Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ja, warum auch nicht? Dauert eine Minute und fertig...aufs Radl werdens schon aufpassen. Du hast vllt Sorgen, Wahnsinn.

Man sieht, dass du dir noch nie Gedanken über eine Dopingkontrolle gemacht hast. Eine Dopingkontrolle ist für jeden, der seinen Sport ernsthaft betreibt, eine psychische Belastung, auch als absolut sauberer Sportler, weil immer eine Restunsicherheit mitspielt, vielleicht doch positiv zu sein, aus welchen Gründen auch immer. Hinzu kommt der Zustand der Dehydrierung nach einem Wettkampf, der es alles andere als leicht macht, eine Urinprobe augenblicklich abzugeben.

Geschrieben
Und hier sprichst du das Problem an.

Die Doper würden abgeschreckt ... beim Wachauer Marathon stehen anstatt 2000 Starter nur 700 ... 700 zu 2000 zahlenden Wahnsinnigen ist halt doch ein kleiner Unterschied für den Veranstalter.

Also wer will da mit Kontrolle drohen? Niemand. Und das ist auch gut so.

Und wird dann vom Veranstalter mal getestet ... erwischt eben den Kopse. Zufall - oder was?

Das glaub ich nicht! Vl. 13 die nicht kommen aber keine 1300. Da könntest auch sagen 2/3 von den hier diskutierenden dopen.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

Geschrieben

Die Doper würden abgeschreckt ... beim Wachauer Marathon stehen anstatt 2000 Starter nur 700 ... 700 zu 2000 zahlenden Wahnsinnigen ist halt doch ein kleiner Unterschied für den Veranstalter.

Und wird dann vom Veranstalter mal getestet ... erwischt eben den Kopse. Zufall - oder was?

Na sicher, drum stehen auch beim KOTL so wenige am Start. :rofl:

Geschrieben
Man sieht, dass du dir noch nie Gedanken über eine Dopingkontrolle gemacht hast. Eine Dopingkontrolle ist für jeden, der seinen Sport ernsthaft betreibt, eine psychische Belastung, auch als absolut sauberer Sportler, weil immer eine Restunsicherheit mitspielt, vielleicht doch positiv zu sein, aus welchen Gründen auch immer. Hinzu kommt der Zustand der Dehydrierung nach einem Wettkampf, der es alles andere als leicht macht, eine Urinprobe augenblicklich abzugeben.

Bzgl Dehydrierung geb ich dir recht.

Der Rest, naja, für mich nicht nachvollziehbar. Bin von u15 bis u19 Lizenzrennen (mtb) gefahrn und hätte theoretisch jederzeit kontrolliert werden können. Also bissl Ahnung hab ich schon. Psychische Belastung: ja mei, das sollte ein gstandener Sportler schon aushalten mMn. Restrisiko kann man minimieren indem man einfach keine NEMs und keine Medikamente nimmt.

Gast zwartrijder
Geschrieben
Das glaub ich nicht! Vl. 13 die nicht kommen aber keine 1300. Da könntest auch sagen 2/3 von den hier diskutierenden dopen.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

Karl: das waren frei erfundene Zahlen - ich meine damit, dass sich weit weniger anmelden und der Veranstalter eigentlich ja auf JEDEN angewiesen ist.

Gast zwartrijder
Geschrieben
...aus diesem Grund werden am Attersee nächstes Jahr vermutlich noch mehr starten wollen.

Oder diesen eben wegen der Kontrollen meiden werden ;)

Gast zwartrijder
Geschrieben
Na sicher, drum stehen auch beim KOTL so wenige am Start. :rofl:

Du bist also gedopt und weißt, dass beim Marathon XY getestet wird. Stellst du dich zum Start?

Ein paar Idioten werden das schon machen - aber wir hier im Forum machen sowas NICHT :D

Wir fahren auch nicht krank ein Rennen, das wir anschließend noch gewinnen :cool:

Geschrieben
Karl: das waren frei erfundene Zahlen - ich meine damit, dass sich weit weniger anmelden und der Veranstalter eigentlich ja auf JEDEN angewiesen ist.

Ich war heuer erstmals selbst Veranstalter und bin/war nicht auf JEDEN angewiesen. Man muss halt realistisch bleiben. Ich glaube nicht das sich viele Sportler von einem Test abschrecken lassen. Da schreckt das Wetter viel mehr ab. ;)

Geschrieben
Du bist also gedopt und weißt, dass beim Marathon XY getestet wird. Stellst du dich zum Start?

Ein paar Idioten werden das schon machen - aber wir hier im Forum machen sowas NICHT :D

Wir fahren auch nicht krank ein Rennen, das wir anschließend noch gewinnen :cool:

Es war lange vorher bekannt dass beim KOTL getestet wird und das Rennen war ausgebucht, 2017 wird es genau so sein. Nur wenige (in dem Fall zumindest einer) machen Harakiri mit Anlauf.

Geschrieben (bearbeitet)

Also dass mehr als die Hälfte derer die an einem Marathon antreten was intus haben is aber schon sehr weit hergeholt.....

ok, jez erst gelesen dass es doch nur fiktive zahlen warn....

was andres, habt ihr alle schon mal gestrullert wenn jemand euch permanent aufn schniedl gafft? mag in der theorie einfach sein aber in der Praxis kanns dann schon mal etwas länger dauern....

Bearbeitet von noBrakes80
Gast zwartrijder
Geschrieben

was andres, habt ihr alle schon mal gestrullert wenn jemand euch permanent aufn schniedl gafft? mag in der theorie einfach sein aber in der Praxis kanns dann schon mal etwas länger dauern....

Die sexuellen Vorlieben der User diskutieren wir in einem anderen Thread [emoji7]

Geschrieben

ja weil der Herr ja nicht frontal vor einem steht und sich daran aufgeilt einem beim urinieren zuzusehen, sondern in einem ca. 45° Winkel rechts hinten und eher die Hände usw. beobachtet um zu vermeiden das man irgendwelche Tabletten oder sonst was in die Probe wirft, oder sich über die präparierten Finger pinkelt. zumindest war das bei meiner bisher einzigen Dopingkontrolle im Rahmen einer WM die Vorgehensweise.

in diesem Zusammenhang drängt sich mir aber gleich eine grundsätzliche Frage auf. früher war es ja so, dass unbrauchbar gemachte Proben als negativ gegolten haben, aber hier im Forum wurden ja zwei erwischt weil sie die Probe angeblich mit Seife unbrauchbar gemacht haben und dann ja eigentlich negativ hätten sein müssen. hat sich da im Regelwerk etwas geändert? denn wozu bräuchte man sonst noch das Kontrollorgan im WC? wer verunreinigt also trickst, ist dann ja ohnehin positiv?

Geschrieben (bearbeitet)
j... wozu bräuchte man sonst noch das Kontrollorgan im WC? wer verunreinigt also trickst, ist dann ja ohnehin positiv?

Wenn typische Spuren eines Mittels nachgewiesen werden, die eine absichtliche Verunreinigung der Dopingprobe vom Athleten nahelegen, wie etwa Waschpulver, dann gilt die Probe als manipuliert. Dafür würde man keinen Kontrolleur benötigen. Allerdings benötigt man den Kontrolleur, um andere Manipulationen zu unterbinden, wie etwa die Abgabe von Fremdurin. Beides zählt zu den sogenannten verbotenen Methoden. Eine Strafe von vier Jahren Sperre bei Erstvergehen dürfte die Regel sein, von der es Ausnahmen gibt ;)

Bearbeitet von revilO
Geschrieben (bearbeitet)
Genau.. bekommst ja heutzutage alles böse an jeder Ecke. I geh schon lange Jahre ins fitnesscenter und mir wurde noch nie was angeboten. Hab aber auch nie gefragt. Sorry. Alle Geschichten muss i net glauben oder?

Wenn man als Ausdauerspargeltarzan um 9 Uhr Vormittags ziwschen einigen Pensionisten an irgendwelchen Gewichtchen rummzerrt wird niemand auf einen losstürmen und fragen ob man was braucht. Man musst halt mit den richtigen Typen abhängen, trainieren - und die sind optisch leicht zu identifizieren - dann bekommt man den ganzen Müll den man möchte. Und nicht alle "Fitnesscenter" sind mit der gleichen Kundschaft bestückt. Trotzdem ist leider viel einfacher als man denkt. Oder das Internet, selbst wenn man keine Ahnung hat, ich sag nur team-andro.com.....

Bearbeitet von Flo
Geschrieben

Doping ist ein Regelverstoß und muss bestraft werden lt. Katalog, keine Frage. Aber hier im Dopingthread fällt immer wieder das Wort Fairness.

Meine Frage dazu: Durch eure Genialität entwickelt ihr eine neue, völlig legale, technische Neuerung die euch 10 Prozent schneller macht, Verwendet ihr die ?

Geschrieben
Wenn typische Spuren eines Mittels nachgewiesen werden, die eine absichtliche Verunreinigung der Dopingprobe vom Athleten nahelegen, wie etwa Waschpulver, dann gilt die Probe als manipuliert. )

und genau darauf bezog sich meine Frage, weil ich mir einbilde das Proben die mit solchen Methoden verunreinigt wurden, früher als negativ gegolten haben? was ja der Grund war, warum der Urin mit zermalenen Wachpulver verunreinigt wurde, oder einem Reiskorn usw...

wenn es immer schon so war, das solche Proben als positiv gelten, hätten sich die Leute solche Trickserein eigentlich sparen können.

Geschrieben
Wenn man als Ausdauerspargeltarzan um 9 Uhr Vormittags ziwschen einigen Pensionisten an irgendwelchen Gewichtchen rummzerrt wird niemand auf einen losstürmen und fragen ob man was braucht. Man musst halt mit den richtigen Typen abhängen, trainieren - und die sind optisch leicht zu identifizieren - dann bekommt man den ganzen Müll den man möchte. Und nicht alle "Fitnesscenter" sind mit der gleichen Kundschaft bestückt. Trotzdem ist leider viel einfacher als man denkt. Oder das Internet, selbst wenn man keine Ahnung hat, ich sag nur team-andro.com.....

Mit (genau solchen) angedeuteten Pauschalier- und Übertreibungen richten sich schwarz-weiss-Maler ihre (Sport-)Welt her.

Geschrieben
und genau darauf bezog sich meine Frage, weil ich mir einbilde das Proben die mit solchen Methoden verunreinigt wurden, früher als negativ gegolten haben? was ja der Grund war, warum der Urin mit zermalenen Wachpulver verunreinigt wurde, oder einem Reiskorn usw...

wenn es immer schon so war, das solche Proben als positiv gelten, hätten sich die Leute solche Trickserein eigentlich sparen können.

Nachdem die Sportler jahrzehntelang getrickst haben, ergibt sich daraus, dass es früher ohne Konsequenz geblieben ist, wenn die Urinprobe unbrauchbar war. Was vermutlich daran lag, dass die Nachweismethoden nicht fein genug waren um eine Manipulation seitens Sportler nachzuweisen.

Gast zwartrijder
Geschrieben
Doping ist ein Regelverstoß und muss bestraft werden lt. Katalog, keine Frage. Aber hier im Dopingthread fällt immer wieder das Wort Fairness.

Meine Frage dazu: Durch eure Genialität entwickelt ihr eine neue, völlig legale, technische Neuerung die euch 10 Prozent schneller macht, Verwendet ihr die ?

10 % schneller bin ich immer noch 15 % zu langsam - aber nehmen tu ich alles :D

Geschrieben

Bist du von Möve/Cyfly?

Wenns wirklich was bringen würde - natürlich! Schon allein wegen dem Prestige!

Geschrieben (bearbeitet)
Mit (genau solchen) angedeuteten Pauschalier- und blablabla

Du könntest du ja mal mit Menschen reden die in der Sozialarbeit, Krisenintervention, Lebensberatung, Familien- Kinderpsychologie, Psychoambulanzen, Entzug, usw...... tätig sind, oder mit Betroffenen selbst, wie das mit Medikamenten, und Drogen- Missbrauch/Konsum/Beschaffung in Österreich so aussieht. Im Prinzip ist es ja genau das Selbe. Nur halt im Sport. Auch ich habe von Berufswegen immer wieder mit solchen Menschen zu tun. Erst letztens wieder erzählte mir ein angepisster Patient der vom Doc kein Epo verschrieben bekam, dass er sich sein "Epo und a bisserl Testo" sowieso in Mukibude seines Vertrauens selbst besorgen wird. Offenherzig, mit allen Details: "Und was kostet die Gaudi?" "2000 Einheiten Epo an Hunni, is oba a guada Stoff" usw....Die Realität ist halt nicht immer so schön wie man es in seiner eigenen kleinen wohlbehüteten Welt gern hätte.

Bearbeitet von Flo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...