 6 Gesamt werden sollte, eine unglaubliche Leistung:bounce::bounce: Aus heutiger Sicht würde ich wie vor der TdF bei Menchov tipen. Gespannt bin ich was Fränky und vorallem der Ami beim TT zusammenbringen. Zitieren
kdanny1 Geschrieben 24. Juli 2008 Geschrieben 24. Juli 2008 mit wär der menchov auch am sympatischten, bin gespannt ob er das zeitfahren gut erwischt... Zitieren
bikeopi Geschrieben 24. Juli 2008 Geschrieben 24. Juli 2008 ich bin zwar kein rennfahrer, verfolge aber strassenrennen seit jahren mit begeisterung und hab schon so einiges kapiert. bitte kann mir jemand die (teilweise gelobte) taktik von gerolsteiner am gestrigen tag erklaeren????? die roten punkte waeren ohne den schu da vorne ja auch nicht gefaehrdet gewesen und dass er die etappe haette holen koennen, war doch von vornherein voellig unrealistisch. oder irre ich mich?? Zitieren
revilO Geschrieben 24. Juli 2008 Geschrieben 24. Juli 2008 ich bin zwar kein rennfahrer, verfolge aber strassenrennen seit jahren mit begeisterung und hab schon so einiges kapiert. bitte kann mir jemand die (teilweise gelobte) taktik von gerolsteiner am gestrigen tag erklaeren????? die roten punkte waeren ohne den schu da vorne ja auch nicht gefaehrdet gewesen und dass er die etappe haette holen koennen, war doch von vornherein voellig unrealistisch. oder irre ich mich?? für den Großteil der Zuseher hat die Taktik von Gerolsteiner keinen guten Eindruck gemacht, aber egal wie man es dreht und wendet, Gerolsteiner ist in den Bergen (wenn es darauf ankommt) so schwach (man muss es einfach sagen) dass sie bei egal welcher angewendeten Taktik beim gestrigen Rennverlauf keinen Mann bis zum Schlussanstieg hätten bringen können, geschweige denn so weit, dass er Kohl in den ersten Kilometern des Schlussanstieges hätte unterstützen können (das is die bittere Wahrheit, aber auch Evans hatte nur auf dem ersten Kilomter nach Alpe d'Huez noch einen Mann) so blieb zumindest der Versuch, einen Helfer an den Fuß der Entscheidung zu bringen, die TV-Präsenz und die paar Punkte, die Schumacher der Konkurrenz im Kampf ums Bergtrikot wegggenommen hat Zitieren
lOch Geschrieben 24. Juli 2008 Geschrieben 24. Juli 2008 Bernhard Kohl: Das war definitiv der härteste Tag in meiner Rennfahrerkarriere. Ich bin happy, was dabei letztlich herausgekommen ist. Ich will in Paris unbedingt auf dem Podium stehen. Die Chance, dies zu realisieren, habe ich genutzt. http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_51367.htm gemessen an den kühnsten träumen (etappensieg, gelb) war's gestern ernüchternd. gemessen an dem was ein echter einbruch bewirkt hätte (ich glaub kohl war nah dran), war's super. wenn's super läuft ist alles einfach, aber so zu kämpfen wenn's wirklich hart ist ... wahnsinn. freu mich schon aufs EZF. Zitieren
NoPain Geschrieben 24. Juli 2008 Geschrieben 24. Juli 2008 für den Großteil der Zuseher hat die Taktik von Gerolsteiner keinen guten Eindruck gemacht, aber egal wie man es dreht und wendet, Gerolsteiner ist in den Bergen (wenn es darauf ankommt) so schwach (man muss es einfach sagen) dass sie bei egal welcher angewendeten Taktik beim gestrigen Rennverlauf keinen Mann bis zum Schlussanstieg hätten bringen können, geschweige denn so weit, dass er Kohl in den ersten Kilometern des Schlussanstieges hätte unterstützen können (das is die bittere Wahrheit, aber auch Evans hatte nur auf dem ersten Kilomter nach Alpe d'Huez noch einen Mann) so blieb zumindest die TV-Präsenz und die paar Punkte, die Schumacher der Konkurrenz im Kampf ums Bergtrikot wegggenommen hat Vielleicht gehts tatsächlich nur um die TV-Präsenz? Viel gebracht hat Schumis Attacke ja tatsächlich nicht. Oder sie wollen dem Kohl irgendwie ein Ei legen? Vielleicht kommts intern nicht so gut, dass der Ösi schneller ist? Oder der Schumi ist einfach waach? Oder der Holzer? Oder beide? Zitieren
NoWin Geschrieben 24. Juli 2008 Geschrieben 24. Juli 2008 Schumacher ist sich mmn zu gut, um für den Kohl zu fahren - einfach eine ignorante, selbstverliebte Person Zitieren
revilO Geschrieben 24. Juli 2008 Geschrieben 24. Juli 2008 wenn der Versuch von Gerolsteiner, ohne Vorstoß einen Helfer in die Spitze zu bringen, genau so gescheitert wäre (ich glaube nicht, dass Schumacher ohne Kräfteverschleiß mitgekommen wäre, die anderen sind es ohnehin nicht), hätte das Ganze noch ärmlicher ausgesehen - so kann man wenigstens vom Versuch sprechen mehr ist wahrscheinlich nicht gegangen ich glaube auch nicht, dass es am Ausgang des Rennens gestern etwas geändert hätte, aber man stelle sich vor, Kohl hat einen Defekt in der Abfahrt Zitieren
NoControl Geschrieben 24. Juli 2008 Geschrieben 24. Juli 2008 also irgendiwe kann man die taktik schon nachvollziehen .... -)solange er vorne ist, braucht hinten kein geröllsteiner was tun -)sollte was passieren, kann sich der der vorne fährt zurückfallen lassen -) TV präsenz -) wenn die bergfahrer am letzten berg draufsteigen, kann der schuhmacher ohnehin ned mit mmn ist der tour kader von gerolsteiner ein wahnsinn - aber die haben sicher ned mit dem erfolg gerechnet, und jetzt machen sie einfach das beste draus - wäre der gerdeman dabei, würde das alles vielleicht anders aussehen. aber welche bergfahrer haben die schon im kader??? gegen so eine CSC mannschaft wären sie ohnehin machtlos! ich finde, dafür das der kohl die gesamte "last" trägt liefert der eine unglaubliche leistung ab. der muss jede attacke am berg selber nachfahren. wenn man das gestern gesehen hat ... der hat sicher auf den ersten 4-5 km nach d´huez rauf 10 löcher zugefahren - ich kann nur sagen HUT AB!! Zitieren
NoControl Geschrieben 24. Juli 2008 Geschrieben 24. Juli 2008 was ich bei CSC genial finde ist, das sich keiner zu schade ist helferdienste zu leisten! ich denke das ist nicht selbstvertsändlich in einer mannschaft die gespickt ist mit "stars". wenn man sich anschaut wie o´grady und voigt die flaschen von hinten holen Zitieren
revilO Geschrieben 24. Juli 2008 Geschrieben 24. Juli 2008 Kohl hat sicher auf den ersten 4-5 km nach d´huez rauf 10 löcher zugefahren - ich kann nur sagen HUT AB!! auch das kreide ich Gerolsteiner an, denn das war komplett sinnlos, da hätte sofort ein Funkspruch kommen müssen wie langsam diese unglaublich unrhythmische und extrem kräftezehrende Fahrweise der Favoriten war, hat man daran gesehen, wie Sastre gleichmäßig vorne davongezogen ist und wie selbst Mentschov wieder aufschließen konnte Coolness wäre in dieser Situation gefragt gewesen, Evans hätte es mit gleichmäßigem Tritt gerichtet, wie man dann auch in der Endphase beobachten konnte aber Reini hat's gesagt, zu dem Zeitpunkt wollte Kohl möglciherweise noch gewinnen und bei Gerolsteiner hat keiner gesehen, dass er die letzten Körner verpulvert letztlich ist es gerade noch gut gegangen Zitieren
NoGhost Geschrieben 24. Juli 2008 Geschrieben 24. Juli 2008 dass er die letzten Körner verpulvert letztlich ist es gerade noch gut gegangen Wird ihn das nicht ab heute schwach machen? Oder regenerieren die so gut, dass er so eine Kraftschlacht wegstecken kann? In der Endphase hat er ja sicher viel weniger gegessen und getrunken wie die Konkurrenz. Also ich wär klinisch tot in so einem Fall. Zitieren
revilO Geschrieben 24. Juli 2008 Geschrieben 24. Juli 2008 Wird ihn das nicht ab heute schwach machen? Oder regenerieren die so gut, dass er so eine Kraftschlacht wegstecken kann? In der Endphase hat er ja sicher viel weniger gegessen und getrunken wie die Konkurrenz. Also ich wär klinisch tot in so einem Fall. klingt blöd, aber mehr oder weniger stehen bis zum Zeitfahren Regenerationstage an, die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert, ist gering Zitieren
bikeopi Geschrieben 24. Juli 2008 Geschrieben 24. Juli 2008 ....... die paar Punkte, die Schumacher der Konkurrenz im Kampf ums Bergtrikot wegggenommen hat... sicher kann man sagen, dass dadurch bergpunkte vernichtet wurden, aber vermutlich waere auch ohne den schumacher eine gruppe vorne weg gefahren. haette aber jemand das bergtrikot attackiert, waere kohl ziemlich alleine da gestanden. offensichtlich hat man bei gerolsteiner eher das gesamtklassement im auge, so gesehen ist mit ein bissl glueck eh alles aufgegangen. anders kann ich es mir nicht erklaeren. Zitieren
NoControl Geschrieben 24. Juli 2008 Geschrieben 24. Juli 2008 auch das kreide ich Gerolsteiner an, denn das war komplett sinnlos, da hätte sofort ein Funkspruch kommen müssen was hättens denn deiner meinung nach funken sollen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.