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Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb KingM:

Wenn du auf slowbuild.de ein Stück nach unten scrollst findest du den „MTB-Alu-Sale-Konfigurator“ (oder ähnlich). 
 

https://slowbuild.de/produkt/mtb-alu-sale-konfigurator/

Ich glaub, ich werd das aber jetzt wirklich so machen: ich kauf mir einen leichten LRS fürs Enduro (der ist leichter als mein XC Laufradsatz), kann den dann auf beiden Radln verwenden, schraub ihr meinen Newman A30 rein, der sogar mit den Decals zum Radl passt und mit 1700gr stabil und nicht zu schwer ist

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb NoNick:

Ich glaub, ich werd das aber jetzt wirklich so machen: ich kauf mir einen leichten LRS fürs Enduro (der ist leichter als mein XC Laufradsatz), kann den dann auf beiden Radln verwenden, schraub ihr meinen Newman A30 rein, der sogar mit den Decals zum Radl passt und mit 1700gr stabil und nicht zu schwer ist

Meinst du den Carbon LRS von Slowbuild? Hab ich auch überlegt, hab aber zu viel Angst vor unbarmherzigen Carbon Felgen gehabt.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb mahalo:

unbarmherzigen

meinst damit Fehlerverzeihend? Die wären mit ihren 1340gr für meine Gewichtsklasse sogar für den Park freigegeben. Ich fahr aber nie Park, sondern trag und tret mein Rad und kann eh nix höher als 50cm springen. Falls ich dann wieder mal schöckln oä sollt (hoff ich halt), steck ich mir den LRS, der jetzt am Mondraker ist rein. da spielt dann das Mehrgewicht und die fehlende Luluübersetzung ka Rollo mehr

Geschrieben

Umbarmherzig eher im Sinne von klopfen meine Arme müde weil sie so steif sind. Hab mal vor kurzem einen Renthal Carbon Lenker von einem Bekannten getestet. Der hat mir nach 1000hm im Wienerwald ganz klar zu verstehen gegeben, dass ich nicht Manns genug für ihn bin.

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb NoNick:

meinst damit Fehlerverzeihend? Die wären mit ihren 1340gr für meine Gewichtsklasse sogar für den Park freigegeben. Ich fahr aber nie Park, sondern trag und tret mein Rad und kann eh nix höher als 50cm springen. Falls ich dann wieder mal schöckln oä sollt (hoff ich halt), steck ich mir den LRS, der jetzt am Mondraker ist rein. da spielt dann das Mehrgewicht und die fehlende Luluübersetzung ka Rollo mehr

Nimm wieder die Alu Newmen, wenn dir die taugt.... ggf sogar die 25er.

 

Ich weiß schon, dass es sicher komfortable Carbon Felgen gibt, aber wozu das Risiko eingehen?

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb mahalo:

Umbarmherzig eher im Sinne von klopfen meine Arme müde weil sie so steif sind. Hab mal vor kurzem einen Renthal Carbon Lenker von einem Bekannten getestet. Der hat mir nach 1000hm im Wienerwald ganz klar zu verstehen gegeben, dass ich nicht Manns genug für ihn bin.

Ich glaub wir haben hinsichtlich Fahrstil nicht so viel gemein ;)

Ich fahr auf meinem enduro auch einen RF Carbonlenker und fahr ruppige Abfahrten, also net waldwegerl. Mir tun nie die händ'oder Arme weh. Ich überleg grad, wieviel von einer carbonfelge oben wirklich ankommt. Federgabel, Rwifen, da wird schon einiges abgedert.

Ich werd mal einen carlZ Besitzer fragen ob ich seinen carbonlaufsatz probe fahren kann, dann weiss ich mehr.

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb NoNick:

Ich glaub wir haben hinsichtlich Fahrstil nicht so viel gemein ;)

Ich fahr auf meinem enduro auch einen RF Carbonlenker und fahr ruppige Abfahrten, also net waldwegerl. Mir tun nie die händ'oder Arme weh. Ich überleg grad, wieviel von einer carbonfelge oben wirklich ankommt. Federgabel, Rwifen, da wird schon einiges abgedert.

Ich werd mal einen carlZ Besitzer fragen ob ich seinen carbonlaufsatz probe fahren kann, dann weiss ich mehr.

 

Ruppige Abfahrten ist ein dehnbarer Begriff. Mit Arme müde klopfen mein ich hald wenn ich die Downhill Line am Semmering fahr merk ich einen Unterschied und bin kaputter als es sein müsst. Das ist hald dann an einem Enduro fehl am Platz und ich versuch es so gut es geht zu vermeiden. Deshalb hab ich die Finger von Carbon Felgen gelassen. Auch wennst am Schneeberg oder wo mal 1000hm am Stück fahrst die ruppig sind und eh schon müde vom raufstrampeln/tragen bist wirst am Ende dankbar sein für gnädigere Felgen. Da wären mir 200g eher egal.

Am Südtiroler Trail wärs mir auch wurscht wenn ich 2,5 Bar im Reifen hab, da würd ich auch mit Carbon Felgen zufrieden fahren.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb NoNick:

Ich glaub wir haben hinsichtlich Fahrstil nicht so viel gemein ;)

Ich fahr auf meinem enduro auch einen RF Carbonlenker und fahr ruppige Abfahrten, also net waldwegerl. Mir tun nie die händ'oder Arme weh. Ich überleg grad, wieviel von einer carbonfelge oben wirklich ankommt. Federgabel, Rwifen, da wird schon einiges abgedert.

Ich werd mal einen carlZ Besitzer fragen ob ich seinen carbonlaufsatz probe fahren kann, dann weiss ich mehr.

Eine zu steife Carbon Felge ist katastrophal eklig zu fahren. Glaub mir. 😅 Kein Fahrwerk der Welt kann das wett machen, was so ein Teil mit dem Radl anstellt. 

 

Es gibt aber sicher auch Carbon Felgen die sich traumhaft fahren. :)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb NoNick:

Ich glaub wir haben hinsichtlich Fahrstil nicht so viel gemein ;)

Ich fahr auf meinem enduro auch einen RF Carbonlenker und fahr ruppige Abfahrten, also net waldwegerl. Mir tun nie die händ'oder Arme weh. Ich überleg grad, wieviel von einer carbonfelge oben wirklich ankommt. Federgabel, Rwifen, da wird schon einiges abgedert.

Ich werd mal einen carlZ Besitzer fragen ob ich seinen carbonlaufsatz probe fahren kann, dann weiss ich mehr.

Ganz ehrlich: ein SL.A30 (oder diese ungelabelte Zwillingsfelge Zi30SL.A) wäre ideal und nicht schwer, aber deutlich günstiger. Dazu ggf. 240er Naben, wenn es das Budget zulässt, aber notwendig ist das nicht. Die 350er sind nicht so viel schwerer.

 

Wenn man Wünsche hat, die nicht im Sale oder Express angeboten werden, muss man halt gewisse Wartezeiten einplanen. Und nicht unruhig werden, nur ggf. mal nachfragen. Das Standardsortiment wird jedenfalls rasch geliefert.

 

Ich hab meine LRS von sliwbuild schon z.T. seit 2017. Bin sehr zufrieden.

Bearbeitet von riffer
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb FloImSchnee:

Ah interessant, dann hat sich das geändert. 

hab nach  LRS SMCi30G mit  dt240  in superboost mit jbend gefragt und sie haben geantwortet dass das um 980€ geht.

hab mir jetzt aber ein Radl in boost bestellt und kann meinen enve M630/dt240 weiterverwenden.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb GrazerTourer:

Jein. Sie haben nur die Trailmech Naben mit J Bend. Keine dt. 

 

vor 8 Stunden schrieb bbkp:

hab nach  LRS SMCi30G mit  dt240  in superboost mit jbend gefragt und sie haben geantwortet dass das um 980€ geht.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Das mag stimmen mit "haben", aber bestellen kann der Stefan vielleicht auch andere Artikel. Das dauert dann, weil er es erst angeliefert bekommen muss...

Bearbeitet von riffer
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb #radlfoan:

Ich mache gerade mein neues (gebrauchtes) Enduro startklar! Damit es sich im Vergleich zum Vorbesitzer bei mir net vorkommt als wär es am Gnadenhof gibt es gleich Endurostyle.

 

20230609_175130.thumb.jpg.d0a98d64206d6d7425dac11f9457fa55.jpg

 

Hält sicher gut am enduro ;)

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb #radlfoan:

Ich mache gerade mein neues (gebrauchtes) Enduro startklar! Damit es sich im Vergleich zum Vorbesitzer bei mir net vorkommt als wär es am Gnadenhof gibt es gleich Endurostyle.

Das wird mMn nicht halten 😅. Kauf dir einen ordentlichen Strap bzw. ich hätte, glaub ich, noch einen zu Hause.

 

Mondraker?

Geschrieben (bearbeitet)

Da kann man völlig Problemlos die Straps nehmen die man zu den Ski immer dazu bekommt. Die halten super. Meiner hat ein Intersport Logo drauf. Das gibt Style Punkte.

Bearbeitet von mahalo

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