Zum Inhalt springen

Doping-Thread (Sammelthread für Human Doping)

waldbauernbub
 Teilen

Empfohlene Beiträge

;1718195']gott sei dank san die meisten auch fitter in da vasen als du! mich zu zitieren und dann was vollkommen zusammenhangloses zu schreiben ist schwachsinn!;)

ich glaub du warst in der letzten Zeit net mitn Ruffl (bergauf)-fahren:rolleyes::eek:

a bisserl mehr Respekt vorm Schnecke Vereinsmeister :s:

:wink:

Siehe 5h Rennen in Groß Engersdorf. Da steht ja der Branko Grah auch auf der Starterliste!

Wir (Veranstalter der WBT) sind bereits dabei die Sache zu klären.

Für Veranstalter "kleiner" Veranstaltungen ist es -meiner Erfahrung nach - nicht einfach ohne offizieller Liste Schuldige zu erkennen. Nicht jedem sind die Namen bekannt.

Natürlich wird die heurige WBT eine faire Veranstaltung. Infos folgen!

An welche denkst du da? Fußball ausgenommen.

klar hab ich da sofort an fußball gedacht.

Auf der anderen Seite komisch das im Fußball sehr wenig Doping Skandale gibt.

Heute wieder ein Artikel auf orf.at gelesen mit der überschrift:

Künstler können oft nicht von der Kunst leben

http://vorarlberg.orf.at/stories/309971/

Sportlern gehts ähnlich um wirklich davon leben zu können greift sicher der ein oder andere schon mal zu illegalen mitten, in welcher form auch immer.

Wir (Veranstalter der WBT) sind bereits dabei die Sache zu klären.

Für Veranstalter "kleiner" Veranstaltungen ist es -meiner Erfahrung nach - nicht einfach ohne offizieller Liste Schuldige zu erkennen. Nicht jedem sind die Namen bekannt.

Natürlich wird die heurige WBT eine faire Veranstaltung. Infos folgen!

:toll::toll::toll:

Ich kann Dir versichern, dass das einige - nein, sehr viele sogar - sehr zu schätzen wissen! Gerade die WBT und deren Veranstalter haben sich einen schalen Beigeschmack nicht im Geringsten verdient! :wink:

ich hole jetzt mal ganz weit aus und sage; wenn du mit radsport geld verdienen musst/willst musst du zu den besten gehören.;)

imho ist der strukturelle zusammenhang genau umgekehrt.

radfahren ist der einzige ausdauersport, wo mehr als eine handvoll leute davon leben können (auch in ö).

vergleich mit laufen: da gibts derzeit gerade mal eine handvoll pros, wobei faktisch alle nur durchs bundesheer überleben. momentan gibts genau eine, die als echte pro +- leben kann (und das auch tut, ohne bh-stützung) - eine zweite hat sich ja aus einschlägigen gründen verabschiedet.

die motivation, zumindest halbwegs geld zu verdienen ist beim rad für viel mehr leute gegeben => einziger ausdauer-TEAMsport. ist wahrscheinlich der strukturelle grund dafür, warum im profi-bereich vergleichsweise viel geworfen wird.

und leut, die sich da mal dran gewöhnen, können halt später auch nicht immer davon lassen (arno jetzt aktuell, aber da gibts noch einige nicht erwischte aus der gleichen generation, die mir ad hoc so einfallen). auf der anderen seite heißts natürlich auch nicht, dass leichtathletik, triathlon oder was sonst noch an ausdauersport da ist viel sauberer ist...

klar hab ich da sofort an fußball gedacht.

Auf der anderen Seite komisch das im Fußball sehr wenig Doping Skandale gibt.

Du weißt aber schon, dass im Fußball sicher _nicht_ gedopt wird. Insofern ist die hohe Entlohnung in dieser Sportart - im Gegensatz zum Radsport - jedenfalls angebracht und auch gerechtfertigt.

*duck und renn*

und leut, die sich da mal dran gewöhnen, können halt später auch nicht immer davon lassen (arno jetzt aktuell, aber da gibts noch einige nicht erwischte aus der gleichen generation, die mir ad hoc so einfallen). auf der anderen seite heißts natürlich auch nicht, dass leichtathletik, triathlon oder was sonst noch an ausdauersport da ist viel sauberer ist...

Das ist eigentlich das was ich mit meiner aussage sagen wollte; Wenn du mal Geld mit dem Radsport verdient hast willst ned damit aufhören. weil was macht man sonst? immerhin kannst in deiner aktiven karriere wennst ned wirklich einer der besten bist ned so viel Geld anhäufen das du lange davon leben kannst. Man müsste sich eben um was anderes umsehen, nur das wollen viele nicht und greifen zum doping. Viele wollen einfach nicht wahrhaben das nimmer vorn dabei sein können.

Du weißt aber schon, dass im Fußball sicher _nicht_ gedopt wird. Insofern ist die hohe Entlohnung in dieser Sportart - im Gegensatz zum Radsport - jedenfalls angebracht und auch gerechtfertigt.

*duck und renn*

tja vlt. hätt ich doping skandale unter anführungszeichen stellen sollen, damits richtig rüberkommt...

Das ist eigentlich das was ich mit meiner aussage sagen wollte; Wenn du mal Geld mit dem Radsport verdient hast willst ned damit aufhören. weil was macht man sonst? immerhin kannst in deiner aktiven karriere wennst ned wirklich einer der besten bist ned so viel Geld anhäufen das du lange davon leben kannst. Man müsste sich eben um was anderes umsehen, nur das wollen viele nicht und greifen zum doping. Viele wollen einfach nicht wahrhaben das nimmer vorn dabei sein können.

aber fürn Arno stimmt das nicht, der verdient gut in der Versicherungsbranche und ist aufs Radfahren finanziell in keinster Weise angewiesen, außerdem mit 43 Jahren? Das macht ja diesen Fall noch makabrer und unverständlicher.

Also Geld als Motiv fürs Gifteln hält in vielen Fällen nicht.

nein kann auch tschechan , haushalt machen und schrauben !!!:D

spanischer dr :

das wäre geil wenn der fuentes das vom gehalt abhängig macht -

das kann ich fast umsonst bei erm mich untersuchen lassen:rofl:

also mi wundert da scho lang nix mehr -

san doch olle bei irgend an druiden :du:

wobei man könnte die tour d france oder wm in "FUENTES CUP" unbennen :p

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...