Zum Inhalt springen

die autos der bikeboarder

was für ein auto fährt ihr?  

1.254 Benutzer abgestimmt

1. 1. was für ein auto fährt ihr?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

haha, ihr seids ja genau! Mir taugt die Beschreibung und wenn ich so ein Auto suchen würd, wäre die Anzeige für mich durchaus ansprechend. Mich zipfen pipifein aufbereitete Autos eher an. Wozu soll das gut sein?! Eher zum Kaschieren als für sonstwas. Ich mag's nicht, wenn jemand mit einem Fettentferner und der Waschlanze durch den Motorraum bügelt - iiiih!

Mich schreckt eher, wie viel das alte Auto noch wert ist. ;-)

Geschrieben
Solang ein VW Logo drauf ist, wird es bezahlt ;).

Ich werd in kürze meinen 11 Jahre alten 4Motion Sharan hergeben und hab mich auf WH schlau gemacht wie die Dinger gehandelt werden. Ich glaub ich komm mit

Bei willhaben siehst halt nur was verlangt wird. Wie es dann gehandelt wird siehst Du als Dritter aber nicht!

Geschrieben
haha, ihr seids ja genau! Mir taugt die Beschreibung und wenn ich so ein Auto suchen würd, wäre die Anzeige für mich durchaus ansprechend. Mich zipfen pipifein aufbereitete Autos eher an. Wozu soll das gut sein?! Eher zum Kaschieren als für sonstwas. Ich mag's nicht, wenn jemand mit einem Fettentferner und der Waschlanze durch den Motorraum bügelt - iiiih!

Mich schreckt eher, wie viel das alte Auto noch wert ist. ;-)

Ich find's ja grundsätzlich auch nicht schlecht, wollte nur darauf hinweisen.

Mein Auto ist ja auch ohne Verkaufsabsicht im Innenraum meist sauber. Da fällt einem sowas auch auf. Motorwäsche würde ich vor dem Verkauf auch nicht machen (lassen).

Geschrieben
Bei willhaben siehst halt nur was verlangt wird. Wie es dann gehandelt wird siehst Du als Dritter aber nicht!

Schon klar. Aber wenn man den Markt ein wenig verfolgt sieht man welche Autos gehen schnell weg sind und zu welchem Preis sie inseriert waren. Daran kann man sich orientieren. Alles was länger als 12 Stunden drinnen ist, ist auf jeden Fall kein Schnapper.

Und nachdem ich im engsten familiären Umfeld eine Werkstatt incl. Handel habe, wird es sich mit 1k schon ausgehen. Will heißen, der Preis hat im EK gepasst ;)

Geschrieben
Was ist mit dem Lichtschalter passiert?

das Foto könnte aus meinem Auto stammen - mein Lichtschalter sieht genau so aus, sogar der Riss am Außenring ist gleich, und ist somit der häßlichste Teil am Armaturenbrett. Kenner würden wieder sagen: "des is normal bei VW"

Geschrieben

5er Golf, wurscht welche Motorisierung, werden eben in dem Preisbereich gehandelt. Wie gesagt: 5.800 ist der Wegfahrpreis, was angesichts des Marktes nicht überteuert ist.

Beim Händler stehen wir zwischen EK 3.100 und VK 4.600, aber das spiegelt in keinster Weise den Markt wieder, wie ich erkennen durfte. Um 4.500€ kann man einen abgerotzten 4er Golf kaufen, aber an vernünftigen 5er um das Geld gibts fast nicht.

Gegenüber dem 6er ist der 5er überraschend wertstabil und teuer, was eigentlich auch spannend ist.

Die 75PS haben sich meiner Erfahrung nach als attraktiv herausgestellt. Hab bei den örtlichen Fahrschulen Zettel hingehängt, und 4 Anfragen erhalten, die sich eben aufgrund der geringen Leistung interessieren. Ist unglaublich, was ein Fahranfänger Versicherung brennt, wenn er >90PS hat und die Versicherung selber brennen muss ;)

Überdrüber aufbereiten tu ich ihn bewusst nicht, da ich die Kohle nicht auslegen will und ich meine, dass ein ehrliches Auto eher einen Abnehmer findet. Das mit den Fußmatten ist bereits geregelt, und herausgesaugt und staubgewischt ist auch, von da her ist alles "sauber" :)

Geschrieben
Soweit ich weiss, ist der 5er Golf wertiger verarbeitet als der 6er.

Das dürfte sich herumgesprochen haben ...

...und gibt mit Korrosion weit weniger Probleme, wobei das irgendwie eh fast ein Unding ist, dass das in der heutigen Zeit noch immer ein Thema ist :( :(

Geschrieben

Den Aspekt kann ich nicht beurteilen, kann mich nicht mehr erinnern.

Als DIESEL wär jedenfalls für mich ein 6er klar zu bevorzugen: Commomrail statt PumpeDüse und u.a. dadurch spürbar leiser beim Fahren.*

Geschrieben

Kurzes Update:

In den letzten (fast) 2 Wochen hat sich keine Sau für mein Online Angebot interessiert; ca. 150 Clicks auf willhaben, 90 auf Gebrauchtwagen.at und auf Shpock bzw. Facebook weiß ichs nicht.

Nichtmal eine "Was ist letzte Preis"-Anfrage vom Exporteur hats gegeben.

Letztlich hat der örtliche VW-Händler (persönliche Beziehungen) dann aus seiner Kundenkartei einen Kontakt gezaubert, wo ein Kunde für die Tochter zum Führerschein ein technisch gutes, leistbares Fahrzeug sucht.

Nach einem ÖAMTC Ankaufstest, der zur vollsten Zufriedenheit beider Seiten verlaufen ist, hat der Golf um 5.800€ den Besitzer gewechselt.

In Zahlen heißt das:

Händler EK 3.100

Händler VK 4.600

Geschätzter Preis vom ÖAMTC´ler: ca. 5000€ in diesem Zustand.

Dazu gabs WR auf ALU, AHK, Magnet Dachskiträger, IPod Classic mit 16GB, Warndreieck, Warnweste und Verbandspaket.

Unglaublich, dass dieser Deal so gelaufen ist :)

Geschrieben

In Zahlen heißt das:

Händler EK 3.100

Händler VK 4.600

Geschätzter Preis vom ÖAMTC´ler: ca. 5000€ in diesem Zustand.

Dazu gabs WR auf ALU, AHK, Magnet Dachskiträger, IPod Classic mit 16GB, Warndreieck, Warnweste und Verbandspaket.

Unglaublich, dass dieser Deal so gelaufen ist :)

WOW!!

Ich hätte erwartet, dass man sich da irgendwo ziwischen den 3100 und 4600 trifft. Ist das wirklich üblich so viel mehr zu bekommen, wenn das Auto super beinand ist? Ich hätte bei super beinand die 4600 gesehen... verwirrt mich.

Gratuliere! :)

Geschrieben

Ihr verwechselt da die Generationen, der 4rer ist derjenige der wertiger war als sein nachfolger - und der 5er hat ein korrossionsproblem, besonders bei den einstiegen.

Der 6er hingegen ist absolut wertig und top.

Habe auch meinen Golf 5 GTI verkauft, vor 2 Jahren gekauft um 7.700, verkauft um 7.100 (bin nie damit gefahren, war ein spaßmobil).

Hab jetzt noch einen Audi A4 B8 für frau und kids, und für mich selbst einen 4rer Golf mit 370.000km :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...