mjaore Geschrieben 19. September 2012 Teilen Geschrieben 19. September 2012 Nein, die Lösung ist ohnehin sauber, beim Storck wäre aber vorgesehen sie nur mit einer Schraube über den Akku, ohne Schiene, irgendwie am Rahmen festzumachen, das funkt aber maximal im Prospekt. Da gehts auch nur mit einer angepassten Schiene, eben leider am Unterrohr und über die FlaHa wenns auch halten soll. Zweckmäßig aber eben nicht sonderlich gefällig. Am Unterrohr bedeutet hinter dem Flaschenhalter? Also mir gefällt die Lösung. Ich glaub auch das der Akku sehr sicher hält. Aber das wird man sehen! Bin auf alle Fälle glücklich das ich eine di2 genommen hab. Die Entscheidung war absolut richtig :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 19. September 2012 Teilen Geschrieben 19. September 2012 Am Unterrohr bedeutet hinter dem Flaschenhalter? Also mir gefällt die Lösung. Ich glaub auch das der Akku sehr sicher hält. Aber das wird man sehen! Bin auf alle Fälle glücklich das ich eine di2 genommen hab. Die Entscheidung war absolut richtig :-) Die Lösung von Rose, Canyon und Co sind da auf jeden Fall schöner als die von Storck. An der DI2 oder der el. von Campa geht sowieso kein Weg mehr vorbei, werden auch immer leichter und gefälliger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mjaore Geschrieben 19. September 2012 Teilen Geschrieben 19. September 2012 Die Lösung von Rose, Canyon und Co sind da auf jeden Fall schöner als die von Storck. An der DI2 oder der el. von Campa geht sowieso kein Weg mehr vorbei, werden auch immer leichter und gefälliger. Ok, aber ich glaube das 2013, 2014 da noch viel schönere Lösungen kommen! Trotzdem wollte ich nicht mehr warten da ich sonst kein Rad habe zum fahren! Und jetzt heißt es mal trainieren damit ich ein schneller werde(vorallem bergauf!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 19. September 2012 Teilen Geschrieben 19. September 2012 Ok, aber ich glaube das 2013, 2014 da noch viel schönere Lösungen kommen! Trotzdem wollte ich nicht mehr warten da ich sonst kein Rad habe zum fahren! Und jetzt heißt es mal trainieren damit ich ein schneller werde(vorallem bergauf!) Natürlich, der Trend geht ja zum Akku in der Sattelstütze, bzw. auch im Rahmen versteckt wie es möglicherweise bei Simplon heuer schon so weit sein soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mjaore Geschrieben 19. September 2012 Teilen Geschrieben 19. September 2012 Wie ist das denn mit der Lenkerneigung? Gibt's da eine Regel? Denn ich habe nicht wirklich darauf geschaut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
netdesk Geschrieben 19. September 2012 Teilen Geschrieben 19. September 2012 Wie ist das denn mit der Lenkerneigung? Gibt's da eine Regel? Denn ich habe nicht wirklich darauf geschaut! Du musst dich wohlfühlen, das ist die wichtigste Regel. Am besten alle Griffpositionen über mehrere Kilometer durchprobieren. Ich bin mir sicher, dass du spätestens nach zwei Kilometer in Unterlenkerposition absteigst und den Lenker nach oben drehst . Denn wenn die Fotos nicht täuschen, zeigen die Lenkerenden bei dir nach hinten bergauf. Leicht bergab wird eher passen, dann kommen dir die STIs auch noch a Stückerl entgegen, und damit freun sich die Glockerl und s Kreuz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mjaore Geschrieben 19. September 2012 Teilen Geschrieben 19. September 2012 Du musst dich wohlfühlen, das ist die wichtigste Regel. Am besten alle Griffpositionen über mehrere Kilometer durchprobieren. Ich bin mir sicher, dass du spätestens nach zwei Kilometer in Unterlenkerposition absteigst und den Lenker nach oben drehst . Denn wenn die Fotos nicht täuschen, zeigen die Lenkerenden bei dir nach hinten bergauf. Leicht bergab wird eher passen, dann kommen dir die STIs auch noch a Stückerl entgegen, und damit freun sich die Glockerl und s Kreuz. Ok :-D am unterlenker war ich noch nicht ;-) soll es also gerade sein oder sogar ein bisschen nach oben? Ich werde morgen sofern es nicht regnet gleich mal testen! Noch irgendwelche Infos die man von den Bildern erkennen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Markus Geschrieben 19. September 2012 Teilen Geschrieben 19. September 2012 (bearbeitet) Wie ist das denn mit der Lenkerneigung? Gibt's da eine Regel? Jehova, er hat Jehova gesagt! Gleich kommt die Volksfront der Ergonomie und steinigt Dich Siehe: Viel zu wuchtig für den schlanken rahmen. Aber die sti stellung ist eigentlich das schlimmste. so ist man vor 10 jahren gefahrn. und gefühlte 1000 weitere Posts in diesem Thread! Aber Spaß bei Seite: Dir muss es passen. Nimmst einmal einen Drehmomentschlüssel im Rucksack mit und stellst bei Bedarf nach. EDIT: Das ROSE ist wirklich schön, sowas sieht man bei uns wirklich selten Bearbeitet 19. September 2012 von der Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mjaore Geschrieben 19. September 2012 Teilen Geschrieben 19. September 2012 Jehova, er hat Jehova gesagt! Gleich kommt die Volksfront der Ergonomie und steinigt Dich puh, da hab ich es aber schnell wieder raufgedreht aber meine di2 kann ich ned so richtig verstecken (falls wuchtig darauf bezogen war ) aber vielleicht habe ich ja noch Kükenschutz! und gefühlte 1000 weitere Posts in diesem Thread! Aber Spaß bei Seite: Dir muss es passen. Nimmst einmal einen Drehmomentschlüssel im Rucksack mit und stellst bei Bedarf nach. EDIT: Das ROSE ist wirklich schön, sowas sieht man bei uns wirklich selten ja den hab ich eh dabei und ich habs jetzt mal raufgestellt und schau wie es passt! hab nur gedacht vielleicht hab ich noch irgendeinen Steinigungsgrund der ersichtlich ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ricatos Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 Ups, von der falschen Seite fotografiert und dann auch noch mit so einer trinkflasche :s: das schreit nach forumsverbot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mjaore Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 und dann auch noch mit so einer trinkflasche :s: das schreit nach forumsverbot ja, der style faktor wird da wirklich geknickt die schwarze trinkflasche mit schönerem flaschenhalter kommt dann nächstes jahr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mjaore Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 (bearbeitet) Den Lenker würde ich trotzdem ein wenig nach oben ziehen, damit die Enden wenigstens parallel zum Boden sind;). Jetzt habe ich es mal so gestellt Mal sehen ob ich es dann während der Fahrt ändere... edit: so richtig kann man es nicht erkennen, aber der lange weiße Strich vorne beim Lenker ist ziemlich genau in der Mitte, vielleicht einen Millimeter tiefer.. Bearbeitet 20. September 2012 von mjaore Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
netdesk Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 Jetzt habe ich es mal so gestellt [ATTACH]137332[/ATTACH] Mal sehen ob ich es dann während der Fahrt ändere... schaut schon besser aus. eine der daumenregeln die so herumgeistert ist, dass die lenkerenden bzw. die verlängerung davon parallel zum vorbau verläuft. zumindest für einen normal montierten 6° vorbau (nicht nach oben gedreht) ist das bei den meisten lenkern ein guter anhaltspunkt um die angenehmste position zu finden. die STIs musst dann möglicherweise wieder separat anpassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mjaore Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 schaut schon besser aus. eine der daumenregeln die so herumgeistert ist, dass die lenkerenden bzw. die verlängerung davon parallel zum vorbau verläuft. zumindest für einen normal montierten 6° vorbau (nicht nach oben gedreht) ist das bei den meisten lenkern ein guter anhaltspunkt um die angenehmste position zu finden. die STIs musst dann möglicherweise wieder separat anpassen. Ok, dann muss ich aber noch nach oben ;-) wie stelle ich denn die STIs um? Soll ich einen thread aufmachen damit ich da nicht nach meinem Geschmack Flascheneklat ein 2.mal fast vom Board verwiesen werde wegen off topic? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
netdesk Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 (bearbeitet) Mit der Forumssuche findest am schnellsten die Lösung zu diesen Fragen. Wie/Was/Wo/Warum man am Rad einstellt wird regelmäßig diskutiert und es gibt gerade zur Sitzposition und Lenkereinstellung so viele Meinungen, dass man am ehesten hinkommt, wenn man viel selbst ausprobiert, und sich aus den unzähligen Meinungen ein Gesamtbild macht und das für sich optimale ableitet. Nachtrag: Das mit dem Vorbau ist auch nur ein Anhaltspunkt. Am besten einfach fahrenderweise ausprobiern Bearbeitet 20. September 2012 von netdesk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robert_i Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 Jetzt habe ich es mal so gestellt [ATTACH]137332[/ATTACH] So passts! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast zwartrijder Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 So passts! wir sind doch nicht alle gleich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 So passts! Perfekt eingestellt! So ists richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
traveller23 Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 schön! Welches Haibike ist das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 2tes Bild gefällt mir auch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robert_i Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 wir sind doch nicht alle gleich das forum wurde befragt. das forum hat geantwortet. optisch passts jedenfalls! ob er sich wohlfühlt am rad weiß eh nur er. und es kommt nur auf letzteres an! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mjaore Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 das forum wurde befragt. das forum hat geantwortet. optisch passts jedenfalls! ob er sich wohlfühlt am rad weiß eh nur er. und es kommt nur auf letzteres an! Und das tue ich! Vielleicht probiere ich noch mal ein bisschen höher, aber bei den letzten 120 gefahrenen km hat es sich sehr gut angefühlt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 Lord Schnee für das Training im Winter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 die sattelposition schaut ein bisserl merkwürdig aus, aber sonst ganz netter hobel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 Hmm...ich bin unsicher beim HiBike. Laufräder und Sattel wollen mir nicht gefallen (da gehört ein weißer Sattel - eh klar eigentlich ) - oder ein schwarzes Lenkerband (aber das wirds im Winter eh von selber) Recht groß wirkt es für einen Crosser, im Vergleich zu deinen Rennrädern? Hast dir wieder einen 61er bestellt weil man da mehr bekommt fürs selbe Geld? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.