wo-ufp1 Geschrieben 14. April 2009 Geschrieben 14. April 2009 Andererseits war ich selbst Raucher vor vielen Jahren. Ich WEISS definitiv, wie ICH auf so ein Ansinnen reagiert hätte - ich als Raucher. Ich hätte mich einfach ordentlich angebrunzt gefühlt. Und in meinen Rechten beschnitten und überhaupt - siehe Zacki. Daher, wer nicht hören will muß fühlen. Sprich, wenn die intoleranten Raucher (BB natürlich ausgenommen ) auf Bitten und Betteln nicht hören wollen, muß eben etwas anderes her. Die volle Härte des Gesetzes. Also es gibt keine Lösung und wird nie eine geben: In öffentlichen Hallen, Shoppingcenter ist Rauchen jetzt definitiv verboten. Und was passiert: GAR nix. Und weiter wird geraucht. Weniger. Deutlich weniger. Ein erster Schritt ist gemacht. Nichts geht von heut auf morgen . Was soll man da jetzt machen? Magistratische Bezirksämter Aber es nutzt nix. Gar nix. Lötzinn. Es gibt da ein einfaches Gesetz. Ein Naturgesetz. Das, von Angebot und Nachfrage. Es ist schon erstaunlich, daß sich die Mehrheit der Bevölkerung so auf den Schädel "pfeifen" läßt. Wenn es die Nichtraucher so stören würde, dann hätten sie schon längst etwas getan. So gesehen versteh ich den Zacki&Co. Wo sich niemand (nur a poar Hansln) aufregt, da kann nichts bzw. nicht so schlimm sein, sprich, "wo kein Kläger, da kein Richter" Aber eigentlich gehen mir ja eh die Nichtraucher am Senkel. Zitieren
HAL9000 Geschrieben 14. April 2009 Geschrieben 14. April 2009 ... Wo sich niemand (nur a poar Hansln) aufregt, da kann nichts bzw. nicht so schlimm sein, ... genauso lötzinn... die meisten, die es aufregt, haben es schon lange aufgegeben, in der raucherhochburg österreich besserung zu erwarten. wie ernst es die politik nimmt, sieht man ja schon an unserer (zum glück) ehemaligen "gesundheits"ministerin, einer fettleibigen nikotinsüchtigen... ich geb's jetzt auch auf... - ist sowieso sinnlos. von mir aus süchtlts weiter, aber möglichst weit von mir weg, bitte... CU, HAL9000 Zitieren
Adorfer Geschrieben 15. April 2009 Geschrieben 15. April 2009 Also darf ich dir einen Tschickstummel auf dein Rad schmeißen und es würde dir nichts ausmachen, wenn dein Sattel dann zum Beispiel ein fettes Loch hätte, durch die Tschick. Gestern im Selbstversuch getestet, Ergebniss: Drauchfschnippsen, passiert genau nix. Anderes dürft mit der Motorhaube nicht funktionieren, ausser du hast diese bei irgendeinem Hinterhofpfuscher neu lackieren lasen und der Kübel verwandelt sich in Schleichwerbung für Feuerzeuge. Direkt darauf ausdrehen (bin ja kein drücker) hinterlässt ein minimales ca. 1,5mm im Durchmesser, nicht einmal als Loch zu bezeichnende, Dunkelgraue Stelle. Kann mühelos mit Lackstift kaschiert werden und fallt nie wieder auf. Blächane Motorhauben mit ledernem Sattelzeug zu vergleichen is aber trotzdem ....., Toaster und Flugzeuge haben mehr gemeinsam. Zitieren
SirDogder Geschrieben 15. April 2009 Geschrieben 15. April 2009 @wo-ufp1: Es ist mir gänzlich unerklärlich, warum du mich dauernd versuchst anzupatzen. Kannst du dir das nicht sparen? Zitieren
Andi_M Geschrieben 15. April 2009 Geschrieben 15. April 2009 um mal wieder was zum thema zu sagen: hab im jänner aufgehört zu rauchen, dann nach 2 monaten den fehler gemacht bei einer party an am "ofen" zu ziehen und seit dem hab ich mir eingebildet ich müsse nun jeden tag 1-2 tüten rauchen.. toll, gestern hab ich wieder mit dem rauchen begonnen um mir das tütenrauchen abzugewöhnen, da dass ja nur als ersatz gedient hat. und nächste woche hör ich wieder mit allem auf, denn schwer is es nicht, solange man konsequent bleibt.. :f: leistungssteigerung hab ich vor allem beim laufen äußerst deutlich gespürt! ich kann euch gar nicht sagen wie sehr mir der aschenbecher geschmack nach dem aufstehen gefehlt hat!! :k: Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 15. April 2009 Geschrieben 15. April 2009 @wo-ufp1: Es ist mir gänzlich unerklärlich, warum du mich dauernd versuchst anzupatzen. Kannst du dir das nicht sparen? Lies bitte den Beitrag nocheinmal! Falls du dich noch immer auf den Schlips oder sonstwohin getreten fühlst, dann tut es mir leid. Vielleicht hast du nur den letzten Satz gelesen , und der war, ohne Smylie, ironisch gemeint... Ist auf jeden Fall nicht gegen dich gerichtet. Auch nicht gegen die Raucher. Eine Feststellung. Zitieren
üawhr Geschrieben 17. April 2009 Geschrieben 17. April 2009 leistungssteigerung hab ich vor allem beim laufen äußerst deutlich gespürt! Durch's Tüten rauchen Zitieren
Andi_M Geschrieben 17. April 2009 Geschrieben 17. April 2009 Durch's Tüten rauchen jo, genau.. durch's tüten rauchen! doping für deppen. natürlich hab ich die steigerung als NICHTRAUCHER gespürt.. auf die idee, bekifft durch den wald zu rennen, bin nicht mal ich gekommen Zitieren
Buchdrucker47 Geschrieben 13. Mai 2009 Geschrieben 13. Mai 2009 Leider habe ich, müdigkeitsbedingt, nicht alle Postings, dieses Thema betreffend,durchgelesen. Ich selbst bin Raucher, versuche aber, soweit es möglich ist, niemanden zu belästigen, der nicht raucht. Ich kenne aber sehr viele militante Nichtraucher, die, nachdem sie vor sich hinfluchend, ein Raucherlokal verlassend habend, in ihren Blechkübel einstiegen und mit der Emission des Auspuffs, egal ob mit oder ohne Katalysator, jeden Gedanken an Umweltverschmutzung und Atemwegsbelästigung der Mitbürger, erfolgreich verdrängten. Auch meine Nachbarn sind, sosehr ich sie mag, diesbezüglich sehr erfolgreich. Strengste Mülltrennung, der Garten nach biologischen Richtlinien angebaut, ein Feuchtbiotop, in dem Frösche und Kröten überwintern können. Er fährt einen SUV, ein schweres Motorrad, sie hat einen Mittelklassewagen und beide fliegen jährlich mehrmals mit einer Billigairline nach Rom, Barcelona, etc. Irgendwelche anonyme Brüssler Bürokraten haben es sich in den Kopf gesetzt , uns das Rauchen zu verbieten. Mit der Gurkenkrümmung und der Bananenkrümmung sind sie nicht durchgekommen, irgendwie müssen sie aber ihre hochbezahlten Posten legitimieren. ES gab schon Regimes, in denen das Rauchen mit dem Tode bestraft wurde (es ist lange her), es gab Regimes, in denen der Import und der Konsum von Alkohol schwer bestraft wurde (das ist noch nicht so lange her). Haben wir derzeit in dieser Weltwirtschaftskrise keine anderen Sorgen, ob in irgend einem Beisl sich einer einen Tschik anzündet? Die Legislative wird immer penibler, wenn es um die "Kleinen Dinge" geht. Bei "White Collar Crimes" drückt man gern ein Auge zu. Ich habe wirklich kein Mitleid mit dem "Herrn" Elsner, aber wenn sich ein Seitenscheitel-Mautner V mit einer Million freikaufen kann, dann ist was faul im Staate Dänemark. Apropos Rauchen: Vor drei Tagen las ich im Standard und Kurier, dass einem chinesischem Provinzchef eine Strafe angedroht wurde, wenn er den Nikotinkonsum seiner Region nicht steigern könne, weil ja dadurch den Arbeitern der dort ansässigen Tabakmanufaktur Arbeitslosigkeit drohe. Welch drollige Welt! Hat man aber genug Bücher gelesen, dann weiß man, dass sie schon immer drollig war. Mit drolligen Grüßen verabschiedet sich für heute und wünscht euch eine gute Nacht, Hans Zitieren
HAL9000 Geschrieben 16. Mai 2009 Geschrieben 16. Mai 2009 ... Mit der Gurkenkrümmung und der Bananenkrümmung sind sie nicht durchgekommen... die wurde nicht von eurokraten ersonnen, sondern von den händlern in einigen ländern verlangt, um eine bessere packdichte zu erreichen... CU, HAL9000 Zitieren
Gast noplan Geschrieben 16. Mai 2009 Geschrieben 16. Mai 2009 kenn da ein nettes cafe mit schanigarten an der B20. stört mich aber der strassenverkehr inkl.abgase dort. kann ma das bitte abstellen. rauchverbote in öffentlichen gebäuden hamma schon. ist ja auch ok, solln's auch in der gastronomie machen. aber sich darüber aufregen das der nachbar auf seinem balkon... wenns dort amal ein verbot gibt, frag ich mich ob ma sich ned an anderen staat aussuchen soll als heimat:f: Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 16. Mai 2009 Geschrieben 16. Mai 2009 aber sich darüber aufregen das der nachbar auf seinem balkon... Ich kann dir auch gerne meinen Schas, meine Rülpser und meinen anderwertigen Ausstoß :k: etc. rau(s)flassen Zitieren
Gast noplan Geschrieben 16. Mai 2009 Geschrieben 16. Mai 2009 Ich kann dir auch gerne meinen Schas, meine Rülpser und meinen anderwertigen Ausstoß :k: etc. rau(s)flassen woran ich dich nicht hindern kann Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 16. Mai 2009 Geschrieben 16. Mai 2009 woran ich dich nicht hindern kann Was aber, wenn so ein ignoranter, rücksichtsloser, millitanter, ev. gestörter Psychopath , dir mit einem äußerst übelriechenden Spray.... (ev. gleich präventiv...) Na dann möcht ich dich sehen . Zitieren
murdoc Geschrieben 16. Mai 2009 Geschrieben 16. Mai 2009 Bitte nicht ganz zu ernst nehmen ... und wenns möglich ist: Ein wenig lächeln: Die Menschen werden eingeteilt in jene die etwas Bestimmtes tun, und andere, die gerade dies partout nicht tun. Beides – Tun oder Bleibenlassen – hat Gründe und Folgen und gibt somit genügend Anlass, um über einander zu reden (oder zu schreiben), damit die Zeit vergeht. Wer Menschheitsfragen stellt, darf umfassende Antworten erwarten. Ob man jedoch mit der jeweiligen Antwort zufrieden ist liegt daran, zu welchem Teil der Menschheit man sich zählt. Im gegenständlichen Sinne zerfällt die Menschheit in Raucher und Nichtraucher. Ehrlich – mir ist es auch lieber das ich schon seit einigen Jahren nicht mehr rauche. Würde es anders sein würde ich mit diesem Umstand leben können. Wie und wie lange würde sich weisen. Die Frage vieler Nichtraucher „Muss den das sein?“ oder in imperialer Version „Ja dürfen´s den das?“ habe ich mir auch schon oft gestellt. Allerdings bei anderen Gelegenheiten. Zum Beispiel bei Auswüchsen der Sportbegeisterung, der Ausübung eines Hobbys oder dem teilweise militanten und unsachlich geführten „Kampf“ Nichtraucher gegen Raucher. Abgesehen davon, das die Moral der Faktizität die Antwort gibt: „Es muss eigentlich nicht sein, aber dürfen tun sie es unter bestimmten Voraussetzungen, und wenn nicht, tun sie es trotzdem“, bin ich überzeugt, dass die Menschheit sich das Rauchen schon wieder abgewöhnen wird, wenn die zeit dafür gekommen ist. Ob die beste aller Welten dann noch besser sein wird, das zu entscheiden überlasse ich gerne berufeneren Geister. Oder solchen die sich dafür halten. Ich habe für mich entschieden: wollte ich mich mehr um die Gesundheit von Rauchern kümmern, hätte ich andere Berufe ergreifen müssen. Ein besonders ergiebiges Thema der Auseinandersetzung zwischen Rauchern und Nichtrauchern ist die Luftverpestung aus der einen Sicht oder der wohlige Tabakduft aus der Sicht der Rauchergilde. Obwohl! Der Rauch an sich ist ja etwas trivial Eigenartiges und Aufregendes. Wir kennen unter anderem Rauchzeichen, Rauchfahne, Rauchsäule, Rauchfang und vieles andere mehr. Unsere Erde raucht, und die Touristen sehen ihr dabei sogar gerne zu. Sogar die militantesten Nichtraucher denken wohl kaum daran, dem Ätna oder Vesuv das Rauchen zu verbieten. Das Opus möge dazu beitragen, den Qualm zwischen den Fronten ironisch gerecht zu verteilen. Auf das hüben und drüben wieder der Mitmensch zu erkennen ist. Zitieren
Buchdrucker47 Geschrieben 16. Mai 2009 Geschrieben 16. Mai 2009 Bitte nicht ganz zu ernst nehmen ... und wenns möglich ist: Ein wenig lächeln: Die Menschen werden eingeteilt in jene die etwas Bestimmtes tun, und andere, die gerade dies partout nicht tun. Beides – Tun oder Bleibenlassen – hat Gründe und Folgen und gibt somit genügend Anlass, um über einander zu reden (oder zu schreiben), damit die Zeit vergeht. Wer Menschheitsfragen stellt, darf umfassende Antworten erwarten. Ob man jedoch mit der jeweiligen Antwort zufrieden ist liegt daran, zu welchem Teil der Menschheit man sich zählt. Im gegenständlichen Sinne zerfällt die Menschheit in Raucher und Nichtraucher. Ehrlich – mir ist es auch lieber das ich schon seit einigen Jahren nicht mehr rauche. Würde es anders sein würde ich mit diesem Umstand leben können. Wie und wie lange würde sich weisen. Die Frage vieler Nichtraucher „Muss den das sein?“ oder in imperialer Version „Ja dürfen´s den das?“ habe ich mir auch schon oft gestellt. Allerdings bei anderen Gelegenheiten. Zum Beispiel bei Auswüchsen der Sportbegeisterung, der Ausübung eines Hobbys oder dem teilweise militanten und unsachlich geführten „Kampf“ Nichtraucher gegen Raucher. Abgesehen davon, das die Moral der Faktizität die Antwort gibt: „Es muss eigentlich nicht sein, aber dürfen tun sie es unter bestimmten Voraussetzungen, und wenn nicht, tun sie es trotzdem“, bin ich überzeugt, dass die Menschheit sich das Rauchen schon wieder abgewöhnen wird, wenn die zeit dafür gekommen ist. Ob die beste aller Welten dann noch besser sein wird, das zu entscheiden überlasse ich gerne berufeneren Geister. Oder solchen die sich dafür halten. Ich habe für mich entschieden: wollte ich mich mehr um die Gesundheit von Rauchern kümmern, hätte ich andere Berufe ergreifen müssen. Ein besonders ergiebiges Thema der Auseinandersetzung zwischen Rauchern und Nichtrauchern ist die Luftverpestung aus der einen Sicht oder der wohlige Tabakduft aus der Sicht der Rauchergilde. Obwohl! Der Rauch an sich ist ja etwas trivial Eigenartiges und Aufregendes. Wir kennen unter anderem Rauchzeichen, Rauchfahne, Rauchsäule, Rauchfang und vieles andere mehr. Unsere Erde raucht, und die Touristen sehen ihr dabei sogar gerne zu. Sogar die militantesten Nichtraucher denken wohl kaum daran, dem Ätna oder Vesuv das Rauchen zu verbieten. Das Opus möge dazu beitragen, den Qualm zwischen den Fronten ironisch gerecht zu verteilen. Auf das hüben und drüben wieder der Mitmensch zu erkennen ist. Ich habe schon mehrmals dem Ätna als auch dem Vesuv das Rauchen verboten. Es hat keinen Erfolg gezeitigt. Wie schon meine Tante immer sagte: "Verbote sind dazu da, um übertreten zu werden"! Meine Tante war eine starke Raucherin filterlosen Zigaretten (Austria C), sie ist leider tot, aber die beiden italienischen Vulkane rauchen noch immer und sind quicklebendig. Wie ungerecht! Zitieren
Gast noplan Geschrieben 16. Mai 2009 Geschrieben 16. Mai 2009 Meine Tante war eine starke Raucherin filterlosen Zigaretten (Austria C), sie ist leider tot was uns letztlich alle trifft, ob raucher oder nichtraucher. @woupf ich hab überlegt und kam irgendwie auf den begriff Verhältnismäßigkeit. in ein paar jahrzehnten gibts das rauchen nicht mehr, aber heute schon. es gibt raucher wie mich, die durchaus schauen euch nichtraucher möglichst nicht zu belästigen, aber ihrem (unserem)genuß zu frönen. aber ab einem gewissen eingriff in die "privatsphäre" werden sich wohl auch nichtraucher belästigt fühlen, nicht? genau das würde ich mir sehr gut überdenken! ps:das meine posts eher sarkastisch, schwarzhumoristisch zu lesen sind muss ich nicht in die signatur reinschreiben? Zitieren
Rakaar Geschrieben 17. Mai 2009 Geschrieben 17. Mai 2009 Die Diskussion hatten wir vor kurzem erst in der Arbeit. Zuerst haben wir es versucht mit Kompromissen, dh die Raucher werden geduldet wenn gewisse Grundsätze, also zb kein rauchen wenn ein anderer isst, kein rauchen in fahrzeugen, eingehalten werden. Das hat überhaupt nicht funktioniert. Und deswegen haben wir jetzt ein absolutes Rauchverbot. Klar ist das im Gesetz geregelt, aber ich bin doch meistens dafür, einen Kompromiss zu suchen. Ich mach Nachtdienste, ich ess beim McDonalds, ich trink hin und wieder massiv zu viel, lieg im Urlaub stundenlang in der Sonne... Somit wird mich ein bisschen Passiv rauchen nicht umbringen. Hoffentlich... Und zu dem Thema rauchen in Lokalen. Ich wäre dafür das jeder Wirt sich klar deklariert ob Nichtraucher oder Raucher. Dann hab ich die freie Entscheidung wo ich rein gehe. Und der liebe Vater Staat versucht zwar alles zu regeln, aber kann eben nicht alles überwachen. Zum Glück Zitieren
revilO Geschrieben 11. Oktober 2011 Geschrieben 11. Oktober 2011 http://www.nichtraucheninlokalen.at/ Zitieren
Buchdrucker47 Geschrieben 12. Oktober 2011 Geschrieben 12. Oktober 2011 http://www.nichtraucheninlokalen.at/ Jopi Heesters ist 107 und raucht noch immer. Es sind zwar nur mehr drei Zigaretten täglich, dies zeugt aber nicht von einem gesunden Augenmaß, denn er ist fast blind. Den Helmut Schmidt, auch nicht mehr einer der Allerjüngsten, ertappte man erst kürzlich in einem ICE, wo Rauchen strengstens verboten. Auch nach mehrmaliger Aufforderung des Personals dämpfte er nicht aus. Das nennt man Charakter! Millionen Säuglinge und Kleinkinder welkten ins Grab, verursacht durch Diphterie, Cholera, Tuberkulose, Unterernährung und anderen Imponderabilien. Niemand frug, ob der Papa vielleicht in der gemütlichen Zweizimmerwohnung rauchte, die außer dem Erzeuger auch noch neun Verwandte und zwei Bettgeher barg und das auf 16 Quadratmetern. Verlassen wir die kuschelige Vergangenheit, wo das Brot nur drei Kreuzer kostete und man den Tripper noch Kavaliersschnupfen nannte! Kehren wir zurück ins Jetzt. Ganz locker fährt der stolze Nikotinhasser mit seinem SUV und eingeschalteter Klimaanlage nachhause und zwar möglichst schnell, damit ihn die CO 2 -Footprints nicht einholen. Die kriegt das nachfolgende Auto in den Fahrgastraum, inklusive Feinstaub. Die Elke und die Kerstin (seine Töchter) weinen zwar ein bisschen, weil die Augen so tränen, aber da muss man durch! Zum Beispiel durch das Planquadrat in der Linzer Straße, wo ein frecher Polizist sich erkundigt, ob man was getrunken hätte! Ja natürlich! Hatte er doch ein Briefing von allergrößter Wichtigkeit, das kann sich so ein Subalternling ja gar nicht vorstellen! Da ging es um Beträge! Einige Unheilbare haben sogar geraucht, aber nur am Balkon,- die Tauben, die dort schwächlich gurrten, waren sowieso schon lungenkrank, ganz sicher! Und das Buffet, ah, das war vom Feinsten! Noch zehn solcher Buffets mit Kanapees und norwegischem Räucherlachs und die ohnehin schon verengten Herzkranzgefäße werden dem schon seit 48 Jahren unentwegt stattfindenden Blutgewusel Platz machen für den bajazzo dell`cuore, den Herzkasperl. Verantwortungsbewußt, wie er halt war, das kann man nicht so schnell ablegen, verfügte er testamentarisch zweierlei: 1., Sein Korpus möge krematorisch der Flamme anheimfallen. 2., Auf der Urne möge stehen: "Er hat gar nicht geraucht". Meine Wenigkeit begibt sich nun fröhlichen Raucherbeins in die Heia, hört noch auf Youtube: "Smoke on the water" und wünscht Euch eine gesegnete Nachtruhe (ohne Raucherhusten)! Hans Zitieren
Blackmind Geschrieben 12. Oktober 2011 Geschrieben 12. Oktober 2011 Jopi Heesters ist 107 und raucht noch immer. Es sind zwar nur mehr drei Zigaretten täglich, dies zeugt aber nicht von einem gesunden Augenmaß, denn er ist fast blind. Den Helmut Schmidt, auch nicht mehr einer der Allerjüngsten, ertappte man erst kürzlich in einem ICE, wo Rauchen strengstens verboten. Auch nach mehrmaliger Aufforderung des Personals dämpfte er nicht aus. Das nennt man Charakter! Millionen Säuglinge und Kleinkinder welkten ins Grab, verursacht durch Diphterie, Cholera, Tuberkulose, Unterernährung und anderen Imponderabilien. Niemand frug, ob der Papa vielleicht in der gemütlichen Zweizimmerwohnung rauchte, die außer dem Erzeuger auch noch neun Verwandte und zwei Bettgeher barg und das auf 16 Quadratmetern. Verlassen wir die kuschelige Vergangenheit, wo das Brot nur drei Kreuzer kostete und man den Tripper noch Kavaliersschnupfen nannte! Kehren wir zurück ins Jetzt. Ganz locker fährt der stolze Nikotinhasser mit seinem SUV und eingeschalteter Klimaanlage nachhause und zwar möglichst schnell, damit ihn die CO 2 -Footprints nicht einholen. Die kriegt das nachfolgende Auto in den Fahrgastraum, inklusive Feinstaub. Die Elke und die Kerstin (seine Töchter) weinen zwar ein bisschen, weil die Augen so tränen, aber da muss man durch! Zum Beispiel durch das Planquadrat in der Linzer Straße, wo ein frecher Polizist sich erkundigt, ob man was getrunken hätte! Ja natürlich! Hatte er doch ein Briefing von allergrößter Wichtigkeit, das kann sich so ein Subalternling ja gar nicht vorstellen! Da ging es um Beträge! Einige Unheilbare haben sogar geraucht, aber nur am Balkon,- die Tauben, die dort schwächlich gurrten, waren sowieso schon lungenkrank, ganz sicher! Und das Buffet, ah, das war vom Feinsten! Noch zehn solcher Buffets mit Kanapees und norwegischem Räucherlachs und die ohnehin schon verengten Herzkranzgefäße werden dem schon seit 48 Jahren unentwegt stattfindenden Blutgewusel Platz machen für den bajazzo dell`cuore, den Herzkasperl. Verantwortungsbewußt, wie er halt war, das kann man nicht so schnell ablegen, verfügte er testamentarisch zweierlei: 1., Sein Korpus möge krematorisch der Flamme anheimfallen. 2., Auf der Urne möge stehen: "Er hat gar nicht geraucht". Meine Wenigkeit begibt sich nun fröhlichen Raucherbeins in die Heia, hört noch auf Youtube: "Smoke on the water" und wünscht Euch eine gesegnete Nachtruhe (ohne Raucherhusten)! Hans :k: ...mami, mami ich weiß was....der schimpft auf die raucher und tut alkohol trinken und auto fahren....... ...gott, was für ein schmarren... ...du schreibst für die krone?? ...was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun?? Zitieren
dodl Geschrieben 12. Oktober 2011 Geschrieben 12. Oktober 2011 Ich formuliere sicher ned so elegant wie der Buchdrucker. Aber wenn einer sagt, der Rauch stört ihn, dann soll er das unterschreiben. Wenn einer aber sagt - Zitat: "weil wir miteinander feien wollen" - dann ist er ein zynischer trottel. Ich erleb das als Techniker öfter, ganz besonders aber vor 2 Wochen in der szene, als bei der Band 50 Leute standen und im Garten 200. Das is sie also die schöne neue totalitäre gesunde nichtraucherwelt. Ich Rauch seit nem knappen Jahr nix und bin ganz happy. Aber selbstverständlich gibt's daheim nen Aschenbecher für Freunde und gute bekannte. Cu Martin Zitieren
Karl_rudolf Geschrieben 12. Oktober 2011 Geschrieben 12. Oktober 2011 Nach 18 Jahren rauchen bin ich nun seit 8 Jahren Nichtraucher. Habe von einem Tag auf den anderen aufgehört und auch kein nennenswertes Verlangen mehr verspürt. Ich muss aber auch sagen, dass ich verrauchte Umgebungen nach Möglichkeit vermeide (auch wegen meiner kleinen Tochter). Alkohol habe ich ohnehin noch nie getrunken. Zum Genuß von diesem, seiner Vermarktung und Bewerbung habe ich -zugegebenermaßen- ein ziemlich radikales Verhältnis. Lg Karl Zitieren
shroeder Geschrieben 12. Oktober 2011 Geschrieben 12. Oktober 2011 Ich formuliere sicher ned so elegant wie der Buchdrucker. Aber wenn einer sagt, der Rauch stört ihn, dann soll er das unterschreiben. Wenn einer aber sagt - Zitat: "weil wir miteinander feien wollen" - dann ist er ein zynischer trottel. Ich erleb das als Techniker öfter, ganz besonders aber vor 2 Wochen in der szene, als bei der Band 50 Leute standen und im Garten 200. Das is sie also die schöne neue totalitäre gesunde nichtraucherwelt. Ich Rauch seit nem knappen Jahr nix und bin ganz happy. Aber selbstverständlich gibt's daheim nen Aschenbecher für Freunde und gute bekannte. Cu Martin auch in den 27 jahren meines raucherlebens wär jeder, der versucht hätt in meiner wohnung neben kind und nichtraucherfrau sich eine anzustecken hochkannt rausgflogen. wer ned akzeptiert, dass kind und nichtraucher anspruch auf mieffreie luft ham is weder freund noch erwünschter bekannter. auch ned wenn ich selbst 5-7 packerl rauch die woche. und ich habs scho unterschrieben als ich noch a packl/d graucht hab. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.