Zum Inhalt springen

Welche Partei werdet Ihr wählen?  

464 Benutzer abgestimmt

1. 1. Welche Partei werdet Ihr wählen?

• ÖVP
      64
    • SPÖ
      38
    • FPÖ
      87
    • GRÜN
      135
    • BZÖ
      19
    • KPÖ
      20
    • andere - bitte angeben wen
      21
    • UNGÜLTIG!
      80

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn jemand in Oesterreich leben will, dann sollte er deutsch lernen - das ist richtig. Aber wie sollte er das tun, wenn es kein demensprechendes Angebot gibt?! Soll er den Standard mit Woerterbuch lesen und jeden Tag ein neues Wort nachschlagen...geh bitte...

wieso bitte sind wir dafür verantwortlich, dem einwanderer die möglichkeit zu bieten HIER erst deutsch zu lernen?

da soll der liebe einwanderungswillige sich doch zum deibl nochmal vorher die sprache aneignen, genauso wie das europäer tun müssen, die nach übersee auswandern.

zum "wie sollte er das tun"?: genauso wies mein freund marc gemacht hat, sich in der heimat an deutschkurs suchen, lernen, und mit guten deutschkenntnissen nach österreich/deutschland kommen...

Geschrieben
... und die will ich!

Diese Zahlen variieren in jedem Land, weil sich jedes Land diese selbst festsetzt.

Das Ziel der EU ist es, die im Kyoto Protokoll festgelegten Ziele, zu erreichen. Oesterreich fuer seinen Teil hat sich selbst verpflichtet von 2008 bis 2012 seinen CO2 Ausstoss um 13% zu reduzieren.

Oesterreich hat sich dafuer gegenueber der EU verpflichtet und das ganze funktioniert mit Emmissionshandel. Wer mehr interessiert ist, kann auf Wiki nachlesen.

Geschrieben
Aber immer wieder interessant zu beobachten, wie die Kronen-Indoktrination dafür sorgt, dass die Österreicher glaube, ein ökologisches Vorzeigeland zu sein und Schuld an sonst Allem hat die EU. :rofl:

Bzw. sind ja die Amis die Schlimmsten.

Ok sind sie ja auch ;), aber wir sollten da vorsichtig sein mit dem Finger auf andere zu zeigen. Glashaus-Steine.

Aber eigentlich gehört gegen den Umwelt-, ähm Lebensminister [1] eine Anzeige wegen Betrug, und Falschaussage(n) :s:.

[1] nur zur Info:

Vor Pröll war es der derzeitige Witzeminister, der faule :p Willi, Molterer. Beide ÖVP.

Geschrieben

Mal was anderes: Eigentlich kann man diesen Bericht ja nur als schlechten Scherz auffassen: http://orf.at/080719-27486/index.html

Da glänzt der Herr Infrastrukturminister Feigmann ja wieder. Aber dafür ist er für ein Bleiberecht von der Arigona. Mich erinnert das frappant an´s Jahr 2006, wo der Sandkastenkanzler in spe Überlegungen angestellt hat, sich mit der Kampusch abbilden zu lassen, was ja dann doch so nicht ganz offiziell der Fall war. Sie bekam damals ja nur die Werbeagentur und den gleichen Anwalt wie die Roten. Bin mal gespannt, was sich die Genossen diesmal für die Tränendrüse suchen.

:U:

Geschrieben
Zitat von oesterreichbleibfrei.at/waslaeuftfalsch.php.

bitte sei mir nicht böse, aber mit dieser quelle würde ich mich nicht zu weit aus dem

fenster lehnen was das verlangen von exakten zahlen anbelangt... ;)

im übrigen würde ich dir mal empfehlen, die kronen zeitung beiseite zu legen und vernünftige

quellen zu rate zu ziehen. ich kann mir derzeit ein ganz gutes bild machen, was die in

diesem blattl publizieren, weil die seit gut einer woche ungefragt das zeug in unser postkastl

schmeißen. deine meinung spiegelt ganz gut deren indoktrinationserfolge wider...

@ integrationswillen/-angebote

wir sollten schon a bissl vorsichtig sein, allzu viel an vorleistung zu verlangen. natürlich bin

ich auch der meinung, dass sprache _die_ basis für erfolgreiche integration ist. allerdings

haben auch _wir_ (bzw. unsere politik) gerade diese schicht bewusst nach österreich

geholt. also muss sehr wohl auch von uns das angebot kommen, sich erfolgreich zu integrieren,

sonst sind die probleme (ghettobildung, etc.) vorprogrammiert an denen wir derzeit leiden.

aber dieses kind ist eh schon aus dem bade ausgeschüttet...

CU,

HAL9000

Geschrieben
bitte sei mir nicht böse, aber mit dieser quelle würde ich mich nicht zu weit aus dem

fenster lehnen was das verlangen von exakten zahlen anbelangt... ;)

Schon klar, aber ich denke mal, dass diese Zahlen auch nicht frei erfunden sind.

Geschrieben
Interessant (im Standard Sa/So S.7 - leider nicht im Web gefunden) ist, dass die EU 23k Beamte hat, im Vergleich dazu Wien (ohne MA der Krankenanstalten und Lehrer) 30k und die Republik Ö 130k. Dies widerlegt, was Strache schreibt in bezug auf den Beamtenapparat der EU.
Geschrieben
Aber dafür ist er für ein Bleiberecht von der Arigona.

Oh ja, daß arme Mädchen :s: !

Kann ich auch nicht mehr hören:k:

Ob es nicht genug andere Probleme geben würde.

M.f.G

Geschrieben
Interessant (im Standard Sa/So S.7 - leider nicht im Web gefunden) ist, dass die EU 23k Beamte hat, im Vergleich dazu Wien (ohne MA der Krankenanstalten und Lehrer) 30k und die Republik Ö 130k. Dies widerlegt, was Strache schreibt in bezug auf den Beamtenapparat der EU.

Moooment, das ist natürlich nicht richtig. Der Bund hat viel weniger (durch die Ausgliederungen).

Geschrieben
Moooment, das ist natürlich nicht richtig. Der Bund hat viel weniger (durch die Ausgliederungen).

Ohhh! :s: sowas ... falsche Berichte im Standard :devil:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

die SPÖ stellt ihr erstes Wahlkampfplakat vor

"Genug Gestritten" :rofl:

http://orf.at/080731-27909/wahl_spoe_plakat_popup_b_a.jpg

na da kann ja noch einiges auf uns zukommen....

Geschrieben
die SPÖ stellt ihr erstes Wahlkampfplakat vor

"Genug Gestritten" :rofl:

http://orf.at/080731-27909/wahl_spoe_plakat_popup_b_a.jpg

na da kann ja noch einiges auf uns zukommen....

Schaut drein wie kurz nach einer Darmspülung :f:

Geschrieben

wie der Faymann ausschaut is mir eigentlich wurscht ;)

aber der Text bzw die Textung und dann Platzierung des Namen ist mMn eher unglücklich

für mich wirkts so, als ob der Faymann genug gestritten hätt und ihm jetzt eine auf die Fingerl gebührt (was ja gar ned so unrichtig wäre und ned nur bei den Roten)

Geschrieben
hoffentlich werden die plakate noch besser, sonst kann man die spö abschreiben, wobei ich ihm voll und ganz recht gebe. bin schon auf die von der fpö gespannt :devil:. "daham statt islam" war wohl das dümmste was ich jemals auf ein wahlkampfplakat gelesen hab :rolleyes:
Geschrieben
die SPÖ stellt ihr erstes Wahlkampfplakat vor...
Schaut irgendwie unfertig aus.

Und der Herr F. wirkt ein bissl so, als hätt' er grad einen Schmäh grissen.

Die Grundidee find' ich aber net so blöd...

Geschrieben

das Plakat ist wirklich schwach. :f: Der Hintergrund...schaut aus, wie die ersten Gehversuche eines Fotografie-Schuelers...

inhaltlich kann das "genug gestritten" ziemlich nach hinten losgehen...waren es doch die eigenen Reihen...

Geschrieben

Die Grundidee find' ich aber net so blöd...

ja, die Grundidee ist nicht blöd und stimmt - die SPÖ hat in letzter Zeit genug gestritten - vor allem parteiintern....

aber ich bin mir sicher, von den anderen Parteien wird auch nix g'scheiteres nachkommen...

Geschrieben

[quote=;1648316]Je mehr Säue sich um den Trog scharen, desto eher stinkt's.

Aber der Dinkhauser schickt sich eh schon als Schweinehirte an... ;)

ganz genau!!!

ich werde erst wieder am "politischen leben" teilnehmen, wenn ich in der ersten reihe sitzen kann & strickend zusehen kann... (eine andere "verwendung" habe ich für unsere jetzigen "funktionäre" ["civil servants" heißt das...: "he was civil to nobody & servant to the devil...!"] nicht)

Geschrieben
das Plakat ist wirklich schwach. :f: Der Hintergrund...schaut aus, wie die ersten Gehversuche eines Fotografie-Schuelers...

inhaltlich kann das "genug gestritten" ziemlich nach hinten losgehen...waren es doch die eigenen Reihen...

Scheinbar soll das echt heissen, dass die Roten jetzt nicht mehr Streiten wollen. Haben sich eh ordentlich zerfleischt, die lieben Genossen. Ob da die Purgstaller Gabi und der Häupl Miki mitmachen, man darf gespannt und amüsiert sein.

Bei den nächsten Plakaten wird er sicher auf seine Errungenschaften als Minister hinweisen: Auswechslung und Umfärbelung im ÖBB-Vorstand und nicht zu vergessen: Mit Hilfe von Onkel Hansi Dichand die Möglichkeit, straffrei lustige Fahnen während der EM am Auto herumführen zu dürfen.:rofl::rofl::rofl:

Geschrieben
"daham statt islam" war wohl das dümmste was ich jemals auf ein wahlkampfplakat gelesen hab :rolleyes:

An der Umsetzung mag es gehappert haben, aber die Botschaften auf Plakten müssen kurz und knapp ausfallen und die Botschaft stimmt, denn eine Trennung zwischen Staat, Religion und Privat - kurz gefasst eine säkuare Gesellschaft - ist im Islam nicht möglich.

Für alle Facetten der schleichenden Islamisierung und der islamisch bedingten kulturellen Vielfalt wie Kopftuch (doppelt), die praktische Anwendung der Scharia und des Koran, wie Handabhacken, Steinigen, Auspeitschen, Zwangsverschleiern, Zwangsehe und, Frauenunterdrückung in ihrer ganzen Viefalt bleibt da oft kein Platz:

Fakt ist, dass es in vielen Gegenden Wiens nicht mehr wie in Wien sondern wie im "Bazar von Basra" aussieht. Neuerdings kann man in der Nähe des Reumanplatz bereits vermehrt verschleierte und bekopftuchte Schaufensterpuppen sehen...

Das Kopftuch ist kein harmloses Symbol des Glaubens sondern ein klares politisches bzw. gesellschaftspolitisches Statement ist, das einer modernen und aufgeklärten Gesellschaft widerspricht

Aufklären und der Islamisierung keinen Raum geben!

http://www.zwischenruf.at/wp-content/aufklaeren.jpg

http://www.zwischenruf.at/?m=200711

Geschrieben

Wenns gegen Religion geht bin ich dabei.

Im Zuge des Kampfes gegen die Islamisierung wärs auch gleich an der Zeit die Kreuze in öffentlichen Gebäuden abzuhängen. Ausserdem geht mir das extrem laute Gebimmel der Kirche hier auf den Sack. :mad:

Geschrieben
An der Umsetzung mag es gehappert haben, aber die Botschaften auf Plakten müssen kurz und knapp ausfallen und die Botschaft stimmt, denn eine Trennung zwischen Staat, Religion und Privat - kurz gefasst eine säkuare Gesellschaft - ist im Islam nicht möglich.

Für alle Facetten der schleichenden Islamisierung und der islamisch bedingten kulturellen Vielfalt wie Kopftuch (doppelt), die praktische Anwendung der Scharia und des Koran, wie Handabhacken, Steinigen, Auspeitschen, Zwangsverschleiern, Zwangsehe und, Frauenunterdrückung in ihrer ganzen Viefalt bleibt da oft kein Platz:

Fakt ist, dass es in vielen Gegenden Wiens nicht mehr wie in Wien sondern wie im "Bazar von Basra" aussieht. Neuerdings kann man in der Nähe des Reumanplatz bereits vermehrt verschleierte und bekopftuchte Schaufensterpuppen sehen...

Das Kopftuch ist kein harmloses Symbol des Glaubens sondern ein klares politisches bzw. gesellschaftspolitisches Statement ist, das einer modernen und aufgeklärten Gesellschaft widerspricht

Aufklären und der Islamisierung keinen Raum geben!

http://www.zwischenruf.at/wp-content/aufklaeren.jpg

http://www.zwischenruf.at/?m=200711

Ich selbst bin auch gegen eine Islamierung und für Anpassung muslimischer Emigranten (z.B. Deutschkurse), aber ich finde man kann das auch auf eine Weise austragen, die unserer heutigen Gesellschaft würdig ist. Strache zeig immer wieder das wir auch radikal sind und das widerspricht einer aufgeklärten Gesellschaft.

Der Koran ist der Bibel sehr ähnlich und die Bibel wurde für selbigen Zweck wie heute der Koran verwendet. Wir haben uns in der Zwischenzeit weiterentwickelt. Naja... zumindest ein Großteil :).

Schätzungsweise 70% der Emigranten kommen aus armen bäuerlichen verhältnissen (Anatolien usw.). Daher ist es meiner Meinung nach ein Bildungsproblem.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...