Zum Inhalt springen

Das Sinnloseste, das Ihr je für's Bike gekauft habt?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Tausche sinnloses Zubehör gegen sinnfreie Sachen :devil::rofl:

Vielleicht ist ja für einen das sinnvoll, was für den anderen sinnlos ist? So mag jemand vielleicht meine unbenutzen nagelneuen Specialized MTB-Sattel haben.. und ihn gegen wasauchimmer tauschen. :cool:

Geschrieben

Geiles Threadthema, wirklich kreativ und sinnvoll, im Gegensatz zu den Dingen, die wir hier reinschreiben können. :toll:

Mein Blödsinn-Kaufen ist schon viel älter als die Bikezeit. Wenn ich an den Tamiya Panzer zu Weihnachten vor "Jahrzehnten" denke, oder das Schiff (1m26), die dann beide mein Vater bauen mußte (v.a. das Schiff ist toll geworden, steht aber leider nur mehr rum) und die ganzen Rennbuggies und v.a. deren Eigenbau-Umbauten....

Beim Bike gibt es auch einige. Vor allem: Semi-Slicks, die ich zu einem Crossmax-Enduro-LRS gekauft habe, die dann nicht rund liefen und die ich zurückgeschickt hab. Nur liefen die wegen des LRS nicht rund. MTB-Reifen gehen aber problemlos, und so wertet er meinen Stumpy auf.

IRC The Claw - dieser Reifen hätte mich fast mein Leben gekostet, so schlecht hat der gehalten.

Winterjacke von Scott in Orange - hab leider ungenau gelsene, war nur eine Windjacke, die aber auch postwendend zurückging. Ergon-Griffe hatte ich bestellt, hab sie aber gleich im Store gelassen, weil sie mir nicht getaugt haben. Jetzt schauen wir mal, ob ich mein RR liebgewinne, ansonsten ist es auch irgendwann zu haben - momentan gefällt es mir optisch sehr und zu fahren ist es auch schnell, nur bequem ist anders im Vergleich zum Fully... :devil:

Rumliegen hab ich eigentlich nicht viel, aber ich hatte eben schon viele Sachen, die ich gleich wieder entsorgt sprich retourniert hab. Von den alten Chiibo-Radbrillen mit klarem Glas hab ich sogar zu wenige gekauft, weil die gibt es nimmer - um 4,99 und 3,99, und die sind ein Hit. Und ich sollte mir endlich einen Helm kaufen, der mir wirklich passt... :cool:

Geschrieben

Mann, wenn ich im Keller in die ganzen Sackln schau, was da alles für Klumpert gelandet ist was einmal ganz super und wichtig war...

Flaschenhalter, Thermosflaschen, Winkel-Bremshebel zum Bremsen mit Hörnchen!, Glocken, Pumpen, Lichter, Magura-Bremsgummi, Armbänder für Polar und Cyclomaster...

könnten ja beim nächsten Punschtrinken so Überaschungssackerl machen und die tauschen wir dann blind - ist bestimmt lustig - habe ich dann statt meinem Klumpert das Klumpert von wem anderen :rofl:

Geschrieben
Das sinnloseste was ich bisher gekauf habe war ein Trek OCLV Carbonrahmen. Sinnlos deshalb weil ich a) sowieso nie gegen die Uhr fahre und b) den Gaul schwer (also funktionell :D) aufgebaut habe. Mit der Erfüllung meines Traumes ist auch jeglicher Wunsch nach Carbon verfolgen und seitdem bin ich immun gegen teure Materialschlachten.
Geschrieben
3" reifen und doublewide felgen. schwer wie die sau und schlechter grip. dabeis hab ich eh gwusst dass man das bike selber bewegen muss...naja, is schon viele jahre her....
Geschrieben
so im nachhinein: die lupine wilma, ürsprünglich ja für was anderes gekauft, aber 600irgendwas für reel 4mal benutzt?? na bitte keine komentare!
Geschrieben
Mann, wenn ich im Keller in die ganzen Sackln schau, was da alles für Klumpert gelandet ist was einmal ganz super und wichtig war...

Flaschenhalter, Thermosflaschen, Winkel-Bremshebel zum Bremsen mit Hörnchen!, Glocken, Pumpen, Lichter, Magura-Bremsgummi, Armbänder für Polar und Cyclomaster...

könnten ja beim nächsten Punschtrinken so Überaschungssackerl machen und die tauschen wir dann blind - ist bestimmt lustig - habe ich dann statt meinem Klumpert das Klumpert von wem anderen :rofl:

JULKAPP!!!

http://de.wikipedia.org/wiki/Julklapp

Geschrieben

i hab auch schon so einiges zamkauft, was i in wirklichkeit gar ned brauch.

zb.: 203er Hayes Scheiben auf an KTM Knoxville, oder Minute1 im Hardtail für XC, oder MTB schuhe die zu klein sind aber geil ausschaun, fahr mit denen jetzt aber schon 2 jahre.

a camelback trinkblase, dass ichs einmal verwendet hab und seitdem irgenndwo umadum gammlt.

oder an computer, dass i die Sch*** schul hausübungen machen kann, wenn is eh ned mach.

mir tät noch viel einfalln:D

Geschrieben

Was ganz Wichtiges hab ich vergessen: DAUM Ergometer. :D

Für mich war es halt nix, aber ich hab wen glücklich gemacht damit und ich selbst fahre jetzt auch glücklich auf der Rolle. So glücklich man als Dreckspatz halt im Wohnzimmer rollen kann.

Geil war in meinem Gitarristenleben der kleine Combo, den ich unbedingt für daheim haben wollte. Der war soooo gar schräcklich laut, daß ich ihn nicht verwenden konnte, und im Proberaum war er aber zu schwach. Schas sozusagen. Drum auf ebay mit 150 Euro Gewinn versteigert...

...und deshalb eigentlich nicht gerade das sinnloseste Unterfangen meines Kaufrausches. :p

Geschrieben

zwei wunderschöne gelb/schwarz quer gestreifte Sigg Flaschen, sauteuer, nach der ersten Kahlenbergrunde SCHROTT:f:

BBB Überschuhe, die sind so schwer das ich mit Gummistiefel auch gleich fahren könnt...:D

Naja, Lehrgeld eben, wenn man nicht vorher im BB frägt... :wink:

Geschrieben
canyon grand canyon al 6.0 bj 2006. kam mit dem bike überhaupt nicht zurecht. habs nach 300km wieder verkauft.
Geschrieben

Hab mir für dieses Jahr für Regau einen neuen Akku für meine Funzel gekauft, kam aber nimmer zum Einsatz, wegen Abbruch.

Hab ihn jetzt erst, aufgrund des frühen Einbruchs der Dunkelheit gebraucht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...