Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Wie fährt sich das Teil im Vergleich zum Phantom bergab?

Sehr ähnlich, wqs ich so auf Anhieb sagen kann! Der Hinterbau gibt allerdings noch einmal deutlich mehr her. Muss arg sein damit, am Schöckl auf Tempo. Phantom = ruppiger als mit dem Rune aber fast gleich schnell. Trailfox....? Weiß net, tippe aber auf extrem flott. Ich fahr das Rune halt auch mit 26 Zoll. Der Unterschied ist mMn enorm.

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben
Sehr ähnlich, wqs ich so auf Anhieb sagen kann! Der Hinterbau gibt allerdings noch einmal deutlich mehr her. Muss arg sein damit, am Schöckl auf Tempo. Phantom = ruppiger als mit dem Rune aber fast gleich schnell. Trailfox....? Weiß net, tippe aber auf extrem flott. Ich fahr das Rune halt auch mit 26 Zoll. Der Unterschied ist mMn enorm.

Mir ging alles zu leicht und zu schnell mit dem Trailfox, was an sich cool ist. Weil mir aber hohes Tempo (trotz der perfekten Kontrollierbarkeit bis in den Grenzbereich) bergab nicht so taugt, war es das erste Bike, das mich echt ständig über meine Komfortzone gebracht hat. Bin da seltsam, ich weiß. Bergauf war es auch eine Sensation, und meines mit Alurahmen, Yari, 1x11 GX1 und leichtem LRS auch ziemlich leicht (leichter als das 26" Trek Slash).

Mit dem Trailfox kann man eigentlich nichts falsch machen. V.a. als Erstkäufer...

• 2 Wochen später...
Geschrieben
[ATTACH=CONFIG]194795[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]194796[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]194797[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]194798[/ATTACH]

Ein kleiner Vorgeschmack...

Fein!

kannst schon an Vergleich zum TF ziehen?

Geschrieben
Sehr geiles Gerät! :toll:

Hast du jetzt eine Gabel mit "passendem" Offset bekommen?

Danke!

Ja, stammt aus einen anderen Rallon, deshalb noch die pinken Decals... Wird aber noch geändert ;)

Geschrieben
Ja, stammt aus einen anderen Rallon, deshalb noch die pinken Decals... Wird aber noch geändert ;)

Finds so eigentlich auch schon sehr fesch!

Mir gefällts eh ned wenn Decals bis auf den letzten Quadratzentimeter abgestimmt werden.

Fährst du den Flipchip in der "Low" oder "Lower!" Einstellung?

Geschrieben

Gewicht bin ich euch noch schuldig geblieben->

IMG_8277-1.jpeg

Teile:

• Orbea Rallon S/M
  • Fox 36 HSC/LSC
  • Fox X2
  • Use Nail carbon Wide Lenker
  • Brand X Vorbau 40mm
  • Sram XX1 Eagle
  • XTR Trail 9020 Bremse mit Trickstuff Scheiben 203/180-> Kommt die neue 9120 Vierkolben Bremse!
  • Race Face Next R Kurbel mit 30Kb
  • Race Face next R Laufräder mit 32mm Innenweite
  • Anaconda Tire Noodle mit je 120ml Milch
  • Specialized Hillbilly und Butcher in 29x2,6
  • OneUp Stütze mit Crankbrother Remote
  • Tune Speedneedle Sattel

Lg Flo

Geschrieben
Ich wollte eigentlich schreiben, jetzt ist es vorbei mit dem Leichtbau...

Findest, dass es noch immer Leichtbau ist?

War heute noch ne kleine Runde fahren und da ist mir was an den Scheiben aufgefallen-> Der Bremsbelag reibt nicht auf der ganzen Fläche, weder vorne noch hinten?

IMG_8281.jpg

IMG_8282.jpg

Fahrwerk ist auch noch recht unharmonisch, gehört noch gscheit eingestellt!

Des weiteren ist mir hinten aufgefallen, dass die Bremsleitung quietscht!?

Lg Flo

Geschrieben
Findest, dass es noch immer Leichtbau ist?

War heute noch ne kleine Runde fahren und da ist mir was an den Scheiben aufgefallen-> Der Bremsbelag reibt nicht auf der ganzen Fläche, weder vorne noch hinten?

[ATTACH=CONFIG]194819[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]194820[/ATTACH]

Fahrwerk ist auch noch recht unharmonisch, gehört noch gscheit eingestellt!

Des weiteren ist mir hinten aufgefallen, dass die Bremsleitung quietscht!?

Lg Flo

Kauf dir den+23mm Hope adapter. Dieses shimano Teil ist doch einfach seltsam... Liegt der ganze Belag auf der Scheibe auf?

Geschrieben (bearbeitet)

Nein, aber das Gewicht wurde ja zumindest für gut befunden - das Rallon ist eher schon ein Bröckerl als ein Windgebäck. Gut so.

Allerdings was meinst du mit dem Geräusch der Bremsleitung? Beim Einfedern?

Beim Adapter der Gabel bin ich nicht sicher, ob der richtig montiert ist, bzw hab ich bewusst einen anderen, der 4 Schrauben hat und nicht durchgeschraubt wird. Hinten sieht es auch komisch aus, wobei eher vorne nach der Optik am Foto nie der ganze Reibring im Bremssattel reinzupassen scheint?!

Bearbeitet von riffer
Geschrieben

Das Orbea Rallon ist echt schön edel... Gefällt mir (anderseits mein Trailfox geht noch gut genug - möchte erst gar nicht anfangen über ein neues Radel nachzudenken. 3-4 jahre sollte das einach noch fahren - muss nur mal alle Lager tauschen, und Gabel komplett servicieren).

Einige hier tauschen Radeln ja wie Klamotten....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...