Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Die gibt's immerhin schon ein paar Saisonen.

Schade wenn Leute so neben der Spur sind...

Leider sieht das 275 Carbon in XL nicht ganz so geil aus wie das L... hab endlich Bilder davon gesehen...

pics!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe am Samstag das erste Paket bekommen (das Hinterrad), am Dienstag soll der Rest eintrudeln.

Manchmal habe ich das Gefühl in der Radbranche kann auch der letzte Vollhonk noch einen Shop erfolgreich betreiben, in unheiliger Allianz mit den Paketdiensten.

Geschrieben (bearbeitet)

habe ich das Gefühl in der Radbranche kann auch der letzte Vollhonk noch einen Shop erfolgreich betreiben, in unheiliger Allianz mit den Paketdiensten.

:D

... dafür wirkst du noch entspannt .... aber sehr treffend formuliert !

Warte seit 29.6. auf eine SLS Feder. Nach mehrmaligen nicht beantworten ob, wie, wann oder leck mich am arsch oder irgendwas (weder telefonisch wen erreicht noch Emails beantwortet) ... hab ich Interesse an dem Kauf einer 1.200 Euro Federgabel simuliert/vorgegeben bzw. mit einem Mail Interesse bekundet. 3h später der Anruf das die Gabel hier wäre :rofl:

Bearbeitet von muerte
Geschrieben (bearbeitet)

Aktuelle pics von meiner Semifat Reibn.

Vorne DHF 29x 3.0 hinten noch HR2 in 27,5x2.8 da kommt nächstes Jahr auch ein 27x3.0er rein...(schon getestet-geht sich aus)

Bin mit dem Bike übrigens sehr zufrieden. In der Scalesize Variante hat es ca 65° Lenkwinkel

20171113_072755.jpg

20171113_072826.jpg

20171113_072820.jpg

Bearbeitet von artbrushing
Geschrieben
Aktuelle pics von meiner Semifat Reibn.

Vorne DHF 29x 3.0 hinten noch HR2 in 27,5x2.8 da kommt nächstes Jahr auch ein 27x3.0er rein...(schon getestet-geht sich aus)

Bin mit dem Bike übrigens sehr zufrieden. In der Scalesize Variante hat es ca 65° Lenkwinkel

[ATTACH=CONFIG]190237[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]190238[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]190239[/ATTACH]

Das schaut schon sehr arg aus, hinten nochmal fetter wird dann ultimativ. Bin gespannt, wie sich das fährt...

@bs99: Ist das jetzt beim zweiten Anbieter auch nicht besser?!

Geschrieben (bearbeitet)

Besser schon weil

a) ich immerhin schon was bekommen hab

b) die Trackinglinks sich irgendwann bewegt haben

c) ich insgesamt "nur" 2,5 Wochen auf ein "prompt verfügbares" Rad warte statt 4 Wochen auf nix

Dass DHL statt zwei beworbenen Tagen Laufzeit 8 braucht ist anscheinend part of the united vollhonk game

Immerhin, das HR hat eine brauchbare WTB i29 Felge und ist statt wie erwartet bleischwer einfach nur normal schwer mit 114xg

Bearbeitet von bs99
Geschrieben
Komplettes Radel braucht leider wegen Übergröße oft einfach länger - egal bei welchem Versender. Das bleibt dann gerne mal 1-2 Tage wo in einem Lager liegen bis es weitertransportiert wird. Ging mir auch schon so. 8 Tage sind ja nur 5 Werktage - ist hart aber 4-5 Werktage - schneller gehts selten aus DE nach AT bei Übergröße.
Geschrieben
Und, hast die Gabel dann bestellt?

:D :D :D

Haha, na brauch keine. Aber weilst grad fragst, heute kam eine Email das ich auf den Preis jetzt noch mehr Nachlass bekommen könnte weil es die Letzte ist ... wär also eine Helm um 839,90 ... falls wer braucht!

Geschrieben (bearbeitet)

The eagle has landed*

IMG_6738.JPGIMG_6739.JPG

Die weiteren Lach- und Sachgeschichten zum Thema Onlineshop spar ich mir jetzt und freu mich mal :)

Ajo: schwer isses, aber das war in Anbetracht der Ausstattung klar.

Mit leichtem LRS und ein zwei Tuningmassnahmen fallen die 15kg vorm Komma ;)

Bearbeitet von bs99
Geschrieben

Das ist aber keine Eagle... :stichl:

Sehr gut, das schaut richtig stark aus! Und ich bin gespannt, was MalcolmX jetzt schreibt, weil ich finde, dass das XL durchaus sehr stimmig wirkt! :toll:

Gewichtsanpassungen nach unten sind sicher nett, aber eh hauptsächlich beim Tragen spürbar. Hauptsache, es hält etwas aus und macht Spaß. Das neue Orbea Rallon ist trotz Carbon ziemlich schwer, also geht das für die Ausstattung sicher in Ordnung.

Geschrieben

Die Stimmigkeit der Proportionen kommt von den 29er Laufrädern, Max will ja ein 275.

Der Rahmen selber ist wirklich elegant gezeichnet, vor allem die filigrane Sitzstrebe.*

Die Farben haben einen dezenten Metalliceffekt und sind wirklich sehr lässig in natura, das kommt am Kellerfoto nicht so rüber. Leider ist der Lack sehr empfindlich.

Mit einem ordentlichen Laufradsatz und tubeless in beiden Reifen fallen alleine 800g weg, mit der XG1185 Kassette weitere 100g.

Die Sachen reichen aus um inkl Alupedalen auf unter 15kg zu kommen und da das Zeug bereits vorhanden/bestellt ist kommt das auch.

Alles mit 1,2kg-Reifen, ohne Carbon und in XL wohlgemerkt!

Der schwere Lenker (ca 370g) und Vorbau (ca 180g) bleiben vorerst da sich das recht gut anfühlt (9grad backsweep), da lägen weitere 200g begraben.

In der Trageversion ist dann statt der Vyron eine normale Sattelstütze drinnen (-450g).

Aber vorerst wird mal gefahren, wenn sich bei den diversen Weihnachtsschnäppchen was anbietet schlage ich zu.

Geschrieben
und die feder hast schon bekommen?

Nein, immer noch nicht.

Hatte sie zwischenzeitlich abbestellt. In der Phase auch 4 Wochen nix gehört von wegen ob i mein Geld bekomme. Dann "gehört" das i so mein Geld net bekomm und lieber auf de Feder warten soll, weil i mit der Glück haben könnte? Jetzt wart i halt, weil vlt kommts zur kalten Jahreszeit, da daugt mir des Luftzeug eh net so!

Die Stimmigkeit der Proportionen kommt von den 29er Laufrädern, Max will ja ein 275.

Der Rahmen selber ist wirklich elegant gezeichnet, vor allem die filigrane Sitzstrebe.*

Die Farben haben einen dezenten Metalliceffekt und sind wirklich sehr lässig in natura, das kommt am Kellerfoto nicht so rüber. Leider ist der Lack sehr empfindlich.

Mit einem ordentlichen Laufradsatz und tubeless in beiden Reifen fallen alleine 800g weg, mit der XG1185 Kassette weitere 100g.

Die Sachen reichen aus um inkl Alupedalen auf unter 15kg zu kommen und da das Zeug bereits vorhanden/bestellt ist kommt das auch.

Der schwere Lenker (ca 370g) und Vorbau (ca 180g) bleiben vorerst da sich das recht gut anfühlt (9grad backsweep), da lägen weitere 200g begraben.

In der Trageversion ist dann statt der Vyron eine normale Sattelstütze drinnen (-450g).

Aber vorerst wird mal gefahren, wenn sich bei den diversen Weihnachtsschnäppchen was anbietet schlage ich zu.

Schaut gscheit gut aus :D

Probier mal einen Syntace Lenker, der hat glaub i sogar 12° Backsweep. Seit i den fahr is der auf allen Rädern, will nix anders mehr. Wenn i dann mit an anderen Radl fahr komm i ma oft vor wie der erste Mensch wegen diesen Turnstangen :rolleyes:

Gewicht is ja doch eh voll super für so an großen Goam?

Geschrieben

Ah, stimmt, er wollte das 27er - aber bei seinen Abmessungen wäre finde ich 29 eigentlich auch beim Enduro zu empfehlen. Auch egal, dein Mega ist mega! Damit das so bleibt, gut abkleben - schade, dass der Lack schwächelt! Solange das das einzige ist und man es in den Griff kriegt, geht es ja...

Geschrieben
Ah, stimmt, er wollte das 27er - aber bei seinen Abmessungen wäre finde ich 29 eigentlich auch beim Enduro zu empfehlen. Auch egal, dein Mega ist mega! Damit das so bleibt, gut abkleben - schade, dass der Lack schwächelt! Solange das das einzige ist und man es in den Griff kriegt, geht es ja...

Entweder Abkleben (bringt aber eh nix sowas, oder?) oder sonst hab ich noch den Rest von seiner Beize liegen. Kann man ja RAW machen :D

Geschrieben
Entweder Abkleben (bringt aber eh nix sowas, oder?) oder sonst hab ich noch den Rest von seiner Beize liegen. Kann man ja RAW machen :D

Doch, doch, hilft erstaunlich gut. Jene Stellen welche ich mit Motorcross Schutzfolie abgeklebt habe sind nach fast 2 Jahren wie neu am Rune, der Rest ziemlich beleidigt. :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...