Revelator5000 Geschrieben 12. Februar 2015 Geschrieben 12. Februar 2015 was eigentlich den 80kg Mann zum Bergfloh machte :-) man wird es wohl nie erfahren... hab mir eigentlich des öfteren gedacht wie gibts das eigentlich das der besagte mann am berg so schnell ist... und witziger weise hab ich als ich das erste mal gelesen hab das einen hobbyfahrer erwischt hat ohne das noch der name veröffentlicht war sofort an den gedacht keine ahnung wieso . manche radsportler sieht man das erste mal fahren und denkt sich da stimmt doch was nicht.. hab selbst so um die 76 kg und das ist fürs bergfahren im rennrad bereich um 15 kg zuviel !! :D:D Zitieren
robert_i Geschrieben 12. Februar 2015 Geschrieben 12. Februar 2015 da ist es ja gar nciht mehr weit zum ösv ... Ist der Christoph Nösig mit ihm verwandt? (Sorry für die Frage aber ich kannte beide bis vor kurzem nicht) Zitieren
reini1100 Geschrieben 12. Februar 2015 Geschrieben 12. Februar 2015 Ist der Christoph Nösig mit ihm verwandt? (Sorry für die Frage aber ich kannte beide bis vor kurzem nicht) Der Schifahrer ist zumindest aus Längenfeld im Ötztal. Zitieren
robert_i Geschrieben 12. Februar 2015 Geschrieben 12. Februar 2015 Ja gut, deshalb müssen sie sich noch nicht kennen. Überhaupt gibt es Gegenden da sind die Leute oft auf sehr interessante Weise miteinander verwandt... Zitieren
NoControl Geschrieben 13. Februar 2015 Geschrieben 13. Februar 2015 was mich mal interessieren würde: wieviel kohle verbrennt so eine edel hobbette wenn er eine saison lang drogiert? vielleicht kann/mag das ja auch einer der kürzlich erwischten beantworten? Zitieren
NoFlash Geschrieben 13. Februar 2015 Geschrieben 13. Februar 2015 das wird nicht so viel sein, weil ja alle anderen sowieso viel mehr nehmen und man ja selber eigentlich nur verunreinigte NEM genommen hat, an deren Namen man sich leider nicht mehr erinnern kann. Zitieren
wifi Geschrieben 13. Februar 2015 Geschrieben 13. Februar 2015 ...an deren Namen man sich leider nicht mehr erinnern kann. jaja, die Nebenwirkungen auf die kognitiven Fähigkeiten muss man halt akzeptieren Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 13. Februar 2015 Geschrieben 13. Februar 2015 Da fällt mir tatsächlich nicht wirklich viel dazu ein: http://noe.orf.at/news/stories/2694665/ das urteil is aber ein witz oder?? bin jez kein jurist aber was hat das eine mit dem anderen zu tun? was hätte dann ein 71 jähriger nicht bodybuilder bekommen? eine scharf gehaltene verwarnung vom Richter oder was. Kastriert ghert der W***er Zitieren
Flo Geschrieben 14. Februar 2015 Geschrieben 14. Februar 2015 (bearbeitet) was mich mal interessieren würde: wieviel kohle verbrennt so eine edel hobbette wenn er eine saison lang drogiert? vielleicht kann/mag das ja auch einer der kürzlich erwischten beantworten? Kann man schwer sagen. Ich denke es kommt stark darauf an mit was "gedopt" wird. Das ganze pseudo Doping mit Standartmedikamenten wie Salbutamol, Furosemid & Co bekommst quasi geschenkt, alle Arten von normalen Schmerzmitteln ebenso. Die ganzen Testosteronsachen, Aufputschmittel welche in den Fitnessstudios verklopft werden oder man im Internet bestellen kann, werden schon, ohne es wirklich zu wissen, "etwas" Geld kosten, aber wenn ich mir so anschaue welche grindigen Typen dort so rum laufen dürfte es für Jedermann gut leistbar sein. Glukose- und andere Elektrolytinfusionen sind auch leicht zu bekommen und kosten ein paar Euro pro Flasche. Epo ist mit Sicherheit teuer und nicht so einfach zu bekommen. Einer unserer mittlerweile verstorbenen Patienten hat mir mal erzählt, dass er eine Zeit lang seine Epo Spritzen die er verschrieben bekommen hat "um ein paar tausend Schilling pro Stück" an diverse Sportler, Triathleten verkauft hat. Ist natürlich stark abhängig welches Epo und von der Dosierung. Aber bei über € 100 Listenpreis pro Spritze bist sehr schnell. Was das dann am "Schwarzmarkt" kostet kann sich jeder selbst ausmalen. Eiseninfusionen kosten auch nicht viel, die billigen ein paar Euro pro Ampulle, je nach Produkt. Ein weiterer wichtiger Faktor ist die Betreuung. Unkoordiniert "irgendwelche" Tabletten einzuwerfen oder sich Spritzen in der Arsch zu stecken ohne zu wissen wie gut die Eisensättigung und wie hoch der HB ist, ist nicht nur ziemlich dämlich und ineffektiv, sondern auch äußerst gefährlich. Das heißt ein nicht unwesentlicher Faktor ist eine "Betreuung", sind diverse Blutabnahmen usw,... von Leuten die sich auskennen (sollten). Das Menschen die sich in diesem Milieu bewegen wahrscheinlich nicht gratis arbeiten sollte auch klar sein. Also alles in allem ist es nicht so eindeutig zu beantworten was "das volle Programm einer "edel hobette" pro Saison so kostet.. EDIT: Habe heute mit einem Patienten gequatscht der wie er sagt "jetzt dann wieder einmal eine Kur macht". 6 Ampullen Testosteron kosten in seinem Fitnessstudio ~ € 100, wobei er sich pro Woche eine spritzt, und Epo meinte er sei auch kein Problem, 6 Ampullen mit je 2000iE bekommt er auch um ~ € 100.-. Woher das Zeug kommt weis er nicht, jedenfalls keine Markenmedikamente wie jene die in Österreich vertrieben werden. Bearbeitet 18. Februar 2015 von Flo Zitieren
Gast chriz Geschrieben 24. Februar 2015 Geschrieben 24. Februar 2015 http://www.daserste.de/information/wissen-kultur/w-wie-wissen/videos/doping-an-der-schmerzgrenze-100.html Zitieren
wifi Geschrieben 25. Februar 2015 Geschrieben 25. Februar 2015 http://sport.orf.at/#/stories/2226125/ Gandler meint der Trainer von Dürr hätte nicht erkennen müssen, dass dieser gedopt war. Was meint ihr? Ich denke, dass Duda sehr wohl recht hat und sehr wohl die Ursachen hätte erkennen müssen, wenn es eine solche Leistungsexplosion seines Schützlings gibt. es gibt nur 2 Erklärungen: entweder hat Heigl er keine Ahnung (vom Training an sich) oder er wusste es und hat es dennoch gedeckt Aus meiner Sicht sind sowohl Gandler als auch Heigl rücktrittsreif und gehören entsorgt. Zitieren
10Speed Geschrieben 25. Februar 2015 Geschrieben 25. Februar 2015 In meiner aktiven Zeit (kein Radsport) konnte ich feststellen, dass die Aktivität meist von den Trainern ausging ("hiermit kannst du den Sprung schaffen", "die anderen tun's doch auch"). Im Spitzensport sind meiner Meinung nach die Kreise viel höher zu ziehen. siehe z.B. hier: http://www.focus.de/sport/mehrsport/sportpolitik-doping-dopingaffaere-freiburg-friedensgipfel-ein-erfolg_id_4500078.html In dem angezeigten Link geht es um die Verknüpfung der Uni Freiburg zum gezielten Doping in Bereiche des Profisports, z.B. Team Telekom. Seit Jahren werden hier, auch von der Politik, die Ergebnisse hingehalten nach dem Motto "es kann nicht sein, was nicht sein darf". Das veröffentlichte Ergebnis wird sicherlich wieder mit dem Fazit: "Das war schlecht, aber heute ist alles anders" verkauft werden. Meiner Meinung nach ist zumindest in diesen Spitzenbereichen kaum ein Unterschied zum "Staatsdoping" a la China oder früher DDR vorhanden, denn auch die Politik sieht das eigene Land im Medaillenspiegel gerne vorne und die Augen werden zu gern verschlossen.Bei den jeweiligen Verbänden sind gute Platzierungen auch immer mit Fördergeldern verbunden. Darum habe ich auch ein Problem damit, im Profibereich auf dem einzelnen Sportler herumzuhacken. Klar, er kann NEIN sagen, aber verzichtet damit meist auf Spitzenplatzierungen und damit viel Geld und Ruhm. Bei Menschen, die meist seit der Jugend nichts anderes tun oder können, ein Scheideweg, der sehr schwer zu entscheiden ist. Im Hobby-/Seniorenbereich etc., bei dem es meist nur um das eigene Ego geht, habe ich allerdings Null-Verständnis für den jeweiligen Sportler. Zitieren
revilO Geschrieben 25. Februar 2015 Geschrieben 25. Februar 2015 Nachdem es beim Langlaufen keine absoluten Richtzeiten gibt wie etwa in der Leichtathletik (oder auch im Radsport auf der Bahn oder am Berg) und sich die Kondition eines Athleten auf Spitzenniveau nur im Vergleich mit anderen Spitzenathleten beurteilen lässt, könnte ein besseres Resultat auch dadurch erzielt werden, weil die anderen Spitzenathleten ihre Leistung aus welchem Grund auch immer nicht bringen. Einen sicheren Schluss auf Doping im Langlaufen aufgrund eines Resultats halte ich jedenfalls für eher unmöglich. @10Speed Staatsdoping wie etwa in der DDR unterscheidet sich insofern von organisiertem Doping wie dem an der Uni Freiburg oder Armstrong, als dass beim Staatsdoping Kinder zum Teil ohne deren Wissen mit Inkaufnahme massiver Spätfolgen mit Medikamenten vollgestopft wurden. Zitieren
NoFlash Geschrieben 25. Februar 2015 Geschrieben 25. Februar 2015 was soll ein Gandler auch anderes sagen. erstens war er ja selber Spitzensportler und weiß was läuft, und zweitens würde er sich damit auch selbst seine Kompetenz absprechen. Zitieren
10Speed Geschrieben 25. Februar 2015 Geschrieben 25. Februar 2015 @10Speed Staatsdoping wie etwa in der DDR unterscheidet sich insofern von organisiertem Doping wie dem an der Uni Freiburg oder Armstrong, als dass beim Staatsdoping Kinder zum Teil ohne deren Wissen mit Inkaufnahme massiver Spätfolgen mit Medikamenten vollgestopft wurden. Da gebe ich Dir natürlich recht. Den nicht unwesentlichen Teil von Kinder-/Jugendlichenmanipulation im sog. "Staatsdoping" habe ich bei meinem Statement nicht berücksichtigt. Zitieren
ricatos Geschrieben 27. Februar 2015 Geschrieben 27. Februar 2015 News zum Thema Astana und Lizenz: http://kurier.at/sport/sportmix/radsport-uci-fordert-lizenzentzug-fuer-das-astana-team/116.572.645 Zitieren
DirkD. Geschrieben 28. Februar 2015 Geschrieben 28. Februar 2015 Ist für Vincenzo Nibali zwar bitter aber das Astana Dreck am Stecken hat ist leider nix neues, nicht umsonst habens schon ich glaube die 2008er Tour auslassen müssen.... Zitieren
NoFlash Geschrieben 2. März 2015 Geschrieben 2. März 2015 folgender Link dürfte diese Aussagen relativieren https://de.eurosport.yahoo.com/news/radsport-dopingskandal-um-bdr-bundesligisten-123004270--spt.html bleibt abzuwarten wieviel weiter unter den Tisch gekehrt werden kann Staatsdoping wie etwa in der DDR unterscheidet sich insofern von organisiertem Doping wie dem an der Uni Freiburg oder Armstrong, als dass beim Staatsdoping Kinder zum Teil ohne deren Wissen mit Inkaufnahme massiver Spätfolgen mit Medikamenten vollgestopft wurden. Zitieren
10Speed Geschrieben 3. März 2015 Geschrieben 3. März 2015 folgender Link dürfte diese Aussagen relativieren https://de.eurosport.yahoo.com/news/radsport-dopingskandal-um-bdr-bundesligisten-123004270--spt.html bleibt abzuwarten wieviel weiter unter den Tisch gekehrt werden kann Ich hoffe, dass hier nichts unter den Tisch gekehrt wird (die Hoffnung stirbt zuletzt). Aber die Jahre, die diese Untersuchung bereits hinter sich hat, bestätigt die Befürchtung, dass seitens der Politik und des Sports (Verbände) kein großes Interesse an einer Offenlegung besteht. Der Radsport wurde den Leuten überall als Speck vor die Füße geworfen und damit lass gut sein . Jedes Land hatte bisher großes Interesse daran, die jeweiligen "Lieblingssportarten" unbehelligt zu lassen. Ich glaube, dass so manchen hier die Augen überquellen würden, wenn sie informiert würden, was in D und auch vielleicht woanders schon im Jugendbereich an "Förderung" vorgenommen wird. Das fängt mit der "Ernährung" beim Kunstturnen der Mädels an. Zitieren
feristelli Geschrieben 3. März 2015 Geschrieben 3. März 2015 Wer hätte das gedacht? Beim VfB Stuttgart und dem SC Freiburg soll es in den späten 1970ern und frühen 1980ern zu Anabolika-Doping gekommen sein http://derstandard.at/2000012369718/Doping-Vorwuerfe-gegen-Fussball-Bundesligisten Zitieren
10Speed Geschrieben 3. März 2015 Geschrieben 3. März 2015 Ein guter Kommentar zu den Thema: http://www.spiegel.de/sport/sonst/doping-im-fussball-vorwuerfe-gegen-vfb-stuttgart-und-sc-freiburg-a-1021468.html Zitieren
ricatos Geschrieben 3. März 2015 Geschrieben 3. März 2015 In der Zeit war ja der VFB Stuttgart auch recht erfolgreich und immerhin 83/84 deutscher Meister Kann mir gut vorstellen, dass die Bundesliga nicht sehr interessiert ist, die Vorfälle aufzuklären. Stattdessen werden einfach wieder nur Namen von ehemaligen Radfahrern auftauchen und die Fußballhelden (wie z.B. Hansi Müller - der damals in Stuttgart spielte) unter den Teppich gekehrt. Zitieren
10Speed Geschrieben 4. März 2015 Geschrieben 4. März 2015 "EPO-Doping lt. Experten im Fußball möglich. - Trainer halten Doping im Fußball für nicht effektiv. - Jogi Löw hat immer schon Doping abgelehnt.-" Aussagen, die einem irgendwie bekannt vorkommen. http://www.stern.de/sport/fussball/experte-zu-doping-in-der-bundesliga-epo-im-fussball-ist-denkbar-2177786.html Zitieren
Revelator5000 Geschrieben 5. März 2015 Geschrieben 5. März 2015 "EPO-Doping lt. Experten im Fußball möglich. - Trainer halten Doping im Fußball für nicht effektiv. - Jogi Löw hat immer schon Doping abgelehnt.-" http://www.stern.de/sport/fussball/experte-zu-doping-in-der-bundesliga-epo-im-fussball-ist-denkbar-2177786.html naja einreden können sie sich`s ja .. leider ist beim fussball international soviel geld im spiel das da nie irgendwas ans tageslicht kommen wird!!! . genau das gleiche bei den skifahrer da heißt es ja auch immer doping bringt nix wennst auf zwei bretteln den berg runter fährst... das mag schon sein aber beim muskelaufbau im sommer bringst da fix was ... Zitieren
hermes Geschrieben 5. März 2015 Geschrieben 5. März 2015 genau das gleiche bei den skifahrer da heißt es ja auch immer doping bringt nix wennst auf zwei bretteln den berg runter fährst... das mag schon sein aber beim muskelaufbau im sommer bringst da fix was ... wennst mit dem radl fährst, bringts ja auch nix. das wird alles aufgebauscht von der lügenpresse. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.