Zum Inhalt springen

Doping-Thread (Sammelthread für Human Doping)


waldbauernbub
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eh nicht, ist nur eine Schmutzkübelkampagne von dem neidischen Barrett. Warum soll man nicht 3x Gold und 2x Silber sauber an einem Tag gewinnen können, wie die Katinka erst heute in Paris (ungar. Artkel)?

 

Der Kommentar von Casey Barrett:

http://www.swimmingworldmagazine.com/news/are-katinka-hosszus-performances-being-aided/

 

Und natürlich: The Hungarian Swimming Federation issued a statement defending Katinka Hosszu mit dem üblichen Argument der bestandenen Dopingtests.

Bearbeitet von feristelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Anfänger !!!

 

Eine Masters Langläuferin zeigt wie es richtig gemacht wird, nicht so mädchenhaft wie unsere Rennradmasterswürstchen.

 

http://www.oeadr.at/de/intern:31/pressemitteilungen-2015/docdown-pressemittelungen-2015-LUgszCr0veIY

 

Mindestens 8 (!) Medikamente hat sie sich reingepfiffen, lt. ihrem Dopingplan aus Frankreich.

Was ich noch nicht so ganz verstanden habe, die Sache ist ?scheinbar schon einige Jahre her..?

Bearbeitet von Flo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern war im Orf ein netter Bericht über Spitzensport und Doping.

http://tvthek.orf.at/program/Weltjournal/1328/WELTjournal-Spitzensport-Geschaeft-bis-zum-Tod/9839841

 

Nett stimmt, eine Zusammenschnitt verschiedener Dokus der letzten Jahre, könnte die Projektarbeit eines Medienlehrlings gewesen sein. Vmtl. ein Fleck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Anfänger !!!

 

Eine Masters Langläuferin zeigt wie es richtig gemacht wird, nicht so mädchenhaft wie unsere Rennradmasterswürstchen.

 

http://www.oeadr.at/de/intern:31/pressemitteilungen-2015/docdown-pressemittelungen-2015-LUgszCr0veIY

Mindestens 8 (!) Medikamente hat sie sich reingepfiffen, lt. ihrem Dopingplan aus Frankreich.

Was ich noch nicht so ganz verstanden habe, die Sache ist ?scheinbar schon einige Jahre her..?

 

Nur 8 ??? Ist doch garnix.;)

Bei der Obduktion der 1987 an einem Medikamentenschock verstorbenen Leichtathletin Birgit Dressel wurde ermittelt, dass Dressel seit 1981 Patientin des Freiburger Sportmediziners Professor Armin Klümper war und zuletzt in 16 Monaten etwa 400 Spritzen erhalten hatte. Sie erhielt das Anabolikum Stromba und nahm am Schluss die Höchstdosis von sechs Tabletten wöchentlich ein. Im Februar 1987 hatte ihr Klümper 15 verschiedene Arzneimittel gespritzt, darunter tierische Zellpräparate, die zu Dauerimmunreaktionen des Körpers führten. Dressel nahm 20 verschiedene Präparate von drei Ärzten ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nujo, die war aber Olympiateilnehmerin und damals als man die DDR als Konkurrenz hatte, hat

man sich auch wahrscheinlich einiges bei denen abgeschaut. Also kein Vergleich mit einer

österreichischen Mastersportlerin in der heutigen Zeit. [Für einen Profi auch aus der heutigen Zeit

würde mich das auch nicht schockieren, aber wie gesagt, Master, Hobby, etc....]

Bearbeitet von Flo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war mal wieder die NADA zu Gast bei den Oldies: Bei der ÖM Strasse in Amstetten wurden die Top3 Amateure und Master1 - allesamt Ü40 - getestet.

 

Hoffentlich hat sich nicht wieder jemand vor dem Lulu die Hände mit Seife gewaschen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Greg Lemond hält "Motordoping", also Unterstützung durch kleine Elektromotoren für möglich. Er würde die Motörchen gern mit Wärmemesspistolen (thermal heat gun) im Peloton entdecken, da sie ja mehr Hitze produzieren, als eine normale Tretkurbel, und wird das der UCI auch vorschlagen.

Interview in der Gazzetta vom letzten Samstag.

Bearbeitet von feristelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war mal wieder die NADA zu Gast bei den Oldies: Bei der ÖM Strasse in Amstetten wurden die Top3 Amateure und Master1 - allesamt Ü40 - getestet.

 

Bei den Masters war die Sache eine sehr lockere und entspannte Angelegenheit nach dem Motto: "Wir freuen uns über die Bestätigung der regelkonformen Leistungserbringung"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Masters war die Sache eine sehr lockere und entspannte Angelegenheit nach dem Motto: "Wir freuen uns über die Bestätigung der regelkonformen Leistungserbringung"!

 

Man darf gespannt sein, ob die Leute wirklich so entspannt waren, letztes Jahr hat das ja für einige ehr unentspannt geendet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Masters war die Sache eine sehr lockere und entspannte Angelegenheit nach dem Motto: "Wir freuen uns über die Bestätigung der regelkonformen Leistungserbringung"!

 

 

 

Ich war leider 6 Sekunden zu langsam als dass sich jemand für mein Lulu interessiert hätte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...