Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

steht schon auf orf im teletext: "der 26-jährige sensationsdritte hat den dopingtest bei der tour de france nicht bestanden, er wurde positiv auf das epo präperat cera getestet" das bestätigte hans michael holczer, manager von kohls tour de france team gerolsteiner gegenüber der nachrichtenagentur reuters......:(

Oag....

Geschrieben

orf.at

Kohl informierte Teamchef

Holczer: "Ich hatte einen Anruf von Bernhard Kohl, und er hat bestätigt, dass er von dem positiven Test informiert wurde."Der österreichische Radstar Bernhard Kohl ist bei der Tour de France positiv auf die Substanz EPO CERA getestet worden. Das bestätigte der Geschäftsführer der Nationalen Anti-Doping-Agentur (NADA), Andreas Schwab, am Montag der APA.

Der 26-jährige Kohl hatte bei der diesjährigen Tour de France im Juli sensationell den dritten Platz erreicht und auch die Bergwertung für sich entschieden.

"Ich hatte einen Anruf von Bernhard Kohl, und er hat bestätigt, dass er von dem positiven Test informiert wurde. Die Substanz ist EPO CERA", sagte Gerolsteiner-Teammanager Hans-Michael Holczer gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters.

Noch keine Stellungnahme von Kohl

Kohl war nach dem Tour-Erfolg von Gerolsteiner zum belgischen Rennstall Silence-Lotto gewechselt und hatte dort einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Kohl war vorerst für eine Stellungnahme nicht erreichbar.

Schwab hatte sich bei der APA gemeldet und erklärt: "Die NADA Österreich war damit befasst, Bernhard Kohl über den positiven Test zu informieren, das ist heute am späten Nachmittag passiert. Wir hatten die Information von der NADA Frankreich."

Weiters meinte der NADA-Chef: "Ich bin zum einen sehr enttäuscht, dass er positiv getestet wurde, weil er wirklich eine fantastische Leistung bei der Tour de France erbrachte. Zum anderen bin ich aber glücklich, dass offensichtlich die Analyse so weit verbessert werden konnte, dass man mehr als erwartet nachweisen kann. Selbstverständlich gilt für ihn jetzt noch die Unschuldsvermutung, bis der endgültige Beweis erbracht ist."

Geschrieben
Und is er deshalb ein schlechter Mensch? Er wollte was erreichen und hat den nötigen Schritt getan. Andere gehn über Leichen für Ruhm und Ehre.

Genauso ein Betrüger wie jeder andere Betrüger.

Geschrieben
Und is er deshalb ein schlechter Mensch? Er wollte was erreichen und hat den nötigen Schritt getan. Andere gehn über Leichen für Ruhm und Ehre.

er hat uns alle verarscht, ich habe vor freude geweint, als er auf den bergen so großartig gefahren ist.

Geschrieben

Na dann schreiben wir einmal hier weiter :D

Habe ich heute schon "Wurharharharharharhar" geschrieben? :bounce:

Stellt sich der Erfolg nicht ein

so wirft man sich schnell CERA rein.

Es macht dich schnell und stark bergauf,

die Deppen kommen eh nicht drauf!

"Wenn's jeder nimmt ist's eh okay",

im Radsport längst der Einserschmäh.

Verarschen wir die ganze Welt

und dopen für ein bisserl Geld.

Selbst in AT, dem Alpenland

ist es in jedem Dorf bekannt.

Sogar der Bernhard Kohl, man klagt,

beim Dopen nicht "nein danke" sagt.

Er nimmt und frisst was er so kriegt,

damit man bei der Tour auch siegt.

Drum scheißen wir auf unsern Held

mit unserm neuen Gruß:

"Leb wohl! Abseits vom Siegergeld,

es tut uns leid, doch jetzt ist Schluß!

Geschrieben

vor nicht ganz einen monat in einen interview:

TT: Der Radsport ist nicht zuletzt aufgrund der nimmermüden Doping-Meldungen im Wandel begriffen. Was würden Sie Eltern raten, deren Kinder Radprofi werden wollen?

Kohl: Für mich gibt es keinen besseren Moment als jetzt, in den Radsport einzusteigen. Das engmaschige Kontrollnetz greift immer besser. Wenn dieser Weg beibehalten wird, dann kann man zuversichtlich in die Zukunft blicken.

er mal definitiv nicht :du:

Geschrieben

haha....wundern tuts wohl keinen....:sm:

ich bin eher gespannt auf wens außerhalb des radsports schön langsam mal losgehen...(stichwort olympia usw.)...

...bzw. frag ich mich ja in wie weit da die jeweiligen verbände versuchen doping und ihre sünder zu vertuschen...

Geschrieben
Wolkersdorf wird sich auch noch einmal überlegen, ob die Kohlgasse jetzt wirklich in eben diese umbenannt wird...

"Kohlgasse" ist eh unverdächtig, es kann ja auch eine Würdigung des Weinviertler Ackerbaus damit gemeint sein. ;)

Geschrieben

"...finds eher erschreckend dass man gerade im radsport jetzt einzlene athleten so sehr bestrafen möchte ->man muss das gesamte system umdrehen.

der einzelne sportler hat nur eine Möglichkeit wenn er bei ner Tour de France gewinnen will:zu dopen..."

hab ich gerade in einem diskussionsforum beim orf gelesen, hat was.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...