Zum Inhalt springen

Wie lange dauerts bis eine Radarstrafe eintrudelt?

Empfohlene Beiträge

• 5 Wochen später...
Geschrieben

*fredausgrab*

fotografieren die fixen radarkasten auch frontal oder nur von hinten?

ich fahr so nachts bei der donbosco unterführung stadtauswärts, aufeinmal blitzblitz, kommt mir so ein dodel mit nem - ich schätz mal - guten hunterter entgegen. glaub den habens fotografiert und nicht mich von vorne.

aber wollt nur fragen ob das wer weis...

Geschrieben
Zeitweise wirds lächerlich - statt 80 auf einer Landstrasse 93 km/h und da wollens 50,00 Euronen - na gut, sollens halt in Mallorca kassieren kommen :o

da hat der tacho aber dann eh fast 100 angezeigt...;)

zim thema blitzen von vorne: wurde vor ein paar wochen erlaubt, glaube aber nicht, dass das jetzt schon praktiziert wird.

Geschrieben
*fredausgrab*

fotografieren die fixen radarkasten auch frontal oder nur von hinten?

ich fahr so nachts bei der donbosco unterführung stadtauswärts, aufeinmal blitzblitz, kommt mir so ein dodel mit nem - ich schätz mal - guten hunterter entgegen. glaub den habens fotografiert und nicht mich von vorne.

aber wollt nur fragen ob das wer weis...

von vorne blitzen wirds in zukunft geben bei uns, allerdings gibts von den neuen kästen bislang noch keine bei uns.

Geschrieben
Am 24.12. ist mein Vergehen per Post angekommen. Muß 15 Euro zahlen, weil ich 7 km/h zu schnell mit dem Dienstwagen unterwegs war und mit der Auforderung innerhalb von einer Woche zu bezahlen. Sonst ...... bla,bla:s:
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
keine Angst, zumindest die Strafe aus der Schweiz wird die nötige Höhe erreichen

;)

Hab jetzt Post aus der Schweiz gekriagt:

Zulässige Geschw.: 120km/h

Gemessene Geschw.: 133km/h

Sicherheitsmarge: 6km/h

Übertretung: 7km/h = 38,71€ (60CHF, gilt für Übertretungen von 6-10km/h).

:rofl:

Geschrieben
Hab jetzt Post aus der Schweiz gekriagt:

Zulässige Geschw.: 120km/h

Gemessene Geschw.: 133km/h

Sicherheitsmarge: 6km/h

:rofl:

Normale Preisklasse bei unserem Genossen Nachbar...

Geschrieben
aba bei uns peckst auch gleich 55

Bei uns muss man dafür aber mehr als 7 km/h zu schnell sein.

Was ich so in Erinnerung hab, hat ein Kollege bei einer 80er Beschränkung mit 21km/h zu viel 50€ bezahlt (nicht gleich aufgehalten worden, sondern ebenfalls einen Erlagschein zugeschickt bekommen).

Muß 15 Euro zahlen, weil ich 7 km/h zu schnell mit dem Dienstwagen unterwegs war und mit der Auforderung innerhalb von einer Woche zu bezahlen.

Aber was solls, es war e erst mein erster Brief und bezogen auf die km die ich fahr darf ich mich e nicht aufregen.

Geschrieben
von vorne blitzen wirds in zukunft geben bei uns, allerdings gibts von den neuen kästen bislang noch keine bei uns.

Also nach unserer Weihnachtsfeier am 19.12. bin ich am 20.12. A1 Richtung Wien bei einer Baustelle vorbeigefahren, an deren Ende genau auf Höhe der Aufhebung der 80km/h-Reduktion ein Radar in meine Richtung geguckt hat.

Blitzen diese IR-Dinger eigentlich auch noch? Weil wenn nicht, und trotzdem ein Foto gemacht wird, dann hat man ja keine Rückmeldung, ob man jetzt irgendwie drüber war oder nicht... :f:

Geschrieben

... ein Sponsor Jahr .... neben vielen kleinen Strafen Highlights:

As Richtung Wien 185, 10 % Messtoleranz weil altes Gerät macht 300.

Kroatien Krapina ... 205, 500 Kuna Strafe, je 100 Kuna für beiden Zivilen und 100 Kuna fürn Chef der Zivilen (+ plus Spritgeld für 6 km Verfolgung)

Kroatien Richtung Belgrad 195, 500 Kuna

Kroatien Slovenska Brod 190, 500 Kuna

Kroatien Ortsgebiet 80, 500 Kuna

Kroatien Ortsgebiet 70, 300 Kuna

Steiamoak 160 und auffahren 100

.. und die unter 100 kleinen Strafen ... :rolleyes:

Geschrieben
Also nach unserer Weihnachtsfeier am 19.12. bin ich am 20.12. A1 Richtung Wien bei einer Baustelle vorbeigefahren, an deren Ende genau auf Höhe der Aufhebung der 80km/h-Reduktion ein Radar in meine Richtung geguckt hat.

Blitzen diese IR-Dinger eigentlich auch noch? Weil wenn nicht, und trotzdem ein Foto gemacht wird, dann hat man ja keine Rückmeldung, ob man jetzt irgendwie drüber war oder nicht... :f:

TACHO ODER??

Geschrieben

Kroatien Krapina ... 205, 500 Kuna Strafe, je 100 Kuna für beiden Zivilen und 100 Kuna fürn Chef der Zivilen (+ plus Spritgeld für 6 km Verfolgung)

:rofl::rofl::rofl:

wolltest ihnen davon fahren.

500kuna sind 63€ die sind eh günstig.

wobei auf dauer wär ein radarwarner und laserblocker günstiger;)

IR Dinger Blitzen ganz schwach rot aber wirklich fast unsichtbar

Geschrieben

Na bravo, wenn ich das so lese bist Du einer von den Spezialisten denen sofort der Führerschein abgenommen gehört... :( :k:

Geschrieben

@Boschl: ich schätze normaler Weise deine Beiträge und bisher bist mir auch als sehr vernünftig vogekommen. ich weiss auch, dass du extrem viel im Auto unterwegs bis, aber

die Liste hättest dir sparen können.

blöd genug, wenn's dich so oft erwischen und wenn du so oft zahlen musst (zurecht), aber das so "schön" zu präsentieren ist mMn überflüssig.

ich wär bei solchen "Talenten" eigentlich auch dafür, dass ein zeitweiliges Fahrverbot verhängt wird - wennst dich selber einbaust, ok, Pech g'habt, aber es sind auf den Autobahnen auch immer andere unterwegs.

ich fahr zwar nicht soviele km/Jahr wie du, aber auf 40.000 bis 45.000 km/ jahr komm ich immer noch und ich bin froh, dass ich meine "Spitzenjahre" mit 60.000 bis 70.000km/Jahr schon hinter mir hab.

es geht auch ein bissl langsamer ganz gut, meistens sogar noch um einiges entspannter und unterm Strick kaum viel langsamer...

Geschrieben

2008 war dein Jahr ;)

Ich hab aus den Strafen schon gelernt und das ist gut so.

Geschrieben

... die Autobahnen kennt wo ich 200 fahre der muß wissen das speziell zwischen Zagreb und Belgrad 300 km geradeaus, neue breite Autobahn mit null Verkehr ist.

Man wird automatisch schnell, wenn man bedenkt das ich wöchentlich pendle dann ist die Anzahl der Strafen gemessen an den Kilometern relativ gering. :rolleyes:

Schön ist die Liste ned, hab ich schön geschrieben ? :confused:

Schnö aner ned schön ;)

Führerschein muß denen abgenommen werden die bei viel Verkehr oder in der Stadt Vollgas geben und das mach ich ned ..... :o

Geschrieben
TACHO ODER??

Najo eh, nur hab ich das Kasterl erst bemerkt, als das ungewohnt starke Auto schon etwas zu schnell war - aber war das nur etwas oder schon wirklich zu schnell. Natürlich nicht wie Herr Boschl, also insofern bin ich eh ganz entspannt...

Geschrieben

Man wird automatisch schnell, wenn man bedenkt das ich wöchentlich pendle dann ist die Anzahl der Strafen gemessen an den Kilometern relativ gering. :rolleyes:

Wenn ich richtig gezählt habe sinds 7 "große" Strafen aufgeteilt auf wieviel km/Jahr???

Schneller fahren als erlaubt macht sicher jeder, aber gewisse Grenzen gibt es schon.

Normaler Weise lernt man nach 2 bis 3 Strafen oder man hat zu viel Geld ...

Geschrieben

ich bin da beim Boschl:

auf einer leeren Autobahn --> na und?

Wenn erwischt kosts n Fahrer/-in halt a wengl Geld

Dafür seh ich jedes Mal wenn ich beispielsweise Liezen - Radstadt fahr mindestens ein Überholmanöver, da ist das aus "Indien" nix dagegen :f:

und diese Leute werden bei uns nie rausgholt, weil (Liezen-Radstadt) nur diese eine längere Gerade mit 70er Beschränkung per Laser-pistole überwacht wird.

Im Fließverkehr mitfahren müsste die Rennleitung, nur so werden echte Gefahren gesehn und rausgeholt.

PS: nur wenn diese Überholmanöver schiefgehen, dann werden diese Fahrer "rausgeholt". Leider zum Schaden der Unfallgegner.

(wenn mich mal in so einen frontalen komm, und nachher noch irgendwie zu dem Deppen hinkriechen kann, kragl ich n ab)

Geschrieben

Hab heut in der Früh im TV gehört, dass ab heuer Radarstrafen empfindlich höher werden.

WEiß da wer näheres dazu?

Geschrieben
Dafür seh ich jedes Mal wenn ich beispielsweise Liezen - Radstadt fahr mindestens ein Überholmanöver, da ist das aus "Indien" nix dagegen :f:

Die Strecke Liezen - Radstadt ist aber auch der ultimative Nervenhärtetest für jeden Autofahrer :D

Ganz wenige Überholmöglichkeiten, permanente Geschwindigkeitsbeschränkungen kombieniert mit notorischen Langsamfahrern :aerger:

• 8 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...