NoNick Geschrieben 7. Juni 2023 Geschrieben 7. Juni 2023 vor 53 Minuten schrieb KingM: Wenn du auf slowbuild.de ein Stück nach unten scrollst findest du den „MTB-Alu-Sale-Konfigurator“ (oder ähnlich). https://slowbuild.de/produkt/mtb-alu-sale-konfigurator/ Ich glaub, ich werd das aber jetzt wirklich so machen: ich kauf mir einen leichten LRS fürs Enduro (der ist leichter als mein XC Laufradsatz), kann den dann auf beiden Radln verwenden, schraub ihr meinen Newman A30 rein, der sogar mit den Decals zum Radl passt und mit 1700gr stabil und nicht zu schwer ist 2 Zitieren
mahalo Geschrieben 7. Juni 2023 Geschrieben 7. Juni 2023 vor 28 Minuten schrieb NoNick: Ich glaub, ich werd das aber jetzt wirklich so machen: ich kauf mir einen leichten LRS fürs Enduro (der ist leichter als mein XC Laufradsatz), kann den dann auf beiden Radln verwenden, schraub ihr meinen Newman A30 rein, der sogar mit den Decals zum Radl passt und mit 1700gr stabil und nicht zu schwer ist Meinst du den Carbon LRS von Slowbuild? Hab ich auch überlegt, hab aber zu viel Angst vor unbarmherzigen Carbon Felgen gehabt. Zitieren
NoNick Geschrieben 7. Juni 2023 Geschrieben 7. Juni 2023 vor 7 Minuten schrieb mahalo: unbarmherzigen meinst damit Fehlerverzeihend? Die wären mit ihren 1340gr für meine Gewichtsklasse sogar für den Park freigegeben. Ich fahr aber nie Park, sondern trag und tret mein Rad und kann eh nix höher als 50cm springen. Falls ich dann wieder mal schöckln oä sollt (hoff ich halt), steck ich mir den LRS, der jetzt am Mondraker ist rein. da spielt dann das Mehrgewicht und die fehlende Luluübersetzung ka Rollo mehr Zitieren
mahalo Geschrieben 7. Juni 2023 Geschrieben 7. Juni 2023 Umbarmherzig eher im Sinne von klopfen meine Arme müde weil sie so steif sind. Hab mal vor kurzem einen Renthal Carbon Lenker von einem Bekannten getestet. Der hat mir nach 1000hm im Wienerwald ganz klar zu verstehen gegeben, dass ich nicht Manns genug für ihn bin. 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 7. Juni 2023 Geschrieben 7. Juni 2023 vor 33 Minuten schrieb NoNick: meinst damit Fehlerverzeihend? Die wären mit ihren 1340gr für meine Gewichtsklasse sogar für den Park freigegeben. Ich fahr aber nie Park, sondern trag und tret mein Rad und kann eh nix höher als 50cm springen. Falls ich dann wieder mal schöckln oä sollt (hoff ich halt), steck ich mir den LRS, der jetzt am Mondraker ist rein. da spielt dann das Mehrgewicht und die fehlende Luluübersetzung ka Rollo mehr Nimm wieder die Alu Newmen, wenn dir die taugt.... ggf sogar die 25er. Ich weiß schon, dass es sicher komfortable Carbon Felgen gibt, aber wozu das Risiko eingehen? 1 Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 7. Juni 2023 Geschrieben 7. Juni 2023 vor 2 Stunden schrieb GrazerTourer: unendlich schade, dass sie nix mit J-Bend aufbauen. dann würd ich sofort kaufen. Das ist auch tatsächlich der Grund, warum ich dort nichts mehr bestellen würde. Zitieren
NoNick Geschrieben 7. Juni 2023 Geschrieben 7. Juni 2023 vor 25 Minuten schrieb mahalo: Umbarmherzig eher im Sinne von klopfen meine Arme müde weil sie so steif sind. Hab mal vor kurzem einen Renthal Carbon Lenker von einem Bekannten getestet. Der hat mir nach 1000hm im Wienerwald ganz klar zu verstehen gegeben, dass ich nicht Manns genug für ihn bin. Ich glaub wir haben hinsichtlich Fahrstil nicht so viel gemein Ich fahr auf meinem enduro auch einen RF Carbonlenker und fahr ruppige Abfahrten, also net waldwegerl. Mir tun nie die händ'oder Arme weh. Ich überleg grad, wieviel von einer carbonfelge oben wirklich ankommt. Federgabel, Rwifen, da wird schon einiges abgedert. Ich werd mal einen carlZ Besitzer fragen ob ich seinen carbonlaufsatz probe fahren kann, dann weiss ich mehr. Zitieren
mahalo Geschrieben 7. Juni 2023 Geschrieben 7. Juni 2023 vor 57 Minuten schrieb NoNick: Ich glaub wir haben hinsichtlich Fahrstil nicht so viel gemein Ich fahr auf meinem enduro auch einen RF Carbonlenker und fahr ruppige Abfahrten, also net waldwegerl. Mir tun nie die händ'oder Arme weh. Ich überleg grad, wieviel von einer carbonfelge oben wirklich ankommt. Federgabel, Rwifen, da wird schon einiges abgedert. Ich werd mal einen carlZ Besitzer fragen ob ich seinen carbonlaufsatz probe fahren kann, dann weiss ich mehr. Ruppige Abfahrten ist ein dehnbarer Begriff. Mit Arme müde klopfen mein ich hald wenn ich die Downhill Line am Semmering fahr merk ich einen Unterschied und bin kaputter als es sein müsst. Das ist hald dann an einem Enduro fehl am Platz und ich versuch es so gut es geht zu vermeiden. Deshalb hab ich die Finger von Carbon Felgen gelassen. Auch wennst am Schneeberg oder wo mal 1000hm am Stück fahrst die ruppig sind und eh schon müde vom raufstrampeln/tragen bist wirst am Ende dankbar sein für gnädigere Felgen. Da wären mir 200g eher egal. Am Südtiroler Trail wärs mir auch wurscht wenn ich 2,5 Bar im Reifen hab, da würd ich auch mit Carbon Felgen zufrieden fahren. 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 7. Juni 2023 Geschrieben 7. Juni 2023 vor einer Stunde schrieb NoNick: Ich glaub wir haben hinsichtlich Fahrstil nicht so viel gemein Ich fahr auf meinem enduro auch einen RF Carbonlenker und fahr ruppige Abfahrten, also net waldwegerl. Mir tun nie die händ'oder Arme weh. Ich überleg grad, wieviel von einer carbonfelge oben wirklich ankommt. Federgabel, Rwifen, da wird schon einiges abgedert. Ich werd mal einen carlZ Besitzer fragen ob ich seinen carbonlaufsatz probe fahren kann, dann weiss ich mehr. Eine zu steife Carbon Felge ist katastrophal eklig zu fahren. Glaub mir. 😅 Kein Fahrwerk der Welt kann das wett machen, was so ein Teil mit dem Radl anstellt. Es gibt aber sicher auch Carbon Felgen die sich traumhaft fahren. 2 Zitieren
bbkp Geschrieben 7. Juni 2023 Geschrieben 7. Juni 2023 vor 5 Stunden schrieb GrazerTourer: unendlich schade, dass sie nix mit J-Bend aufbauen. dann würd ich sofort kaufen. doch, tun sie. musst nur fragen. Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 7. Juni 2023 Geschrieben 7. Juni 2023 vor 1 Stunde schrieb bbkp: doch, tun sie. musst nur fragen. Ah interessant, dann hat sich das geändert. Zitieren
riffer Geschrieben 7. Juni 2023 Geschrieben 7. Juni 2023 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb NoNick: Ich glaub wir haben hinsichtlich Fahrstil nicht so viel gemein Ich fahr auf meinem enduro auch einen RF Carbonlenker und fahr ruppige Abfahrten, also net waldwegerl. Mir tun nie die händ'oder Arme weh. Ich überleg grad, wieviel von einer carbonfelge oben wirklich ankommt. Federgabel, Rwifen, da wird schon einiges abgedert. Ich werd mal einen carlZ Besitzer fragen ob ich seinen carbonlaufsatz probe fahren kann, dann weiss ich mehr. Ganz ehrlich: ein SL.A30 (oder diese ungelabelte Zwillingsfelge Zi30SL.A) wäre ideal und nicht schwer, aber deutlich günstiger. Dazu ggf. 240er Naben, wenn es das Budget zulässt, aber notwendig ist das nicht. Die 350er sind nicht so viel schwerer. Wenn man Wünsche hat, die nicht im Sale oder Express angeboten werden, muss man halt gewisse Wartezeiten einplanen. Und nicht unruhig werden, nur ggf. mal nachfragen. Das Standardsortiment wird jedenfalls rasch geliefert. Ich hab meine LRS von sliwbuild schon z.T. seit 2017. Bin sehr zufrieden. Bearbeitet 7. Juni 2023 von riffer 1 Zitieren
bbkp Geschrieben 7. Juni 2023 Geschrieben 7. Juni 2023 vor einer Stunde schrieb FloImSchnee: Ah interessant, dann hat sich das geändert. hab nach LRS SMCi30G mit dt240 in superboost mit jbend gefragt und sie haben geantwortet dass das um 980€ geht. hab mir jetzt aber ein Radl in boost bestellt und kann meinen enve M630/dt240 weiterverwenden. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 8. Juni 2023 Geschrieben 8. Juni 2023 vor 9 Stunden schrieb bbkp: doch, tun sie. musst nur fragen. Jein. Sie haben nur die Trailmech Naben mit J Bend. Keine dt. Zitieren
bbkp Geschrieben 8. Juni 2023 Geschrieben 8. Juni 2023 vor 1 Stunde schrieb GrazerTourer: Jein. Sie haben nur die Trailmech Naben mit J Bend. Keine dt. vor 8 Stunden schrieb bbkp: hab nach LRS SMCi30G mit dt240 in superboost mit jbend gefragt und sie haben geantwortet dass das um 980€ geht. Zitieren
riffer Geschrieben 8. Juni 2023 Geschrieben 8. Juni 2023 (bearbeitet) Das mag stimmen mit "haben", aber bestellen kann der Stefan vielleicht auch andere Artikel. Das dauert dann, weil er es erst angeliefert bekommen muss... Bearbeitet 8. Juni 2023 von riffer Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 8. Juni 2023 Geschrieben 8. Juni 2023 vor 7 Stunden schrieb bbkp: Tja.... Mir macht er nix. 😅 Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 8. Juni 2023 Geschrieben 8. Juni 2023 vor 16 Stunden schrieb GrazerTourer: Jein. Sie haben nur die Trailmech Naben mit J Bend. Keine dt. … und Nonplus. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 9. Juni 2023 Geschrieben 9. Juni 2023 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb Mr.Radical: … und Nonplus. Ah danke! Davon hätt er garnix erwähnt. Wäre mir eh zu teuer. Ich mag eine dt 350er Bearbeitet 9. Juni 2023 von GrazerTourer Zitieren
#radlfoan Geschrieben 9. Juni 2023 Geschrieben 9. Juni 2023 Ich mache gerade mein neues (gebrauchtes) Enduro startklar! Damit es sich im Vergleich zum Vorbesitzer bei mir net vorkommt als wär es am Gnadenhof gibt es gleich Endurostyle. 2 1 Zitieren
bbkp Geschrieben 9. Juni 2023 Geschrieben 9. Juni 2023 vor 6 Minuten schrieb mahalo: Enduro Barbie Style kent faehrt, barbie hat den schlauch. ned ganz politisch korrekt die farbgebung.... Zitieren
NoNick Geschrieben 9. Juni 2023 Geschrieben 9. Juni 2023 vor 1 Stunde schrieb #radlfoan: Ich mache gerade mein neues (gebrauchtes) Enduro startklar! Damit es sich im Vergleich zum Vorbesitzer bei mir net vorkommt als wär es am Gnadenhof gibt es gleich Endurostyle. Hält sicher gut am enduro 1 Zitieren
zec Geschrieben 9. Juni 2023 Geschrieben 9. Juni 2023 vor 2 Stunden schrieb #radlfoan: Ich mache gerade mein neues (gebrauchtes) Enduro startklar! Damit es sich im Vergleich zum Vorbesitzer bei mir net vorkommt als wär es am Gnadenhof gibt es gleich Endurostyle. Das wird mMn nicht halten 😅. Kauf dir einen ordentlichen Strap bzw. ich hätte, glaub ich, noch einen zu Hause. Mondraker? Zitieren
mahalo Geschrieben 9. Juni 2023 Geschrieben 9. Juni 2023 (bearbeitet) Da kann man völlig Problemlos die Straps nehmen die man zu den Ski immer dazu bekommt. Die halten super. Meiner hat ein Intersport Logo drauf. Das gibt Style Punkte. Bearbeitet 9. Juni 2023 von mahalo Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.