Zum Inhalt springen

die autos der bikeboarder


soulman
 Teilen

was für ein auto fährt ihr?  

1.247 Benutzer abgestimmt

  1. 1. was für ein auto fährt ihr?



Empfohlene Beiträge

Den Vito gibt's nur mit dem Kunststoff-Armaturenbrett.

 

Interessanter gibt's auch in der V-Klasse das schöne Limousinenarmaturenbrett auch erst in recht hohen Ausstattungsvarianten. Ein Freund hat einen 65k (!) Marco-Polo mit dem Kunststoffarmaturenbrett.

 

Gefällt mir jedenfalls sehr gut! Mit der haben's echt einen riesen Sprung nach vorne gemacht. Optisch in meinen Augen klar vor dem T6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Vito und den gibt's wie erwähnt nur mit dem einfachen Armaturenbrett - sieht in echt aber nicht so übel aus und hat vor allem wesentlich mehr Ablagemöglichkeiten als das zugegeben schicke V-Klasse Cockpit.

 

Flo: dann ist das vermutlich ein Marco Polo Activity, der basiert auf dem Vito. Mit der Aufpreispolitik der deutschen Hersteller sind diese Preisregionen leider schnell erreicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wieder einmal... :-D

 

Ich hab im September einen Ölwechsel gemacht und gestern Aend über 1L nachgefüllt. So, was tun? Dass er schwitzt und ein bisserl tropft weiß ich schon seit 2 Jahren ;-) Allerdings is es halt auch so, dass ich im Juni wieder 4 Wochen in Griechenland unterwegs bin. Einfach weiter fahren, weil sich's so schön rentiert, oder das "Haben-Will" über die Vernunft siegen lassen und ein Auto kaufen? *g*

 

Pickerl is von September, sprich es geht bis ende 2018.

Mängel?

 

- Das Schwitzen (is mir ehrlich gesagt wurscht. kamma ja mit bremsenreiniger vor dem Pickerl putzen und wenn man regelmäßig Öl kontrolliert....)

- ich glaub hinten macht sich ein Radlager bemerkbar (auch kein großes Drama)

- sonst nix Akutes (bis auf ein bisserl ein anders Geräusch im Leerlauf. ich glaub das sind die Riemenspanner, die bei dem Alter ohnehin irgendwann erneuert gehörten. Mach ich aber sicher nicht.

 

Also alles in allem: der kann no lang gehen oder nicht *g* preiswert fährt er auf jeden Fall!

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein grund nicht nach griechenland zu fahren. wir haben unsere pannen aus prinzip immer nur dort:

 

-getriebereparatur inklusive komplettüberholung, familienanschluss, wein, livemusik auf naxos: arbeit 300 euro (plus schutzbrief-leihwagen und sogar gratiszimmer, das wir aber als alte strandschläfer dankend abgelehnt haben)

-radlager, bremszylinder, stossdämpfer in kreta: arbeit 125 euro mit rechnung(!)

 

die ersatzteile wurden jeweils über nacht aus piräus eingeschifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein grund nicht nach griechenland zu fahren. wir haben unsere pannen aus prinzip immer nur dort:

 

-getriebereparatur inklusive komplettüberholung, familienanschluss, wein, livemusik auf naxos: arbeit 300 euro (plus schutzbrief-leihwagen und sogar gratiszimmer, das wir aber als alte strandschläfer dankend abgelehnt haben)

-radlager, bremszylinder, stossdämpfer in kreta: arbeit 125 euro mit rechnung(!)

 

die ersatzteile wurden jeweils über nacht aus piräus eingeschifft.

 

Passt! :) Ich bin überzeugt. Wenn ich einmal auf Kreta bin is mir eh alles wurscht, hehe. Es is aber wirklich arg. Ich ertapp mich immer öfter dabei, dass ich ein Auto anschaffen will. Kruzifix!

 

bzgl Kreta haben wir auch coole Geschichten. Da haben Bekannte schon Starter, Stoßdämpfer und ein Getriebe getauscht! Alles über die Bucht organisiert. "Die Bucht?" Ja. in der Tenda Bucht. Da lebt ein lieber Kerl in seiner Holzbaracke. Er suft ein bisserl und tischt hier und da für einsame Surfgäste was auf. Er kann auch Auto reparieren und/oder kennt Leute die das können. Der macht das gern und als Danke kriegt man sogar noch ein paar Liter feinsten Raki dazu. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dein Vito ein Selbstfahrer? :U:

 

 

*Links unten sieht man meinen Daumen, den das iPhone warum auch immer zu einer komischen Wurst verarbeitet hat.

 

@GT: haben vor ca 20 Jahren beim T3 eines Freundes auf Naxos die Zylinderkopfschrauben nachziehen lassen.

*War abenteuerlich aber machbar :D

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Links unten sieht man meinen Daumen, denn das iPhone warum auch immer zu einer komischen Wurst verarbeitet hat.

 

@GT: haben vor ca 20 Jahren beim T3 eines Freundes auf Naxos die Zylinderkopfschrauben nachziehen lassen.

*War abenteuerlich aber machbar :D

 

Weiß schon, dass das dein Daumen sein soll, man vertraut den autonomen Fahrzeugen halt doch nicht ganz...

 

Nicht ernst gemeint, ich habe mich nur gefragt, warum du grade auf der Autobahn das Armaturenbrett fotografierst - und ob du gleich von dort postest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Ford Gran Tourneo Connect Titanium!

 

So schauts aus! :)

 

Mit lauter Bibabo das keiner braucht. *ggg* Blindkauf aus München von einem Händler, der am Telefon derart kompetent und super war, dass ich den bedenkenlos kaufe. Einen Dekra Ankaufstest haben die auch schon gemacht, weil es ein Mietfahrzeug war (is mir bei der Kategorie von Auto wurscht. 7-Sitzer mieten is teuer. Stark is er auch net...die Wahrscheinlichkeit dass den oft jemand gemietet hat um damit extra deppat zu fahren is mE gering.)

 

Grand Touneo Titanium, 120PS Diesel (EURO6), Ertzulassung 12/2016. 21.000km - 19.500 mit AHK.

dunkelgrau metallic (lieber wär mir ja der coole goldene gewesen. ich glaub dass Autos die man besser sieht sicherer sind. aber wurscht. Schön is er. Schirc aber auffällig wär auch gut gewesen).

 

was mir wichtig war und drin is:

- beheizte Sitze (Bandscheiben *g*)

- beheizte: Front- und heckscheibe, Seitenspiegel, Scheibenwaschdüsen (das ist so klass beim mondeo!!!)

- Tempomat

- Klimaautomatik

- AHK gegen Aufpreis krieg ich montiert

- Bluetooth zum Musikhören

- 7 Sitze (man weiß ja nie! Hoch genug is er trotzdem noch, auch wenn sie nicht raus gehen)

- Dachreeling

 

was dabei is und mir nicht so wichtig is

- Panoramadach (das is sicher fein. taugt mir immer, wenn ich in so einem Auto sitz. hat auch so ein solar reflect Glas drin)

- Sync3 Navi mit Sprachsteuerung (haha, das wird mehr den Kindern taugen, denk ich)

- Start/Stop

- Active City Stop (vermeidet bis 30 km/h Auffahrunfälle - hab i nie gehabt, werd ich jetzt noch weniger haben)

- Regensensor (fand ich bis dato immer seltsam. wird schon passen)

- Auto Abblendinnenspiegel Dinsgbums (geht sowas gut?)

- Lichtsensor (was tut der eigtl.?)

- Tagfahrlicht

- Zusatzheizung

- getönte Scheiben (hätte ich sonst wieder folieren lassen - wennst das einmal hast willst es immer. vielleicht mach ich's trotzdem, wenn sie zu durchlässig sind)

- Bremsenergierückgewinnung (WTF?!)

- Berganfahrhilfe (find ich bei der extremen Anfahrschwäche bei Ford gar nicht blöd. da soll der Tourneo mindestens so arg sein wie mein Mondeo.)

 

In AT sind die durch die Bank wesentlich teurer. I denk das passt.... mit Glück hab ich ihn nächstes WE schon. Kommt jetzt nur auf Ford drauf an, zwecks Eintragung in diese Datenbank.

 

 

Die Nacht war furchtbar! Ich wollt dauernd nur Autofots googlen hahahahaha. Darum war ich in der Früh gleich einmal am Schöckl mit dem Bike. mach ich eben am Abend länger in der ARbeit....

 

//edit

die Anzeige is eh noch online:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=245062187&ambitAddress=M%C3%BCnchen%2C+Bayern&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&features=CRUISE_CONTROL&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=59&pageNumber=1&scopeId=C&userPosition=48.13641%2C11.57752&zipcodeRadius=100

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lichtsensor schaltet das Licht selbstständig ein wenn es dunkel/finster ist.

 

zB fährst du mit Tagfahrlicht am Tag in einen Tunnel und bei aktiviertem Lichtsensor schaltet das Auto dann selbst auf Abblendlicht und Rücklicht um.

 

(ich persönlich würde gleich fragen ob sie das Tagfahrlicht so programmieren können dass die Rückleuchten auch bei diesem mitleuchten - dann ist man immer auch von hinten erkennbar)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lichtsensor schaltet das Licht selbstständig ein wenn es dunkel/finster ist.

 

zB fährst du mit Tagfahrlicht am Tag in einen Tunnel und bei aktiviertem Lichtsensor schaltet das Auto dann selbst auf Abblendlicht und Rücklicht um.

 

(ich persönlich würde gleich fragen ob sie das Tagfahrlicht so programmieren können dass die Rückleuchten auch bei diesem mitleuchten - dann ist man immer auch von hinten erkennbar)

 

jo, das frag ich sicher. mich nerven immer die "hinten dunkel" Leute. ich blinzel die oft an und keiner checkt das... vorne leuchtet's eh *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt, ob der neue Octavia in natura dann nicht doch gut aussieht, nach Gewöhnung. (so ist's mir zumindest bei der ersten Vieraugen-E-Klasse gegangen, vor Jahren)

 

http://images.derstandard.at/t/E716/2017/01/11/ViennaAutoGluschitsch-14.jpg

Bildquelle: http://images.derstandard.at/t/E716/2017/01/11/ViennaAutoGluschitsch-14.jpg

Hab mich jetzt gewöhnt und kann erstmals sagen: das alte Modell gefällt mir besser.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- beheizte: Front- und heckscheibe, Seitenspiegel, Scheibenwaschdüsen (das ist so klass beim mondeo!!!)

- Sync3 Navi mit Sprachsteuerung (haha, das wird mehr den Kindern taugen, denk ich)

- Regensensor (fand ich bis dato immer seltsam. wird schon passen)

- Auto Abblendinnenspiegel Dinsgbums (geht sowas gut?)

- Lichtsensor (was tut der eigtl.?)

- Beheizte Frontscheibe, ja, echt super! Hab ich jetzt auch, seitdem vorne nie wieder eisgekratzt.

- Sprachsteuerung für's Navi: hätte ich nie extra bezahlt, war schon dabei und ich bin überrascht, dass es beim Octavia recht gut funktioniert. Nutze ich sehr gerne, weil die Eingabe über's Display eh viel zu sehr vom Fahren ablenkt. (jene von BMW funktionieren aber noch viel besser, v.a. schneller, weil keine struktuierte Eingabe nötig. Da sagst dann einfach, "Navigation zum Europark" und fertig)

- Regensensor: hängt massiv vom Hersteller ab. Hatten meine Eltern vor etlichen Jahren in einem Clio und einem 807, und hat in beiden echt mies funktioniert. Keinerlei Vorteil ggü. einem normalen Intervallwischer. Bereits in meinem alten Octavia aber angenehm und gut, im neuen auch.

- Abblendinnenspiegel: wie angenehm der ist, hab ich erst gemerkt, als ich mal wieder mit einem normalen Innenspiegel gefahren bin. Weil er nämlich stufenlos immer so weit abblendet, dass es gerade nicht blendet.

- Noch ein Punkt zum Lichtsensor: viel zu viele Ahnungslose kapieren auch nicht, dass Nebel oft "hell" ist. D.h. bei Nebel muss man noch selber das Licht einschalten!

Alles keine Muss-Extras, aber doch Dinge, die das Autofahren etwas komfortabler machen.

 

Fesch isser, gefällt mir! Und kilometerseitig wie neu...

Die Wartezeit wird jetzt hart... ;)

 

 

Mein Auto ist jetzt genau ein Jahr alt und jetzt hab ich 38tkm drauf... :eek:

(Dienstreiseanteil: ca. 1500km)

Bearbeitet von FloImSchnee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich jetzt gewöhnt und kann erstmals sagen: das alte Modell gefällt mir besser.

 

Mir g'fallen beide sehr gut. Ich finde die Unterschiede unglaublich klein. Das hätt ich mir so vorher nicht gedacht. Rundherum is er find ich sehr ähnlich und die doch sehr markanten Lichter fallen in Echt irgednwie garnicht so auf. Skoda is irgendwie auf dem Besten Weg den Audi eingeschlagen hat. Die Modelle sind sich alle extrem ähnlich geworden. Insofern find ich das mit den Lichtern schon ganz cool. :)

 

Boah Flo, du fahrst echt viel!

 

Wenn alles gut geht und ich mit der Eintragung Glück hab, dann hab ich ihn eh nächstes WE. Das halt ich schon noch aus. Jetzt such ich einmal nach Trengittern zum Urlaub fahren, damit ich ihn auch bis zum Dach anrammeln kann. Und eine Wanne hätt ic auch gern. WEnn die Stze 99,999% der Zeit eingeklappt sind und ich da mein Radl regelmäßig völlig versifft draufhau, kann da eh keiner sitzen, wenn man sie gelegentlich ausklappt, weil da wohl zuerst eine ganze Sandkiste rausgeschaufelt werden muss....

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Fesch :toll:

 

Grau ist eine dankbare Farbe - habe ich bei meinem festgestellt.

 

Rückfahrkamera hat er auch! - sehr praktisch beim Anhänger ankuppeln.

Das Kurvenlicht bei unseren Firmen Transits ist zB deutlich besser als das VW T5 Abbiegelicht - vielleicht haben sie das beim Tourneo auch so ausgeführt.

Steht er eh auf Winterrädern bzw. ist 8-fach bereift? (falls nicht und er hat ein direktes Reifendruckkontrollsystem wird's teuer beim Felgen/Reifen-Kauf)

Reserverad ist auch besser als dieses Milch/Kompressor-Set.

 

Hast du die Daten schon? Wie schwer ist er leer?

Bin schon gespannt wie dir der Down-Sizing Motor taugt. Wenn ich mich nicht irre hast du ja jetzt dann +5PS bei -700ccm.

 

Viel Spaß und gute Fahrt euch damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch nie mit eine grand tourneo gefahren, noch bin ich drin gesessen :D Autos sind für mich echt nicht sooo wichtig. aber tauge tu cih mich trotzdem drauf. ;-)

 

Der Motor wird schon passen... Die Anfahrtsschwäche die viele kritisieren wäre ein Punkt für mich, wo man sagen könnte es is scheiße. Wenn's so ist wie beim Mondeo, ist's verkraftbar, weil ich es gewohnt bin. So ziemlich JEDER der meinen Mondeo ausgeborgt hat, hat den bei auch nur 1% bergauf anfahren beim ersten Mal abgewürgt. :D Jomei...

 

Reifen:

Ja, das könnte teuer werden. Es sind so schön deutsch-stereotypische Ganzjahresreifen drauf. 5,5 und 6mm laut Dekra Gutachten. Die fahr ich halt amal fertig.

 

Drauf sind entweder 205/60R16 oder 215/55/R16 - weiß ich nicht im Detail. Ich hab vom Mondeo noch fast neue Winter- und Sommerreifen in 205/55/R16. Vielleicht gehen die? Kennt sich da wer aus? Wie is das mit dem Reifendrucksensor? Die Dinger kosten so an die 40 eur das Stück, richtig? naja, is halt so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...