urks Geschrieben 23. Dezember 2015 Geschrieben 23. Dezember 2015 So, meine graue Sau ist zwar schon seit einigen Tagen fertig, aber dichter Nebel mit Sichtweiten, welche geringer als die Distanz zwischen Sattel und Lenker waren, verhinderten hartnäckig, das Ding vernünftig zu fotografieren. Anfängliche Zweifel nach dem Aufbau Richtung "zu lange", "zu hoch", "zu schmale Reifen",… (bisher fuhr ich ein recht massives Trek Scratch in Größe M) waren eigentlich nach den ersten Metern rund um den Häuserblock vom Tisch - jetzt freue ich mich darauf, den Hobel über die Trails der Ostalpen zu wetzen :bounce: Vom Aufbau her bin ich einige Kompromisse zwischen Gewicht und Funktion eingegangen (vor allem bei Gabel und Dämpfer), aber knapp unter 14 Kilo fühlen sich dafür einfach geil an. Die Farbe ist Geschmacksache, aber ich finde das Grau richtig, richtig gut. http://fstatic0.mtb-news.de/f3/19/1940/1940152-rhmmg8mll9o3-img_0496-large.jpg http://fstatic1.mtb-news.de/f3/19/1940/1940149-bwfqoiv7tlym-img_0490-large.jpg http://fstatic3.mtb-news.de/f3/19/1940/1940151-5lajfacsaf6t-img_0495-large.jpg http://fstatic2.mtb-news.de/f3/19/1940/1940154-fkxufs88qvsb-img_0504-large.jpg Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 23. Dezember 2015 Geschrieben 23. Dezember 2015 Über das Rad braucht man wohl nicht viele Worte verlieren, das ist eh bekannt . Und wenn dir die orange, gelb bzw neongelben Farbakzente gefallen. Aber warum ein 35mm Lenker? Zitieren
riffer Geschrieben 23. Dezember 2015 Geschrieben 23. Dezember 2015 Sehr schönes Rune schon wieder! Das Haben-Wollen wird immer größer. Gewicht ist zwar schon nebensächlich, aber bis jetzt bei allen sehr ok. Zitieren
suntoucher Geschrieben 23. Dezember 2015 Geschrieben 23. Dezember 2015 besser nicht verraten wo du wohnst:devil: was sind das für schöne Laufräder? neon gelb is zwar nicht meins, insgesamt find ichs trotzdem stimmig. sorry für OT: mir is heut am VR DHR II so viel Erde/Nadelgemisch picken blieben das sich unterm MarshGuard ein Keil gebildet hat und das VR blockiert hat (natürlich auf einer der steilsten Stellen ) einzige lösung war marshguard abmontieren... is euch sowas schon mal passiert? Zitieren
muerte Geschrieben 23. Dezember 2015 Geschrieben 23. Dezember 2015 Erzähl mal was von den Bremsen wenns so weit is , Danke So, meine graue Sau ist zwar schon seit einigen Tagen fertig, aber dichter Nebel mit Sichtweiten, welche geringer als die Distanz zwischen Sattel und Lenker waren, verhinderten hartnäckig, das Ding vernünftig zu fotografieren. Anfängliche Zweifel nach dem Aufbau Richtung "zu lange", "zu hoch", "zu schmale Reifen",… (bisher fuhr ich ein recht massives Trek Scratch in Größe M) waren eigentlich nach den ersten Metern rund um den Häuserblock vom Tisch - jetzt freue ich mich darauf, den Hobel über die Trails der Ostalpen zu wetzen :bounce: Vom Aufbau her bin ich einige Kompromisse zwischen Gewicht und Funktion eingegangen (vor allem bei Gabel und Dämpfer), aber knapp unter 14 Kilo fühlen sich dafür einfach geil an. Die Farbe ist Geschmacksache, aber ich finde das Grau richtig, richtig gut. http://fstatic0.mtb-news.de/f3/19/1940/1940152-rhmmg8mll9o3-img_0496-large.jpg http://fstatic1.mtb-news.de/f3/19/1940/1940149-bwfqoiv7tlym-img_0490-large.jpg http://fstatic3.mtb-news.de/f3/19/1940/1940151-5lajfacsaf6t-img_0495-large.jpg http://fstatic2.mtb-news.de/f3/19/1940/1940154-fkxufs88qvsb-img_0504-large.jpg Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 24. Dezember 2015 Geschrieben 24. Dezember 2015 @urks Dann wird's Zeit dass du das Teil wirklich mal über die Trails scheucht. Meines wurde gestern erstmal's ausgefahren und ich bin wirklich SEHR begeistert. Farblich ist deines ähnlich unrythmisch wie meines. Stört mich bei meinem sehr und auch hier wirkt's irgendwie zusammengestöpselt. Aber Hauptsache die Funktion ist erhaben. Zitieren
cubabluete Geschrieben 24. Dezember 2015 Geschrieben 24. Dezember 2015 Farbe ist sehr geil, die bremsen gefallen mit leider gar nicht dazu. Zitieren
urks Geschrieben 24. Dezember 2015 Geschrieben 24. Dezember 2015 (bearbeitet) Die heurigen Farben bei Banshee und vor allem die Grau-Gelb Kombi polarisieren schon sehr - ich kann schon verstehen, dass diese Farbgebung (noch dazu mit einer neongelben Bremse) nicht jedem gefällt. Aber es wäre ja schade, wenn wir alle auf Einheitsbrei stehen Zum 35er Lenker: der Theorie nach weniger Kräfte an der Klemmung, steifer, stabiler und trotzdem leichter. Wie die Bremsen arbeiten werde ich berichten, sobald sie eingefahren und richtig im Einsatz sind. Die Laufräder wurden von Shocker Wheels aufgebaut: WTB Asym i29 Felgen mit Industrie Nine Naben - bin richtig verliebt in die Dinger... Bearbeitet 24. Dezember 2015 von urks Zitieren
romanski Geschrieben 1. Januar 2016 Geschrieben 1. Januar 2016 Hi, kämpf leider momentan ein wenig mit meiner Kettenführung, eine e13 TRS+ Dual DMB. Die Rolle dreht sich nicht gscheit, und die Kette hat sich schon ein gutes Stück in den Kunststoff eingegraben. Ich möchte daher die Rolle gegen einen Kunststoff-Gleitblock ähnlich wie bei den Syntace-Kettenführungen tauschen. Hat jemand eine Idee was ich da verwenden könnte und wo man so ein Plastikteil beziehen kann? Zitieren
muerte Geschrieben 1. Januar 2016 Geschrieben 1. Januar 2016 Hi, kämpf leider momentan ein wenig mit meiner Kettenführung, eine e13 TRS+ Dual DMB. Die Rolle dreht sich nicht gscheit, und die Kette hat sich schon ein gutes Stück in den Kunststoff eingegraben. Ich möchte daher die Rolle gegen einen Kunststoff-Gleitblock ähnlich wie bei den Syntace-Kettenführungen tauschen. Hat jemand eine Idee was ich da verwenden könnte und wo man so ein Plastikteil beziehen kann? Hast du die Rolle schon mal ausgebaut und die Lagerabdeckung geöffnet. Bei mir hat die sich auch schnell verabschiedet. Ich hab sie geöffnet, komplett mit Fett gefüllt, jetzt läuft die pipifein! GleitlagerKefü weiß ich leider nicht, außer diese Bionicon usw? Zitieren
romanski Geschrieben 1. Januar 2016 Geschrieben 1. Januar 2016 Nein, die Lager hatte ich noch nicht offen, werd ich mal versuchen. Habs schon mit dünnen Beilagscheiben versucht, dadurch kommt aber eher noch mehr Dreck dazu. Die Bionicon hatte ich sogar schon einmal, ist aber find ich von der Funktion her einer "echten" Führung unterlegen. Daher würd ich die jetzige gern behalten. Zitieren
grey Geschrieben 1. Januar 2016 Geschrieben 1. Januar 2016 Ich sollte einen gleitblock von einer blackspire "der guide" über haben, wenn dir das hilft. Zitieren
romanski Geschrieben 1. Januar 2016 Geschrieben 1. Januar 2016 Naja, das Ding müsste halt breit genug für 2fach sein. Aber etwas in der Richtung wär auf jeden Fall interessant. Zitieren
grey Geschrieben 1. Januar 2016 Geschrieben 1. Januar 2016 achso, für 2fach ist das teil wohl zu klein. Ansonsten hab ich vielleicht noch eine BMC-Kefü, ist aber auch ned anders als die bionicon. kA ob die 2x tauglich ist. Zitieren
romanski Geschrieben 1. Januar 2016 Geschrieben 1. Januar 2016 Trotzdem danke. Weißt du zufällig aus welchem Material der Gleitblock ist? Zitieren
punkti Geschrieben 2. Januar 2016 Geschrieben 2. Januar 2016 im normallfall ein grindiges pom teil..... nichts aufregendes... wenn du irgendwie an igus "roh"material kommen kannst wäre das einen versuch wert, ansonstne könnt ich dir aus PLA etwas ausdrucken, dafür würde ich ein Bild und Abmessungen brauchen.. Zitieren
romanski Geschrieben 2. Januar 2016 Geschrieben 2. Januar 2016 Hi, danke für das Angebot, werd mal schauen ob ich da was zustandebringe. Und den Hinweis auf POM (Polyoxymethylen?) kann ich auch gut gebrauchen ... Zitieren
NoNick Geschrieben 8. Januar 2016 Geschrieben 8. Januar 2016 Morgen, Ich hab die original kefü meines reigns verloren. Wohl das schrauberl nicht kontrolliert, nun schraube, Abdeckung und die beiden rädchen samt aller kleintile weg. Hätte einer von euch sowas zu Hause rumliegen und kann es entbehren? Ich hätte bisher bei bikecomp. nur ein Produkt gefunden, dass sich für mich passend anhört; auf was muss ich hier achten? Ps leider funktioniert das posten mit dem Handy 90% der Zeit nicht. Falls ich wichtige infos noch vergessen hab, kanns daher a Zeit dauern bis ich sie nachliefern kann Zitieren
muerte Geschrieben 8. Januar 2016 Geschrieben 8. Januar 2016 Ich wurde das wohl beim bikestore bestellen lassen. Morgen, Ich hab die original kefü meines reigns verloren. Wohl das schrauberl nicht kontrolliert, nun schraube, Abdeckung und die beiden rädchen samt aller kleintile weg. Hätte einer von euch sowas zu Hause rumliegen und kann es entbehren? Ich hätte bisher bei bikecomp. nur ein Produkt gefunden, dass sich für mich passend anhört; auf was muss ich hier achten? Ps leider funktioniert das posten mit dem Handy 90% der Zeit nicht. Falls ich wichtige infos noch vergessen hab, kanns daher a Zeit dauern bis ich sie nachliefern kann �� Zitieren
NoAhnung Geschrieben 8. Januar 2016 Geschrieben 8. Januar 2016 ist zwar ein ht aber sehr bergaborientiert. heute out of the box und gleich hinters haus in den wald bevor es finster wird. die gabel tausch ich noch aus gegen eine 150mm für mich der bisher immer nur mim crosser im wald herumgurkte eine offenbahrung! http://fotos.rennrad-news.de/f3/4/405/405770-b5b1o9414z6g-ns1-medium.jpg http://fotos.rennrad-news.de/f3/4/405/405771-qkhweol1ph6h-ns2-medium.jpg http://fotos.rennrad-news.de/f3/4/405/405773-g6yy6owqlhp4-ns4-large.jpg Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 8. Januar 2016 Geschrieben 8. Januar 2016 Nettes Eccentric! Aber die Sattelüberhöhung ist für ein AM/EN HT schon heftig (bei meinem sieht es in der "normal" Position ca. wie bei deinem 2. Fotos aus ) Ist das schon der L Rahmen? Welche Gesamtlänge hat die Stütze bzw. wie weit steht die aus dem Rahmen? Den vorderen Reifen kann ich nicht erkennen, aber den Racing Ralph hinten würde ich gegen etwas mit mehr Grip tauschen. Zitieren
riffer Geschrieben 8. Januar 2016 Geschrieben 8. Januar 2016 Ja, fesch ist dieses Am-Hardtail!* Vorne ist ein Nobby Nic. Zitieren
NoAhnung Geschrieben 8. Januar 2016 Geschrieben 8. Januar 2016 (bearbeitet) danke danke, und fährt sich hervorragend. die stütze ist am ersten bild noch etwas zu weit draussen, hab sie jetzt um 1,5 cm weiter drinnen. das ist der m rahmen, ich bin mit 181cm und 90 sl genau zwischen m und l. hab mich aber fürs m entschieden damit ich wendiger bergab bin. edit: distanz von tretlagermitte zur satteloberkante ist 80cm, ähnlich wie bei meinen anderen rädern. oder soll ich noch ein bissl weiter rein bei einer 170er kurbel? bin ja eher unerfahren was mtb angeht .. mit 2,25er reifen bin ich glaub ich aich gut bedient nochmal edit: ja, der hinterreifen hat heut im gatsch schon mal die richtung verloren. ev. werd ich den noch tauschen da ich nur 500m vom weidlingbach trail entfernt wohn wars höchste zeit für so ein spielzeug Bearbeitet 8. Januar 2016 von NoAhnung Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 9. Januar 2016 Geschrieben 9. Januar 2016 Wow, schönes Rad! Was wiegt das? Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 9. Januar 2016 Geschrieben 9. Januar 2016 das ist der m rahmen, ich bin mit 181cm und 90 sl genau zwischen m und l. hab mich aber fürs m entschieden damit ich wendiger bergab bin. distanz von tretlagermitte zur satteloberkante ist 80cm, ähnlich wie bei meinen anderen rädern. mit 2,25er reifen bin ich glaub ich aich gut bedient ja, der hinterreifen hat heut im gatsch schon mal die richtung verloren. ev. werd ich den noch tauschen OK, eh nicht soo viel mehr heraußen - vielleicht täuscht das auch auf deinen Bildern. Bei mir sind es 75cm (hab 6cm kürzere Beine und bin 2cm kleiner). Kann man die Gabel von 130mm umbauen? Würde ich vorher prüfen bevor du dir eine neue 150er kaufst. Reifen könntest du zB den Nobby Nico nach hinten geben und vorne einen Hans Dampf, Wicked Will oder Magic Marry - wenn man mal nur Schwalbe her nimmt. Gewicht schätze ich auf 13,5kg so wie es da steht? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.