Zum Inhalt springen

die autos der bikeboarder

was für ein auto fährt ihr?  

1.254 Benutzer abgestimmt

1. 1. was für ein auto fährt ihr?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
In 8 Sek war er trotzdem auf 100, letztendlich Ende bei 230, war ja auch a Zeitl lang der schnellste Geländewagen...
welcher ungetunte geländewagen (kein G55) isn leicht schneller?

...und ich red ned von SUVs.

Geschrieben
jop... basis is der toyota iQ der ne andere karosse und ein aston martin innenraum bekommt... nennt sich dann aston martin cygnet

Den IQ find ich für die Stadt eine gute Lösung, aber ob Aston da nicht am eigenen Ast sägt....

was kommt da als nächstes?

ein ferrari sattelschlepper?

ein bentley familienvan?.......

Porsche Traktoren gabs bis in die 60iger

Lamborgini Traktoren werden noch immer gebaut (oder zumindest bis vor einigen Jahren), ca. 20 km von mir ist ein Lamborgini Traktorhändler. Hab ich als Lehrling öfters dran geschraubt.

Der LM002 war zwar kleiner als ein H1, aber deutlich schneller.

Übrigens ist TinaTurner bis letztes Jahr einen LM002 privat gefahren. Da sie keine H-Schaltung fahren konnte, ließ sie das Auto für einige 100.000Dm komplett auf Benz Technik mit Automatik umbauen.

Das Auto stand dann letztes Jahr zum Verkauf, Preis weiß ich nimmer.

Geschrieben

Lamborgini Traktoren werden noch immer gebaut (oder zumindest bis vor einigen Jahren)

werden immer noch gebaut, gehört aber jetzt irgendwie zu same/deutz. in Ö halt sehr selten anzutreffen, ist halt ein steyr land

Geschrieben

nicht zu vergessen das Lambo seit den 70ern motoren für offshoreboote baut. bzw. es auch komplette lamboboote gibt.

by the way, der sommer ist da habts schon die richtigen reifen aufgezogen?? ich schon

Yoko-semislick.jpg

Geschrieben
nicht zu vergessen das Lambo seit den 70ern motoren für offshoreboote baut. bzw. es auch komplette lamboboote gibt.

by the way, der sommer ist da habts schon die richtigen reifen aufgezogen?? ich schon

Yokohama A048?:love:

Geschrieben

Renault! :k:

Geschrieben
werden immer noch gebaut, gehört aber jetzt irgendwie zu same/deutz. in Ö halt sehr selten anzutreffen, ist halt ein steyr land

Same hat Lamborghini gekauft, so wie auch Hürlimann und Deutz Fahr.

Aussehen tun die so:

http://www.lamborghini-tractors.com/GERMANY/de-DE/1159.jpeg?ccode=de-DE

Mit Steyr wird's hier auch immer weniger. Händlerstruktur ist halt faktisch tot...

Geschrieben

Schicke Felgen - Clio?

Sommerreifen sind schon seit Ende März oben, da ich mir hier den Polo gekauft habe. Originalfelgen waren so schnell wie möglich unten.

Geschrieben
Renault! :k:

Jetzt artet das Ganze wohl zu einem Kreuzzug aus......

@Steyer:

Soviel ich mitbekommen hab, hat Lagerhaus den Vertrieb von Steyer aufgegeben, deshalb habens auf Direktvertrieb umgestellt mit eigenen Stützpunkten.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Eine weitere Auswirkung der Geburt unsere Tochter ;):

Mein Kombi wird jetzt immer als Einkaufsgefährt, Kinderwagentransporter, Windelholservice usw. genutzt.

"Darf" daher jetzt öfters mit ihrem Auto fahren.

BJ 1999

2004 mit ca. 60 000km gekauft

km Stand zurzeit ca. 131 000.

paar Details:

90 PS TDI (allerdings noch der ALH Motor, sprich technisch 1:1 der 110 PSige)

manuelle Klima

E-Fensterheber (mussten schon repariert werden -eines schönen Novembertages wollte die Scheibe nicht mehr hoch:k:, 4er Golf Leiden halt )

leider keine geteilt umlegbare Sitzbank (zwei MTB gehen sich in den Kofferaum bei umgelegter Sitzbank aus.

Und es wäre mit etwas mehr Aufwand auch möglich den Kindersitz mit Isofix an der Rückbank, Beifahrerairbag kann nur die Werkstatt deaktivieren, zu montieren und in den Kofferaum den Kinderwagen zu kriegen, aber dann bleib nur mehr eine Hälfte der Rückbank als Stauraum übrig)

Standheizung

geändert wurden:

anderer Radio (fügt sich zwar optisch nicht sooo schön ins Amturenbrett, aber der originale hatte nur Kassette bzw. einen CD-Wechseler im Kofferaum der nur original CDs lesen konnte und dann den Geist aufgab)

original Lautsprecher durch andere ersetzt

kleinen aktiv Woofer im Kofferaum

Blenden an den Scheinwerfern

die vorhandenen Alufelgen durch die abgebildeten ersetzt

Unterm Strich war die Kugel bis jetzt ein treuer Begleiter.

Nervig sind der enge Motorraum (man kann zwar einiges selber machen, zB Lampenwechsel aber dazu braucht man sehr dünne, lange und gelenkige Finger/Arme. Letztens beim Batterieaustausch fast durchgedreht :rolleyes:) und die geringe Bodenfreiheit (nachträglich wurde am Fahrwerk nichts gemacht, also entweder ist jeder Beetle so tief, oder ich bin nur meinen mit Schlechtwegepaket zu sehr gewöhnt).

100.jpg

200.jpg

300.jpg

400.jpg

500.jpg

Geschrieben
der schaut aber ned sehr original aus... sicher das da nix dran gemacht wurde? so tief is der beetle meines wissens nicht... :wink:

Sicher bin ich mir nicht, kann nur sagen, dass wir nichts geändert haben.

Weiß nicht ob es vom Werk aus mal eine Version mit Sportfahrwerk gegeben hat. Die Auspuffendrohre sind ja auch eher untypisch für einen Diesel, waren aber auch schon dran (hab ich aber auch schon mal bei einem anderen Beetle gesehen).

Gekauft haben wir ihn seinerzeit bei einem Renault Händler in Freistadt, der Verkäufer konnte uns daher auch nicht 100%ig bestätigen dass daran fahrwerksseitig nichts getan wurde.

Beim Pickerl gab bis jetzt aber keine Probleme.

Geschrieben
Egal ob tief oder net, der Beetle schaut gut aus. VW halt ;) Na Spaß beiseite - bisschen was dürfte der Vorbesitzer verändert haben, aber Hauptsache nicht zu extrem.
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

ich grab mal wieder den thread aus - seit dieser woche hab ich einen zweitwagen, mein bruder hat irgendwie schuld :D

mazda rx7 typ fb, bj. 1984, 2-scheiben-wankelmotor noch mit vergaser, 115 ps aufs heck, knapp 1000kg leergewicht, 4 vorbesitzer (der letzte hatte ihn 19 jahre), soweit rostfrei, teilweise noch original-lack, hinten links dürfte er mal einen kleinen schaden gehabt hat, paar dellen hat er noch, bissl öl verliert er noch (den rest verbrennt der wankel sowieso ;) ) jetzt wird mal service gemacht und pickerlfertig - dann angemeldet und das heurige jahr noch genossen damit :)

DSCN3619.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
Geile Kiste der RX7 und dabei fast so alt wie ich.

Die Autos früher hatten einfach Charakter.

Das was heutzutage auf den Straßen rollt ist Einheitsbrei.

Mach mal Innraumaufnahmen bei Zeiten.

der ist älter als ich :D

aber das auto hat - wie ich finde - einfach stil! und wenn man einmal einen wankel gefahren ist, möchte man nicht mehr so schnell was anderes fahren, ist echt ein wahnsinnig geiles gefühl, wenn nichts vibriert!

innenraum-fotos hab ich aktuell noch keine, ist noch bisschen dreckig drinnen bzw. die türpaneele werden übern winter neu bezogen

das ganze auto ist noch ein wenig arbeit, aber es ist trotzdem alles überschaubar für die 26 jahre (bzw. 170000 km) was er drauf hat, da sehen manche 5-jährige schon schlechter aus als der!

EDIT sagt: hier sind 2 links vom damaligen prospekt, da sieht man den innenraum ganz gut... der innenraum vorm facelift (wäre dann baujahr 1979) war zwar hübscher, dafür kostet der vorm facelift auch schon ein kleines vermögen :(

linke seite vom prospekt

rechte seite vom prospekt

Bearbeitet von bikebertl

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...