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jetzt neu: der "Postet euer Rennrad"-Thread


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was passt daran nicht?

 

die liste an style-verstößen ist lang, mit der zeit wirst einen blick dafür bekommen.

wichtig ist, dass dir das rad - und mehr noch: das fahren damit - taugt.

 

man müsste einmal eine liste von grundlegenden style-vorgaben anfertigen, aber lästern ist halt viel befriedigender als listen zu erstellen, die alle jahre mehrmals geändert werden müssen, weil irgendwelche dinge cool werden und andere zum no go.

 

der cube-rahmen gefällt mir (aber er ist nix besonderes).

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Seit dem Frühjahr mein ganzer Stolz. Ich steh's mir total auf die blauen Reifen :)

 

[ATTACH=CONFIG]135617[/ATTACH]

 

Es ist schön das du mit deinem Rad freude hast, aber Begeisterungsstürme wirst du damit hier sicher keine auslösen. Ein solides Einsteigerrad halt und zu Beginn sicher ausreichend! Wenn du jetzt häufig damit unterwegs bist, wird bald der Wunsch (Drang) nach was höherwertigem kommen!

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Also bis auf die blauen Reifen und die Lenkerstellung gefällt´s mir gut. Und ein solides Einsteigerrad ist ja auch kein Fehler, sondern erstmal ein sinnvoller Beginn. Ist ja bei mir auch nix anderes mit meinem Cube Streamer. Solides Alurad mit Ultegra, das erstmal funktionell ist.

 

Der Wunsch nach mehr kommt von selbst, aber warum gleich mal viel Geld ausgeben, wenn man vielleicht erstmal versuchen möchte, ob einem das Rennradfahren überhaupt taugt?

 

Ich wünsch Dir viel Freude damit!

 

lg

Christian

:wink:

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Hui, hab gar nicht geahnt, was ich mit einem einsteigerrad auslöse. dachte ich hol mir hier weiter lob ab, wie bisher bei rennveranstaltungen und bei ausfahrten, wie hübsch das rad ist. :) aber gut so, nur mit lob kommt man nicht weiter.

 

an einer genaueren erklärung bzgl. des lenkereinstellung wäre ich sehr interessiert, da sie mir schon ein wenig komisch vorgekommen ist. dazu bitte pn!

 

ich hab auch generell so das gefühl, dass bei dem rad luft nach oben ist, zumindest sagt mir das mein rücken. aber fürn anfang freuen sich meine geldbörse und ich mit dem rad :)

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Der Oberlenker sollte gerade sein, und die STIs (Schaltbremsgriffe) sollten dann senkrecht nach unten stehen. So wie bei meinem:

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=135640&d=1342991255

 

Du hast den Vorbau nach oben gerichtet und den Lenker nach unten verdreht... wenn der Vorbau gerade ist, kannst Du auch den Lenker in die richtige Position drehen, die Höhe bleibt dann ja gleich. Außer Du fährst meist mit den Händen am Oberlenker, dann passt der Vorbau (für Dich), aber den Lenker kannst dann ja trotzdem waagerecht drehen...

 

lg

Christian

:U:

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Ich würd einfach den Lenker gerade stellen, dann brauchst du den Vorbau nicht nach oben drehen. So ist es etwas wiedersprüchlich, Lenker nach unten - Vorbau nach oben.

Wenn er den Lenker nach oben dreht, dann ist er ca. ungefähr genau 2 Meter über dem Oberrohr :f:.

Und dass paßt?

Wenn, dann müßte er die Space raus tun oder sich einen anderen, z.B. geraden, Vorbau besorgen.

 

@happy_beat

Fahr einmal!

Wenn es so für dich in Ordnung ist, dann paßt es ja eh.

 

Trotzdem kannst du herumexperimentieren.

Nimm dir einen Innensechskant (Schlüssel im Bus mit :zwinker: ) und verstell (dreh) mal den Lenker runter oder rauf.

Oder nimm mal den einen oder anderen Spacer raus.

Dann siehst du eh, wie du dich und dein Rücken fühlst.

 

Des weiteren kannst du noch ca. 60€ in eine Geomatrievermessung investieren.

Da gibt es in Wien eh einige die so etwas anbieten (siehe auch Bikeboard Berichte oder Forum).

 

@Begeisterungsstürme

Das Rad mag zwar optisch keine Begeisterungsstürme hervorrufen, aber ich und sicher der ein oder andere, wird sich über das ersparte Geld sehr freuen :bounce:. Um die ca. 3000€ die man sich erspart, weil man nicht das beste und teuerste Rad gekauft hat. Um das Geld kann man dafür andere Sachen kaufen, wie z.B. gescheite Schuhe, Regengewand, Radkomputer/GPS, Taschen oder sogar ein Zweitrad. Das löst bei mir auch Begeisterungsstürme aus :zwinker:.

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die liste an style-verstößen ist lang, mit der zeit wirst einen blick dafür bekommen.

wichtig ist, dass dir das rad - und mehr noch: das fahren damit - taugt.

 

man müsste einmal eine liste von grundlegenden style-vorgaben anfertigen, aber lästern ist halt viel befriedigender als listen zu erstellen, die alle jahre mehrmals geändert werden müssen, weil irgendwelche dinge cool werden und andere zum no go.

 

der cube-rahmen gefällt mir (aber er ist nix besonderes).

 

lästern statt listen, was für ein wortspiel :D

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Wenn er den Lenker nach oben dreht, dann ist er ca. ungefähr genau 2 Meter über dem Oberrohr :f:.

Und dass paßt?

Wenn, dann müßte er die Space raus tun oder sich einen anderen, z.B. geraden, Vorbau besorgen.

 

was schreibst denn da zusammen?!:rofl:

 

der ruffl hat gemeint, dass der vorbau jetzt nach oben schaut...und falls du schon mal einen RR-vorbau wie den angesprochenen in der hand gehabt hast :devil:, dann müsstest du eigentlich wissen, dass er keine spacer entfernen und sich keinen "geraden" besorgen, sondern einfach den verbauten umdrehen muss...-> dann zeigt dieser ca. waagrecht nach vorn...:wink:

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hab ich schon ein paar jahre, aber ich glaub noch nie gepostet und nachdem es in einem anderen thread gefordert wurde hier mein bestes stück :)

 

P1000899.JPG

 

Und kann es sein, daß Du mir damit letzte Woche in Laxenburg begegnet bist, oder gibt's in der Gegend noch mehrere davon? Die Lackierung ist auf jeden Fall sehr auffällig und echt schon von weitem als rosa wahrzunehmen. Also übersehen werden kannst damit nur schwer :-)

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Und kann es sein, daß Du mir damit letzte Woche in Laxenburg begegnet bist, oder gibt's in der Gegend noch mehrere davon? Die Lackierung ist auf jeden Fall sehr auffällig und echt schon von weitem als rosa wahrzunehmen. Also übersehen werden kannst damit nur schwer :-)

 

war sicher ich :) war wahrscheinlich auf dem weg zur einöde oder schon am rückweg - je nachdem in welche richtung ich unterwegs war :)

muss letzten dienstag gewesen sein - war nämlich die erste ausfahrt mit dem neuen sattel.

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die hörndln ghört mit sicherheit gekürzt. ist ja sonst total unergonomisch.

 

wenn Du die hörner kürzen kannst,gerne! ich kann es nicht,den an den enden der hörner ist eine ausbuchtung(kabelschacht)wo das kabel für die schaltung verlegt ist.wenn ich diese abschneide kann ich die lenkerendschalter nicht mehr montieren, würde das Kabel einklemmen!:( Aber vielleicht weiß von euch einer eine lösung! aber bitte nicht sagen"andere hörner"

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Bis auf den optisch bescheidenen Sattel und das Geweih, ein wirklich sehr schönes KTM, welches auch sehr hochwertig und stimmig aufgebaut ist!

 

 

Gebe Dir voll recht, das der Sattel optisch nicht das Beste ist, aber ich habe schon viele Sattel ausprobiert und bekam mit allen bis auf diesen nach 8-10 Stunden durchfahren Probleme am A.......!:mad: Besser keinen optisch schönen Sattel, als schmerzen am Sitzfleisch! Bin aber noch immer auf der suche nach dem perfekten Sattel!:zwinker:

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