Zum Inhalt springen

Jeder fünfte Islamische Religionslehrer lehnt die Demokratie ab

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@tane

Es muß nicht jeder so liberal sein und "ungehindertes kommen von jedermann und überallher egal welcher aus/bildung etc.etc. ohne jede einschränkung" vertreten! Ich verlange nicht, daß jeder die selbe liberale Einstellung hat wie ich sie habe.

Aber man kann doch bitte nicht ernsthaft glauben daß "in ein paar jahren in den bädern züchtige kleidung getragen werden muss, männlein & weiblein vielleicht noch getrennt baden, ihre söhne verprügelt werden wenn sie mit einer türkin geschmust haben, der schweinsbraten & das bier abgeschafft sein wird, schwangerschaftsabbruch, ehescheidung & -bruch verboten sein wird, unsere buben auch mit 5, 6 jahren mit dem taschenfeitel beschnitten werden sollen & alle mädels als jungfrauen heiraten müssen etc. etc. (genauso manifestiert sich der islam auf der welt!)" und es dann "zu spät sein" wird...!

Warum diese Angst? Glaubst du WIRKLICH, daß es so sein könnte?

Hier in Mitteleuropa (Österreich) haben wir ein sehr gutes Bildungsniveau, viel Geld und einen noch halbwegs brauchbaren Sozialstaat. Genau diese Dinge tragen dazu bei, daß deine Ängste hier ungerechtfertigt sind und die Dinge vor denen du dich fürchtest nicht eintreten werden. Das Gros an erzkatholischen Wahnsinnigen hatsich auch nur in Epochen gehalten in denen Bildungsstand und Wohlstand eher nicht vorhanden waren.

Warum also diese Angst?

Geschrieben
du bist ja wohl echt irgendwo angrennt, du wappler.

dummheit is ansich ka schand, aber ma muss sie echt net so offen zur schau stellen wie du.

(nach dem du scheinbar entweder leseschwäche hast oder geistig zu eingeschränkt bist, um meine postings zu verstehen: dieses posting war jetzt eines ohne argument. und es war keine verunglimpfung, sondern eine einfache feststellung, )

solchen argumenten is er ned zugänglich, hab ich scho ab und an versucht und bin gescheitert

Geschrieben
Die Frau könnte auch im Latexdress behandeln wollen; von mir aus gerne.

Darf sie aber aus verschiedenen Gründen nicht - in erster Linie weil der Arbeitgeber bewährte Dienstkleidung vorsieht. Das muss man akzeptieren, wenn man den Job will: Du, ich - jeder.

Und wenn der kein Kopftuch oder Baseballkappe im Dienst getragen haben will, dann sei es so. Gilt ja für alle - von Diskriminierung kann keine Rede sein.

Auf jeden Fall ein Bärendienst: andere Arbeitgeber werden zukünftig geschickter ablehnen...

ich hab das eher darauf bezogen und allgemein gmeint

“Human Rights Watch” wäre stolz auf Österreich!

Offenbar gibt es nicht genug schwere Menschenrechtsverletzungen in der Welt: deshalb beschäftigt sich die angebliche Menschenrechtsorganisation “Human Rights Watch” ausgerechnet mit dem in Deutschland bereits in acht Bundesländern geltenden Kopftuchverbot im öffentlichen Dienst und kommt zu dem Schluss, dass das Kopftuchverbot eine Diskriminierung der Frau sei, eine Menschenrechtsverletzung, sie ausgrenze und wirtschaftlich ruiniere!

Die Organisation hatte in der Vergangenheit mehrfach Regierungen etwa von Afghanistan, Saudi Arabien und dem Iran kritisiert, weil sie Frauen zwingen, religiöse Kleidung zu tragen. Das Kopftuchverbot in Deutschland verstoße aber gegen dieselben internationalen Standards und beschneide die Autonomie und Religionsfreiheit von Frauen auf gleiche Weise.

Ich glaub ich bin im falschen Film....

Geschrieben

dummheit is ansich ka schand, aber ma muss sie echt net so offen zur schau stellen wie du.

(nach dem du scheinbar entweder leseschwäche hast oder geistig zu eingeschränkt bist, um meine postings zu verstehen: dieses posting war jetzt eines ohne argument. und es war keine verunglimpfung, sondern eine einfache feststellung, )

Gnädige Frau, bitte mässigen Sie sich.

Keine Beschimpfungen...die Netiquette gilt auch für Frauen und Kinder.

Geschrieben
Kämpfen wir für "Liberalismus"! Mit Rassismus, Hass, Intoleranz und Vorurteilen! :rofl:

könnt ma bitte auch noch den kampf für den pluralismus aufnehmen! mit Verbieten von allem, was a bissi anders als wir!

bitte!

Geschrieben
kein einziges argument weit& breit, nur verunglimpfung!

eigetnlich hab ich mir geschworen, in diesem thread nimmer zu posten.

aber dieses jene statement, genau von dir nämlich, das lässt mir leider keine andere Wahl, als der willka (und auch das hätte ich lange nicht für möglich gehalten), in diesem post

vollinhaltlich zuzustimmen.

was bitte ist dir und deiner Familie in der Türkei passiert, dass du dermassen neben der Realität stehst?

weiters würd mich auch interessieren, wie du dich, zum Zeitpunkt deines Lebens in der Türkei, an die örtlichen Gepflogenheiten angepasst hast.

denn so wie du hier schreibst, fehlt mir irgendwie der Glaube, dass du das, was du jetzt forderst, damals in irgend einer Weise geschafft hast....

Geschrieben

Die These einer Islamisierung Europas im 21. Jahrhundert

so abwegig wie manche hier tun, ist das nicht

wenn es so weit kommt, dann wird sich der Großteil der Mitteleuropäer ganz natürlich mit der Situation angefreundet haben beziehungseise sie sogar befürworten - den anderen bleibt immer noch die Auswanderung;)

mich wird's (aller Voraussicht) nicht mehr betreffen und ich bin froh darüber, denn ich muss gestehen, dass ich alle religiösen Symbole, die offen zur Schau getragen werden, als sehr unbehaglich empfinde - besonders dann, wenn sie Symbole für irgendwelche Missstände (wie die Unterdrückung der Frau) sind

Geschrieben
leut gehts auf die strasse, fahrts ein bisserl in der welt herum

So löst man Probleme.

sowas wie einen österreicher gibts nämlich in wirklichkeit überhaupt nicht.

Genau.

Österreich-Ungarn, Kaiserreich. Germanenstämme. Römisches Reich.

Griechen. Affen. Amphibien.

Zu Islam, Römisch Katholisch, Evangelisch usw. usf. bzw. zum Religionsunterricht an den Schulen. Nachdem es sowieso schon die Trennung von Staat und Kirche gibt, warum nicht auch an den Schulen?

Weg damit!

Ethik- und Moralunterricht statt Religionsunterricht.

Wir brauchen also statt des jetzigen konfessionellen Religionsunterrichts einen "Allgemeinen Ethik- und Religionen-Unterricht"

19. Februar 2009, 20:10

Plädoyer für "Ethik" als Pflichtfach - von Harald Walser

Der Standard

Geschrieben

danke dass du mir recht gibst!:wink:

Geschrieben
...so abwegig wie manche hier tun, ist das nicht...

doch ist es ganz sicher... - kann nur von einem islamhasser stammen... :rolleyes:;)

mir geht die schwarz/weiß-malerei von _beiden_ seiten auf die nerven.

ich hoffe, dass viele "argumente" nur in der hitze des gefechts entstanden sind.

denn weder die eine "vision" (nur her mit den ungebildeten, integrationsunwilligen handabhackern),

noch die andere (alle müssen ab morgen 5x gen osten beten) wird eintreffen,

oder ist erstrebenswert.

CU,

HAL9000

Geschrieben
@tane

Es muß nicht jeder so liberal sein und "ungehindertes kommen von jedermann und überallher egal welcher aus/bildung etc.etc. ohne jede einschränkung" vertreten! Ich verlange nicht, daß jeder die selbe liberale Einstellung hat wie ich sie habe.

Aber man kann doch bitte nicht ernsthaft glauben daß "in ein paar jahren in den bädern züchtige kleidung getragen werden muss, männlein & weiblein vielleicht noch getrennt baden, ihre söhne verprügelt werden wenn sie mit einer türkin geschmust haben, der schweinsbraten & das bier abgeschafft sein wird, schwangerschaftsabbruch, ehescheidung & -bruch verboten sein wird, unsere buben auch mit 5, 6 jahren mit dem taschenfeitel beschnitten werden sollen & alle mädels als jungfrauen heiraten müssen etc. etc. (genauso manifestiert sich der islam auf der welt!)" und es dann "zu spät sein" wird...!

Warum diese Angst? Glaubst du WIRKLICH, daß es so sein könnte?

genau so wird es wohl kommen, wenn wir nicht bald aufwachen.

Nicht gleich, aber in Etappen, denn Beim Punkt "ab 5% wird "halal" gefordert" sind wir schon angelangt: http://www.talkingfood.de/presse/presseschau/TITEL-Detail,5183.html oder http://www.vzbv.de/ratgeber/Lebensmitteleinkauf_Muslime.html

Alles schön ohne Schweinderl&Alk und frei von Schlachttieren (die müsste man ja schächten)! Dhimmitum ist etwas feines...

Freitag 20.02 am paranoiden, fremdenfeindlichen und ängstlichen rechtslastigen Sender Ö1

http://oe1.orf.at/programm/200902202301.html

Türkei: Der Protest mit den Bierdosen

Seit knapp sieben Jahren regiert in der Türkei die islamisch-konservative Wohlfahrtspartei AKP von Ministerpräsident Erdogan. Seitdem registrieren Kritiker in der Türkei etwas, was sie "schleichende Islamisierung" nennen. In der Weltstadt Istanbul gibt es weniger Lokale die Bier ausschenken als früher, dafür aber mehr und mehr Protest dagegen. Gestaltung: Jan Pallokat

Zum Download steht die Sendung noch zur Verfügung...

Und wem nicht graust: http://www.guardian.co.uk/world/2009/mar/01/mauritania-force-feeding-marriage

Mädchenmästfarm im Namen des Propheten

Was für Gänse grausam ist, geschieht auch mit kleinen Mädchen in Mauretanien, die auf “Fettmach-Farmen” mit Hirse und Kamelmilch zwangsgemästet werden, bis sie ein lebensbedrohliches Gewicht annehmen, nur damit sie früher “reif” sind und eher verheiratet werden können.

Eine typische Tagesration für eine Sechsjährige besteht aus 2 Kilo zerstoßener Hirse, Butter und 20 Liter Kamelmilch. Die Mädchen werden gestopft wie Gänse. Müssen sie die Riesenportionen erbrechen, werden sie dazu gezwungen, ihr eigenes Erbrochenes wieder aufzuessen. Je fetter ein Mädchen desto besser. Ein kleines Kind kurz vor dem Verfettungstod kann schon den Eindruck einer erwachsenen Frau vermitteln (Foto), wird gefügig und kann nicht mehr so leicht fliehen. Eine fette Frau ist in Mauretanien außerdem ein Statussymbol des männlichen Wohlstands

Wer sich bisher fragte, wie Mohammed, der päd****** Prophet, mit der kleinen Aischa schlafen konnte, kann sich jetzt ein Bild machen. Sie war vermutlich so gestopft, dass sie mit sechs beziehungsweise neun Jahren aussah wie 30.

Geschrieben
was schlägst du also vor, um dein problem zu loesen?

jaaaaaaaa, es ist hinlaenglich bekannt: AAAAHAAANGST!

man kann aus dem internet zitieren, was man will (sic). die quelle wird deswegen nicht unbedingt seriöser, die behauptung nicht wahrhaftiger und die angst - zumindest fuer mich - nicht verstaendlicher.

(und zu den ernsthafteren quellen: ich lese, dass der titel des oe1beitrages die islamisierung der türkei betrifft. TÜRKEI. nicht österreich. es sei nebstbei darauf hingewiesen, dass auch oder gerade das feuilleton nicht frei von persönlichen meinungen ist).

nachdem ich seit meinem letzten einstieg brav alles durchgelesen habe, die angst sich aber offenbar nicht wegschreiben laesst, ist es wenig sinnvoll weiter argumente dagegen anzufuehren.

zusammenfassend:

es gibt menschen in diesem lande, die fuerchten sich vor menschen, weil diese der muslimischen glaubensgemeinschaft angehören.

das sei ihnen unbenommen und sie sollen/muessen es auch weiterhin tun.

meine frage von vorhin wurde allerdings vor lauter polemik scheinbar uebersehen:

unter der annahme, die islam-frisst-österreich-these waere richtig: welche loesungen schlagen die islamopaniker vor?

Geschrieben

Da fällt mir ein a lustige Geschicht ein: eine Serbin wird von einem Herrn zum Tanzen aufgefordert, der sagt "Gestatten?" Sie lehnt ab, er dreht sich um und geht weg. Darauf sagt sie zu ihrer Freundin auf serbokroatisch: "Ich lass mich ja nicht von einem Wiener Strizzi ansprechen...." Der Mann dreht sich um und sagt ihr im besten Serbokroatisch: "Gnä Frau, ich bin kein Wiener Strizzi".

Eine wahre Geschichte, aufgezeichnet von Elisabeth T. Spira, 1986, "Ein Leben für die Herrschaft", über das Leben von Dienstboten, war am Samstag auf 3sat.

Geschrieben
... unter der annahme, die islam-frisst-österreich-these waere richtig: welche loesungen schlagen die islamopaniker vor?

alleine schon die fragestellung lässt keine seriöse antwort zu...

Geschrieben
Nachdem es sowieso schon die Trennung von Staat und Kirche gibt, warum nicht auch an den Schulen?

Weg damit!

Wir brauchen also statt des jetzigen konfessionellen Religionsunterrichts einen "Allgemeinen Ethik- und Religionen-Unterricht"

19. Februar 2009, 20:10

Plädoyer für "Ethik" als Pflichtfach - von Harald Walser

Der Standard

Spanien: Der Kampf um den Religionsunterricht

Statt des klassischen katholischen Religionsunterrichts hat in Spanien die Staatsbürgerkunde Einzug in die Klassenzimmer gehalten. Die sozialistische Regierung sieht in dem neuen Gegenstand den Vollzug eines Wahlversprechens, dem laizistischen Schulunterricht. Rund 50.000 Kinder verweigern die Teilnahme an diesem Gegenstand, ihre Eltern lehnen den Lehrstoff ab, weil er Ideologie und eine ihnen suspekte Weltanschauung vermittelt. Jetzt hat der Oberste Gerichtshof zwar die Einwände der Katholiken abgewiesen, diese wollen aber den Rechtsweg bis zum Gerichtshof für Menschenrechte ausschöpfen. Gestaltung: Josef Manola

Quelle: Oe1

man kann aus dem internet zitieren, was man will (sic). die quelle wird deswegen nicht unbedingt seriöser, die behauptung nicht wahrhaftiger

Die Umsetzung eines (Regierungs-)Programms und die Entscheidung des Obersten (Spanischen) Gerichtshofes würde ich als seriös gelten lassen :zwinker: (aber ich gebe zu, dies nicht überprüft zu haben)

unter der annahme, die islam-frisst-österreich-these waere richtig: welche loesungen schlagen die islamopaniker vor?

Siehe oben.

Weg damit!

Geschrieben
miese ausrede.

wieso... :confused:

die art der fragestellung ist eine vorverurteilung jeder antwort. egal, wer etwas antwortet,

egal wie gut oder begründet die argumente auch sein mögen, es ist nur paranoia und

fremdenhass...

ich kenne jetzt keinen fachbegriff dafür, aber ich sehe es als analogon zu einer suggestivfrage...

CU,

HAL9000

Geschrieben
wieso... :confused:

die art der fragestellung ist eine vorverurteilung jeder antwort. .....

:f:

es ist doch so:

die einen sehen kein problem mit einer muslimischen minderheit und einigen wenigen islamischen fundamentalisten in österreich, die andere seite sehr wohl.

das sind -wenn man so will - zwei gegensaetzliche thesen. ich bekenne mich ganz offen zur ersten, ohne freilich zu wissen, ob sie stimmt (sie scheint mir aber eben subjektiv vernuenftiger).

meine frage an die vertreter der zweiten these ist also durchaus ernst gemeint.

(ich vorverurteile keine antwort, sie ist ja nur eine konsequenz aus der hier ohnedies schon verkündeten these).

Geschrieben
... frage an die vertreter der zweiten these ...

klingt aber ganz anders als:

... islam-frisst-österreich-these

und

... islamopaniker

das habe ich damit gemeint. ich machs mir leicht und stehe auf keiner der beiden seiten,

weil ich der meinung bin, dass weder die eine noch die andere seite vollkomen recht hat... ;)

CU,

HAL9000

Geschrieben

@hal:

ist eine suggestivfrage nicht eine frage, welche dem befragten eine nicht getätigte aussage unterstellt?

der inhalt von bikeopis frage, wurden ja hier nicht von ihm zur diskussion gestellt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...