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jetzt neu: der "Postet euer Rennrad"-Thread


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Nein, die Lösung ist ohnehin sauber, beim Storck wäre aber vorgesehen sie nur mit einer Schraube über den Akku, ohne Schiene, irgendwie am Rahmen festzumachen, das funkt aber maximal im Prospekt. Da gehts auch nur mit einer angepassten Schiene, eben leider am Unterrohr und über die FlaHa wenns auch halten soll. Zweckmäßig aber eben nicht sonderlich gefällig.

 

Am Unterrohr bedeutet hinter dem Flaschenhalter?

Also mir gefällt die Lösung. Ich glaub auch das der Akku sehr sicher hält. Aber das wird man sehen! Bin auf alle Fälle glücklich das ich eine di2 genommen hab. Die Entscheidung war absolut richtig

:-)

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Am Unterrohr bedeutet hinter dem Flaschenhalter?

Also mir gefällt die Lösung. Ich glaub auch das der Akku sehr sicher hält. Aber das wird man sehen! Bin auf alle Fälle glücklich das ich eine di2 genommen hab. Die Entscheidung war absolut richtig

:-)

 

Die Lösung von Rose, Canyon und Co sind da auf jeden Fall schöner als die von Storck.

An der DI2 oder der el. von Campa geht sowieso kein Weg mehr vorbei, werden auch immer leichter und gefälliger.

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Die Lösung von Rose, Canyon und Co sind da auf jeden Fall schöner als die von Storck.

An der DI2 oder der el. von Campa geht sowieso kein Weg mehr vorbei, werden auch immer leichter und gefälliger.

 

Ok, aber ich glaube das 2013, 2014 da noch viel schönere Lösungen kommen! Trotzdem wollte ich nicht mehr warten da ich sonst kein Rad habe zum fahren! Und jetzt heißt es mal trainieren damit ich ein schneller werde(vorallem bergauf!)

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Ok, aber ich glaube das 2013, 2014 da noch viel schönere Lösungen kommen! Trotzdem wollte ich nicht mehr warten da ich sonst kein Rad habe zum fahren! Und jetzt heißt es mal trainieren damit ich ein schneller werde(vorallem bergauf!)

 

Natürlich, der Trend geht ja zum Akku in der Sattelstütze, bzw. auch im Rahmen versteckt wie es möglicherweise bei Simplon heuer schon so weit sein soll.

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Wie ist das denn mit der Lenkerneigung? Gibt's da eine Regel? Denn ich habe nicht wirklich darauf geschaut!

 

Du musst dich wohlfühlen, das ist die wichtigste Regel. Am besten alle Griffpositionen über mehrere Kilometer durchprobieren. Ich bin mir sicher, dass du spätestens nach zwei Kilometer in Unterlenkerposition absteigst und den Lenker nach oben drehst :D. Denn wenn die Fotos nicht täuschen, zeigen die Lenkerenden bei dir nach hinten bergauf. Leicht bergab wird eher passen, dann kommen dir die STIs auch noch a Stückerl entgegen, und damit freun sich die Glockerl und s Kreuz.

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Du musst dich wohlfühlen, das ist die wichtigste Regel. Am besten alle Griffpositionen über mehrere Kilometer durchprobieren. Ich bin mir sicher, dass du spätestens nach zwei Kilometer in Unterlenkerposition absteigst und den Lenker nach oben drehst :D. Denn wenn die Fotos nicht täuschen, zeigen die Lenkerenden bei dir nach hinten bergauf. Leicht bergab wird eher passen, dann kommen dir die STIs auch noch a Stückerl entgegen, und damit freun sich die Glockerl und s Kreuz.

 

Ok :-D am unterlenker war ich noch nicht ;-) soll es also gerade sein oder sogar ein bisschen nach oben? Ich werde morgen sofern es nicht regnet gleich mal testen! Noch irgendwelche Infos die man von den Bildern erkennen kann?

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Wie ist das denn mit der Lenkerneigung? Gibt's da eine Regel?

 

 

Jehova, er hat Jehova gesagt!

 

Gleich kommt die Volksfront der Ergonomie und steinigt Dich ;)

 

Siehe:

 

Viel zu wuchtig für den schlanken rahmen. Aber die sti stellung ist eigentlich das schlimmste. so ist man vor 10 jahren gefahrn.

 

 

und gefühlte 1000 weitere Posts in diesem Thread!

 

Aber Spaß bei Seite: Dir muss es passen. Nimmst einmal einen Drehmomentschlüssel im Rucksack mit und stellst bei Bedarf nach.

 

EDIT: Das ROSE ist wirklich schön, sowas sieht man bei uns wirklich selten

Bearbeitet von der Markus
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Jehova, er hat Jehova gesagt!

 

Gleich kommt die Volksfront der Ergonomie und steinigt Dich ;)

 

puh, da hab ich es aber schnell wieder raufgedreht :D aber meine di2 kann ich ned so richtig verstecken :p (falls wuchtig darauf bezogen war ;) ) aber vielleicht habe ich ja noch Kükenschutz! ;)

und gefühlte 1000 weitere Posts in diesem Thread!

 

Aber Spaß bei Seite: Dir muss es passen. Nimmst einmal einen Drehmomentschlüssel im Rucksack mit und stellst bei Bedarf nach.

 

EDIT: Das ROSE ist wirklich schön, sowas sieht man bei uns wirklich selten

ja den hab ich eh dabei und ich habs jetzt mal raufgestellt und schau wie es passt! hab nur gedacht vielleicht hab ich noch irgendeinen Steinigungsgrund der ersichtlich ist :D

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Den Lenker würde ich trotzdem ein wenig nach oben ziehen, damit die Enden wenigstens parallel zum Boden sind;).

 

Jetzt habe ich es mal so gestellt

uploadfromtaptalk1348132922819.jpg

Mal sehen ob ich es dann während der Fahrt ändere...

 

edit: so richtig kann man es nicht erkennen, aber der lange weiße Strich vorne beim Lenker ist ziemlich genau in der Mitte, vielleicht einen Millimeter tiefer..

Bearbeitet von mjaore
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Jetzt habe ich es mal so gestellt [ATTACH]137332[/ATTACH]

Mal sehen ob ich es dann während der Fahrt ändere...

 

schaut schon besser aus. eine der daumenregeln die so herumgeistert ist, dass die lenkerenden bzw. die verlängerung davon parallel zum vorbau verläuft. zumindest für einen normal montierten 6° vorbau (nicht nach oben gedreht) ist das bei den meisten lenkern ein guter anhaltspunkt um die angenehmste position zu finden. die STIs musst dann möglicherweise wieder separat anpassen.

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schaut schon besser aus. eine der daumenregeln die so herumgeistert ist, dass die lenkerenden bzw. die verlängerung davon parallel zum vorbau verläuft. zumindest für einen normal montierten 6° vorbau (nicht nach oben gedreht) ist das bei den meisten lenkern ein guter anhaltspunkt um die angenehmste position zu finden. die STIs musst dann möglicherweise wieder separat anpassen.

 

Ok, dann muss ich aber noch nach oben ;-) wie stelle ich denn die STIs um? Soll ich einen thread aufmachen damit ich da nicht nach meinem Geschmack Flascheneklat ein 2.mal fast vom Board verwiesen werde wegen off topic?

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Mit der Forumssuche findest am schnellsten die Lösung zu diesen Fragen. Wie/Was/Wo/Warum man am Rad einstellt wird regelmäßig diskutiert und es gibt gerade zur Sitzposition und Lenkereinstellung so viele Meinungen, dass man am ehesten hinkommt, wenn man viel selbst ausprobiert, und sich aus den unzähligen Meinungen ein Gesamtbild macht und das für sich optimale ableitet.

 

Nachtrag: Das mit dem Vorbau ist auch nur ein Anhaltspunkt. Am besten einfach fahrenderweise ausprobiern ;)

Bearbeitet von netdesk
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Hmm...ich bin unsicher beim HiBike.

 

Laufräder und Sattel wollen mir nicht gefallen (da gehört ein weißer Sattel - eh klar eigentlich :D) - oder ein schwarzes Lenkerband (aber das wirds im Winter eh von selber)

 

Recht groß wirkt es für einen Crosser, im Vergleich zu deinen Rennrädern? Hast dir wieder einen 61er bestellt weil man da mehr bekommt fürs selbe Geld? :D

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