Zum Inhalt springen

die autos der bikeboarder


soulman
 Teilen

was für ein auto fährt ihr?  

1.247 Benutzer abgestimmt

  1. 1. was für ein auto fährt ihr?



Empfohlene Beiträge

Die Mondeo Reifen sind vom Abrollumfang her zu klein (205/60R16 vs. 205/55R16 = 5% Unterschied in der Flankenhöhe).

Außerdem wird der Lastindex der Mondeo Reifen zu gering für den Tourneo zu sein.

 

sehr schad drum! Braucht wer REifen mit einem Auto dran? *ggg* Alle nur eine Saison gefahren *g*

 

Es gehen sowohl 215/55/16 als auch 205/50/16. 215/55/16 is doch gleich wie 205/55/16, nur um 5mm breiter. oder versteh ich das falsch?

 

Derzeit hab ich 91er Reifen. schaut aus, als wäre das echt zu wenig, schade!

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2015/55/16 is doch gleich wie 205/55/16, nur um 5mm breiter. oder versteh ich das falsch?

 

Siehe Foto was sich alles ändert bzw. http://www.reifenrechner.at/

 

Auf euren Focus passen die Räder nicht? Bzw. vielleicht im Verwandtenkreis jemand der zumindest die Gummis brauchen kann?

 

Sonst, putzen und auf willhaben inserieren - habe bisher auch noch jede Garnitur weg bekommen und teils zu keinem schlechten Preis.

reifen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info :) Cooler Reifenrechner!

 

Doch, die Reifen passen auf den Focus! Die haben die selbe Dimension. Der Focus hat allerdings ziemlich exakt gleich alte Reifen *g* und wir fahren sehr wenig damit (10kkm vielleicht, wenn überhaupt). Die Winterreifen kann ich evtl verwenden, aber die Sommerreifen sind von ebiden gleich alt. Kann ich die Felegn vom Mondeo glaubt ihr weiter fahren? Dann hätt ich sogar im Winter bling bling Alu (15 Jahre alte hahaha). *g* Wobei...da sind die neuen Sommerreifen drauf. Ach,das is alles ein Aufwand, haha. Ich weiß ja, warum ich Autokaufen nur bedingt lustig find. ;-)

 

Leergewicht ist übrigens 1640kg (da is der Fahrer mit rein gerechnet). Anhängelast is nur 1.151kg. Das ist echt wenig. Wohnwagen wird's wohl eh nie einer in den Haushalt schaffen *g*

 

 

Oizi, i freu mi schon so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH=CONFIG]191216[/ATTACH]

 

Ok, das geht ja. Dachte an einen klassischen Sprinter mit billigst Ausstattung :D

 

- Beheizte Frontscheibe, ja, echt super! Hab ich jetzt auch, seitdem vorne nie wieder eisgekratzt.

- Sprachsteuerung für's Navi: hätte ich nie extra bezahlt, war schon dabei und ich bin überrascht, dass es beim Octavia recht gut funktioniert. Nutze ich sehr gerne, weil die Eingabe über's Display eh viel zu sehr vom Fahren ablenkt. (jene von BMW funktionieren aber noch viel besser, v.a. schneller, weil keine struktuierte Eingabe nötig. Da sagst dann einfach, "Navigation zum Europark" und fertig)

- Regensensor: hängt massiv vom Hersteller ab. Hatten meine Eltern vor etlichen Jahren in einem Clio und einem 807, und hat in beiden echt mies funktioniert. Keinerlei Vorteil ggü. einem normalen Intervallwischer. Bereits in meinem alten Octavia aber angenehm und gut, im neuen auch.

- Abblendinnenspiegel: wie angenehm der ist, hab ich erst gemerkt, als ich mal wieder mit einem normalen Innenspiegel gefahren bin. Weil er nämlich stufenlos immer so weit abblendet, dass es gerade nicht blendet.

...

 

GANZ WICHTIG

Bei beheizter Fronstscheibe nimm mind. Teilkasko. Ein Ausbau und Scheibe kommt auf ca. 1500€+ Teilkasko mit ca. 400€/Jahr + 300 Selbstbehalt ;)

Dem Rest kann ich nur zustimmen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das geht ja. Dachte an einen klassischen Sprinter mit billigst Ausstattung :D

 

 

 

GANZ WICHTIG

Bei beheizter Fronstscheibe nimm mind. Teilkasko. Ein Ausbau und Scheibe kommt auf ca. 1500€+ Teilkasko mit ca. 400€/Jahr + 300 Selbstbehalt ;)

Dem Rest kann ich nur zustimmen :D

 

I nimm sowieso eine VOllkasko... Die beheizte Frontscheibe von meinem Mondeo war schon 2x zum Tauschen. Kostet inkl. Einbau 500. Dafür zahlt sich die Teilkasko nicht aus (Originalscheibe - vom selben Hersteller, nur ohne Ford Logo hat mich 1200 gekostet. hat aber der Gegner (Mischwagen) bezahlt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH=CONFIG]191216[/ATTACH]

 

Heute auf autobild zufällig über ein Marco Polo Cockpit gestolpert.

Mag vielleicht hochwertiger verarbeitet sein / sich besser angreifen, aber Ablagen = Null und diese aufgesetzten Bildschirme gefallen mir überhaupt nicht.

 

 

Leergewicht ist übrigens 1640kg (da is der Fahrer mit rein gerechnet). Anhängelast is nur 1.151kg. Das ist echt wenig. Wohnwagen wird's wohl eh nie einer in den Haushalt schaffen *g*

Unser Wohnwagen hat leer auch nur 800kg bzw. darf max. 1000kg haben, und da gibt es schon noch ein paar weitere die du ziehen darfst :D

Vito.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei unserem Wohnwagen sind es 800 bzw. 1000kg.

Bei anderen kann das natürlich mehr sein.

 

Rad Heckträger gibt es zB für unseren keinen, auf die Deichsel würden max. 2 Bikes passen aber die versperren dann den Zugang zum Gaskasten.

Rennräder kriegt man max. 2 innen rein.

Mehr Bikes, SUP oder Surfzeug müsste dann halt aufs Autodach.

 

Bepackt für eine Urlaubsfahrt waren wir mal auf der Waage: da hatte der Anhänger 920kg (ohne Wasser aber inkl. Gasflasche, Vorzeit, Gewand, Bettzeug, Geschirr und etwas Essensvorräte) und das Auto 2280kg.

Tisch, Stühle, Badezeugs und Kleinkram waren im Auto.

Insgesamt hatten wir (zu viert) noch 300 bzw. 80kg Reserve.

 

Wenn du zB einen eine Nr. größeren Wohnwagen nimmst der leer 900kg und höchst zulässiges zB 1200kg hat kannst du ihn ja bei der Anmeldung auf 1150kg eintragen lassen.

Somit darfst du ihn mit dem Ford immer noch ziehen und hast in dem Fall aber mehr Platz, schon 250kg Zuladung + einen riesen Kofferraum im Auto noch dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin machst du ein Bus- bzw. Taxiunternehmen auf? Des is ja a riesiges Ding! :D

Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Glück und immer genug Luft um's Blech. :wink:

 

Danke :-)

 

nana, so groß is der nicht. Gleich lang wie mein Mondi, quasi gleic breit... einfach nur hoch. Ein Multivan oder sowas wär schon noch amal deutlich mehr... kostet halt auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
Hab mich jetzt gewöhnt und kann erstmals sagen: das alte Modell gefällt mir besser.

 

Vom Bauch heraus gefällt mir die alte Front auch besser, aber die neue hat durchaus auch ihre Reize.

Ich hab ja jetzt einen 2007er Octavia mit dem ich mega zufrieden bin/ war. Aber gestern war's soweit, ich hab unterschrieben..... und muss jetzt bis Mitte April warten aaaaaaaaah.

Hab beim 150ps Allrad Diesel in der Style Variante, mit ein paar Spielereien wie Sportsitze, Kessy, AHK für Radträger, Navi, LED Style Paket, 18 Zöller etc. zugeschlagen.

Die Vorfreude ist riesig.

Bearbeitet von artbrushing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Weiß eh noch nicht wie ich das packe.

Mein erster Allrad. Mir sind die Traktionsprobleme so derartig auf den Sack gegangen dass ich das jetzt ändern musste :D

Bearbeitet von artbrushing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man wartet gerne, das kann ich Euch versichern.

Hab auf meinen auch vier Monate gewartet. Dafür genieße ich jetzt endlich wieder ein Auto mit einem Motor der ordentlich Drehmoment hat. Den 1,6 Tdi konnte man schon sehr leicht abwürgen ....grauslich.

 

War motortechnisch der absolute Fehlkauf!

 

Der neue hat da den 150PS 2-Liter Motor und gut ist es .....!

 

Ich wollte kein DSG und auch keinen Allrad. Wenn Du so einen haben möchtest, dann kannst den nur bestellen, weil die meisten 150 PS Octavias entweder mit DSG oder Allrad oder beidem verkauft werden.

 

Bin aber voll happy mit dem Wagen!:qualm:

Bearbeitet von tommy d. p.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hatte gegen 4x4 gesprochen?

Hab auch den Schalter gewählt.

 

Mir würd ein Allrad einfach keinen Vorteil bringen (obwohl viele meiner Nachbarn nur Allrad fahren, bei einer irren Seehöhe von 700m, 350m über Graz, in einer Klimazone wo ma sich vor lauter Schnee ja kaum retten kann.....). Mir wär's technisch zu viel Tamtam und in der Anschaffung unnötig teuer. Mehrverbrauch hat man auch. Klar wär's lustig, aber am Ende find ich's nicht mehr als ein technisches Gimmik, weil ich die Vorteile überhaupt nie ausnutzen würd. Man muss find ich schon sehr abgelegen oder ungünstig wohnen, bzw Skitouren mit argen Anfahrten machen, damit sich ein Allrad auszahlt. Oder man will ihn eben einfach und man fährt ein Auto halt auch so, dass ein 2WD wirklich Nachteile hat. Das sind halt wenig Leute :)

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Ich wohn im Flachland (Neusiedlersee)

Mehrpreis aktuell 800,- was absolut verschmerzbar ist für so ein geiles Gimmick. Bei einem etwas sportlicheren Fahrstil ohne jetzt ein Raser zu sein bin ich mit meinem einfach zu oft am Durchdrehen (200PS) schlechter Asphalt, feuchte Straßen,etc. genügt schon dass einen das nervt

Mehrverbrauch an Sprit ist eigentlich quasi nix (ist ja kein permanenter Allrad) Wer immer ganz gemütlich unterwegs ist braucht den Allrad natürlich nicht.

Wenn 2 Spuren auf eine zusammengehen bin ich immer gern derjenige der vorne fährt, das war trotz ausreichender Motorleistung nicht immer problemlos möglich, in Zukunft schon :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehrverbrauch an Sprit ist eigentlich quasi nix (ist ja kein permanenter Allrad) Wer immer ganz gemütlich unterwegs ist braucht den Allrad natürlich nicht.

 

Mit rund 0,5L/100km mehr kannst du schon rechnen.

Das Mehrgewicht und die höhere Reibung der zusätzlichen Lager/Wellen machen da schon was aus - auch wenn der Allrad nicht arbeitet.

 

Ich will den 4x4 Antrieb aber ebenfalls nicht mehr missen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...