Zum Inhalt springen

die autos der bikeboarder

was für ein auto fährt ihr?  

1.254 Benutzer abgestimmt

1. 1. was für ein auto fährt ihr?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
bei mir steht seit dieser woche auch ein M3, da der 350Z vor 2 wochen abgeschossen wurde... würdige fotos hab ich noch keine, folgen aber bestimmt. danke nochmal an Tom Turbo für den tipp!

Geile Feile :klatsch::toll: Da hast du dir einen superschönen M3 gekauft :klatsch:

Bin in ca 3 Wochen in Salzburg, auch mit meinem M3, da machen wir nette Fotos von beiden Emmas

Adresse für die Kiste Wein schick ich dir per pm :D

Geschrieben
Net deppat!

Erzähl ein bissl, wie ist er zu fahren, wie geht er?

gut geht er! ist nat. schon eine andere leistungsklasse im vgl. zum 350z. auch vom fahrwerk auf anderem niveau (u.a. dank gewinde-fw), der grip ist ein wahnsinn. ironischerweise ist es für mich auch seit langem das praktischste auto, allein schon wegen der 2 "echten" sitzen hinten + kofferraum.

bevor man jemandem "drehfreudigkeit" erklärt, setzt man ihn einfach in dieses auto :D der motor ist wirklich ein meisterwerk. gepaart mit dem smg-getriebe wird das fahren echt zum playstation-spiel.

@tom, bin an den ersten 3 juli-wochenenden in sbg, da geht sich sicher mal was aus!

Geschrieben (bearbeitet)

Der S54 Motor ist das Beste das BMW je gebaut hat.

Falls du den supersprint nicht magst, gib ma Bescheid :jump:

Clemens ich med mich wenn ich weiß welches Wochenende es im Juli wird :)

Nochmals Gratulation zum Emma :klatsch:

Bearbeitet von Tom Turbo
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

sagts amal, es häuft sich in letzter Zeit (die letzten paar Wochen/Monaten), dass ich von hinten aufblender bekomme, wenn ich auf der Autobahn links vorbeiziehe.

So oft/regelmäßig, dass es mich schon wundert.

Mir wärs nämlich sowas von egal, wenn mich wer überholt, was also ist das Problem von den Vögeln?

Oberlehrer, oder was?

:confused:

Oder lernt man das jetzt so in der Fahrschule?

Geschrieben
sagts amal, es häuft sich in letzter Zeit (die letzten paar Wochen/Monaten), dass ich von hinten aufblender bekomme, wenn ich auf der Autobahn links vorbeiziehe.

So oft/regelmäßig, dass es mich schon wundert.

Mir wärs nämlich sowas von egal, wenn mich wer überholt, was also ist das Problem von den Vögeln?

Oberlehrer, oder was?

:confused:

Oder lernt man das jetzt so in der Fahrschule?

Manche haben es gerade im Urlaub besonders eilig :eek:

Wenn jemand gerade im Überholvorgang ist, ist so ein Verhalten wirklich komplett pointless... ab und zu gibts hald Kandidaten, die vor sich hinträumen und nciht nach rechts fahren, obwohl neben ihnen nix ist... da verwende ich auch ggf die Lichthupe (immert noch harmloser als jemanden bedrängeln)

Rechts überholen ist immer so eine Sache, dann kommt der "Schläfer" auf einmal drauf, das er doch rüberziehen will...

Ist jetzt alles nciht auf dich bezogen yellow... es gibt einfach Leute, die führen sich auf wie die Schweine...

andere Möglichkeit: dein Licht ist defekt hinten, oder einfach nicht einem üblichen "Schema" entsprechend sodass die Leute glauben, es ist kaputt?

Geschrieben

ich glaub er hat gemeint dass er von den überholten kfz angeblinkt wird, nicht von kfz die ihn überholen wollen...

passiert mir relativ selten, aber wenn, dann weiß ich auch nicht warum. gibt ja fast nur 2 möglichkeiten: entweder an deinem auto stimmt was nicht, und sie wollen dich drauf hinweisen; oder (wahrscheinlich): du hast gefälligst nicht schneller zu fahren. und da hilft eh nur cool bleiben.

Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht schneidest du die Leute irgendwie, reihst dich ein bisserl zu früh zurück rein? Hmm...

Vor kurzem hat mich ein LKW fast in den Wahnsinn getrieben, bzw ich ihn...?

Plabutschtunnel: 100km/h Section Control. Ich fahre dort mit 105km/h Tempomat durch (ab realen 103km/h zahlt man). Ich wusste nicht, dass gegen Ende ein 80er kommt und konnte das Schild nicht sehen, weil vor mir ein LKW gefahren ist. ICh überhole den LKW, komme mit meinen 105 in den 80er. Der LKW fährt geschätzt 95km/h. Ich reihe mich rund 50m vor dem LKW ein und gehe auf ca 85km/h runter. Der LKW fährt seine 95km/h weiter und ärgert sich, dass ich ihn überholt habe und nun vor ihm stehe. naja, okay, ist ja auch nervig. Der hat mich dann 2km lang mit geschätzt 50cm Abstand gejagt....die Sau!

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben (bearbeitet)
oder (wahrscheinlich): du hast gefälligst nicht schneller zu fahren.
das muss es wohl sein, verstehe die Motivation aber trotzdem nicht.

beide linke Spuren frei und am kaum vorhandenen Verkehr (Spur 1+2) vorbei, ganz alleine auf 3. oder 4.

Ohne Spurwechsel oder sonstwas ...

Fahrzeug fast neu und völlig in Ordnung

PS: würds gleich sein ... aber ich rechts an Mittelspurschläfern vorbeifahren (= kein "rechts Überholen" mit Spurwechsel, sondern einfach auf rechter Spur und dort bleiben), dann würd ich das Aufblenden verstehen

(und es trotzdem ignorieren. Sollens halt nicht die 1. Spur mutterseelenalleine lassen.

Genau auf Hindernisfreiheit vom Pannenstreifen und auf eventuelles "dochzurückschwenken" der 2. Spur-benutzer achten und vorbei.

Nicht oft, aber kommt vor)

Bearbeitet von yellow
Geschrieben
Sollens halt nicht die 1. Spur mutterseelenalleine lassen.

Ha, darüber habe ich mich dieses Wochenende auch gewundert, als ich am Samstag nach Wien gefahren bin: 90% fuhren auf der 2., 3. und 4. Spur und die erste war fast komplett leer. Selber habe ich mich hauptsächlich auf den ersten beiden Spuren aufgehalten, weil weiter links wars für mich armen Buben vom Land zu stressig :D .

Geschrieben
Ha, darüber habe ich mich dieses Wochenende auch gewundert, als ich am Samstag nach Wien gefahren bin: 90% fuhren auf der 2., 3. und 4. Spur und die erste war fast komplett leer. Selber habe ich mich hauptsächlich auf den ersten beiden Spuren aufgehalten, weil weiter links wars für mich armen Buben vom Land zu stressig :D .

Man lernt damit zu leben. Halte mich ebenso eher auf den ersten beiden Spuren auf. Doch aber fahre ich meine 130kmh, solange es zumindest der Verkehr sicherheitsbedingt zulässt. Mir ist es mittlerweile relativ egal, ob rechts "überholen" legal sei oder nicht. Einzig was zählt ist dabei weder mich selbst noch andere zu gefährden. :p

Viel gefährlicher ist es jedoch, wenn alte Damen glauben sie können auf ner geraden Landstraße einfach (und vor allem ohne auf den Gegenverkehr zu schauen) nen Mähdrescher und drei Sattelschlepper (die dem Mähdrescher hinterher fuhren) auf einmal überholen. Als sie plötzlich in der Ferne mich heranbremsen sah (!), bremste die nette Dame ebenfalls auf meiner Spur, anstatt einfach aufs Gas zu drücken... Im Endeffekt sind wir beide dann voreinander gestanden (!), der Mähdrescher und die drei LKW's überholten (auf ihrer richtigen Spur in Fahrtrichtung) zurück und die nette Dame schimpfte mich dann noch wie ein Rohrspatz!

Sowas regt mich viel mehr auf!

Geschrieben
Haha, das würde mich nun schon sehr interessieren -- was genau kann sie DIR denn in SO EINER SITUATION vorwerfen?

Das frage ich mich eigentlich selbst! Ich hab sie ja doch nur fuchsteufelswild gestikulierend in ihrem Auto wahrgenommen. Doch aber fasste ich es (eben aufgrund ihrer Gestik) eindeutig so auf, dass sie eindeutig der Meinung sei, ich sei Schuld in dieser wirklich gefährlichen Situation.

Normalerweise aber, musst eh aussteigen und fragen was das soll bzw vielleicht auch gleich zur Anzeige bringen. Denn solche Situationen können bekanntlich auch anders ausgehen.

Natürlich fasste ich diese Reaktion ihrerseits als reinste Provokation auf, doch auf der anderen Seite aber war ich spontan absolut nicht gewillt, auf offener Straße mit einer scheinbar Verrückten umherzustreiten und mir dadurch die Laune gänzlich zu vermießen.

Ich meine, nicht das ich beim Autofahren selbst ein Kind von Traurigkeit wäre, doch wie man im gehobenen Alter so grenzenlos leichtsinnig und "dumm" (ich kann das gar nicht anders beschreiben) im öffentlich Straßenverkehr agieren kann, bleibt und ist mir ein Rätsel.

Geschrieben
Vom Vertrauensgrundsatz auszunehmen, FS gehört da entzogen.

... oder um Personen handelt, aus deren augenfälligem Gehaben geschlossen werden muss, dass sie unfähig sind, die Gefahren des Straßenverkehrs einzusehen ...

trifft doch zu, oder :D

Geschrieben

Frage an die Rostschutzexperten:

Ich würde ganz gerne kommende Woche mein Auto, nachdem es jetzt doch lange sehr vernachlässigt wurde (Umzug, kein Waschen seit ca. 1/2 Jahr,...) optisch ein wenig was gutes tun.

Für den nächsten Winter würde ich gerne die Unterbodenstellen, die am rosten sind, behandeln. Vor allem einzelne Querlenker udgl.

Ist das Owatrolöl gut geeignet, wenn man es ordnetlich eintrocknen lässt? Danach mit Chassislack überlackieren?

Empfehlungen für Unterbodenschutz?

Empfehlungen, wie ich die Türen behandeln könnte - da sind bei den Ablauföffnungen tw. Rostbläschen?

Und zuguter Letzt - womit könnte ich denk Lack wieder schöner hinbekommen?

Hat schon ziemlich viele sehr feine Kratzer... Polieren?Wachsen? womit?

Tips für die Alufelgen in die sich der Bremsstaub schon so richtig fein eingebrannt hat? Spezieller Felgenreiniger? Sonax soll wohl gut sein?

Technisch passt soweit alles, da muss nix gemacht werden... es soll nur eben das Auto innen und aussen wiedermal etwas verwöhnt werden...

Geschrieben

Wenn es um die Optik geht, fahr zum Carat und lass es innen und außen aufbereiten. Kostet alles in allem ca 230€ und is profersionell gemacht.

Als Unterbodenschutz verwende ich Seilbahnfett. Die Türen und Hohlräume schütze ich seit Jahren bei allen AUtos mit Hydrauliköl das ich einblase. Als Rostumwandler wenn nötig ´nehme ich den von Würth.

Geschrieben

Naja, es geht mir nicht um eine professionelle Aufbereitung... das Auto ist mehr als 10 Jahre alt, hat über 200tkm und soll hald noch2-3 Jahre Freude machen.

Also mehr so die Kategorie: 50€ Pflegemittel und 3-4 Stunden selber investieren... Lack ausse4n ist allerdings mehr Nebenschauplatz, wichtig wäre mir was ich mit den angerosteten Achsteilen, Unterbodenabschnitten udgl. anfange...

Weisst du in Wien zufällig ein gutes Geschäft für solche Rostschutz/Pflegemittel?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...