Zum Inhalt springen

die autos der bikeboarder

was für ein auto fährt ihr?  

1.254 Benutzer abgestimmt

1. 1. was für ein auto fährt ihr?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hihi, der Thread der Autoverrückten ...

;)

dann mal eine Frage, die mich aktuell mal wieder interessiert:

Reifen mit (stark) V-förmigem Profil, verkehrt herum montiert ...

... macht das einen Unterschied - zu richtig rum - wie: "hält bombenfest" zu "Abflug bei 30" (oder so?)

denn das schaufelt doch schon geringste Feuchte/Matsch/Schnee voll in die Haftfläche

sieht man nämlich durchaus häufig und darauf angesprochen interessiert das die Leute nicht die Bohne

:confused:

(Sorry falls ich die Frage hier schon gestellt hab, kann mich an keine Antwort erinnern)

Geschrieben

hängt vom Auto ab ...

der manfred hat uns bei der 1. BB-3LT mit seinem Passat ca. 1.500 km weit befördert.

Gesamt 4 Leute mit Gepäck + 4 Räder am Dach...

... aber da gingen auch 80 Liter rein, in die Kiste

:D

Geschrieben

@malcolmx

Ich fahre selber auch einen 530da touring bj.06 und bin im grossen und ganzen echt super zufrieden mit dem Ding.

Den von dir geposteten würde ich aber nicht nehmen.Der hat ja NULL Ausstattung und ist viel zu teuer.

Ich habe meinen damals von De-Land geholt und hat sich auf alle fälle ausgezahlt.

Falls du das Wagerl auch für den Biketransport brauchst,würde ich auf jeden Fall einen mit AHK nehmen.Ist nämlich viel zu schade das bike in den Kofferraum zu schmeissen.

Gruss Shorty

Geschrieben

Ich muss hald in der Schweiz schauen... das der Preis in Schweizer Franken ist, hast du eh gesehen?

Ich werde mal ein paar in dieser Kategorie bei mir in der Nähe anschauen gehen.... gefällt mir schon gut das Wagerl...

Bike kommt aber definitiv hinten rein... trotz allem ist es ein Gebrauchsgegenstand...

Geschrieben

Ja hab ich eh gesehen. Kenne die preise in ch nicht, er kommt mir aber trotzdem ein bisschen teuer vor.

Schau dir das Panoramadach, die Luftfederung, die geteilte Heckklappe und die Ansaugbrücke genauer an.

Die sachen können echt ganz schön ins Geld gehen.

Gruß shorty

Geschrieben
Ja hab ich eh gesehen. Kenne die preise in ch nicht, er kommt mir aber trotzdem ein bisschen teuer vor.

Schau dir das Panoramadach, die Luftfederung, die geteilte Heckklappe und die Ansaugbrücke genauer an.

Die sachen können echt ganz schön ins Geld gehen.

Gruß shorty

+ Knacken in der Lenkung

+ Lauschen ob der Krümmer bläst

Geschrieben (bearbeitet)
~ 1400 km mit einem Tank? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
das wären ja 4,3 ltr / 100,

also so richtig vorstellen kan ich mas auch nicht, nicht mal auf einer durchgehenden Reise (im Gegensatz zu stop-n-go-Alltagesverkehr) ...

und wenn, dann ganz ehrlich möcht ich net so fahren ...

auf 1400 sind das ja 5 Stunden aufwärts länger, das sitz ich lieber auf ner Rast, bzw. bin früher dort

Verbrauch ist ja hauptsächlich im Kopf.

Jedenfalls zipft mich das fahren mit 5,5 Durchschnitt - zu den "üblichen" 5,9-6,0 (alles laut Bordcomputer) :rolleyes: - so an, dass ichs mir gar nicht antun möchte.

... der halbe Liter mehr macht so nen Unterschied ...

... in a paar Jahren, wenn die Kisten vollautonom fahren, dann halt schon, dann wird das ganze auch viel entspannter sein

:toll:

den Evoque
... heute das erste Mal bewusst mit Licht an von vorne gesehen

:k:

alle positiven Eindrücke dahin

Bearbeitet von yellow
Geschrieben

naja mal schauen... meine Freundin hat grad angerufen, Auto wollte nach der Arbeit nicht anspringen... gehe aber eher von einem Bedienfehler aus :D

wahrs. Tür nicht ordentlich zugemacht... die Innenbeleuchtung zieht recht viel... die Standheizung macht sich auch ab und zu selbständig...

heute hab ich einen Cit. DS5 gesehen... schickes Teil, bisschen klein hald...

Geschrieben
Normal tanke ich knacke Voll bevor ich weg fahre, sprich Unterkannte Tenlstutzen, dann gehen bissl über 65 Liter rein. Tempomat auf 115, mehr zahlt sich in CZ auf der AB ned aus und das letzte Stückerl in D fahr ich so auch weiter da eh schon egal. Ich komm halt entspannt an und fahre durch. Meist springt dann ziemlich bei der Stadtgrenze WIen der Restreichweitenzähler auf Null. Hab auch so Leichtlaufreifen drauf, vielleicht hilft das mit. Diesen Sommer bin ich etwa 2500km mit dem Anhänger mit dem Motorrad hinten drauf gefahren, 5,02 Liter errechnet.
Geschrieben

115 Tempomat wäre mir deutlich zu zach. Wenn ich Wien-Chur fahre, fahre ich in Österreich circa 140 Tempomat, Deutschland hald je nach Verhältnissen so circa 160 und in der Schweiz 130 Tempomat.

Dann komme ich locker in einem Rutsch durch ohne groß müde zu werden.

Bei 115 Tempomat komme ich auch circa auf knapp 6 Liter runter :)

Geschrieben
Das Tempo ergibt sich bei mir daraus da ich in CZ nicht auf der linken Spur dauernd Tempo Bolzen will, rechts rennst mit 115 gemütlich mit dem Strom. Da ich dann schon einige km so gefahren inn, fahre ich dann de letzten auch so weiter. Hab mich auch schon sehr daran gewöhnt unterwegs nicht tanken zu müssen, is halt bequem.
Geschrieben
Das trau ich mich nicht -- ich stell immer recht genau nach GPS 120km/h ein, das sind dann am Tacho 125.

Strafen's nicht in der Schweiz schon ab 1-2km/h drüber?

so schlimm ist es nicht... aber ja, 135 laut Tacho können dann schon 400€ kosten...

126 km/h laut Tacho ist genau 120 laut GPS bei mir... und 4 km/h sind schon drinnen denke ich... bisher jedenfalls nie ein Thema gewesen... merkwürdigerweise halten sich manchmal alle wirklich ganz exakt dran, manchmal wiederum fahren alle 140-145 km/h... muss noch eine Gesetzmäßigkeit finden :D

Geschrieben

wobei:

die Strafen dort sind extrem,

und in jedem, selbst kleinsten, Nest steht Minimum ein Blitzer in beide Richtungen ...

... trotzdem hat dort der Durchschnittsverkehr auf der Autobahn deutlich mehr als erlaubt drauf

(... gehabt wie ich die Woche Kurs dort hatte, vor 2 Jahren)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...