Zum Inhalt springen

die autos der bikeboarder

was für ein auto fährt ihr?  

1.254 Benutzer abgestimmt

1. 1. was für ein auto fährt ihr?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

(wobei andererseits: der Audi S3 und TTS Vierzylinder mit 300PS geht echt anständig und klingt auch gut -- da hatte ich nicht den Eindruck, dass mir zwei Zylinder abgehen würden)

Soundgenerator ole... imho hört man den Unterschied zwischen 4 und 6 Zylindern schon sehr deutlich (speziell das dumpfe brummen von Saugmotoren...).*

Geschrieben (bearbeitet)
Honda CR-V wird auch in der Style-Wertung durchfallen, ausserdem hat mein Chef einen, und der ist eher.........

Der Sandero hat irgendwie einen "willhaben" Reflex ausgelöst. Mit 90PS ausreichend motorisiert, ausreichend groß, und insgesamt schein mir das ein sehr vernünftiges Auto zu sein.

Wenns der Yeti nicht wird, ist das sicher eine Alternative!

Mit einem jüngeren CRV oder Rav4 könnte ich leben (will ich aber nicht! :D ), Yeti und Dacia sind für mich dafür ein No-Go. So verschieden sind die Menschen und so verschieden sind die Geschmäcker! Fakt ist aber, dass sämtliche(!) Kompakt-SUVs die ich kenne eigentlich reine Kompromisskutscherln sind und nichts wirklich gut, aber vieles ein bisschen können. Vielen Leuten taugen sie anscheinend (bzw passen sie ins Budget), meinen Geschmack treffen sie generell nicht.

Edit: Ein gängiges Auto in dieser Liga ist auch noch der Nissan Qashqai; sieht man in Graz recht oft. Auf Teneriffa fahren viele Citroen Cactus herum, aber auch der ist doch eher "speziell"... :p

Bearbeitet von Konfusius
Geschrieben

Den Yeti find ich schon recht lässig. Hat die gewünschte Bodenfreiheit und ist innen recht variabel (ausbaubare Einzelsitze!!)

Und Dacia taugt mir, weil's einfach so uneitel sind. Persönlich würd ich nie einen kaufen, dafür fahr ich zu viel Langstrecke und bin zu verwöhnt vom Komfort meines Kombis, aber dennoch, find ich sympathisch.

Geschrieben
Den Yeti find ich schon recht lässig. Hat die gewünschte Bodenfreiheit und ist innen recht variabel (ausbaubare Einzelsitze!!)

Ja, ich geb dir recht, der kann schon ein bisschen "Geländewagen", ein bisschen "Transporter" und ist halbwegs wirtschaftlich. Sicher kein schlechter Kompromiss für viele Leute, sonst würde sich diese Fahrzeugklasse in den letzten Jahren nicht so gut verkaufen.

Ich persönlich mag "ausdrucksstärkere" Autos, gerne auch "alt" und/oder gebraucht. Heute an der Tankstelle hab ich zB mit zwei ganz coolen Jungs um die 20 gequatscht. Beide haben ihre unverbastelten 6-Zylinder E30 BMW handgewaschen, einer davon ein Cabrio mit 2L, der andere eine Limo mit 2,5L. Da geht mir halt das Herzerl auf, Wertverlust gibt es hier auch keinen, eher umgekehrt... :)

Geschrieben

Naja, wenn ich könnte, wie ich wollte, dann wärs ein Jeep Cherokee aus den 80igern, einer mit Saugmotor und Vergaser; DAS wär halt was, wo bei mir die Vernunft verblassen würde.

Allerdings muss ich halt auch Praktikabilität und Leistbarkeit abwägen, und da bin ich völlig uneitel. Yeti oder Sandero sind halt unter 10.000€ zu kriegen, und entsprechen auch sonst dem Pflichtenheft weitgehend.

Geschrieben (bearbeitet)

Autos sind für mich eher Gebrauchsgegenstände und weniger etwas das Emotionen, Lust oder Verlangen auslöst.

Gerade der ganze Germanenbereicht langweilt mich unendlich.

Aber heute wieder etwas erblickt das mich doch am Spaarschwein rütteln lässt - ein richtig geiler ital. Flitzer.

Völlig Sinnbefreit, ein reines Spielzeug, nix für Vernunft-SUV-Fahrer sondern ein leistbares Gaudimobil.

Neben der roten Giulia, die aber auch fast wieder zu vernünftig ist, ein Auto das ich mir durchaus vorstellen könnte gerne zu fahren.

Foto5343.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
Autos sind für mich eher Gebrauchsgegenstände und weniger etwas das Emotionen, Lust oder Verlangen auslöst.

Gerade der ganze Germanenbereicht langweilt mich unendlich.

Aber heute wieder etwas erblickt das mich doch am Spaarschwein rütteln lässt - ein richtig geiler ital. Flitzer.

Völlig Sinnbefreit, ein reines Spielzeug, nix für Vernunft-SUV-Fahrer sondern ein leistbares Gaudimobil.

Neben der roten Giulia, die aber auch fast wieder zu vernünftig ist, ein Auto das ich mir durchaus vorstellen könnte gerne zu fahren.

[ATTACH=CONFIG]180547[/ATTACH]

Emozione!

Wird auf Basis des Mazda MX-5 gemeinsam in Hiroshima gebaut.

Geschrieben
Richtig lässiger Wagen und eben großteils Mazdaqualität mit coolem Design und fairem Pricing! Bin schon drinnen gesessen, aber leider für mich zu klein. Schade, den hätte ich meiner Freundin in ein paar Jahren als Zweitwagen "verkaufen" können, wenn unser jetziger Stadtflitzer ausgeschieden wird...!
Geschrieben
570PS auf1490kg ergeben 3,2 sek von 0-100 sowie 325km/h Spitze.

fahrdynamsich einfach nicht mit Worten zu beschreiben ✌️ der Sound einfach abartig.

Schlaf heute in der Garage :rofl:

Bist du deppad :love: wödklasse :toll:

Bin letztens in wien hinter einem schwarzen von diesen monstern gefahren und hab aufgrund des extrem geilen motoren/auspuff sounds gleich mal mein autoradio ausgemacht :D herrlich

Viel Spaß damit !!

Geschrieben
Es ist soweit, mein Golf soll in neue Hände kommen.

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/vw-golf-5-rabbit-1-4-75ps-benzin-schwarz-171750518/

Wegfahrpreis ist 5.800

Irgendwie traut sich keiner anzurufen und zu handeln :( :(

Was ist mit dem Lichtschalter passiert? Ich finde die Fotos nicht besonders ansprechend. Versuche selbst immer "schöne" Fotos zu machen, wenn ich was auf willhaben verkaufen will. Das ist aber eine persönliche Vorliebe. Gut find ich die Fotos von unten, weniger gut die schmutzigen Fussdagerl (die Rechtschreibprüfung ist grade gestorben :D)

Geschrieben
Was ist mit dem Lichtschalter passiert? Ich finde die Fotos nicht besonders ansprechend. Versuche selbst immer "schöne" Fotos zu machen, wenn ich was auf willhaben verkaufen will. Das ist aber eine persönliche Vorliebe. Gut find ich die Fotos von unten, weniger gut die schmutzigen Fussdagerl (die Rechtschreibprüfung ist grade gestorben :D)

Sehr ich ähnlich. Mir "gefallen" Fotos in Autoinseraten mit neutralem Hintergrund am besten. Foto 4 ist auch unglücklich, da genau eine Pfütze zu sehen ist. Ein misstrauischer Beobachter könnten vermuten dass da irgendwas beim Auto undicht ist. Rausnehme oder neumachen. Desweiteren würde ich den Innenraum sauber putzen und dann neue Fotos machen. Dreck auf den Fußmatten oder um den Schalthebel kommt nicht gut an.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...