Zum Inhalt springen

die autos der bikeboarder


soulman
 Teilen

was für ein auto fährt ihr?  

1.247 Benutzer abgestimmt

  1. 1. was für ein auto fährt ihr?



Empfohlene Beiträge

Xenon? LED meinst du, oder?

Temposchildererkennung wäre nichts für mich (bremst der dann selbstständig runter, oder?)

Ist bei Ford wirklich Xenon. Da schiebt sich dann wohl eine Schattenblende davor, hab ich gelesen.

 

Tempolimiterkennung und automatische Tempomatanpassung fänd ich schon bequem. Nicht nötig, aber bequem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

hihi

es steht aber sogar LED auf den Scheinwerfern drauf :)

WP_20150212_22_52_11_Pro.jpg

 

da is ein test, wo man das recht eindrucksvoll sieht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi

es steht aber sogar LED auf den Scheinwerfern drauf :)

[ATTACH=CONFIG]206174[/ATTACH]

 

da is ein test, wo man das recht eindrucksvoll sieht:

 

Ist natürlich nicht die letzte Technologie, das wäre DLP (digital light projection) wo das Lichtbild auf 1Mio Pixel aufgelöst wird und durch Sensorik gesteuert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@muerte

Wegen den ganzen Extras....

 

Ich hätt liebend gern den Abstandstempomat. An das (sehr gute) automatische Licht und die (sensationell gute) Scheibenwischerautomatik hab ich mich gewöhnt. aaaaber: mich zipft derzeit die Anhängelast vom Auto so an, dass ich auf als das verzichten würd. Der Spurhalteheini is komplett für'n Arsch. Das Vibrieren ist da noch sinnvoller und weckt einen bei Sekundenschlaf wohl wirklich schnell auf. Das kann echt Leben retten. DAs Gegenlenken find ich aber nutzlos (da schläft man ja weiter und ewig lenkt er auch net).

 

Für mich das Wichtigste:

- Sitzheizung

- Tempomat (mit oder ohne Abstandsdingsbums...jomei...)

- Android Auto

 

Alles andere sind izwischen für mich nice to haves, aber richtige Kaufargumente sind's dann doch nicht (da hätt ich viel lieber hinten Einzelsitze usw...). Das liegt natürlich auch an meinem Naturell, dass ich erst garnicht will, dass mir solche Sachen zu wichtig werden. da schränkt man sich nur ein und ein Auto soll doch Mittel zum Zweck sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also i war grad dort. Bin da eh ähnlich gestrickt wie Martin.

 

Das flexible Sitzsystem hinten im Toyo mit den Schienen is scho lässig. So kann man die 2te Reihe komplett nach vor schieben solange Kinder eh no so klein sind. Dadurch wird der Kofferraum hinten gleich ein Stück größer. Echt cool.

Ansonsten wirkt der Toyo im Innenbereich schon sehr "Plastik"! Nicht wirklich gediegen würde mein Chef sagen *gg* I muss jetzt für mich entscheiden wir geil i de Sitze wirklich finde. Schienensystem is afoch geil. Im Winter zB haben wir die Sitze ganz hinten, da haben wir dann dazwischen einen Perfekten Anziehraum beim Skifahren, derweil alle anderen am Parkplatz bei stürmenden Schnee stehen *gg*. So was daugt mir.

 

Des automatische Einparken hat der Toyo Mann mir ausgeredet. So ganz automatisch geht das wohl nicht. Wisst ihr wie das wirklich ist. der hat gemeint das man da sehr wohl mitbremsen muss und Gang ein legen usw. Außerdem soll es ewig dauern? Jemand eine Ahnung?

 

Irgendwie war er mir auf alle Fälle net Sympatisch wo i mich rein gesetzt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@muerte

Wegen den ganzen Extras....

 

Ich hätt liebend gern den Abstandstempomat. An das (sehr gute) automatische Licht und die (sensationell gute) Scheibenwischerautomatik hab ich mich gewöhnt. aaaaber: mich zipft derzeit die Anhängelast vom Auto so an, dass ich auf als das verzichten würd. Der Spurhalteheini is komplett für'n Arsch. Das Vibrieren ist da noch sinnvoller und weckt einen bei Sekundenschlaf wohl wirklich schnell auf. Das kann echt Leben retten. DAs Gegenlenken find ich aber nutzlos (da schläft man ja weiter und ewig lenkt er auch net).

 

Für mich das Wichtigste:

- Sitzheizung

- Tempomat (mit oder ohne Abstandsdingsbums...jomei...)

- Android Auto

 

Alles andere sind izwischen für mich nice to haves, aber richtige Kaufargumente sind's dann doch nicht (da hätt ich viel lieber hinten Einzelsitze usw...). Das liegt natürlich auch an meinem Naturell, dass ich erst garnicht will, dass mir solche Sachen zu wichtig werden. da schränkt man sich nur ein und ein Auto soll doch Mittel zum Zweck sein.

 

Wir ham leider lauter Apple Zeug, des Android hüft ma oiso nit viel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des automatische Einparken hat der Toyo Mann mir ausgeredet. So ganz automatisch geht das wohl nicht. Wisst ihr wie das wirklich ist. der hat gemeint das man da sehr wohl mitbremsen muss und Gang ein legen usw. Außerdem soll es ewig dauern? Jemand eine Ahnung?
Ich hab's nie ausprobiert, kann nur berichten, was ich in Videos gesehen hab:

- bei allen System musst selber Gasgeben, nur lenken tut das Auto für dich

- die frühen Systeme haben viel zu große Lücken benötigt

- die jüngeren Systeme sollen da wesentlich besser sein. Erneut die Frage, wie gut die Lösung im konkreten Auto ist.

 

Interessiert mich persönlich nicht, einparken kann ich. (wär auch sonst peinlich, als Ex-Fahrlehrer ;) )

 

Wir ham leider lauter Apple Zeug, des Android hüft ma oiso nit viel!
Naja, ein Auto das Android Auto hat, hat im Normalfall eh auch Apple Carplay. (Ausnahmen bestätigen die Regel, BMW hat sich da unlängst grob blamiert)

Ist mir auch recht wichtig mittlerweile, darüber lassen sich Podcasts super steuern, Google Maps kann man nutzen usw.

Das skoda-eigene Navi nutze ich seitdem quasi nimmer. Die Stauumfahrung in Google Maps erscheint mir besser und die Sprachsteuerung geht super.

Klar geht das sonst auch alles mit hoch montierter Handyladehalterung. Ist halt leichter zu treffen mitm Finger, am größeren Einbaubildschirm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir ham leider lauter Apple Zeug, des Android hüft ma oiso nit viel!

 

die können dann meist doch eh beides, oder...?

 

Einparken: ich hab das einmal bei einem C-Max miterlebt. Vergiss es! Du musst schon total langsam bei den Lücken vorbei fahren, damit das überhaupt als Parkpatz erkannt wird (da wirst zum Schwammerl). Bei nichtAutomatik tust hat den Gang rein, fährst ganz langsam und das Ding lenkt für dich. Gasgeben und bremsen musst selbst. Das dauert alles ewig und ist voll für nix.

 

 

Bzgl Konfiguration: da würd ich die Variabilität immer über die Extras stellen (wenn das Auto nicht gerade extrem rudimentär ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die können dann meist doch eh beides, oder...?

 

Einparken: ich hab das einmal bei einem C-Max miterlebt. Vergiss es! Du musst schon total langsam bei den Lücken vorbei fahren, damit das überhaupt als Parkpatz erkannt wird (da wirst zum Schwammerl). Bei nichtAutomatik tust hat den Gang rein, fährst ganz langsam und das Ding lenkt für dich. Gasgeben und bremsen musst selbst. Das dauert alles ewig und ist voll für nix.

 

ageh, so schlimm isses dann auch wieder ned.

das auto sagt dir eh ganz genau wasd machen musst und lenkt halt für dich. wie schnell du bist kommt rein drauf an, wie schnell du den rw-gang einlegst, aufs gas steigst etc ;)

und an lücken kann man schon auch recht zügig vorbeifahren. wenn man auf parkplatzsuche is, is ma idR ja eh eher langsam unterwegs :)

ich brauch das feature grundsätzlich ned, aber grad wenn ma nicht so gut seitlich einparken kann isses schon echt hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man viel fährt ist mir wichtig:

- Abstandstempomat

- Automatik

- ordentliche Sitze und Geräuschniveau

und dann lange nix.

Sogar eine manuell zu regelnde Klima ist mir wurscht bzw. funktioniert nicht schlechter als eine Klimaautomatik.

 

:) ja, würd ich viel langstrecke fahren (>=60min regelmäßig *ggg*) würd ich dasgenau gleich sehen. Im Urlaub mit Wohnmobil und ohne Tempomat nach Ancona... wah is das grindig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Einparkautomaten in meinem 2011er Ford Focus. Ja, er funktioniert, aber selber parken geht schneller. Am Anfang war's Spielerei, da hab ich das öfter genutzt. Jetzt kaum mehr. Es gibt immer ein paar Leute, die das ned auf die Reihe kriegen. Dann lieber der Maschine das Rangieren überlassen. Was ich aber absolut wichtig finde, ist der Parkpiepser. Grad bei den neuen Autos, die nach hinten bloß noch so Sehschlitze haben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze den Thread mal für eine Frage an die Auto-Experten.

 

Mein Z4 2.5si (E85) steht momentan mit zerlegtem Motor in der Werkstatt :(.

Das Problem ist, daß sich bei den Nockenwellen die Teflondichtringe in den Zylinderkopf und in die Lagerschalen eingeschliffen haben (siehe Fotos). Das Resultat ist, daß der Motor im Leerlauf abstirbt und die Motorwarnleuchte kommt, weil das VANOS einen Fehler meldet.

Das Worst-Case-Scenario ist, daß man den kompletten Zylinderkopf tauschen muss, die Kosten für die Reparatur explodieren dann ....

 

Hat jemand einen Tip für mich für eine Werkstatt, die mir vielleicht den Kopf bearbeiten kann?

 

Im Voraus vielen Dank für Eure Tips!

 

Lagerschale.JPGMotorblock_Detail.JPG

Bearbeitet von livestrong77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie variabel müssen die Sitze sein (Einzelsitze, Sitzbänke)?

Isofix nötig (wenn ja an wievielen Sitzen bzw. in welchen Reihen), alle Sitze erwachsenentauglich?

Wieviel soll noch in den Kofferraum passen?

 

Hochdachkombi, Minivan, Bus?

 

Sharan/Alhambra und Galaxy sind variabel und alle Sitze erwachsenentauglich, aber zB ein Bike geht stehend nicht rein.

Beim Caddy passt zB ein Rad stehend rein, hat aber keine Einzelsitze.

Berlingo/Partner/Rifter/Combo

T5/T6 und Co

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie variabel müssen die Sitze sein (Einzelsitze, Sitzbänke)?

Isofix nötig (wenn ja an wievielen Sitzen bzw. in welchen Reihen), alle Sitze erwachsenentauglich?

Wieviel soll noch in den Kofferraum passen?

 

Hochdachkombi, Minivan, Bus?

 

Sharan/Alhambra und Galaxy sind variabel und alle Sitze erwachsenentauglich, aber zB ein Bike geht stehend nicht rein.

Beim Caddy passt zB ein Rad stehend rein, hat aber keine Einzelsitze.

Berlingo/Partner/Rifter/Combo

T5/T6 und Co

 

Isofix wird eigentlich nur noch einmal benötigt

Rad transport im Auto ist nicht geplant aber eine Anhänger kupplung wäre fein

 

Im Grunde würde es reichen 5 Sitze zu haben die tauglich für Erwachsene sind, und einen extrasitz.

Platz im Kofferraum dann zusätzlich zu haben wäre nett ist aber nicht unbedingt das Kriterium

 

Minivan passt vom Gefühl am besten, Bus wäre cool aber ist als alleiniges Auto eher nicht Alltags bzw stadttauglich genug. Daher nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...