Zum Inhalt springen

Die grosse Polarverarsche


sushi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Edit: noch was - hättest du die Bedienungsanleitung gelesen hättest du gewusst dass die Uhr beim schwimmen nicht verwendet werden darf - es ist aber immer leichter hinterher über Polar zu schimpfen. Alles klar.

..bedienungsanleitung her oder hin

normalerweise sollte es sonnenklar sein,das eine uhr,die für sport und triathlon :D ausgelegt ist(und noch etliche 100 € kostet),wasserdicht ist,bitte was'n das für ein scheiss produkt ?

 

ein produkt,das bis vor kurzem,nicht mal mit den pulsschwankungen zurecht gekommen ist,wenn man bei hochspannungs und eisebahnleitungen vorbei fuhr:spinnst?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, das ist...der Standard bei allen Uhrenherstellern auf den sie sich geeinigt haben. http://www.makeandtrade.biz/info_wate_resist.htm

hab i nit gwusst...der Laie glaubt halt immer noch wenn 30m draufsteht kann i damit locker tauchen und schnorcheln...

meine kleine Timex ironman (38,-- Euro) sagt 100 m waterresistant - nach diesem Herstellercode wäre damit "Tauchen ohne Pressluftflasche" (was beim Schnorcheln bedeuten würde Schwimmen über Grund in lächerlichen 5 m Tiefe oder so ähnlich) nicht drin?!? Wozu dann die verbrauchertäuschende Zahl "100 m" - Beschiss allewege!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs zwar in einem anderen Thread schon gepostet, hinterher aber als zu wesentlich gesehen um es verkümmern zu lassen - es ist sicher wissenswert, um die BB-Gmeinde vor dieser förmlichen Verarsche zu schützen - viell. kann man den einen oder anderen vor dieser Sache schützen indem man es einfach mal erzählt.
Tja, scheinbar versteht das nicht jeder :p

 

Richtig lustig wirds erst wenn der neue Polarvertreter vorbeischaut.

 

Der is sicher mit einer 710 schon durch den Ärmelkanal geschwommen.:rofl:

 

Na sicher sogar,weil wenn ,daß nicht geht würde es ja in der Anleitung stehen ;)................ODER ? :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich verwende meine 710er seit 5 Jahren im Wasser, sprich stoppe meine Trainings wie zB 10*100 raus. Drücken im Wasser ist "normal".

 

Soweit ich mich erinnere ist dies lt Manual von vor 5 Jahren auch bis zu einer Tiefe 2m zulässig.

 

Einmal musste die Elektronik getauscht werden, da der HM nicht mehr wollte, war aber mit 75 Euro inkl. neuer Batterie (wechsel koste eh auch 30.-) im Rahmen.

 

Das Serviceteam bei Polar im 21. war bisher auch immer sehr bemüht.

 

Ciao

Paolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich doch nicht der Erste!?

 

Hatte meine Uhr nur zum Laufen verwendet, obwohl sie auch für das Wasser geeignet gewesen wäre. Nach mehr als einem Jahr war dann Schluss mit der ersten Batterie. Wurde wie von sushi eingeschickt und dann... zweimal laufen und das Display war weg.

Wasserschaden! :s:

Ich habe die Uhr lediglich nach jedem Lauf kurz abgespült und dann sofort getrocknet. Hat immer optimal funktioniert. Und nach dem Batterietausch war schon das Laufen zuviel für das Gerät.

 

Modellnummer von dem Drecksding ist mir mittlerweile entfallen.

 

NIE MEHR POLAR!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich all die Beiträge richtig lese, dann liegt das Problem nicht zwingend an Polar an sich (abgesehen vom Service, der "falschen" Dichtigkeitsangabe etc.) sondern am vermutlich "unsachgemäßen" Austausch der Batterie, etwas, was man vom Polar-Service durchaus verlangen könnte. Erinnert mich an meine Taucherzeit, da ist dann auch gerne mal die Uhr nach dem Batteriewechsel "abgesoffen".

Zumindest werd ich nach diesen Erfahrungen wohl nicht mit meiner 710 schwimmen gehen. Danke sushi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht, wie der Vertrag mit dem Service-center im Detail ausgeschaut hat, aber der abgeschlossene Werkvertrag beinhaltet auch eine Haftung. Somit - und an der Kausalität wird niemand ernsthaft zweifeln - wäre der Vertragspartner in der Plicht, den Urzustand (eingeschränkte Wasserdichtheit, was auch immer) wieder herzustellen.

Schreib' im das und schicke die Uhr hin (nachdem was ich hier gelesen habe: falls du eine Rechtsschutzversicherung hast, lass das gleich vom A. schreiben, hilft immer, glaube mir!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch! Die Uhr wurde nie als Wasserdicht verkauft, daher kannst du so nicht arumentieren.

 

Falls sie davor wasserdicht war und danach nicht mehr ist, wäre es völlig irrelevant, unter welchen Voraussetzungen sie verkauft wurde. Dass es wasserdichte Exemplare gibt, zeigt unter anderem der Thread, oder?

Polar würde sich auch hüten in ein Streitverfahren zu gehen, soweit ich das abschätzen kann; denn die Resonanz darauf ist für größere Unternehmen nie abzuschätzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich nicht drauf wetten. Du reklamierst die Uhr ja weil sie einen Wasserschaden hat - darauf braucht Polar aber nicht eingehen weil sie extra als nicht wasserfest verkauft wurde.

 

Ich bin ja kein Anwalt - es würde mich aber wundern wenn du da recht bekommen würdest.

 

Zu deisem Thema könnte Lars aber sicherlich mehr sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich nicht drauf wetten. Du reklamierst die Uhr ja weil sie einen Wasserschaden hat - darauf braucht Polar aber nicht eingehen weil sie extra als nicht wasserfest verkauft wurde.

 

Ich bin ja kein Anwalt - es würde mich aber wundern wenn du da recht bekommen würdest.

 

Zu deisem Thema könnte Lars aber sicherlich mehr sagen.

 

Das hast du vermutlich falsch verstanden; ich würde nicht die Uhr, sondern den Werkvertrag (und die sich daraus ergebende Haftung) "reklamieren" (im Sinne von geltend machen)! Zum Beispiel: Ich gebe dir was zum reparieren und es kommt repariert, aber (vereinfacht) mit ein paar Kratzer zurück; würdest dafür haften müssen und die Kratzer entfernen (soll ja bei so manchen Radl schon passiert sein...).

OK?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich nicht drauf wetten. Du reklamierst die Uhr ja weil sie einen Wasserschaden hat - darauf braucht Polar aber nicht eingehen weil sie extra als nicht wasserfest verkauft wurde.

 

Ich bin ja kein Anwalt - es würde mich aber wundern wenn du da recht bekommen würdest.

 

Zu deisem Thema könnte Lars aber sicherlich mehr sagen.

 

Sorry, das kann ich so nicht stehen lassen, auf Seite 101 der BDA steht wortwörtlich:

 

Armbandempfänger

Die Gummidichtung, die die Wasserbeständigkeit des Empfängers sicherstellt, sollte nach etwa zwei

bis drei Jahren von der Polar Serviceabteilung ersetzt werden. Dies ist vor allem dann wichtig, wenn

Sie Ihr Lauf-/Fahrradcomputer beim Schwimmen benutzen. Halten Sie die Luftdruck-Kanäle (die drei

Öffnungen auf der Rückseite des Armbandempfängers) sauber und rein, um die Höhen- und

Temperatur-Messungen sicherzustellen. Stecken Sie nichts in die Öffnungen.

 

 

Seite 104:

 

Verwendung des Polar Lauf-/Fahrradcomputers beim Schwimmen

Sie können Ihren Polar Lauf-/Fahrradcomputer während des Schwimmens tragen. Um die

Wasserbeständigkeit aufrechtzuerhalten, dürfen die Tasten des Armbandempfängers nicht unter

Wasser oder bei starkem Regen bedient werden. Durch den Druck bzw. die Nässe könnte der

Empfänger undicht werden.

 

 

Und bei jedem gerät das zum Service kommt:

 

Standardleistungen des Polar Services:

Polar Standardleistungen, die bei allen eingesandten Lauf-/Fahrradcomputern durchgeführt

werden, sind wie folgt:

 

Polar Sender

 

1. Überprüfen der Batteriespannung und der Sendeleistung

2. Überprüfen der EKG-Genauigkeit

3. Gegebenenfalls Reinigen verschmutzter Elektroden

4. Gegebenenfalls Austausch des Senders

 

Polar Armbandempfänger

 

1. Überprüfen der Batterieleistung

2. Gegebenenfalls Batterieaustausch

3. Kontrolle und Reinigen

4. Austausch der Gummidichtung

5. Überprüfung der Wasserdichtigkeit.

6. Falls nötig Austausch des Gehäusedeckels

7. Funktionstest

 

Also doch zum schwimmen geeignet und demnach wasserfest.

 

 

PS: BDA ist zwar vom 625/725x, aber bei der 710er steht genau das gleiche drin.

 

 

lg AL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Resonanz dieses Threads entspricht in Summe dem was ich beabsichtigt habe - nämlich die anderen BB-Benützer dieser Produkte zu warnen, mehr Sensibilität zu erzeugen, wachsam sein und kritischer vor dem nächsten Kauf zu kontrollieren. Wie ein solcher Fall dann gehandhabt wird von Firma zu Firma, sollte bei so viel Kohle eigentlich kaufentscheidend sein. Und nach dem Motto "ich bin eingefahren, also sollens' die anderen auch" hab ich in meinem Leben noch nie gehandelt. Mein leider 1:1 erlebter Bericht war gedacht um andere vor dem Einfahrer zu schützen - es zahlt sich ja aus, das Ding zumindest dem Badesee oder Schwimmbecken fernzuhalten. Beim Duschen runtergeben geht auch schnell - wenn man sich damit ein paar Hunderter spart - BLÖD WÄR MA!! ;) Dass man ihn als Anlass aufgreifen kann, eine Beweisführung gegen meine technische Erfahrung mit diesen Uhren zu führen ist mir ebenso unverständlich wie absurd.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Resonanz dieses Threads entspricht in Summe dem was ich beabsichtigt habe ...

was du in meinen augen beabsichtigt hast, war, eine hexenjagd gegen polar anzuzetteln,

weil du pech gehabt hast. wenn du (hoffentlich) das posting mit dem auszug aus dem handbuch

gelesen hast, dann sollte klar sein, dass die dinger sehr wohl wasserfest im rahmen der

angegebenen bedingungen sind.

 

dass deiner es nicht mehr ist/war, ist somit eindeutiger pfusch des service-centers und

nicht verarschung durch polar. _mein_ service-center in wien 14 hat die dichteprüfung meistens

mehrmals gemacht, weil er dann noch dreck weggepinselt hat und die dichtung getauscht hat.

somit ist es genau nach vorschrift/vorschlag polars vorgegangen und ich hatte daher auch

nie probleme mit der dichtheit meines polar.

 

somit denke ich, dass die leser/poster dieses threads lieber deine postings/erfahrungen

differenziert betrachten sollten und nicht deine behauptungen als alleinig gültige wahrheit ansehen.

 

dass du angefressen bist, ist verständlich. dafür kann aber in meinen augen polar nix,

scheiß deinem händler/service-center auf den kopf und nicht dem hersteller...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...