Zum Inhalt springen

Armstrong Comeback 2009

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also gibts jetzt was Neues was noch nicht nachweisbar ist.:D

Eine Bekannte arbeitet in einem namhaften österreichischen Institut, wo die Proben auf Doping untersucht werden. Wenn negativ getestet wird, müssen die Proben vernichtet werden.

Zwecks Studie wurden aber etliche Proben nicht entsorgt und eingefroren. Nach 10 Jahren waren ALLE vorher negativ getesteten Proben jetzt mit den neuen Tests positiv. Das Ergebnis konnte natürlich nie veröffentlicht werden, da es nicht wirklich legal zustande gekommen ist.

Geschrieben

Eine Bekannte arbeitet in einem namhaften österreichischen Institut, wo die Proben auf Doping untersucht werden. Wenn negativ getestet wird, müssen die Proben vernichtet werden.

Zwecks Studie wurden aber etliche Proben nicht entsorgt und eingefroren. Nach 10 Jahren waren ALLE vorher negativ getesteten Proben jetzt mit den neuen Tests positiv. Das Ergebnis konnte natürlich nie veröffentlicht werden, da es nicht wirklich legal zustande gekommen ist.

in 10 jahren tut sich auch einiges auf der "verbotsliste"! also würd ich sagen das dein vergleich nicht passen ist!

das hier ist kein doping-fred :look:

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=88743&highlight=doping

Geschrieben
in 10 jahren tut sich auch einiges auf der "verbotsliste"! also würd ich sagen das dein vergleich nicht passen ist!

[/url]

das is ja wurscht! Gedopt ist gedopt, ob damals legal, heute legal, damals verboten, heute nicht verboten, hin her, scheißegal.

Geschrieben

.....Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu, die meisten Leute haben ja nichts besseres zu tun .....

Wenn wirklich jemand Beweise hätte dann wären die Germanen und und die Franzmänner so geil drauf ihm ans Bein zu pissen dass sie schon längst die Inquisition (sicher falsch geschrieben:()nach Texas geschickt hätten und die Bildzeitung hätte eine Sonderausgabe dem erwischten Lance gewidmet.

... aber der Schwager eines Nachbarn hat da angeblich jemanden gekannt der von jemanden gehört hat ................

Geschrieben
lance ist halt eine person die polarisiert. in fast jeder sportart gibts eine. in österreich zb der herminator. entweder man mag ihn oder auch nicht.

Für den echten Sportler braucht es so etwas (eh) nicht.

Da zählt die Leistung im Sport. Egal was dieser nebenbei und abseits seines Sportes "aufführt".

Außerdem: Die Tour (Giro&Co.) macht die Stars :zwinker:.

was mich bei im beeindruckt hat war die art und weise wie er sich auf die tour vorbereitet hat und wie er sie gefahren ist. da war alles perfekt geplant bis ins letzte detail.

denn konnte nix überraschen. er hat neue standards gesetzt.

heute kopieren ja alle diese methode (oder versuchen es zumindest mehr oder weniger)

Professionell eben :toll:.

Und wie in anderen Spitzensportarten, wird auch dort nichts mehr dem Zufall überlassen. Alles ist professioneller geworden. LA hat es, offensichtlich, auf die Spitze getrieben, und dafür 7x den Tour Sieg "eingeheimst".

(wie bei Alain Prost. Sicher ein guter Rennfahrer, aber er saß oft im besten Wagen/Team. Aber auch das ist eine Kunst; was andere nicht konnten).

mfg wo-ufp1

Geschrieben

ist ja auch uninteressant. das jetzige reglement gilt - was in zukunft verboten sein wird, aber jetzt noch erlaubt ist (oder noch nicht reglementiert, weil den offiziellen unbekannt), weiß keiner. das theater um die alen LA-proben ist lächerlich. der merckx war nach heutigen maßstäben auch nicht sauber.

Geschrieben

Dramatisch das so etwas illegales in einem angeblch namhafen österreichischen Institut vorkommt. Eigentlich sollte von Amts wegen sofort ein Verfahren gegen das Institut eingeleitet werden:devil:

Geschrieben
das is ja wurscht! Gedopt ist gedopt, ob damals legal, heute legal, damals verboten, heute nicht verboten, hin her, scheißegal.

Der erste Satz aus wikipedia definiert doping eigentlich ganz gut:

Unter Doping versteht man gemeinhin die Einnahme von unerlaubten Substanzen oder die Nutzung von unerlaubten Methoden zur Steigerung der sportlichen Leistung.

Dabei geht es aber nicht um die unerlaubten substanzen von heute sondern um die vor 10 Jahren.

Da zur damaligen Zeit die Substanzen nicht illegal waren und der fahrer zum zeitpunkt des Rennens nichts illegales eingenommen hatte, war er nicht gedopt.

Punkt aus Schluss!

in 10 Jahren verbietens vlt. Apfelsaft und dann werdens auch sagen; tja vor 10 Jahren warens alle gedopt.

Geschrieben
die Ausführungen von Roadrookie sind aber nur so zu verstehen, dass die jahrelang eingefrorenen Proben aufgrund eines verfeinerten Testverfahrens Jahre später positiv "wurden" und nicht weil nach Mitteln gesucht wurde, die vor Jahren noch nicht auf der Verbotsliste standen
Geschrieben
die Ausführungen von Roadrookie sind aber nur so zu verstehen, dass die jahrelang eingefrorenen Proben aufgrund eines verfeinerten Testverfahrens Jahre später positiv "wurden" und nicht weil nach Mitteln gesucht wurde, die vor Jahren noch nicht auf der Verbotsliste standen

Ganz genau erkannt :toll:

Geschrieben

So, nach einer mehrtägigen Schrecksekunde mein Senf dazu:

Kann die Rückkehr des eineiigen Testosteronbombers die Glaubwürdigkeit des Radsports noch weiter erschüttern? Nein, völlig unmöglich. So wie eleon in einem anderen Thread schrieb, sind Triathlon und Radsport in diesen Dingen auf einer Ebene mit Wrestling und Schlammcatchen angelangt. Die Rückkehr von Armstrong, Landis, Basso und Hamilton kann uns also nur mehr auf Augenhöhe mit Hütchenspielern runterziehen, das ist verkraftbar.

Für mich ist dieses Comeback ein klarer Fall von Suchtverhalten (zumindest psychisch). Ich hätte ihn für souveräner und abgeklärter gehalten und bin schon gespannt, wie das französische Publikum nächstes Jahr reagiert, wenn ihr jahrelanger Alptraum plötzlich wiederkommt. :D

Was ich für problematisch halte, auch wenn es jetzt den Radsport nur periphär betrifft: Kann man heutzutage als Prominenter oder Profisportler eigentlich noch einen beiläufigen Furz lassen, ohne ihn der "Krebsforschung", dem "Weltfrieden" oder den hungernden Kindern in Afrika zu widmen? Ich finde diese Verquickung von Opportunismus, Kommerz und geheuchelter Humanität, die im angloamerikanischen Raum erfunden wurde und das Festland längst erreicht hat, inzwischen schon unerträglich.

Geschrieben

Kann die Rückkehr des eineiigen Testosteronbombers die Glaubwürdigkeit des Radsports noch weiter erschüttern? Nein, völlig unmöglich. So wie eleon in einem anderen Thread schrieb, sind Triathlon und Radsport in diesen Dingen auf einer Ebene mit Wrestling und Schlammcatchen angelangt. Die Rückkehr von Armstrong, Landis, Basso und Hamilton kann uns also nur mehr auf Augenhöhe mit Hütchenspielern runterziehen, das ist verkraftbar.

Für mich ist dieses Comeback ein klarer Fall von Suchtverhalten (zumindest psychisch). Ich hätte ihn für souveräner und abgeklärter gehalten und bin schon gespannt, wie das französische Publikum nächstes Jahr reagiert, wenn ihr jahrelanger Alptraum plötzlich wiederkommt. :D

Was ich für problematisch halte, auch wenn es jetzt den Radsport nur periphär betrifft: Kann man heutzutage als Prominenter oder Profisportler eigentlich noch einen beiläufigen Furz lassen, ohne ihn der "Krebsforschung", dem "Weltfrieden" oder den hungernden Kindern in Afrika zu widmen? Ich finde diese Verquickung von Opportunismus, Kommerz und geheuchelter Humanität, die im angloamerikanischen Raum erfunden wurde und das Festland längst erreicht hat, inzwischen schon unerträglich.

Danke ! Damit ist alles gesagt :toll: Nikelanci :k:

Geschrieben

naja, die geschichte ist mit sicherheit vorwiegend marketingtechnisch motiviert.

jedoch würde ich auf keinen fall heuchelei unterstellen in seinem fall.

die livestrong kampagne läuft doch schon sehr lang, und es ist natürlich legitim dafür werbung zu machen. nachdem das schon in der vergangenheit auf den radsport aufgehängt war, finde ich es nur logisch die jetzige "marketing-kampagne" wieder am radsport aufzuhängen.

wäre interessant ob der lance aus livestrong auch kapital schlägt, bzw. ob er es notwendig hat daraus kapital zu schlagen.

lance rulz :toll:

Geschrieben

Hab mir nicht alle Postings durchgelesen und will nicht näher auf das Thema "Doping in Zusammenhang mit Lance Armstrong" eingehen.

I glaub nur, dass der next year wieder alle herbrennen wird bei der Tour, sodass alle die Ohren anlegen!!:devil:

Weil wenn er sich das nicht zutrauen würde, würd' er sich die ganze Sch... nicht nochmal antun oder?!:zwinker:

Geschrieben
Kann man heutzutage als Prominenter oder Profisportler eigentlich noch einen beiläufigen Furz lassen, ohne ihn der "Krebsforschung", dem "Weltfrieden" oder den hungernden Kindern in Afrika zu widmen?

den Reichen (Konsumenten, den Furzkäufern) nehmen und den Armen (Kranken) geben

früher hat man Robin Hood gesagt und der hat sich bei seiner Tätigkeit ja auch ganz gut selbst versorgt um letztlich gar mit Richie zu packeln

ich seh darin kein Problem, weil viele etwas davon haben ohne dass man Pfeil und Bogen anwenden müsste

Geschrieben
den Reichen (Konsumenten) nehmen und den Armen (Kranken) geben

Man könnte genausogut sagen: Man muss schauen, dass es gerade so viele Arme (Kranke) gibt, um die Dummen (Konsumenten) noch weiter verblöden zu können.

Ich will das prinzipielle (marktwirtschaftliche) System der Charities in den USA/GB gar nicht in Frage stellen, das reguliert sich recht gut selbst und ist oft effizienter, als es staatliche Institutionen sein können. Aber die Penetranz, mit der in diesem System die kommerziellen Motive einer moralisch verkommenen Elite durch die Interessen der Schwachen und Wehrlosen gerechtfertigt werden, finde ich abstoßend. Und ausgerechnet Armstrong als Wohltäter der Witwen und Waisen ist wohl eher ein Treppenwitz der Geschichte.

Geschrieben

Wieso ist das ein Treppenwitz der Geschichte ? Natuerlich ist es bei den "Promis" "in" sich philantropisch zu betaetigen und, dass das nicht aus reiner Naechstenliebe passiert ist wohl auch klar. Aber fuer die Krebsforschung ist es letzlich immer hilfreich wenn zusaetzliche Kohle ins Haus kommt. Egal aus welcher Quelle. Geld hat ja bekanntlich kein Mascherl.

Wir sind noch lange nicht an einem Punkt angekommen an dem es "zu wenige" Arme und Kranke gibt.

Ich vestehe in gewisser Weise Deinen Punkt - aber letztlich ist nicht wichtig woher die Mittel fuer wohltaetige Zwecke kommen. (Solang es auf legalem Weg passiert).

Ich freu mich ueber sein Comeback und sein Engagement. Und das Obwohl ich alles andere als ein Fan bin.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Armstong und Astana.

Wird sicher interessant, vor allem, was macht Contador?

Wasserträger?

Edelhelfer?

Abwandern?

...?

Super, wiedereinmal die Aussage von ARD (und deren Wankelkurs):

"Den Armstrong brauchen wir nicht", hatte ARD-Sprecher Rolf-Dieter Ganz erklärt. Die Öffentlich-Rechtlichen überlegen derzeit, ob sie in Zukunft von der Tour de France und damit vom Radsport überhaupt berichten.

:f:

Hauptsache Eurosport bzw. ORF übertragen :).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...