Fuxl Geschrieben 15. April 2004 Geschrieben 15. April 2004 wie wird den ausgelost wer das gerät bekommt und wer zum vergleich ohne starten muss?? Fuxl Zitieren
NoWin Geschrieben 15. April 2004 Geschrieben 15. April 2004 Ich stecke mir den Pfefferspray ein - zum Schutz vor ......... euch Zitieren
Mr.T Geschrieben 15. April 2004 Geschrieben 15. April 2004 Original geschrieben von NoWin Ich stecke mir den Pfefferspray ein - zum Schutz vor ......... euch in meinem fall geht das einfacher .... da must nur ein bisserl schneller fahren [ich schaff's ja nicht einmal am radl einer diwanwalzen zu entkommen ] Zitieren
Gast Tara Geschrieben 16. April 2004 Geschrieben 16. April 2004 meist sind es nicht die pitbull/dogos etc. die beißen,sondern schäferhunde und kleinhundrassen - scharf machen kann man jeden Hund - bitte keine rassenverfolgung :-) ich hab auch immer einen pfefferspray einstecken - aber nicht nur für hunde....schadet also sicher nicht - und wirkt auch - mußte mal 2 rüden voneinander trennen Zitieren
soulman Geschrieben 16. April 2004 Geschrieben 16. April 2004 i tu mein radlgebiet vorher immer säubern... Zitieren
Ester Geschrieben 16. April 2004 Geschrieben 16. April 2004 ... wirkt denn pfefferspray bitte? welche wirkung zeigt denn der spray? bei hunden, mein ich ... bei menschen, oké, aber hunde? werden die nicht nur bloß agressiver? wie weit kann man dann eigentlich noch gehen ...? Zitieren
Mr.T Geschrieben 16. April 2004 Geschrieben 16. April 2004 Original geschrieben von estelar ... wirkt denn pfefferspray bitte? welche wirkung zeigt denn der spray? bei hunden, mein ich ... bei menschen, oké, aber hunde? werden die nicht nur bloß agressiver? wie weit kann man dann eigentlich noch gehen ...? wir haben darüber vor nicht allzulanger zeit auch im Offtopic darüber diskutiert. scheint noch niemand wirklich erfahrung zu haben. aber sobald ich an sowas rankomme (was ist denn da nun in österreich verboten? auch pfeffer-spray oder nur tränengas-spray?), weiss ich schon, wo ich hinfahren muss, um das auszuprobieren. [wenn ihr dann länger von mir nyx hörts/lests, dann hat's nicht funktioniert ] Zitieren
Ester Geschrieben 16. April 2004 Geschrieben 16. April 2004 ... hilft pfefferspray nichts, oder nicht viel. kann bei hunden nicht viel anders sein als bei menschen. musst ja maximal in ein meter entfernung stehen, und keinen (kein bisschen!) gegenwind haben. auf nem radl hilft nur weg-/weiterfahren Zitieren
yellow Geschrieben 16. April 2004 Geschrieben 16. April 2004 also das schlägt doch dem Faß den Boden aus, .... so eine Unverschämtheit ! Also, beim Heer gibts ja diese "Dichtheitsprobe" der Masken, und das bissl, daßt da beim Filterwechsel reinkriegst, reicht schon, daß sich ein paar Leute anspeiben (reißen dann die Maske runter und sind fällig) Pfefferspray wirkt ja wohl ganz ähnlich (um nix abzukriegen muß schon ein SEHR STARKER Wind wehen). Nun zu den Hunden, die riechen wasweissichwievieltausendmal besser als wir Menschen. Wie wirds so einem wohl gehen, wenn er nen Schuss abbekommt, hm? Denke mal, wenn voll erwischt, kannst froh sein, wenn der nicht auszuckt und per Herzanfall abkratzt --> Sachbeschädigung (und a Rassenhund ist nicht billig) Ich bleib dabei, einem Hund dem man nen Schuss setzten kann, der will nicht wirklich was von einem, höchstens ein wenig schnappen. Das letzte Mal gebissen bin ich übrigens vor 2 Jahren worden, musste unseren vom Köter von dem eines Freundes trennen. Davor (länger her, war der Hund vorm letzten) musste ich auch einen "Angreifer" abwehren. Das Mädl hätte unseren damaligen Hund totgebissen, weil der zu dämlich war sich zu wehren. Und während die beiden rund um meine Haxen herumgemacht haben, hatte ich viel Zeit, trotzdem war es nicht möglich ihr gezielt eine auf die Schnauze zu setzen. Was möglich war, waren so "Bud Spencer"-Schläge mit der Faust von oben aufn Kopf. Hat ca. 12 bis 15 gebraucht, bis die genug hatte (mir hats schon nach 5 wehgetan). Trotzdem hat keiner der beiden auch nur im Ansatz versucht mich anzugehen (wie schon mehrmals getippt, der Angriff eines Hundes, der das will, kommt zu schnell ((und von hinten)) um etwas dagegen machen zu können) Zitieren
Lenkabrecha Geschrieben 16. April 2004 Geschrieben 16. April 2004 Aber interessant find ich des Verhalten von den Hunden schon, weil i bin mal letzten Sommer am Kahlenberg herumgurkt, und da is ein Jogger bei am Hund vorbei, der Hund hat net amoi gesabbert dabei, kaum vor i vobei, dreht des Viech halberts durch, da hab i mi schon gfragt ob's dem nu ganz rennt ! Vielleicht hat er ja meine knackigen Wadl leckerer gfunden ! Des Problem an der Sache wären ja eigentlich net die Hunde sondern die Besitzer! Hab i unlängst erlebt wie ein Inline-Skater am Radweg von einem Hund in der Nähe einer Hunde-Zone ins Wadl bissen wird und was macht die Frau? Anstatt sich zu entschuldigen und sonstnochwas scheißt sie den Inline-Skater zsaum, daß er in der Nähe der Hunde-Zone fahrt! Da hab i mir dacht, daß teilweise die Hunde halt mehr Hirn haben als die Besitzer und die Hunde deswegen beißen, daß sie endlich eingschläfert werden um vom Besitzer wegzukommen Aber draufgstiegn bin i nu nie auf an Hund, ehrlich :devil: Zitieren
Zacki Geschrieben 17. April 2004 Geschrieben 17. April 2004 Aber draufgstiegn bin i nu nie auf an Hund, ehrlich :devil: [/b] Draufgstiegen bin i a no net, aber auf der DI einmal so einem Yorki- Zwergrattler über die Leine gefahren, weil sein schlauer Besitzer ihn an der langen Laufleine hatte und diese quer übern Weg gespannt war, finster war´s a scho und i hab nur des klane Funzerl mitg´habt. Ich hab´s nur quitschen gehört im Gebüsch. Ich hab mir das verwunderte Gfries von dem Rattler vorgestellt, als ihm 95 kg Zacki und 12,5 kg Nakamura die Kragenweite auf 0 reduzierten :devil: Grundsätzlich glaub ich aber, daß die Besitzer dümmer sind als ihre Köter, weil mit an bissel Erziehung könnt ma das schon verhindern, dass die Viecher alles jagen, was sich schnell bewegt. Zitieren
yellow Geschrieben 17. April 2004 Geschrieben 17. April 2004 nö, man kanns nur unterbinden. Ausschalten kannst den Instinkt nicht (deswegen sinds ja immer so überrascht, wenn dieser im Hirn durchgeschaltet wird und ein lammfrommes Hundi plötzlich irgendwas zerfetzt) Zitieren
Gast Tara Geschrieben 17. April 2004 Geschrieben 17. April 2004 ich kenn die sache halt von beiden seiten - fahr oft auf der donauinsel und ärger mich auch über gespannte leinen etc. bin dort aber auch mit hunden unterwegs - und die radfahrer, die dann extra supereng bei einem vorbeifahren (obwohl masssig platz) verfluch ich genauso wie etwas unterbemittelte besitzer außerdem find ich wär´s gscheit fußgänger und radfahrer auf der donauinsel zu trennen - fahr im "fußgängerbereich" wirklich superlangsam, wär aber vor kurzem fast einem kind reingefahren - die eltern haben sich zwar entschuldigt - weil´s offensichtlich ihre schuld war - ist aber trotzdem unangenehm Zitieren
tomonline Geschrieben 17. April 2004 Geschrieben 17. April 2004 es gibt einen pfefferspray der nicht zerstäubt sondern einen "strahl" wie eine wasserpistole hat - soll auf 3 meter funktionieren... hab ich mal auf irgendeiner rad-online-shop seite gesehn... gruß tom Zitieren
NoWin Geschrieben 18. April 2004 Geschrieben 18. April 2004 Original geschrieben von tomonline es gibt einen pfefferspray der nicht zerstäubt sondern einen "strahl" wie eine wasserpistole hat - soll auf 3 meter funktionieren... hab ich mal auf irgendeiner rad-online-shop seite gesehn... Net schlecht, der Shopbesitzer Zitieren
7maniac Geschrieben 19. April 2004 Geschrieben 19. April 2004 gegenwind gegen treffsicherheit - ohne üben geht da gar nichts und wirklich überzeugend ist keins von beiden ,ausser im notfall um weitere angriffe abzuwehren . marcus Zitieren
Jousch.Com Geschrieben 21. April 2004 Autor Geschrieben 21. April 2004 Also ich habe vor kurzem meinen pfefferspray benötigt. Bei einem Hund der mir ins Radschuchal gebissen hat. I woa so has das ich sofort abgestiegen bin, das Rad zwischen mir und Hund... in der Zwischenzeit kam der Besitzer auch, der Hund hörte auf ihn auch nicht... also machte ich ruckzuck Pfefferspray und habs ihm gegeben, dem Hund! (Wau Wau) Der Hund hat nicht gezögert und ist schnellstens mit komischen Geräuschen davon gelaufen. Da kann ich noch so ein Tierfreund sein... Irgendwann reichts. Is ja net so als ob der Hund das zum ersten mal gmacht hat. Ein ehemaliger Trainingskollege wurde auch schon von ihm gebissen (in den Schuh) Also Hundal passts auf, Jousch.Com is coming! Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 21. April 2004 Geschrieben 21. April 2004 Original geschrieben von Jousch.Com Der Hund hat nicht gezögert und ist schnellstens mit komischen Geräuschen davon gelaufen. Und der Besitzer? Hat sich der dann auch in dein Schucherl verbissen?! Ich hätt dem sch*** Köter den Pfeffersprach in sein Goscherl gesteckt, sodaß er amal gscheit in das Ding reinbeißt :devil: Zitieren
soulman Geschrieben 21. April 2004 Geschrieben 21. April 2004 Original geschrieben von GrazerTourer Und der Besitzer? Hat sich der dann auch in dein Schucherl verbissen?! ...der hat dann wahrscheinlich auch komische geräusche gemacht! Zitieren
maxgutti Geschrieben 21. April 2004 Geschrieben 21. April 2004 ich weiß nicht was ihr wollts es gibt wirklich kein besseres sprint-training als wen ein hund von hinten herankommt, normalerweise sollt der keine 20 meter mithalten(außer es is ein irish whippet oder so) außerdem denk ich ma manchmal ein so ein biss is sicher leiwand weil ich brauch eh ein neues rad Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.