short Geschrieben 17. August 2008 Geschrieben 17. August 2008 Pech gehabt, da habts zwa kleinkarierte erwischt - Anlachen, Kopfschütteln, zahlen. Zitieren
shroeder Geschrieben 17. August 2008 Geschrieben 17. August 2008 rot is rot hörts auf zum jammern Zitieren
short Geschrieben 17. August 2008 Geschrieben 17. August 2008 Jammert eh niemand. Waren zwa 200prozentige Vurschrift-is-Vurschrift-Ordnungshüter - mit denen muß man halt auch leben... Zitieren
Adorfer Geschrieben 17. August 2008 Geschrieben 17. August 2008 Hallo ist mir heute mit meinem RR kollegen passiert ! zu baustellen ampel , auf der bundesstrasse hingekommen ! strasse war nur 1 spurig zu befahren und eh total eng, ca. 2,5 m breit ) Gegenverkehr bereits alles passiert, ist auch sicher 30. sek. nichts nachgekommen ! sind dann bei rot weitergefahren ( auf der abgesperrten baustellennseite ) eh nicht auf der strasse selbst ! dann auf die strassenseite ! ca. 3-4 sek. später hat die Ampel ohnehin auf grün geschaltet ! die autos hatten uns auch gleich eingeholt ! auf jeden fall hält uns nach der baustelle , ( ca. 300m , eine polizeistreife auf , wie sind bei ROT drüber ! die beiden Polizisten (Gendarmerieposten Hall in Tirol ) wollten ausweise, nachdem wir keine mithatten, wollte er , das wir von jemanden die ausweise herbeischaffen lassen ! Nachdem ich mit 1 . der polizisten ohnehin beruflich hin und da zu tun habe ( stadtbediensteter ) hat er mal vom ausweis losgelassen ! wollte sofort pro kopf 35 € , oder räder zum Baum stellen und mit einem Schloss absperren ! wer hat schon ein schloss mit ! hat uns sogar gedroht , fotos zu machen ! hat dann die daten aufgenommen , und uns 3 tage frist gegeben, die 35 € an dem Posten zu zahlen ! ansonsten Anzeige ! die Erklärung, das die ampel ohnehin, gleich auf grün geschaltet hat, gegenverkehr weit und breit bereits vorbei wahr ! = war ihm egal ! bitte um eure antworten /meinungen Warum immer diese Raunzerei. Is ja echt zum :k: (schreiben darf manns ja nicht ). Wennst an Blädsinn machst muszt auch deinen Hintern dafür Rotfärbn lassen. Und dieses: Na und könnt ma nicht bzw. na ich hab ja gar nicht is sowieso für´n O****. Entweder du führst Dich auf, in der Hoffnung das es keiner mitbekommt oder Du bekommst eine mit, dann darfst Dich auch nicht beschweren. Und nicht nur das einzige was Rot ist wenn mann (oder auch Frau) nicht aufpasst = BLUT. Von mir aus hattest DIr mehr verdient. Zitieren
roots Geschrieben 17. August 2008 Geschrieben 17. August 2008 Zu der gschicht selbst braucht ma nyx mehr sagen, aber vlt zur Ampel: Es ist sicher ein Unterschied ob eine Ampel aufgestellt durch Beschluss oder temporär aufgestellt durch ein von Bund/Land/Gemeinde beauftragtes Bauunternehmen bei rot überfahren wird, oder irre ich? Lg Zitieren
Siegfried Geschrieben 18. August 2008 Geschrieben 18. August 2008 Es ist sicher ein Unterschied ob eine Ampel aufgestellt durch Beschluss oder temporär aufgestellt durch ein von Bund/Land/Gemeinde beauftragtes Bauunternehmen bei rot überfahren wird, oder irre ich? Ich bin ja vom Amt (zwar anderer Fachbereich), aber das Aufstellen irgendwelcher Verkehrszeichen, und sei es "nur" bei Baustellen, ist auf jeden Fall behördlich zu bewilligen. Wenn die bei der Baustelle a Ampelregelung, und sei sie nur zeitweise, haben, dann muss das bei der zuständigen Behörde (Baubehörde = Gemeinde, Verkehrsbehörde = BH) bekanntgegeben werden. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob da ned a Anzeige genügt, aber a behördliche Kenntnisnahme gibts auf jeden Fall dazu. Gegen a "schwarz" aufgestellte Ampel könnt ma nat. rechtlich vorgehen. Zitieren
NoFatMan Geschrieben 18. August 2008 Geschrieben 18. August 2008 wenn ich mit dem Rad in der Stadt unterwegs bin und diese Typen sehe - die am Rad jede Vorschrift einfach ignorieren und unter anderem über rote Ampeln fahren - - auch wenn es gerade ginge - geht mir das Geimpfte auf ... diese Vollignoranten geben unseren Kindern fogende Botschaft - ihr brauchts euch um Vorschriften nicht kümmern - ich bin ich - Scheissautofahrer sollen aufpassen - man braucht sich nur nicht erwischen lassen wenn diese Volli... ins Auto steigen sehen sie die Sache sicher wieder anders ........ wenn ich auf dem Radweg um 0630 ins Büro fahre hätte ich gerne eine Bordkanone ... wenn ich von Pseudorennfahrern überholt werden, welche - zwischen den Fussgänger Slalom fahren - rote Ampeln überfahren - andere Radfahrer schneiden usw.... so jetzt is na leichter Zitieren
hermes Geschrieben 18. August 2008 Geschrieben 18. August 2008 wenn ich mit dem Rad in der Stadt unterwegs bin und diese Typen sehe - die am Rad jede Vorschrift einfach ignorieren und unter anderem über rote Ampeln fahren - - auch wenn es gerade ginge - geht mir das Geimpfte auf ... diese Vollignoranten geben unseren Kindern fogende Botschaft - ihr brauchts euch um Vorschriften nicht kümmern - ich bin ich - Scheissautofahrer sollen aufpassen - man braucht sich nur nicht erwischen lassen wenn diese Volli... ins Auto steigen sehen sie die Sache sicher wieder anders ........ wenn ich auf dem Radweg um 0630 ins Büro fahre hätte ich gerne eine Bordkanone ... wenn ich von Pseudorennfahrern überholt werden, welche - zwischen den Fussgänger Slalom fahren - rote Ampeln überfahren - andere Radfahrer schneiden usw.... so jetzt is na leichter Zitieren
shroeder Geschrieben 18. August 2008 Geschrieben 18. August 2008 wenn ich mit dem Rad in der Stadt unterwegs bin und diese Typen sehe - die am Rad jede Vorschrift einfach ignorieren und unter anderem über rote Ampeln fahren - - auch wenn es gerade ginge - geht mir das Geimpfte auf ... diese Vollignoranten geben unseren Kindern fogende Botschaft - ihr brauchts euch um Vorschriften nicht kümmern - ich bin ich - Scheissautofahrer sollen aufpassen - man braucht sich nur nicht erwischen lassen wenn diese Volli... ins Auto steigen sehen sie die Sache sicher wieder anders ........ wenn ich auf dem Radweg um 0630 ins Büro fahre hätte ich gerne eine Bordkanone ... wenn ich von Pseudorennfahrern überholt werden, welche - zwischen den Fussgänger Slalom fahren - rote Ampeln überfahren - andere Radfahrer schneiden usw.... so jetzt is na leichter Zitieren
bikeopi Geschrieben 18. August 2008 Geschrieben 18. August 2008 wenn ich mit dem Rad in der Stadt unterwegs bin und diese Typen sehe - die am Rad jede Vorschrift einfach ignorieren und unter anderem über rote Ampeln fahren - - auch wenn es gerade ginge - geht mir das Geimpfte auf ... man muss aber auch nicht jede sinnlose vorschrift zu jedem zeitpunkt einhalten....nur erwischen darf man sich nicht lassen. ich zumindest komm mir a bissl bescheuert vor, wenn ich am sonntag in der frueh eine strasse bei einer fussgaenger/radfahrer ampel kreuzen will und kein auto und kein mensch ist weit und breit und ich soll das knopferl druecken und auf gruen warten.... diese Vollignoranten geben unseren Kindern fogende Botschaft jaja das unschuldige-kinderargument - kommt immer dann, wenn man besonders moralisch sein will oder einem gar nix mehr einfaellt. alternative: kindern beibringen, dass sie nicht alles nachmachen sollen, was andere tun und dass es auf der welt eben menschen gibt, die verbotenes tun. die erziehung des eigenen nachwuchses sollte man jedenfalls nicht vom verhalten wildfremder menschen auf der strasse abhaengig machen. das funzt selbst dann nicht, wenn wir ALLE in zukunft bei jeder roten ampel stehen bleiben - ihr brauchts euch um Vorschriften nicht kümmern - ich bin ich - Scheissautofahrer sollen aufpassen - man braucht sich nur nicht erwischen lassen wenn diese Volli... ins Auto steigen sehen sie die Sache sicher wieder anders ........ wenn ich auf dem Radweg um 0630 ins Büro fahre hätte ich gerne eine Bordkanone ... wenn ich von Pseudorennfahrern überholt werden, welche - zwischen den Fussgänger Slalom fahren - rote Ampeln überfahren - andere Radfahrer schneiden usw.... ueber bordkanonen nachdenken und andere mit dem rad schneiden ist das gleiche....ich kann nur einen besuch der schoenen stadt amsterdam empfehlen, da sieht man wie ein miteinander zwischen allen verkehrsteilnehmern inkl. fussgaengern und radfahrern am gehsteig voellig problemlos funktioniert. ein bissl mehr toleranz und ruecksicht und das geimpfte bleibt, wo es hingehoert so jetzt is na leichter mir auch guten morgen! Zitieren
nestor Geschrieben 18. August 2008 Geschrieben 18. August 2008 schon okay so, wer so wie ich ab und an in wien mit dem radl ins büro gondelt, kann nur mehr den kopf über so manche radlerInnen schütteln, die sich und andere gefährden durch ihre fahrweise. da gehört auch und vor allem das negieren von rot dazu, was solls. € 35,. kwasi ein geschenk Zitieren
shroeder Geschrieben 18. August 2008 Geschrieben 18. August 2008 guten morgen! die woche hat mehr als einen (sonn)tag... jene ampeln welche wegen unsinniger ampelschaltung fußgänger und radfahrer unnötig und über gebühr lange aufhalten sind in der minderheit und kindern nicht klar zu machen, was beim queren roter ampeln passieren kann wär doch - ich sag mal - grob fahrlässig, und zu dem behufe is es legitim auf schlechte beispiele hinzuweisen, auch wenns ein sonntagsradler an einer wenig frequentierten roten ampel ist... Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 18. August 2008 Geschrieben 18. August 2008 Andererseits muss man sagen dass wenn mit dem Auto drübergefahren wärst, einen Punkt im Führerschein bekommen hättestNein, nur bei Behinderung Bevorrangter. Zitieren
NoFatMan Geschrieben 18. August 2008 Geschrieben 18. August 2008 guten morgen! Hallo bikeopi tja so ist das halt ........ :f: manch einer wird an Jahren reifer es bleibt aber ohne Folgen - für seine Reife .... klar - ich bin ich - juhu jeder weitere Kommentar - Verschwendung vielleicht lesen wir noch mal von Dir zB. rücksichtsloser Autofahrer verletzte den unschuldigen b... ich wünsche es dir NICHT ... Zitieren
Lacky Geschrieben 18. August 2008 Geschrieben 18. August 2008 Hast den ersten Beitrag eh aufmerksam gelesen ? jo, selber schuld wenn ihr die richtigen daten bekannt gebt! aber wegen 35 euro einen fred eröffnen, pffffffff! Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 18. August 2008 Geschrieben 18. August 2008 war ja nur a bissl rot....und dann war er plötzlich a bissl tot...kein Mitleid...im Gegenteil Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 18. August 2008 Geschrieben 18. August 2008 jo, selber schuld wenn ihr die richtigen daten bekannt gebt! aber wegen 35 euro einen fred eröffnen, pffffffff! Na so abgebrüht werden die wenigsten von sein, daß sie ihnen das Gschichtl drucken sie wären Hoß und Joe Cartwright und wohnen auf da Pondarosa Zitieren
NoGhost Geschrieben 18. August 2008 Geschrieben 18. August 2008 Na so abgebrüht werden die wenigsten von sein, daß sie ihnen das Gschichtl drucken sie wären Hoß und Joe Cartwright und wohnen auf da Pondarosa Oida, da Batman bin i! Zitieren
JIMMY Geschrieben 18. August 2008 Geschrieben 18. August 2008 ...da san wieder die wasser prediger und weintrinker unterwegs.... würd euch echt mal einen besuch in der radstadt amsterdam vorschalgen. Schlimmer find ich die leut,die mit dem auto "noch schnell"bei rot drüberhatzen.... weil mitn radl bringst sicher keinen um,jedoch mit dem auto schon.... aber dieses thema hatten wir eh schon 1000 mal-wird sich dran nix ändern Zitieren
hermes Geschrieben 18. August 2008 Geschrieben 18. August 2008 ...da san wieder die wasser prediger und weintrinker unterwegs.... würd euch echt mal einen besuch in der radstadt amsterdam vorschalgen. Schlimmer find ich die leut,die mit dem auto "noch schnell"bei rot drüberhatzen.... weil mitn radl bringst sicher keinen um,jedoch mit dem auto schon.... aber dieses thema hatten wir eh schon 1000 mal-wird sich dran nix ändern du bist a alter rowdy, das wissn eh alle :devil: mitn auto fahr ich auch nicht bei rot Zitieren
milesdavis Geschrieben 18. August 2008 Geschrieben 18. August 2008 Hallo ist mir heute mit meinem RR kollegen passiert ! ...blabla... die beiden Polizisten (Gendarmerieposten Hall in Tirol ) wollten ausweise, nachdem wir keine mithatten, wollte er , das wir von jemanden die ausweise herbeischaffen lassen ! ...laberlaber... bitte um eure antworten /meinungen Meine Meinung: Gendarmerie ist ein viel schöneres Wort als Polizei. Schade, daß es sie nicht mehr gibt. Willst sonst noch was wissen? Zitieren
JIMMY Geschrieben 18. August 2008 Geschrieben 18. August 2008 du bist a alter rowdy, das wissn eh alle :devil: ...ich werds nie verstehen,warum ich zB um 5:30 bei einer mickey mouse ampel stehen bleiben soll,wenn weit und breit genau nyx kommt,ned amoi klane kinder ...könnt i ja gleich auto oder ubahn fahren,weil des is super zaaaach-deswegen bewege ich ja mein rad in der stadt,weil es das schnellste verkehrsmittel is.... (aja wg dem schlechten gewissen warads und dem ansehen der radfahrer) Zitieren
shroeder Geschrieben 18. August 2008 Geschrieben 18. August 2008 ...da san wieder die wasser prediger und weintrinker unterwegs.... würd euch echt mal einen besuch in der radstadt amsterdam vorschalgen. Schlimmer find ich die leut,die mit dem auto "noch schnell"bei rot drüberhatzen.... weil mitn radl bringst sicher keinen um,jedoch mit dem auto schon.... aber dieses thema hatten wir eh schon 1000 mal-wird sich dran nix ändern hängt da dei "amsterdamgejammer" und des deppate "andre halten sich auch ned an regeln" ned scho bald selber zum hals raus? ...ich werds nie verstehen,warum ich zB um 5:30 bei einer mickey mouse ampel stehen bleiben soll,wenn weit und breit genau nyx kommt,ned amoi klane kinder darum gehts ned, es geht darum, dass ma gstraft wird wemma erwischt wird während ma was verbotenes tut, ned darum ob die verfehlung trotzdem fürn einzelnen moralisch vertretbar is Zitieren
short Geschrieben 18. August 2008 Geschrieben 18. August 2008 Meine Meinung: Gendarmerie ist ein viel schöneres Wort als Polizei. Schade, daß es sie nicht mehr gibt. Willst sonst noch was wissen? Friseur - Friseuse Gendarm - ??? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.