Zum Inhalt springen

die autos der bikeboarder


soulman
 Teilen

was für ein auto fährt ihr?  

1.247 Benutzer abgestimmt

  1. 1. was für ein auto fährt ihr?



Empfohlene Beiträge

Das einzige was mich beim Ford stören würd ist der niedrige Kofferraum im Vergleich zum Caddy, wobei das glaub ich nur beim 7-sitzer mit den umlegbaren Sitzen so ist. Ansonsten eigentlich schon lässig mit mehr PKW-Feeling. Aber bei mir wars dann so, dass der Caddy mit Mehr Ausstattung das selbe gekostet hat wie der Ford ( Caddy hab i zusätzlich zu dem veranschlagten Ford: Xenon- Sau geil , Navi und die 3. Sitzreihe drin ) Dafür ist die Einzelradaufhängung an der Hinterachse sicher gemütlicher zu fahren, aber beim 3. Caddy mittlerweile gewöhnt man sich dran. Leise innen ist mein Voll-Verkleideter eigentlich schon, zum 1 Jahr alten Octavia Scout vom Bruder ist schon ein Unterschied, aber der 6 JAhre alte A4 von den Eltern is um nix leiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was mich beim Ford stören würd ist der niedrige Kofferraum im Vergleich zum Caddy, wobei das glaub ich nur beim 7-sitzer mit den umlegbaren Sitzen so ist. Ansonsten eigentlich schon lässig mit mehr PKW-Feeling. Aber bei mir wars dann so, dass der Caddy mit Mehr Ausstattung das selbe gekostet hat wie der Ford ( Caddy hab i zusätzlich zu dem veranschlagten Ford: Xenon- Sau geil , Navi und die 3. Sitzreihe drin ) Dafür ist die Einzelradaufhängung an der Hinterachse sicher gemütlicher zu fahren, aber beim 3. Caddy mittlerweile gewöhnt man sich dran. Leise innen ist mein Voll-Verkleideter eigentlich schon, zum 1 Jahr alten Octavia Scout vom Bruder ist schon ein Unterschied, aber der 6 JAhre alte A4 von den Eltern is um nix leiser

 

Schau einmal da:

https://www.mtb-news.de/forum/t/welches-auto-zum-radtransport-nutzt-ihr-sammelthread-zum-thema-radtransport-im-und-am-auto.549167/page-52

 

Da geht trotz 7-Sitzer ein Radl rein.... (und das Vorderrad würd ich auch in Zukunft raus geben und das Rad auf den Kopf stellen, weil's einfach praktikabel ist. Wenn i alleine bin, leg ich das Radl sowieso rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was mich beim Ford stören würd ist der niedrige Kofferraum im Vergleich zum Caddy, wobei das glaub ich nur beim 7-sitzer mit den umlegbaren Sitzen so ist. Ansonsten eigentlich schon lässig mit mehr PKW-Feeling. Aber bei mir wars dann so, dass der Caddy mit Mehr Ausstattung das selbe gekostet hat wie der Ford ( Caddy hab i zusätzlich zu dem veranschlagten Ford: Xenon- Sau geil , Navi und die 3. Sitzreihe drin ) Dafür ist die Einzelradaufhängung an der Hinterachse sicher gemütlicher zu fahren, aber beim 3. Caddy mittlerweile gewöhnt man sich dran. Leise innen ist mein Voll-Verkleideter eigentlich schon, zum 1 Jahr alten Octavia Scout vom Bruder ist schon ein Unterschied, aber der 6 JAhre alte A4 von den Eltern is um nix leiser

Is scho 3 Jahre her, aber als i den Caddy getestet hab war der Caddy lauter wie mein Bus ? War dann mit ein Grund warum i den Bus genommen hab !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau einmal da:

https://www.mtb-news.de/forum/t/welches-auto-zum-radtransport-nutzt-ihr-sammelthread-zum-thema-radtransport-im-und-am-auto.549167/page-52

 

Da geht trotz 7-Sitzer ein Radl rein.... (und das Vorderrad würd ich auch in Zukunft raus geben und das Rad auf den Kopf stellen, weil's einfach praktikabel ist. Wenn i alleine bin, leg ich das Radl sowieso rein.

 

Ok, des schaut echt gut aus. Den den i mir angschaut hab im Frühjahr hat direkt nach der Heckklappe ein art Deckelfach gehabt, das hat echt viel Höhe weggenommen. Bei mein Caddy hab i bei der Klappe 20cm Platz und zum Himmel glaub i fast 40. Ich roll bei mir den Einzelsitz nach vor und häng das Radl als ganzes zur doppelbank, viel schneller geht Rad-Verladen nicht.

 

 

Aber wenn i Ehrlich bin, i hätt ja eigentlich viel lieber den Peugeot/Citroen/Toyota Bus, der gfoit ma optisch am Besten von allen Nutzfahrzeugen und die Mittlere Länge wär um nix länger als mein Maxi-Caddy.

Bearbeitet von "Stefan"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mMn noch immer gegen den Caddy spricht, ist die Hinterachse; das ist immer noch eine "Lastwagenachse" wogegen die Fords schon etwas ausgeklügeltere Systeme haben.

Mein Vater fährt den kleinen Tourneo Courier und der fährt sich schon sensationell, ein Vereinskollege hat den Connect, und der taugt mich auch sehr zum Fahren.

 

Den neuen Franzosen-/Japaner-Bus find ich auch sehr hübsch, aber ich keine Erfahrungen damit.

 

Preislich sind die Dinger alle Top nur passen sie halt leider nicht zu meinem Anforderungsprofil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Siegfried: ein hochgestellter Octavia Scout oder so ist nix?

 

Hab ich mich auch schon gefragt.

Aber die (Subaru, Skoda Scout, Golf/Passat Alltrack, Volvo XC usw.) gibt es meistens nicht ohne Allrad (andererseits, was spricht dagegen? etwas mehr Verbrauch dafür gleichmäßigerer Reifenverschleiß und Winter/nasse Wiesen/Feldwege tauglich).

 

Preislich kommt aber wohl nur ein junger Seat Leon Experience in Frage, zB https://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=8183795

 

Jeep Renegade wäre sonst noch in der Yeti Größe und gibt es auch als Fronttriebler https://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=7172039

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mich auch schon gefragt.

Aber die (Subaru, Skoda Scout, Golf/Passat Alltrack, Volvo XC usw.) gibt es meistens nicht ohne Allrad (andererseits, was spricht dagegen? etwas mehr Verbrauch dafür gleichmäßigerer Reifenverschleiß und Winter/nasse Wiesen/Feldwege tauglich).

 

Preislich kommt aber wohl nur ein junger Seat Leon Experience in Frage, zB https://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=8183795

 

Jeep Renegade wäre sonst noch in der Yeti Größe und gibt es auch als Fronttriebler https://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=7172039

 

Octavia Scout wäre nahe am perfekten Fahrzeug, allerdings muss man entweder viel Glück haben, einen Gebrauchten zu erwischen, der sowohl preislich als auch kilometermäßig passt, oder man hat viel Budget, weil die ganzschön teuer sind.

 

Meine Budgetvorstellung liegt eben iwo um die 15.000€ plus/minus, und da muss ma halt schauen, was man kriegt.

 

Jeep Renegade fällt bei der Chefin in der Stylewertung durch :( Wär nämlich auch ziemlich meine Kragenweite ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach VWs, Opels, Skodas, einem Fiat, Audis, BMWs bin ich jetzt bei Mercedes gelandet.

 

heute ist die Bestellung zu meiner neuen Firmenkutsche rausgegangen - C180dT Avantgarde mit Night-Paket und quasi Vollausstattung bei den derzeitigen Rabatt-Schlachten.

[ATTACH=CONFIG]173470[/ATTACH]

 

so, nach 1,5 Jahren und 79800km hat sich die Welle vom Turbo mit abruptem Leistungsverlust und kurz darauf viel Lärm verabschiedet :-(

 

als ich gestern mit Wiesenthal telefoniert habe, habens noch ein kleines Teil davon vermisst. Hoffentlich ja nicht im Motor zu finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frau. Der schiache Krapfn schaut aus wie a aufgeblasenes Goody ausm Kaugummiautomaten...

 

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden - was ich jedoch zum Renegade beisteuern kann (ein Freund hatte ihn ein Wochenende lang zum Testen):

a) Kofferraum wie auch Platz auf der Rückbank sehr bescheiden

b) Materialqualität (im Vgl. zum Yeti) weit abgeschlagen - wird aber wohl nicht anders od. gar etwas besser als im Duster sein?

 

Der neue Duster wäre sicher interessant zu sehen, v.a. wenn Du weniger Priorität auf Materialien legst.

 

Ohne jetzt die Gebrauchtwagenpreise zu kennen: Erste Generation Mazda CX-5 kein Thema? Da ist sowohl der Benziner (G165), als auch der Diesel wohl nicht so schlecht und das Auto ist recht groß.

Ansonsten fielen mir noch im Gebraucht-, wie auch Ersatzteilspreis als recht günstig bekannten Opels ein, da gibt's jedoch nur den etwas kleineren Mokka (günstig), od. den wohl weit teureren hochgestellen Insignia...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege schon a Zeit lang auf an Dacia Dokker, auch wenn ich a Auto Pfleger bin, bleibt es für mich immer noch nur ein Auto mit Nutzwert.

 

Gäbe es den mit langem Radstand, wäre der in meiner engsten Auswahlliste. So eine Tür hinten is so lässig! Taugt mir bei Papa seinem Logan total.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt die Gebrauchtwagenpreise zu kennen: Erste Generation Mazda CX-5 kein Thema? Da ist sowohl der Benziner (G165), als auch der Diesel wohl nicht so schlecht und das Auto ist recht groß.

Ansonsten fielen mir noch im Gebraucht-, wie auch Ersatzteilspreis als recht günstig bekannten Opels ein, da gibt's jedoch nur den etwas kleineren Mokka (günstig), od. den wohl weit teureren hochgestellen Insignia...

 

Ich hab ein Problem mit diesen "höhergestellten" Familienkombi´s àla Seat, Cross-Golf, und auch der Country Insignia (ums Budget nur >200 tkm zu finden) scheidet hier aus.

Der Mazda CX-5 wäre an sich ein interessantes Fahrzeug, aber da sind wir mit den Motorleistungen schonwieder so weit oben, dass er aus meiner Sicht raus fällt.

 

Die Bodenfreiheit dieser Fahrzeuge ist einfach nicht ausreichend für das, was ich damit machen will; nutzt nix, wenn die Karre nach "Cross" ausschaut und ich ständig mit dem Unterboden streife/aufsetze, weil der Feldweg doch etwas zu ausgewaschen/ausgefahren ist.

 

Niedriger als der Yeti darf die Karre einfach nicht sein ;)

 

Ich war über die Feiertage mit meinem Kumpel, der einen Duster hat, Schifahren, und hab ihn auch selbst gefahren. 110PS dcI scheint mir eine vernünftige Motorisierung zu sein, und das Thema Materialqualität ist für mich unproblematisch, da auch der Yeti jetzt kein Design-Wunder ist.

 

Was allerdings fast als Ausschließungsgrund zum Tragen kommt, ist, dass man die Rückbank nur 1/2 oder komplett umklappen kann. Beim Yeti dreh ich den mittleren Sitz nach vorne und kann bis zu 190cm Schi einladen, und mir bleibt ein vollwertiger 4Sitzer erhalten; das ginge beim Dacia z.B. nicht - ist eine Kleinigkeit, die mich aber interessanterweise sehr stört :(

Die Dachreling sieht sehr bullig aus, aber die Befestigung für Ski-Träger erfordert spezielle "Krallen" die diese fetten Holme auch umfassen können - das ist beim Yeti auch schöner gelöst....

 

Ich finde immer mehr Punkte, die mich dazu bewegen, meinen Yeti am Leben zu erhalten und zu behalten ;)

Bearbeitet von Siegfried
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was allerdings fast als Ausschließungsgrund zum Tragen kommt, ist, dass man die Rückbank nur 1/2 oder komplett umklappen kann. Beim Yeti dreh ich den mittleren Sitz nach vorne und kann bis zu 190cm Schi einladen, und mir bleibt ein vollwertiger 4Sitzer erhalten; das ginge beim Dacia z.B. nicht - ist eine Kleinigkeit, die mich aber interessanterweise sehr stört :(
Ja, das ist bei vielen Autos ein Thema.

 

Ein aktueller Octavia bspw. ist mittlerweile recht groß, hat aber anders als bspw. ein (innen eigentlich kleinerer) 3er-BMW nur eine 2/3 zu 1/3 umlegbare Rücksitzbank + Skidurchreiche in der Mitte. Die Skidurchreiche ist aber schnell mal zu eng, wenn auch 1-2 Snowboards z.B. mit dabei sind.

Da sind die Varianten wo man die ganze Lehne des Mittelsitzes vorklappen kann echt im Vorteil.

 

Und ein Einzelsitzkonzept wie bei Yeti oder Roomster ist sowieso unschlagbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schauts aus wenn ich in meinen Kangoo ein RR mit RH60 einlade. Der Fahrersitz ist auf mich eingestellt (Schrittlänge 93, Sitz auf dem Vorletzten Loch). Beim 29er Enduro muss einfach der Lenker eingeschlagen werden dann passts auch problemlos. Foto kann ich aber falls gewünscht nachreichen. Auch wenns nicht schön sind viel mehr Platz mit 3,99m Außenlänge geht wohl kaum. Dazu noch Allrad und eine ordentliche Bodenfreiheit. Schade das es z.b. den neuen Kangoo nicht mehr mit Allrad gibt.

Die neuen Partner und Berlingos gibt es leider auch nur mit dem teuren Dangel Allrad.

:wink:

20171227_152659.jpg

20171227_152713.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...