Zum Inhalt springen

die autos der bikeboarder


soulman
 Teilen

was für ein auto fährt ihr?  

1.247 Benutzer abgestimmt

  1. 1. was für ein auto fährt ihr?



Empfohlene Beiträge

Ein Z3 Coupe hätte ich mir schon lange gewünscht.

Wäre ein sehr sher lässiges Zweitauto...

Wenn du ihn mal verkaufen willst, schreibst mir eine PM?

 

Das Z3QP wird /wurde einem Ex-Arbeitskollegen gekauft.

 

Ich suche selbst schon wieder seit geraumer Zeit ein Z3M QP aber der gesamte europäische Z3M -Markt ist so gut wie leer von guten und sauberen Fahrzeugen.

 

Tip: Einige gibt es in den NL derzeit ;)

 

Normale , also 2,8 oder 3.0 in Deutschland immer wieder zu guten Kurs. Import ist mit der 1/8 Regelung bei Co2 und Nova da halb sco schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mondeo MK3, 09/2003, 115PS TDCI, Trend Ausstattung mit zusätzlich Sitzheizung, beh. Frontscheibe, beh. Seitenspiegel, Tempomat, Klimaautomatik (keine Ahnung ob die normal dabei ist). Fährt sehr angenehm, kostet wenig, brauche zweischen 5 und 6L (bei viel Autobahn ziemlich genau 5L, be viel Stadt um 6L)

 

Schlafen kann man drin (inkl Bike) sehr gut. Passt!

ImMondi.jpg

 

man beachte, dass zwischen bike und liegeplatz auch noch ein isotonisches getränk platz hat. :toll:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Länge ist bei dem Auto für mich überhaupt kein Problem. Die Höhe scho eher. Ich muß meine 160er Gabel immer etwas runterzurren, damit das Radl stehend rein passt. Innen wäre der Kombi leicht hoch genug, aber die Öffnung ist in der Mitte nur 75cm hoch - das ist ein bisserl lästig, finde ich. Wenn 75cm reichen, oder der Gurt für die gabel nicht stört passts natürlich auch.

 

Ich würde ihn mir jederzeit wieder kaufen (vielleicht werde ich das auch tun, wenn der einmal stirbt. aber das ist noch weeeeeit weg ;) )

 

Aus dem Internet:

Ladehöhe bis zur Decke 851mm (Anm GT: der "Eingang" hat aber nur die 75cm)

Ladebreite zwischen Radkästen 1141mm

Ladelänge am Boden bis Rücksitzbank 1140mm

Ladelänge am Boden bis Vordersitz 1982mm

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit Z4M Coupe

:D

[ATTACH=CONFIG]141463[/ATTACH]

 

Absolut geile Kiste, eines der schönsten Autos in meinen Augen. Der ist einfach was besonderes, obwohl mir das Cabrio überhaupt nicht gefällt. Hab ich mir mal zum probefahren ausgeliehen (leider "nur" 3.0si). Ich bin nur mit 196cm zu groß dafür, ich konnte nicht anständig damit fahren. Sont würde ich mir evtl. mal nen gut erhaltenen zulegen.

Das wird in einigen Jahren ein richtiger Klassiker werden und in ein paar Jahren später fast schon eine Wertanlage. Zumindest könnte ich mir das vorstellen. Ist allerdungs nur ne Vermutung, hab da keine wirkliche Ahnung. Auf alle Fälle freue ich mich wenn ich mal einen fahren sehe.:klatsch:

 

Und seit ich den 5er fahr kann ich auch verstehen wie man sich mehrere BMWs zulegen kann.:p Ist mein erster BMW und ich fahre einfach gerne damit. Die verstehen halt was von Motor und Fahrwerk.:love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

suppa, bleibt also nr.1 auf der wunschliste.

 

ich glaub so annähernd lange ladefläche wie der cx-break damals hat sonst heut eh kein kombi mehr.

 

Keine Ahnung wie lang die im Citroen war, aber der Vectra C Kombi hat zB 2,18m (also fast Biertischlänge) http://www.motortests.de/auto/opel/vectra/c/1-9-cdti-caravan-ftId46704

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung wie lang die im Citroen war, aber der Vectra C Kombi hat zB 2,18m (also fast Biertischlänge) http://www.motortests.de/auto/opel/vectra/c/1-9-cdti-caravan-ftId46704

 

mit der dicken heckklappe über 2,20.

 

der verlinkten liste kannst ned glauben, da hat der mondeo nur 1,77 :rofl:

 

aber wenn die 2,18 stimmen, is des gewaltig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der verlinkten liste kannst ned glauben, da hat der mondeo nur 1,77 :rofl:

 

Ich denke da wird bereits der Mondeo ab 2007 (BA7) gemeint.

 

bzw. muss man ja meist bei der Rückbank die Sitzflächen nach vor klappen um die Rücksitzlehnen eben umklappen zu können.

Baut man die Rückbanksitzfächen dann noch aus gewinnt man gleich wieder ein paar cm bis zur Fahrer- Beifahrersitzlehne.

kA wie da gemessen wurde.

 

Den Opel könnte ich bei Bedarf aber mal vermessen, hat ein Arbeitskollege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut geile Kiste, eines der schönsten Autos in meinen Augen. Der ist einfach was besonderes, obwohl mir das Cabrio überhaupt nicht gefällt. Hab ich mir mal zum probefahren ausgeliehen (leider "nur" 3.0si). Ich bin nur mit 196cm zu groß dafür, ich konnte nicht anständig damit fahren. Sont würde ich mir evtl. mal nen gut erhaltenen zulegen.

Das wird in einigen Jahren ein richtiger Klassiker werden und in ein paar Jahren später fast schon eine Wertanlage. Zumindest könnte ich mir das vorstellen. Ist allerdungs nur ne Vermutung, hab da keine wirkliche Ahnung. Auf alle Fälle freue ich mich wenn ich mal einen fahren sehe.:klatsch:

 

Und seit ich den 5er fahr kann ich auch verstehen wie man sich mehrere BMWs zulegen kann.:p Ist mein erster BMW und ich fahre einfach gerne damit. Die verstehen halt was von Motor und Fahrwerk.:love:

 

Ja, die gesamten Z sind als Roadster eine optische Fehlkonstruktion., und gefallen mir auch überhaupt nicht.

 

Zwischen einem Z4 3.0 und einem M liegen nochmals Welten. Wobei ich bei meinem Z4M ein KW3 Gewindefahrwerk ( mit speziellen Nürburgringsetup;)) sowie keinen 0815 Strassenreifen und keiner Serienauspuffanlage fahre. Alleine die beiden Komponenten Reifen, Gewindefahrwerk (richtig abgestimmt) geben dem M ein völlig neues Fahrverhalten - einfach umpackbar.

 

Generell sehe ich auch das Z4MQP als den angehenden Klassiker. Fahre meinen daher auch nur ~ 3000km im Jahr.

Bin immer vorsichtig ein Auto als Wertanlage zu bezeichnen, jedoch ist das eines der wertstabilsten Automodelle welches derzeit Markt zu kaufen ist. In ö gibt es schon seit über einem Jahr kein Z4MQP am Markt. Da gibt es mehr 993 oder div. Ferrari und Lambos in Österreich.

 

Wobei selbst wenn ich "frei Wahl" hätte würde ich keinen anderen Sportwagen dagegen eintauschen.

Ok, bei einem Wiesmann MF5 könnte ich schwach werden :D :love:auch weil davon es bis jetzt keiner auf Österreichs Strassen geschaft hat.

 

Der Z4M wird sich ähnlich wie der M3CSL entwickeln. Als Neuwagen eher Ladenhüter und nun so begehrt das Gute ab 60.000,- zu haben sind. Das ist um ein gutes Eck mehr als damals der NP war :eek: Beim Z3MQP ähnlich, da werden im Moment "utopische Summen" ab ~35.000,- dafür bezahlt :eek:

 

BMW trifft es mir deren Slogan - Freude am fahren - gerade bei den Ms voll :)

Bearbeitet von Tom Turbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gesamten Z sind als Roadster eine optische Fehlkonstruktion.,
Z3?

zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, denn

als Cabrio :k:

als Roadster ist das das am geilsten überhaupt aussehende Auto ...

 

(nur leider habens bei BMW bei genau dem Modell nicht aufgepasst, das seh ich leider viel zu oft in silber. Ansonsten overrulen sie bei der Farbe glücklicherweise all die Silber-farbenblinden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z3?

zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, denn

als Cabrio :k:

als Roadster ist das das am geilsten überhaupt aussehende Auto ...

 

Ein Roadster ist ein Cabrio :zwinker: ( nur so würde ein eingefleischter BMW Fahrer nie seine oben offene Variante bezeichnen:D)

 

Du meinst wahrscheinlich das Coupé= QP? Falls ja, dann sind wir eh einer Meinung und guck mal zwei Seiten auf mein Posting von heute zurück :zwinker:

 

bzw hier mal mein Z3 mit CSL Felgen :love:

 

image.jpg

Bearbeitet von Tom Turbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, Yellow gefällt der Roadster, das Coupe aber überhaupt nicht.

 

Mir hat das Z3 Coupe schon gewaltig gefallen. Sieht irgendwie wie ein Turnschuh aus...

 

Auch ich wäre aber für ein Z4-Coupe zu groß (191cm). Bin mal in einem drin gesessen, hab fast Angst bekommen.

(nicht, dass ich mir eines kaufen würde, meine nur... ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verdammt - keine Ahnung von autos, aber tippen tut er immer gscheit, der yellow ...

 

NATÜRLICH das Coupe, was sonst?

 

 

PS: auch einer von den vielen silbernen ... was zu Teufel ist BMW dabei einfach nur eingefallen?

Die anderen Modelle scheints gar nicht in der Unfarbe zu geben, weil keine davon auf den Straßen herumfahren.

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pfff, wer sich an Z3 Coupe kauft, weil der praktisch ist, hat eh gaaanz spezielle Ansichten ...

:D

 

es wäre aber interessant, ob da das einsteigen leicht ist, sich 2 Räder nebeneinander aufrechtstehend (mit ausgeb. VR) ausgehen, wie der Verbauch sich entwickelt und ob das Ding dann noch rostet, oder nicht

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit Z4M Coupe + einen M3 E46 (CSL Umbau), ein Z3QP und einen E91 Windelbomber.

 

ist wie bei den Rädern - eines ist einfach zuwenig :D und Carbon muss auch hier viel sein

:D

[ATTACH=CONFIG]141463[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]141464[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]141465[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]141466[/ATTACH]

 

Da werd ich neidisch :)

Z3 QP gefällt mir, genauso wie der Z3 Roadster, überhaupt nicht.

 

M3 und Z4 M würde ich sofort nehmen.

 

Ich glaube ich muß mich wieder auf die Suche machen nach einem Z4 Roadster, als Sommerauto wäre das richtig fein.

Alleine der 6-Zylinder-Sound ist ein Gedicht.

 

Für den Winter und als Alltagsauto habe ich eh meinen quattro.

 

LG

"livestrong77"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich muß mich wieder auf die Suche machen nach einem Z4 Roadster, als Sommerauto wäre das richtig fein.

Alleine der 6-Zylinder-Sound ist ein Gedicht.

 

Du wirst es kaum glauben aber Soundtechnisch klingt der Z3 am Besten - der hat schon fast V8 Flair - und das obwohl ich an allen 3 jeweils eine Eisenmann Race Aufpuffvariante verbaut habe :rolleyes:

 

Wenn Z4 Roadster dann einen E89 :toll:

 

Ein Quattro ist DAS Winterauto, da werde ich neidisch :)

Bearbeitet von Tom Turbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann stell ich meine garage auch mal vor:

 

aktuell ein 350z aus 2004 mit 280ps 40.000 km, und davor ein tt 1.8t quattro mit 225 ps.

 

der z ist seit ca. einem monat auch im winterbetrieb - zwar grenzwertig, aber es geht. gegen sound und leistungskurve vom 3,5 L v6 hatte der tt aber keine chance :)

 

platz: im tt gingen sich 2 (!!!!) rennräder, 2 leute, 2 taschen aus. andere bringen das ja in den suv nichtmal rein :devil:

im z geht sich eine bierkiste am beifahrersitz aus.IMG_0015.jpgIMG_9342.jpgp_2646667_121344966039.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...