Zum Inhalt springen

die autos der bikeboarder

was für ein auto fährt ihr?  

1.254 Benutzer abgestimmt

1. 1. was für ein auto fährt ihr?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
318dA GT - kleiner und weniger geht nicht ;-) mehr aber aufgrund der Carpolicy auch nicht :-(

aha kannte bis dato nur den 5er gt...

schaut schnittig aus

wie schauts platztechnisch aus?

radln passen rein?

der 3er ist ja grundsätzlich ein lifstyle kombi....mit eher weniger platz

Geschrieben

bin bisher einen A6 Avant gefahren, Rücksitze ca 10 cm mehr Beinfreiheit im BMW, der 3er GT ist um einige cm länger als Kombi und Lim und hat alles im Font dazu bekommen,

ohne umgelegter Rückbank wie im Audi ein Renner mit ausgebauten LR kein problem.

Geschrieben
bin bisher einen A6 Avant gefahren, Rücksitze ca 10 cm mehr Beinfreiheit im BMW, der 3er GT ist um einige cm länger als Kombi und Lim und hat alles im Font dazu bekommen,

ohne umgelegter Rückbank wie im Audi ein Renner mit ausgebauten LR kein problem.

nau des geht :toll:

• 2 Monate später...
Geschrieben

also heute hab ich ihn endlich bekommen (nach 3 monate wartezeit)!

ford tourneo custom, kurzer radstand.

Foto 05.03.14 16 31 49.jpgFoto 05.03.14 16 31 39.jpgFoto 05.03.14 16 32 04.jpgFoto 05.03.14 19 50 17.jpg

meine radl passen soweit mal rein. is rennradl passt au dazu, hot mi oba nit gfreit heut. nach dem ersten hinschauen bekommen wir 4 enduros ohne zerlegen, 4 dicke buben und das gepäck locker rein!

yeah, genau so wie ichs wollt :bounce: freu

Geschrieben

ja daugt ma auch ;-)

bini erst 50 km gefahren, keine autobahn. kann also nur von überland mit 120 berichten. da find ich ihn nicht lauter als meinen 10 jahre alten opel vectra C (der übrigens kofferraummäßig quasi fast konkurenzlos ist). letztenendes hängt das aber zu sehr von reifen ab um hier eine aussagekräftige, objektive aussage kund zu tun...denk i halt. i find ihn sehr leise! gegenüber den mit langen radstand is er schon deutlich leiser. weiß nit, is das der resonanzraum oder so?

zu fahren is er recht spritzig, zum glück hab i de 155ps version genommen. der den ich mit 125ps test hab war, naja ... geht halt. da es mir um den platz ging wärs ma egal gewesen, bin aber jetzt froh den 155ps genommen zu haben.

aber das beste is eh da platz ;-)

Geschrieben

...und im Kofferraum ham no die Ross' platz - oder hast den Hiatabuam für die Radln mit?

super Auto mit gscheitem Motor. hab den (fast) gleichen in meinem Panzer verbaut - Drehmoment ende nie! bergauf lasst sicher so einiges stehn.

Geschrieben

In der Firma haben wir jetzt als "Versuchsauto" auch so einen Ford (die Transporterversion halt mit 5 Sitzen, Trennwand zum Laderaum) als Vergleich zu den T5 Transportern genommen.

Gefahren bin ich noch nicht damit und ob es schon Probleme mit ihm gab weiß ich auch nicht, aber wenn man die Innenraume bzw. den Fahrerplatz vergleicht kommt einem der VW wie ein 10 Jahre älteres Auto vor (was er im Grunde ja auch ist).

Der Ford bietet Ablagefächer, Getränkehalter und sinnvolle Details (12V Dose für's Navi unter der Haube über den Instrumenten) ohne Ende. Das macht so einen 18h Trip schon deutlich angenehmer.

Preislich will ich gar nicht wissen wieviel zwischen den beiden liegt.

Geschrieben

mir daugt ausserdem:

-230V steckdose

-rückfahrkamera (brauch i beim ersten so großen auto)

-navi

-schiebetür links serienmäßig (ohne diese hätt i den nit genommen)

-optisch sehr fein

-adaptives kurvenlicht (is glaub i a serie)

was mir nit daugt is des rel. starre sitzsystem. i hab hinten 2 reihen mit je einer 2er bank und an 1zel sitz. einzelsitz geht in beiden reihen nur rechts und de bänke nur links. ausserdem nur fix zu montieren. ein schienensystem ala T5 hätte 9.800 euro aufpreis ausgemacht. das wär halt das tüpfelchen auf dem i. kannst also die sitze verschieben wie du willst, von hint bis vorne. aber fast 10.000 euro....auto is ja e groß genug ;-) und des is jammern auf hohem niveau. auf alle fälle wäre dadurch der unterschied preislich zu T5 und mercedes dann glei nit mehr so hoch ;-)

Geschrieben

Fahr nen Audi A4 Avant, 2007er Modell und BJ.

Hab mir das Auto vor ca 1/2 Jahr gekauft, war ein Leasingfahrzeug von einem Pensionisten...der hat gut drauf aufgepasst...wenig km.

Hatte davor einen VW Golf 5, der hatte 2 Turboschäden...(nicht gechipt oder sonstiges)

Beim A4 Avant bekomm ich 2 Räder rein, vorderreifen aus, liegend mit Decke darüber und dann sichere ich sie mit Spanngurte...der Audi hat hinten 4 Ösen zum durchschlaufen.

So sollte bei einem Unfall hoffentlich nicht viel nach vorne fliegen...

Fährt sich sehr sehr ruhig...fahre fast nur Autobahn. Strecke Graz-Hartberg und Graz-Wels.

Verbrauch liegt auf der Autobahn bei ca. 6l, oft auch darunter. Hab mir extra die schwache Version geholt mit 116PS, 1.9l.

Angeblich hat die 2.0l Maschine ein Problem was beim auftreten viel kostet :/

Fahr auf der Autobahn immer mit Tempomat, 130km/h und wenn ich es nicht eilig habe auch nur 110km/h...so verbraucht er noch weniger.

Bin sehr zufrieden mit dem Teil

Geschrieben

Beim A4 Avant bekomm ich 2 Räder rein, vorderreifen aus, liegend mit Decke darüber und dann sichere ich sie mit Spanngurte...

welche räder sind den das? beim vectra und 2 enduros wars schon sehr knapp, auch mit VR ausbauen. nur mein enduro alleine geht ohne was ausbauen rein, sehr knapp aber geht.

gefühlt is da kofferraum beim audi aber doppelt so klein.

Geschrieben

Ein Giant Reig in Rahmengr. M und ein Trance in S.

Zuerst das Reign rein ohne Vorderrad...dann dicke Decke darüber...dann das Trance drüber und wieder eine Decke...dann 2x Spanngurte drüber und festziehen...

Hinter den Vordersitzen gebe ich dann Rucksäcke und Helm rein...die 2 Vorderräder leg ich oben drauf...die werden mit den Spanngurten mitfestgemacht...

Geschrieben
welche räder sind den das? beim vectra und 2 enduros wars schon sehr knapp, auch mit VR ausbauen. nur mein enduro alleine geht ohne was ausbauen rein, sehr knapp aber geht.

gefühlt is da kofferraum beim audi aber doppelt so klein.

Echt? Das kann ich ja fast nicht glauben! Der Vectra ist ja eigentlich riesig. in meinen Mondeo bekomm ich mein sehr langes Rune (120cm Radstand) locker zur Gänze rein. Wenn ich die Bank zu 2/3 umklappe, gehen drei solche Bikes auch noch nebeneinander rein, mit Voredderad Ausbau (am kopf stehend - so mach ich das am liebsten). Es ist dann aber schon ein bisserl ein Gefummel. Zwei geht angenehm, drei nur mit herumfummeln und der ein oder anderen PEdaldemontage. Die Lenker sind sich halt auch gern im Weg...

Geschrieben

Ich hab mich in den Tourneo reingesetzt aber mir hat die Sitzposition nicht so gefallen, konnte den Fahrersitz nicht tief genug stellen und die Oberschenkelauflage ist relativ kurz. Bin aber auch 1,94.

Sonst wirklich ein fein gemachtes Auto, die Ford sind Fahrwerksmäßig ganz vorne dabei, bin gespannt das du dazu sagst.

Geschrieben (bearbeitet)

beim passat bau ich die vorderräder aus und stell die bikes aufrecht rein,,,festzurren, fertig. 3bikes, 3personen, inkl. gepäck kein problem.

schon feine sache das.....

Bearbeitet von Schwacholdi
Geschrieben
beim passat bau ich die vorderräder aus und stell die bikes aufrecht rein,,,festzurren, fertig. 3bikes, 3personen, inkl. gepäck kein problem.

schon feine sache das.....

Hab mir überlegt den Passat zu kaufen statt dem Audi. Er is ja schon eine Ecke größer...aber da ich mit VW solche Probs. hatte, hab ich die Finger davon gelassen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...