Zum Inhalt springen

die autos der bikeboarder


soulman
 Teilen

was für ein auto fährt ihr?  

1.247 Benutzer abgestimmt

  1. 1. was für ein auto fährt ihr?



Empfohlene Beiträge

Einzig beim Citroen C8 den ich hatte, hatte ich bei 160.000km die Koppelstangen vorne weil ausgeschlagen.

Citroen C4 5 Türer, bei 200.000km Stoßdämpfer und wenn schon auseinander, alles kontrolliert, unauffällig. Bei ca. 400.000km kamen dann die Gummiteile nach der Reihe zum tauschen. 

2x Renault, unauffällig bis jetzt. Beim ÖAMTC sagen sie Techniker mir bei den Mopeds meist, bis zum nächsten mal mach dies oder das, sonst wird das ein leichter Mangel(Bin bei meiner Dicken extrem heikel, 21 Jahre Pickerl Berichte ohne einen einzigen Mangel bis jetzt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fiat Doblo als Zweisitzer: 78.000km in 13 Jahren - 4. Batterie, 2. Satz Reifen - 2. Satz Scheibenwischerblätter - 2 x Lamperl vorne getauscht.

 

Bremsen noch nichts gemacht, keine Spurstangen, keine Stoßdämpfer oder Federn - absolut nada. Ich muß aufgrund des Fahrzeugalters und der Einstufung als Lieferwagen (Furgoneta) alle 6 Monate zum ITV (entspricht dem Pickerl) und habe noch nie Beanstandungen gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ford focus: noch keine einzige Reparatur außer Rost in 18 Jahren. 

 

Fiat Talento: 80.000km und die Werkstatt (unabhängig) sagt er steht top da. Er ist nur sauer, weil ihn wohl einmal jemand falsch aufgehoben hat (unten verbogen). Stabilisatoren minimal Spiel. Werden nächstes Jahr wohl gemacht. 

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Was hält die BB Community eigentlich von der BMW 2er Serie, konkret 218d Grand Tourer. Bin ev. auf der Suche nach einer neuen Familienkutsche, 5 Personen Haushalt, wegen Mitnahme von Freunden 7-Sitzer erwünscht.

 

Unter-der-Woche Nutzung eher nur zum einkaufen, klassische Wochenendausflüge in die Wiener Hausberge. im Sommer klassische Urlaubsfahrten (Cro, It, ...), eventuell nächstes Jahr mit dem Auto nach Griechenland. Kein Camping, eher Mobilehome/Appartements.

 

Bei meiner Recherche bin ich eben unter anderem auch auf o.g. BMW gestoßen

 

Bisher Peugeot Partner Tepee (5 Sitzer), der ist aber wirklich schon arg ranzig, schauen wir mal was das Pickerl heuer sagt, ob ich ihn noch ein Jahr behalten will. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Kinder werden größer, Kinderwagen brauchts nicht mehr, und im Winter komme ich um eine Dachbox sowieso nicht drumherum. Radeln kommen auch so gut wie nie in das Auto, 2 SUPs und Badeurlaubsgepäck sind das Maximum.

 

Ist auch die Gran Version so viel kleiner? Bisher hatte ich BMW gar nicht am Schirm und mich mit deren Modellen überhaupt nicht auseinandergesetzt.

Bearbeitet von wolfi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb schwarzerRitter:

Such dir wieder was mit 3 gleich großen Einzelsitzen.

Das ist interessant, das steht beim ADAC für den normalen, beim Gran steht: "Es sind alle Fond- und der Beifahrersitz für universelle Kindersitze geeignet." (https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/marken-modelle/bmw/2er-reihe-active-gran-tourer/f45-f46/245271/)

 

Was ich so deuten würde, dass es drei vollwertige Sitze sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb wolfi:

Naja, die Kinder werden größer, Kinderwagen brauchts nicht mehr, und im Winter komme ich um eine Dachbox sowieso nicht drumherum. Radeln kommen auch so gut wie nie in das Auto, 2 SUPs und Badeurlaubsgepäck sind das Maximum.

 

Ist auch die Gran Version so viel kleiner? Bisher hatte ich BMW gar nicht am Schirm und mich mit deren Modellen überhaupt nicht auseinandergesetzt.

Wie @schwarzerRitter schreibt, ist das kein wirklich großes Auto. Es ist ein angenehmes Reiseauto für 4 mit ausreichend Kofferraum (von üppig würde ich nicht sprechen). Zu fünft stelle ich mir schon weniger lustig vor, insbesondere mit stetig wachsenden Insassen. Zu siebent möchte ich gar nicht wissen - da ist der C4 Spacetourer oder ein Toyota in der Klasse vielleicht eine Variante (wobei ich ja mit Citroen nicht so prickelnde Erfahrungen habe, aber immerhin eine Werkstätte wüsste, wo man sich in Wien hinwenden kann).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb wolfi:

Das ist interessant, das steht beim ADAC für den normalen, beim Gran steht: "Es sind alle Fond- und der Beifahrersitz für universelle Kindersitze geeignet." (https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/marken-modelle/bmw/2er-reihe-active-gran-tourer/f45-f46/245271/)

 

Was ich so deuten würde, dass es drei vollwertige Sitze sind...

Sind es nicht, man kann sie zwar einzeln umlegen, aber es ist wie in einem Kombi, nicht wie in einem (Mini-)Van. Es gehen auch nicht drei Kindersitze mit Isofix, und insgesamt sind drei nebeneinander eng - vielleicht mit in der Mitte eine Sitzerhöhung...

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb wolfi:

ok, werde ich mich wohl doch wieder mehr um eine Familienkutsche umschauen müssen. Was wären denn so Empfehlungen mit drei vollwertigen Sitzen hinten?

ich find den neuen grand kangoo sehr spannend, würd ich mir genauer anschaun wenn mein berlingo nimmer will.

 

reihe 2 ist verschiebbar, reihe 2&3 sind alle einzeln ausbaubar. Infotainment schaut nach einer guten touch/tasten mischung aus.

 

autec-skandic-brillantsilber-felge-mit-reifen-in-19zoll-winterfelge-alufelge-auf-weissem-renault-kangoo-iii-typ-rfk-mit-75mm-tieferlegung-carport-mid-max-5300mm-2022-frontansicht-1-1920.jpg

Bearbeitet von Gipfelstürmer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es auch mit Mercedes Stern vorne falls dir das besser gefällt...

 

ordentliche 2 Sitzreihe ist mal gesetzt.

was muss er sonst noch können (Diesel, Benziner; Hybrid, Schalter, Automatik, Anhängelast, irgendwelche musthaves)?

Hochdachkombi https://de.motor1.com/features/657172/alle-hochdachkombis-markt-modelle-2023/ oder SUV (ein paar französische gibt es mit 3 Einzelsitzen hinten)

 

Ford Tourneo Curier gefällt mir optisch https://www.ford.at/pkw-modelle/der-neue-tourneo-courier

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb wolfi:

Also ich weiß ja nicht, ob es am Foto, der Farbe oder sonstwas liegt, aber den finde ich mal so richtig - hm, wie sage ich es höflich - schiach?

so unterschiedlich sind die geschmäcker, find ich deutlich besser als citan, psa und caddy/tourneo (dank vw touchwüste sowieso ein nogo)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll er können? Automatik, kein Neufahrzeug, <50.000km (ca), 7 Sitze, idealerweise hinten versenkbar, Antrieb nicht rein elektrisch, AHK für Kupplungsträger, kein Wohnwagen, Dachbox für den Winter. Ansonsten bin ich da eher pragmatisch, Autos haben für mich rein praktischen Wert, keinen emotionalen.

 

Hochdachkombi muss es jetzt nicht mehr unbedingt sein, auch wenn das wahrscheinlich die absolute Vernunftlösung ist.

 

Meine klassische willhaben Suche ist die: Automatik, 7-Sitze, <50.000km und dann im Preis variieren und schauen, was so raus kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Exotec, 

ist die Farbgebung +  Dach/Verdeckbezug irgendwie ikonisch? 

 

Letztens in einem Video genau das selbe gesehen, nur hatten die dort noch breite schwarze Streifen links & rechts auf der Haube. 

Halle 77  (Vid war aber von der Autogesellschaft) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb yellow:

Exotec, 

ist die Farbgebung +  Dach/Verdeckbezug irgendwie ikonisch? 

 

Letztens in einem Video genau das selbe gesehen, nur hatten die dort noch breite schwarze Streifen links & rechts auf der Haube. 

Halle 77  (Vid war aber von der Autogesellschaft) 

Kleiner Tipp: Wenn du möchtest, dass dir jemand antwortet, müsste ein @ vor dem Namen stehen! 

 

In der Entstehungsphase kann ich mich auch an die Streifen bei eknem Entwurf erinnern. 

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich muss schon wieder Reifen kaufen....

 

Welchen soll ich nehmen?

Sailun 215/60R17C 109/107T Com.PRO TL   à 95,-
Good Year 215/60R17C 109/107T Eff.Caro  à 159,-

 

Ich find keine verlässlichen Daten. Ich bin ein sehr passiver Fahrer. Allerdings ziehe ich im Sommer immer wieder einen Wohnwagen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...