noBrakes80 Geschrieben 23. November 2009 Geschrieben 23. November 2009 noch einer der so schnell keine Rennen mehr fahren wird... http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_60416.htm Zitieren
wolfi Geschrieben 23. November 2009 Geschrieben 23. November 2009 Anonyme Anzeige gegen Schröcksnadel: http://sport.orf.at/ticker/348979.html Zitieren
readymade Geschrieben 24. November 2009 Geschrieben 24. November 2009 Anonyme Anzeige gegen Schröcksnadel: http://sport.orf.at/ticker/348979.html "System zur Durchführung von Blutdoping" In der siebenseitigen Anzeige wird behauptet, im ÖSV habe seit 2001 "ein System zur Durchführung von Blutdoping" existiert, das "komplex aufgebaut und international ausgerichtet war" und "mindestens bis 2006" bestanden haben soll. Der ÖSV und sein Präsident Schröcksnadel hätten "von dieser Organisation gewusst, sie geduldet und ihre Arbeit ermöglicht". Zitieren
radsportfieber Geschrieben 24. November 2009 Geschrieben 24. November 2009 noch einer der so schnell keine Rennen mehr fahren wird... http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_60416.htm Ist ja noch jung - der kommt sicher wieder nach Ablauf der Sperre Zitieren
lifeintheslow Geschrieben 25. November 2009 Geschrieben 25. November 2009 “The owner of (one of the four Spanish Laboratories), a renowned haematologist, called Walter Viru, who is one of the doctors for Kelme, [in order] to alert them the day before the UCI vampires were coming to take the samples from the cyclists. And he did the same thing with Del Moral, the doctor for the US Postal team and then Discovery, [who is] a good friend of his. ... This laboratory is still accredited by the UCI. http://www.cyclingnews.com/news/manzano-had-warned-about-virus-doping-activities-1?cid=OTC-RSS&attr=news_headlines welcher smiley kommt da jetzt hin? ich weiss es schön langsam nicht mehr. der hier: :k: scheint aber immer zu passen. Zitieren
Stonydesert Geschrieben 25. November 2009 Geschrieben 25. November 2009 http://derstandard.at/1256745614933/Schlag-gegen-Doping-Mafia-Zwei-Tonnen-Anabolika-Fund-in-Niederoesterreich na bravo - obwohl da werden halt andere jetzt den vertrieb machen. aber die dimensionen in denen sich das bewegt sind schon gigantisch. Zitieren
Gast eleon Geschrieben 26. November 2009 Geschrieben 26. November 2009 kann bitte mal jemand cerebraldoping für die sportler- und fanschaft erfinden!? :f: Zitieren
Gast Klartext Geschrieben 26. November 2009 Geschrieben 26. November 2009 Ich lese nun schon eine Weile mit, wollte mich meiner Meinung eigentlich enthalten, aber irgendwann reichts halt dann doch und ich muss meinen Senf einfach dazugeben! Ich muss vorab sagen dass ich alle diese Dinge über die hier diskutiert wird aufs schärfste verurteile, kein Dopingbefürworter bin und gegen alle Freigaben bin bzw. "keine Gnade für Doper" vollständig befürworte! Endlich werden die Doper der gerechten Strafe zugeführt ab nächstem Jahr. Dann ist schluss mit Lustig, wenn ihre Meisterleistungen gem § 147StGB geahndet werden. Wird jetzt wohl einigen der Mund ganz weit offen stehen bleiben. Nur schad, dass solche Sachen nie rückwirkend gelten können (Prinzip der Rechtssicherheit) Was würdest du wohl sagen wenn per 1.1.2010 beschlossen wird dass alle Autotachos elektronisch ausgelesen werden und du rückwirkend bis 2001 nun alle Strafmandate zugestellt bekommst für jedes Mal wo du seit damals zu schnell gefahren bist!? Da sieht man wieder dass die, die als erstes gegen alles, was Sie nicht selbst bertifft sofort groß das Maul aufreissen, aber selbst die ersten sind die sich beschweren wenn sie einen Strafzettel hinter die Windschutzscheibe bekommen! Was wieder mal zeigt, wie "ernst" das Thema in der Radszene genommen wird. Eine Hand wäscht die andere. Wäre fast ein Grund Ö-Zipp zu boykottieren. Wer ist da jetzt eigentlich der Importeur nach der Tridynamic-Sache? Ein Wiederholungstäter hätte bei mir keine Gnade (bzw. Rehabilitierung) verdient. Punkt. Hallo!? Gehts noch!? Vorab: Ich verurteile aufs schärfste was Pfannberger gemacht hat und bin der Meinung dass er seine gerechte Strafe bekommen hat. Damit muss er ohnehin leben! Wer Pfannberger kennt, weiß dass er seinen Sport gelebt hat wie wohl nur genz wenige Sportler in diesem Land. An Konsequenz kaum zu übertreffen, noch dazu mit Talent gesegnet bzw. auch nicht unklug was Renntaktik angeht. Er war ein Attackierer der Rennen gewinnen wollte und so oft einfach nur "gute Platzierungen" geopfert hat um seine Siegchancen zu wahren. Ein Vollblutrennfahrer eben. Er wurde überführt. 2x. Und dafür bestraft. Zu Recht bestraft, denn er hat betrogen! Sein Traum, den er seid Kindheitstagen geträumt hat ist geplatzt. Der Radsport ist für ihn vorbei. Zumindest in der Form in der er ihn kennt und gelebt hat. Meiner Meinung nach hat er es nun ohnehin genug schwer, wieder im echten Leben Fuß zu fassen. Soll man ihm da nun weiterhin Bäume aufstellen? Wie oft wird er es schwer haben wenn er wieder mal gefragt werden wird wieso er das getan hat? Wieviele Türen werden ohnehin verschlossen bleiben aufgrund seiner Vergangenheit? Gebt ihm doch die Chance... ein normales Leben zu leben! Er wird es bereuen, da bin ich mir sicher! Das gilt jetzt natürlich nicht nur für Pfannberger, sondern auch für alle anderen erwischten. Man muss unterscheiden. Auch ein Mörder, Kinderschänder und auch sontige Schwerverbrecher kommen irgendwann mal "raus" und bekommen ihre zweite Chance (Ja, ich weiß: er hatte schon eine zweite Chance). Wenn es nicht so wäre, könnte man ohnehin nur mehr unbedingte lebenslange Gefängnisstrafen aussprechen... Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 26. November 2009 Geschrieben 26. November 2009 Wer Pfannberger kennt, weiß dass er seinen Sport gelebt hat wie wohl nur genz wenige Sportler in diesem Land. An Konsequenz kaum zu übertreffen, noch dazu mit Talent gesegnet bzw. auch nicht unklug was Renntaktik angeht. Er war ein Attackierer der Rennen gewinnen wollte und so oft einfach nur "gute Platzierungen" geopfert hat um seine Siegchancen zu wahren. Ein Vollblutrennfahrer eben. Nur Gehirn hat ihm der liebe Gott offensichtlich keines gegeben - sonst hätte er aus seiner ersten Sperre auch nur irgendwas gelernt. Zitieren
Gast Klartext Geschrieben 26. November 2009 Geschrieben 26. November 2009 Darum gehts nicht! Er hat es während/nach der ersten Sperre nicht kapiert und ein zweites mal danebengegriffen, dafür gabs zurecht eine lebenslange Sperre. Zurecht, ohne Diskussion! Und jetzt? Soll er sich aufhängen? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 26. November 2009 Geschrieben 26. November 2009 Was regst du dich so künstlich auf? Bist du Pfannberger? Wo steht dass irgendwer fordert dass er sich erhängen soll? Das hast ausschließlich du ins Spiel gebracht. Pfannberger ist so uninteressant wie ein Sack Reis. Ein erwischter Radsportler wie jeder andere auch. Mir komplett egal was der jetzt macht. Es war schon nach der Rückkehr von seiner ersten Sperre sonnenklar das er wieder voll auf Stoff ist - ab dem zeitpunkt hat sich doch eh niemand mehr für ihn interessiert. Aber was anderes - wen interessiert diese Freakshow noch wirklich? Zitieren
bikeopi Geschrieben 26. November 2009 Geschrieben 26. November 2009 Darum gehts nicht! Er hat es während/nach der ersten Sperre nicht kapiert und ein zweites mal danebengegriffen, dafür gabs zurecht eine lebenslange Sperre. Zurecht, ohne Diskussion! Und jetzt? Soll er sich aufhängen? also falls du der pfannberger BIST, häng dich bitte nicht auf. in ein paar jahren bist du vergessen und du kannst ganz normal weiterleben mit dem ewigen bewusstsein ein betrüger gewesen zu sein. (das kannst du dann deinen kindeskindern noch erzählen, was für ein lässiger sportsmann du gewesen bist). ich nehme aber an, dass du nicht der pfannberger bist. für dein tränenrührendes plädoyer hab ich allerdings wenig verständnis. du kannst mir mit einmal "daneben gegriffen":rolleyes: vielleicht noch ein gewisses verständnis entlocken, aber zweimal? jetzt sag ich: hallo, gehts noch? si tacuisses... Zitieren
readymade Geschrieben 26. November 2009 Geschrieben 26. November 2009 Darum gehts nicht! ... Und jetzt? Soll er sich aufhängen? Das nicht, gottbewahre, aber er sollte zur aufklärung beitragen. Es gibt die SOKO doping, usw. Zitieren
revilO Geschrieben 26. November 2009 Geschrieben 26. November 2009 Gebt ihm doch die Chance... ein normales Leben zu leben! Er (Pfannberger) wird es bereuen, da bin ich mir sicher! Was wird er bereuen? Dass er erwischt wurde, also das falsche Mittel zum falschen Zeitpunkt genommen hat und das zweimal oder dass er überhaupt gedopt hat? Letzteres bereut nämlich kaum ein überführter Spitzensportler, weil er weiß, dass er ohne Doping niemals dorthin gekommen wäre, wo er war. Entscheidet man sich also gegen Doping, dann ist der Traum vom erfolgreichen Radspitzensport schon ausgeträumt, bevor er begonnen hat. Die Doping-Dramatisierung von manchen verwundert mich schon etwas, denn mittlerweile sollte jedem klar sein, wie der Hase im Radspitzensport läuft. Und bitte worüber sollen die überführten Dopingsünder denn aufklären? Dass die ambitionierte Radsportjugend am besten gleich aufhört mit ihrem geliebten Sport oder sich damit abfinden soll, dass sie ohne Doping international nie was reißen wird, oder sollen sie die Gesellschaft gar über die Dopingpraktiken im Radspitzensport informieren und das zum wievielten mal? Lasst sie doch einsteigen in den Radsporthandel, davon verstehen sie was und haben auch die nötigen Kontakte für ein florierendes Geschäft. Was anderes können sie meistens auch nicht. Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 26. November 2009 Geschrieben 26. November 2009 Das nicht, gottbewahre, aber er sollte zur aufklärung beitragen. Es gibt die SOKO doping, usw. Ich dachte, die Soko sollte zur Aufklärung beitragen:confused: Würd mich schon brennend interessieren, wer da aller einen Akt hat und was da eigentlich drinnsteht. Also ich mein jene Protokolle, die nicht eh schon medial "verwurschtet" worden sind. Die kleinen, die unwichtigen halt.... Zitieren
el presidente Geschrieben 26. November 2009 Geschrieben 26. November 2009 @Klartext: Um in Deinem Jargon zu bleiben: Was hast Dir denn eingespritzt um Dich so aufzuführen? Wennst mein Posting richtig gelesen hast, wirst auch wissen, wie es gemeint ist. Ansonsten ein bisserl mehr nachdenken. Entweder bist einer derjenigen, die erwischt wurden, Angst hast, als nächster erwischt zu werden, oder ein Lieferant, dem die besten Kunden abhanden gekommen sind und hier neue Kundschaft suchst. Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 26. November 2009 Geschrieben 26. November 2009 Wir sind die Guten, oder? Bin der Meinung das Klartext (übrigens hallo am Board) durchaus auch recht hat. Ciao Paolo Zitieren
TomCool Geschrieben 26. November 2009 Geschrieben 26. November 2009 Was würdest du wohl sagen wenn per 1.1.2010 beschlossen wird dass alle Autotachos elektronisch ausgelesen werden und du rückwirkend bis 2001 nun alle Strafmandate zugestellt bekommst für jedes Mal wo du seit damals zu schnell gefahren bist!?Ich würde laut lachen und mir anschauen, wie sie das technisch bewerkstelligen wollen einen analogen Tacho eines Autos, das kein GPS hat in Zeit/Aufenthaltsort/Tempo-Relation zu bringen. :rofl: Zitieren
hermes Geschrieben 26. November 2009 Geschrieben 26. November 2009 Wir sind die Guten, oder? Bin der Meinung das Klartext (übrigens hallo am Board) durchaus auch recht hat. Ciao Paolo ich versteh zwar nicht warum das posting vom klartext jetzt und in dieser form kommt, aber grundsätzlich geb ich ihm auch recht. als sportler ist der pfanni erledigt, was er jetzt geschäftlich macht, ist sein kaffee. ob ihm sein name dabei hilft oder schadet, wird er merken. Zitieren
bikeopi Geschrieben 26. November 2009 Geschrieben 26. November 2009 ich hoffe die pfannberger-versteher sind genauso nachsichtig, wenn sie selber einmal betrogen werden. damit man es sich besser vorstellen kann: im internet was gekauft, 1999 euro bezahlt, ein schnäppchen, leider kommt die ware nie, das geld ist futsch. der täter wird zwar ausgeforscht, das geld ist trotzdem weg. was bleibt? grosser trauerfred im bikeboard. dort aber: musst schon verstehen, der hat das geld halt gebraucht, er hat es eh erst das zweite mal gemacht, gib ihm eine dritte chance....usw. schau ich mir an. dopende sportler sind betrüger. betrügen ist eine frage der moral bzw. unmoral, eine frage des respekts gegenüber den mitmenschen/sportlern, letztlich eine frage der persönlichkeit. für solche personen zu werben wird wenig früchte tragen, zumal es sich in diesem fall um einen wiederholungstäter handelt, der vermutlich am liebsten noch lange weiter beschissen hätte. Zitieren
hermes Geschrieben 26. November 2009 Geschrieben 26. November 2009 also falls das eine reaktion auf mein posting ist, muss ich deinem ersten satz schon mal ganz energisch widersprechen: ich verstehe den herrn pfannberger nicht. im sinne von nachsehen seiner tat. da hast was missverstanden. nur weil er als sportler betrogen hat, heißt das für mich aber nicht, dass er sich bis ans end seines lebens in einer finsteren höhle zurückziehen muss. wenn er sich (gezwungenermaßen) beruflich anders orientiert, dann hab ich nichts dagegen und wie kurz erwähnt, bin ich mir bei ihm (und auch beim b.k.) gar nicht sicher, ob ihm seine vergangenheit nicht eher schadet als nützt. darüber hinaus glaube ich aber, dass der spitzensport generell dopingverseucht ist und ich kann daher weder einen contador ehrlich bejubeln, noch einen pfannberger ehrlich verteufeln. einer wird halt erwischt, einer nicht. betrügen tun sie aber beide (wahrscheinlich). und - hab ich auch schon mal geschrieben - sich diverse mittel auf der dopingliste zuzuführen ist erlaubt, solange der jeweilige (beliebig festgelegte) grenzwert nicht überschritten wird. das ist auch etwas, was mich ein bisserl zum nachdenken bringt. Zitieren
revilO Geschrieben 26. November 2009 Geschrieben 26. November 2009 ich habe mich schon gefragt, wann sich in diesem Thread die Frage der Moral von Doping im Radspitzensport wiederholt ich kann mich jedenfalls an keinen Radspitzenprofi erinnern, der sich ernsthaft über einen gedopten Kollegen aufgeregt hat, ganz im Gegensatz zu demjenigen, der bei einem Interneteinkauf beschissen wurde und Pfanni hat Radspitzensport betrieben, nahezu ohne Ausnahme, das wenigstens sollte man ihm zugute halten Zitieren
revilO Geschrieben 26. November 2009 Geschrieben 26. November 2009 sich diverse mittel auf der dopingliste zuzuführen ist erlaubt, solange der jeweilige (beliebig festgelegte) grenzwert nicht überschritten wird. das ist auch etwas, was mich ein bisserl zum nachdenken bringt. erlaubt ist es nicht, es kann nur schwer geahndet werden Zitieren
Gast Akku Geschrieben 26. November 2009 Geschrieben 26. November 2009 Mir kommt vor manche von euch haben Angst, dass er wirklich wieder fährt! Irgendwann wird er begnadigt und wenn er nicht schon 70 ist hängt er die meisten Österreicher immer noch ab! :bounce: Zitieren
bikeopi Geschrieben 26. November 2009 Geschrieben 26. November 2009 ich habe mich schon gefragt, wann sich in diesem Thread die Frage der Moral von Doping im Radspitzensport wiederholt ich kann mich jedenfalls an keinen Radspitzenprofi erinnern, der sich ernsthaft über einen gedopten Kollegen aufgeregt hat, ganz im Gegensatz zu demjenigen, der bei einem Interneteinkauf beschissen wurde und Pfanni hat Radspitzensport betrieben, nahezu ohne Ausnahme, das wenigstens sollte man ihm zugute halten naja, irgendwann landet man eben bei der moral....das ist letztlich die entscheidende instanz im leben. ich geb auch zu, dass mein vergleich etwas hinkt. ich befürchte allerdings, dass dopende profisportler auch nach ihrer traurigen karriere mit dem lügen und betrügen nicht aufhören (können). Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.