Zum Inhalt springen

Doping-Thread (Sammelthread für Human Doping)


waldbauernbub
 Teilen

Empfohlene Beiträge

..meinen die das echt ernst ß :eek::f:

 

 

http://derstandard.at/1347492860907/Fall-Armstrong-zieht-sich

 

 

 

 

 

Zitat:

 

" Auch die vom Dachverband angekündigte Amnestie für Doping-Geständige der Ära Armstrong dürfte frühestens im kommenden Jahr umgesetzt werden."

 

 

mal sehen wie die rahmenbedingungen für amnestien sind, jedenfalls sind einige mit dem aussprechen von sperren und urteilen um einiges schneller, als mit begründungen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amnestie bzw Kronzeugenregelung funktioniert zumindest bei Kartellverfahren, die ja auch ganz schwer nachzuweisen sind wenn nicht einer der Runde auspackt, ganz ausgezeichnet. Ich kann mir gut vorstellen, dass das ein wirksamer Hebel wäre diese Mauer des Schweigens zu durchbrechen.

 

Übrigens:

http://sport.orf.at/#/stories/2141886/

Das könnte für Contador und Co. noch viel unangenehmer als direkte Dopinganschuldigungen werden. Falsche Zeugenausssagen werden in Spanien nicht gern gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Unter welchem Usernamen ist der Swobodaschurl eigentlich hier im bikeboard angemeldet?

 

Wetten werden noch entgegengenommen ... :rolleyes:

 

Ich hab nix gegen ehemalige Doper, die sich Ihrer Schuld bewusst sind und Ihre Sperre abgesessen haben. Jeder hat das Recht auf ne zweite Chance. Genauso stehts jedem frei, wie man über den größten Dopingsünder des Jahrtausends denkt. Jedoch sollte sich der "gläserne Sportler" mit solch unvernünftigen Postings in der Öffentlichkeit zurückhalten. Immerhin ist er als amtierender Staatsi auf der Langdistanz schon ein Vorbild... oder sollte es zumindest sein.

 

Mal ganz davon abgesehen, das er sich als Profisportler unter Fans und Sponsoren seinen -eh schon angeschlagenen- Ruf versemmelt und als selbstständiger Unternehmer seine Kunden verkrault!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedoch sollte sich der "gläserne Sportler" mit solch unvernünftigen Postings in der Öffentlichkeit zurückhalten. Immerhin ist er als amtierender Staatsi auf der Langdistanz schon ein Vorbild... oder sollte es zumindest sein.

 

Mal ganz davon abgesehen, das er sich als Profisportler unter Fans und Sponsoren seinen -eh schon angeschlagenen- Ruf versemmelt und als selbstständiger Unternehmer seine Kunden verkrault!

 

...nur weil er das geschrieben hat?? na jetzt wirds echt schlimm! :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin des Italienischen nicht mächtig.

Aber die Web-Seite sieht offiziell aus.

Echt dämlich ausgesucht!!!!

 

MASCOT

It is a puppet without a tuft of hair (which are painted on the wood instead) and elaborated clothes like the Pinocchio used by Disney.

Ours is a Pinocchio connected to his origins, happy, athletic and attentive.

He is looking at the horizon, expressing an optimistic attitude versus the future. The expression of his face is smiling, happy, positive and at the same time astonished. Astonished by the beauty of what he sees in front of himself (because there is land and places that keep astonishing). This type of expression shall also be an invitation to the public to come discovering the beauty of this land. The upright standing Pinocchio with his right hand to his flank represents his happiness and pride.

Our Pinocchio is happy that his land, Tuscany, has been chosen to host the World Championships of Cycling. The outline is athletic and slim like a real driver.

This Pinocchio is also one who reminds us of the social message: Under his left arm he holds a helmet to “communicate”, to children and also to adults, that safety is necessary (at competitions and also if you drive just for fun).

*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ein kleiner Nachtrag zur Humanplasma-Sache: Thomas Dekker macht auch seinen Frieden und plaudert ein bisserl aus seiner Humanplasma Zeit ...

 

Rasmussen, Menchov, Boogerd, Posthuma, Weening, Dekker ... das war also das A-Team von Rabobank zu der Zeit. Und die sportliche Leitung hat sicher nicht mitbekommen, dass ihre Topfahrer eine gemeinsame Vorliebe für exklusiven Städtetourismus haben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spitzensport ist angeblich ein 200 Milliarden Dollar Doping Markt.

http://derstandard.at/1350261374688/Gendoping-Experte-Testen-nur-Ladenhueter#forumstart

der Spitzensport hat einen Wirtschaftsfaktor von 200 Milliarden Dollar, für Doping wird im Spitzensport schon weniger ausgegeben - es gibt nun mal keine 200.000 Armstrongs im Spitzensport

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Spitzensport hat einen Wirtschaftsfaktor von 200 Milliarden Dollar, für Doping wird im Spitzensport schon weniger ausgegeben - es gibt nun mal keine 200.000 Armstrongs im Spitzensport

 

Du wirst Doch wohl nicht ernsthaft behaupten daß der Armstrong nur 1 Mio für Doping ausgegeben hat. Das wär schon extrem wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...