Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
1200 Euro Preisgeld? Da verdienen ja sogar halbwegs erfolgreiche Hobbymountainbiker mehr Preisgeld :rofl:

Das is ein Scherz, oder?

Radsport ist eine der ganz wenigen Sportarten, wo man als Hobbysportler Geld verdienen kann.

Geschrieben (bearbeitet)

Sehr schön übrigens, dass die Kronenzeitung ihrem Protege ÖSV/Schröcksnadel beispringt und Dürr unter Verweis auf "Gespräche mit leitenden Ermittlern" als Drahtzieher hinter dem Dopingnetzwerk präsentiert :f: während die StA das nicht bestätigt.

Schlussfolgerungen bitte jeder selbst ziehen :k:

P. S.: ich hoffe da erwischts einige der Polizisten die so gerne anonym während laufender Ermittlungen mit der Krone reden und das zieht ein paar saftige Konsequenzen nach sich...

Bearbeitet von bs99
Gast User#240828
Geschrieben
Radsport ist eine der ganz wenigen Sportarten, wo man als Hobbysportler Geld verdienen kann.

neben fußball u tennis (wenn man aus tschechien kommt)

Gast User#240828
Geschrieben
Ö3 ist bei mir verbannt - was hat er gesagt?

hunde, trotteln - nix gwusst! (habs nicht gehört;))

Geschrieben
Ich kann dir nur sagen, was der langjährigste Teamarzt und der beliebteste Spieler Österreichs, die ich zufälliger Weise beide persönlich sehr gut kenne, sagen. Sie haben in ihrer langjährigen Karriere nie einen Hinweis auf systematisches Doping gesehen. Das mag jetzt einigermaßen naiv klingen, aber ich bin überzeugt, dass Doping im Fußball zwar vorkommt (siehe Juventus Turin, Schmerzmitteltablettenmissbrauch, etc..), aber nur eine untergeordnete Rolle spielt. Und zwar nicht deshalb, weil Doping im Fußball keine physischen Vorteile bringen würde, aber der Nutzen in einem Spiel, das durch so viele andere Komponenten geprägt ist, sehr überschaubar ist.

Sorry, aber das ist ein fester Höller. Die kompletten Mannschaften von Barca und Real waren bei Fuentes. Was glaubst du? EPO bringt im Fußball genauso viel. Du sprintest 60 m und hast dann noch genug Sauerstoff im Hirn, um eine komplexe koordinative Aufgabe bestmöglich zu meistern. Dazu Wachstumshormon um die Regeneration zwischen zwei wöchentlichen Ligaspielen plus 1 Champions-League Match wegzustecken, Sehnen und Bänder zu stärken (vergleiche mal wie kampforientiert der Sport im Vergleich zu den 80ern geworden ist), schnellere Heilung nach Verletzungen etc.

Die einzige Illusion, die in Österreich vorherrscht, ist jene, dass bei uns Fussball gespielt wird.

Geschrieben (bearbeitet)
Sorry, aber das ist ein fester Höller. Die kompletten Mannschaften von Barca und Real waren bei Fuentes. Was glaubst du? EPO bringt im Fußball genauso viel. Du sprintest 60 m und hast dann noch genug Sauerstoff im Hirn, um eine komplexe koordinative Aufgabe bestmöglich zu meistern. Dazu Wachstumshormon um die Regeneration zwischen zwei wöchentlichen Ligaspielen plus 1 Champions-League Match wegzustecken, Sehnen und Bänder zu stärken (vergleiche mal wie kampforientiert der Sport im Vergleich zu den 80ern geworden ist), schnellere Heilung nach Verletzungen etc.

Die einzige Illusion, die in Österreich vorherrscht, ist jene, dass bei uns Fussball gespielt wird.

Jo eh, aber den besten der Welt sehe ich in einem Spiel nur 5x überhaupt laufen und 2x davon schießt er ein Tor. Ein Polster hat das gar aus dem Stehen geschafft.

Bearbeitet von revilO
Gast User#240828
Geschrieben
Also vom Denifl bin ich jetzt WIRKLICH schockiert... den hab ich so furchtbar sympathisch gefunden!!! Wirklich, ganz im Ernst.. aber anscheinend wieder was gelernt! Trau einfach keinem! KEINEM, im Profisportbereich

oder: trau nur den ehrlichen Tom ;)

Geschrieben
Also vom Denifl bin ich jetzt WIRKLICH schockiert... den hab ich so furchtbar sympathisch gefunden!!! Wirklich, ganz im Ernst.. aber anscheinend wieder was gelernt! Trau einfach keinem! KEINEM, im Profisportbereich

Sympathie ist leider kein guter Prädiktor.

Bin gespannt wer noch aller auffliegt. So ein Netzwerk machst ned für ein paar Hampelmänner in der zweiten Reihe. Andererseits, die große Fuentes Liste mit 150+ Athleten würde auch nie wirklich verfolgt, oder?

Geschrieben
oder: trau nur den ehrlichen Tom ;)

Wie soll man den heute einen Ehrlichen von einem Unehrlichen unterscheiden können? Ich folge ihm schon ewig auf diversen Kanälen und hab ihn als Mensch mit all den Rückschlägen wie Krankheiten und Teamauflösung usw. als Sportler dann wirklich super gefunden. Der Vuelta-Etappensieg hat ihn dann für mich zum Sportler des Jahres gemacht... ich habs ihm echt vergönnt. Man sitzt halt vorm Fernseher und denkt sich: "Maaaa, super! Alles risikert und für Österreich eine Etappe geholt! Is eh mehr als wir uns erwarten!" aber unter diesem Licht betrachtet... :( und dann wissen wir noch nicht mal, ob er damals was gemacht hat oder einfach wirklich einen guten Tag und Glück gehabt hat. Weil zugeben wird er nicht, das er damals voll war.

Geschrieben
Wie soll man den heute einen Ehrlichen von einem Unehrlichen unterscheiden können? Ich folge ihm schon ewig auf diversen Kanälen und hab ihn als Mensch mit all den Rückschlägen wie Krankheiten und Teamauflösung usw. als Sportler dann wirklich super gefunden. Der Vuelta-Etappensieg hat ihn dann für mich zum Sportler des Jahres gemacht... ich habs ihm echt vergönnt. Man sitzt halt vorm Fernseher und denkt sich: "Maaaa, super! Alles risikert und für Österreich eine Etappe geholt! Is eh mehr als wir uns erwarten!" aber unter diesem Licht betrachtet... :( und dann wissen wir noch nicht mal, ob er damals was gemacht hat oder einfach wirklich einen guten Tag und Glück gehabt hat. Weil zugeben wird er nicht, das er damals voll war.

geh einfach davon aus, dass so gut wie jeder bescheißt. Dann kürzt sich das mit dem Blutdoping weg.

Geschrieben

Der Unterschied von Doping im Fußball und Doping im Radsport ist folgender: Wenn du im Fußball als talentierter Spieler 10% schneller läufst und 100% mehr Sprints absolvieren kannst als der Rest, schießt du noch lange kein Tor. Wenn du im Radsport als talentierter Fahrer allerdings einen 10% Vorteil herausdopst, gewinnst du die Tour.

Wenn jemand wie Denifl, der über etwa 10% weniger Sauerstoffaufnahme verfügt, als die besten der Welt, eine Etappe auf die Art und Weise gewinnt, wie er es getan hat, dann kann man ziemlich sicher sein, dass er nachgeholfen hat, weil über Nacht eben keine Flügel wachsen.

Geschrieben

Mir is es auch völlig wurscht, wenn sie die komplett wegballern, was die Apotheke hergibt. Es sind trotzdem wahnsinnige Leistungen, selbst mit Doping.. ich find nur die Scheinheiligkeit deppat.

Was mich zum nächsten Punkt bringt: was darf man von einem Sagan erwarten? Ist der auch voll bis unter die Haarspitzen?

Tante Edit: ich bin wohl echt naiv und blauäugig :D

Geschrieben
Mir is es auch völlig wurscht, wenn sie die komplett wegballern, was die Apotheke hergibt. Es sind trotzdem wahnsinnige Leistungen, selbst mit Doping.. ich find nur die Scheinheiligkeit deppat.

Was mich zum nächsten Punkt bringt: was darf man von einem Sagan erwarten? Ist der auch voll bis unter die Haarspitzen?

Tante Edit: ich bin wohl echt naiv und blauäugig :D

Sagan ist als Sprinter und Klassikerspezialist unterwegs, obwohl er eine höhere VO2max aufweist, als die österreichischen Bergspezialisten. Gut möglich, dass er (weitestgehend) sauber ist.

Geschrieben

wie war das? hat messi in kinderjahren nicht wachstumhormone bekommen? talent hatte er früher ja, aber die körperlichen voraussetzungen waren nicht gegeben...darum hat man ihm diese gegeben?

na wenn das kein doping ist dann weiss ich nicht....

Geschrieben (bearbeitet)
wie war das? hat messi in kinderjahren nicht wachstumhormone bekommen? talent hatte er früher ja, aber die körperlichen voraussetzungen waren nicht gegeben...darum hat man ihm diese gegeben?

na wenn das kein doping ist dann weiss ich nicht....

Messi war als 14jähriger 78cm groß und mit Wachstumshormonen haben sie ihn dann auf 1,45m aufgepumpt ;) und seither dominiert er den Weltfußball. Aber medizinisch indiziert, also kein Doping.

Polster ist die 100m nicht unter 12sek und die 5000m nicht unter 20min gelaufen. (Tatsächlich ist er überhaupt nie 5000m am Stück gelaufen.) Trotzdem war er fast Europas Torschützenkönig.

edit: Nachdem Polster 1986 "fast Europas Torschützenkönig" wurde, konnte er sich den Goldenen Schuh 1987 tatsächlich sichern

Bearbeitet von revilO

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...