Zum Inhalt springen

die autos der bikeboarder

was für ein auto fährt ihr?  

1.254 Benutzer abgestimmt

1. 1. was für ein auto fährt ihr?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ad Hybrid:

Ist imho die einzige Möglichkeit einen Benziner auf vernünftige Verbrauchswerte zu bekommen

(bei normaler, bzw. flotter Fahrweise - im Gegensatz zu den super knausern und wie man dabei rumeiern muss) 

Und ich liebe es, wenn das Ding (nur) elektrisch anfährt, oder dahinrollt. 

Da kann ich die €-Fahrer unmittelbar verstehen, dass ihnen ihre leisen Fortbewegungsmittel taugen

Jetzt hab ichs gerade nochmal gelesen und gegoogelt:

Warum ein plug in? 

Du hattest doch getippt daß keine gute Lademöglichkeit besteht? 

Ps: beim Vollhybrid muss man sich um nix kümmern, 

Bei einem Plug in hat man ausschließlich den Grund warum mir elektro (noch?) nicht gefällt:

- das gewirks mit einem Kabel - und das täglich, weil der plug in doch nur eine 2-stellige km Anzahl schafft. 

Und ohne den immer bewusst zu laden, bringt die größere Batterie nix. 

? ? ? 

Bearbeitet von yellow
Geschrieben

Forester, Outback und Levorg spielen platzmäßig schon in der selben Liga wie andere Kombis vergleichbarer Größe.

CVT Getriebe wäre auch nicht meins und brauchbare Motoren gab / gibt es erst > 200 PS.

@Mitsubishi: sicher einen  Blick wert.

Gibt es die Magic Seats auch beim Honda CR-V (noch)?

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Gipfelstürmer:

Ich hät echt gernen einen Subi Outback aber bei weniger Leistung 3l/100km mehr als ein verlgeichbarer a4/3er ist hald ein wahnsinn...

Kommt auf die Jahres-km Leistung an, bei 10.000km sind das 300l, sagen wir 2€/l also 150 Bier 😇

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten schrieb schwarzerRitter:

CVT Getriebe wäre auch nicht meins und brauchbare Motoren

falls das irgendwie eine "Antwort" auf meinen post ist:

Ich hab nix gegen das Getriebe vom Corolla getippt, habe mich in der halben Stunde "Gewöhnung" an die automatik auch an die Eigenheiten des Getriebes gewöhnt, halte es für genial, und mitm großen Motor geht das richtig gut und leise 

(der Gasfuß macht den Lärm) 

;)

(nur die Abriegelgeschwindigkeit, die ist halt zu früh. Gerade für eine Karre mit 180 PS.) 

Bearbeitet von yellow
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb stefan_m:

Ich hab zuhause keine PV und kann auch in der Arbeit nicht laden, lohnt der Hybrid dann überhaupt?

Kannst du zuhause denn normal laden?

Dann ist ein PHEV (oder eigentlich besser gleich vollelektrisch, aber das geräumige Angebot ist halt noch überschaubar) bei deinen Fahrtstrecken schon klass. Da fährst dann im Alltag nur elektrisch. 

ANDERNFALLS ist ein PHEV völlig sinnlos und ein normaler Hybrid (=ohne Stecker) oder Benziner gscheiter. 

Geschrieben

mir sind diese PHEV hybrid kisten suspect. irgendwie viel zu kompliziert.

passen gebrauchte e-soul oder e-niro von kia  in den preisrahmen?  mit der grossen batterie gehen sich da 400km aus,  kannst all deine fahrsituation abdecken und

musst in der frueh nimma frieren.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb stefan_m:

Was verstehst du unter normal laden? Steckdosen und Starkstrom verfügbar, also nehme ich an ja

Ja, das meine ich. 

Dann kannst du preiswert fahren. 

Öffentlich laden ist weitgehend sinnlos teuer, aktuell. 

Geschrieben

DSG ist okay aber das CVT von Subaru nicht? Das würde ich anders sehen. Viel brauchen tun sie leider. Vielleicht ein Argument für einen günstigeren Ankauf?

Plug In nix gut ausser es wäre der Rav4. Alles Andere ist komplex und sehr durstig bzw. stromhungrig. Der neue Honda könnte noch gehen. 

Geschrieben

Wenn Plug-in dann ein solcher, der mit fast leerem Akku wie ein Vollhybrid unterwegs ist. Dazu gehören, meines Wissens nach: Suzuki Across, Honda CR-V, Toyota RAV 4

Die sind auch dann noch sparsam unterwegs.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb FloImSchnee:

Sind das nicht alle? 

Nein, die sogenannten Mild-Hybrid können nicht vollelektrisch fahren.

• Audi Q3. Audi Q3. ab 38.300,00 € ...
  • BMW 2er Active Tourer. BMW 2er Active Tourer. ab 35.300,01 € ...
  • BMW X1. BMW X1. ab 42.800,00 € ...
  • Hyundai Bayon. Hyundai Bayon. ab 21.115,00 € ...
  • Hyundai i20. Hyundai i20. ab 20.500,00 € ...
  • KIA Stonic. KIA Stonic. ab 21.849,99 € ...
  • Seat Leon. Seat Leon. ab 28.130,01 € ...
  • Suzuki Swift. Suzuki Swift
Geschrieben

Der Toyota Antrieb ist der gleiche wie der Suzuki. Technisch brillant simpel. Der bleibt einfach gleich nur hat er halt eine größere Batterie. Das ist effizient. Der Honda ist technisch ganz anders macht aber auch noch das gleiche. Deutschland bietet hier sehr komplexe Lösungen die irgendwo sehr viel Energie verlieren. Mehr Gewicht haben sie alle. Auch der Toyota braucht ohne große Batterie weniger. Das ist aber nicht viel. Der Allrad vom Rav4 ist allerdings so gar kein Subaru. Dazu gemacht dich wo raus zu holen und nicht für Geländefahrten. 

Geschrieben

Beim Outlander müsstest du dir die Technik noch genau ansehen. Keine Ahnung wie der tut. Der Nissan könnte auch. Wenn dir fad ist dann vergleiche einmal die Technik von VW und Toyota. Ich glaube VW und eigentlich alle Europäer kauft man nur wenn man willentlich ignorant ist. VW mit Allrad und Schaltgetriebe ist okay. Dort ist man leider vor langer Zeit ganz falsch abgebogen. Der Käfernachfolger hätte die ja auch fast umgebracht. Ich hoffe sie erfinden sich bald wieder selbst neu. 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb zepequeno:

ch glaube VW und eigentlich alle Europäer kauft man nur wenn man willentlich ignorant ist.

oder wenn man gscheite sitze und weniger  klingkling mag.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...