Zum Inhalt springen

Radfahrer verhaftet: mit 100 km/h auf der E 42


perponche
 Teilen

Empfohlene Beiträge

I maan - warum deaf da LKWe, da Radla oba net? :confused:

Wegen dem Rechtsgrundsatz, den jeder kennt ohne studiert zu haben:

was die Großen dürfen dürfen die Kleinen noch lange nicht!

Du nyx kennen unseres abendländisches Rechtskultur?!:mad:

 

Theoretisch, aber nur theoretisch gilt mW in Belgien max 90 km/h für LKW auf Autobahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem Rechtsgrundsatz, den jeder kennt ohne studiert zu haben:

was die Großen dürfen dürfen die Kleinen noch lange nicht!

Du nyx kennen unseres abendländisches Rechtskultur?!:mad:

 

Theoretisch, aber nur theoretisch gilt mW in Belgien max 90 km/h für LKW auf Autobahn

 

laut tacho 100 = 90 real (meistens)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des mit der Trittfrequenz ergibt si wahrscheinlich daraus, dass er vorm Überholen a bissl es Tempo reduzieren musste, i moch des a imma so :D

 

ja des kenn i,

ich hab letztens a kinderwagerl überholt. da musst ich auch die geschwindigkeit reduzieren.

und für die trittfrequenz hat's grad greicht. :rolleyes:

 

und den sogeffekt kennt auch a jeder, der hinter am schönen mäderl-popo herfahrt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja des kenn i,

ich hab letztens a kinderwagerl überholt. da musst ich auch die geschwindigkeit reduzieren.

und für die trittfrequenz hat's grad greicht. :rolleyes:

 

und den sogeffekt kennt auch a jeder, der hinter am schönen mäderl-popo herfahrt :D

 

Jojo, sehr gfährlich!!!

3780perfect_ass_mountainbike.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die absoluten Geschwindigkeitsrekorde hinter Dragstern finde ich nicht so wahnsinnig aufregend (mehr eine Frage des Geldes und des Mutes), weil der Fahrer bis zu einer hohen Geschwindigkeit (was ich mich erinnern kann, bis nahezu Rekordtempo) gezogen, erst dann ausgeklinkt wird und dann einige Meter in dem Tempo fahren muss, um als Rekord anerkannt zu werden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die absoluten Geschwindigkeitsrekorde hinter Dragstern finde ich nicht so wahnsinnig aufregend (mehr eine Frage des Geldes und des Mutes), weil der Fahrer bis zu einer hohen Geschwindigkeit (was ich mich erinnern kann, bis nahezu Rekordtempo) gezogen, erst dann ausgeklinkt wird und dann einige Meter in dem Tempo fahren muss, um als Rekord anerkannt zu werden

 

ganz richtig,

250 km/h sind für warmduscher,

und die knochenbrüche nimmt nur a weichei in kauf ...

 

besser 25 km/h hinterm mädl-popo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht meistens sondern immer .. jeder tacho von an serienauto (bei uns zumindest) *muss* 10% mehr anzeigen..
Stimmt ah net.

 

10% als gesetzl. Vorgabe ist sowieso zuviel und soweit ich weiß, zeigen etliche Tachos von modernen Autos schon sehr genau an. Bei Mercedes bspw. ist meines Wissens auch bei hohen Geschwindigkeiten die Abweichung sehr gering.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht meistens sondern immer .. jeder tacho von an serienauto (bei uns zumindest) *muss* 10% mehr anzeigen..

Blödsinn: Max. 7% vom Skalenendwert.

Früher habens oft diesen Grenzwert überschritten, speziell duetsche Hersteller, da es besser aussah, wenn der 70PS Golf Tacho 200 Lief. Inzwischen, wo Navis sich verbreitet haben, gehen Tachos recht genau. z.B. mein MV läuft bei Tacho 100 laut GPS echte 97 mit dem Sommerrädern und 95 mit den Winterreifen.

 

Wegen Gefahr, wenn der LKW bremst: Der Aufprall wäre minemalst, da braucht man keinen Kärcher, da er schon aufgefahren wäre, bevor ein großer Geschwindigkeitsunterschied entsteht.

Wenn ein Auto auf einen Meter (oder weniger) hinterherfährt und der vordere Bremst, passiert kaum etwas (bei Tourenwagenrennen oft zu sehen), gefährlich ist, wenn der Abstand zu gering ist, um früh genug vor dem Vorderman stehenzubleiben aber groß genug ist, daß der Geschwindigkeitsunterschied groß ist.

 

Wegen keine Strafe für LKW Fahrer: Auch in Belgien gilt auf der AB für LKW eine Geschwindigkeitsbeschränkung irgendwo zwischen 70 und 80 km/h. Entweder waren es nur echte 90 oder der LKW Fahrer hat die Sicherung von der Abregelung (seit 96 müssen LKWs mit 90 abgeregelt sein) gezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht meistens sondern immer .. jeder tacho von an serienauto (bei uns zumindest) *muss* 10% mehr anzeigen..

 

soweit ich weiß, ist das falsch.

 

"(3) Das Geschwindigkeitsmeßgerät darf mit einem Wegstreckenzähler verbunden sein, der die zurückgelegte Strecke in Kilometern anzeigt. Die vom Wegstreckenzähler angezeigte Wegstrecke darf von der tatsächlich zurückgelegten Wegstrecke ± 4 vom Hundert abweichen." (germanien)

 

mercedes tachos gehn zb ziemlich genau (tacho 130, navi 128)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weiß, ist das falsch.

 

"(3) Das Geschwindigkeitsmeßgerät darf mit einem Wegstreckenzähler verbunden sein, der die zurückgelegte Strecke in Kilometern anzeigt. Die vom Wegstreckenzähler angezeigte Wegstrecke darf von der tatsächlich zurückgelegten Wegstrecke ± 4 vom Hundert abweichen." (germanien)

 

mercedes tachos gehn zb ziemlich genau (tacho 130, navi 128)

 

Stimmt. Ich bin mit verschiedenen Autos per GPS gefahren und da ist die Abweichung von ca. 3 km/h (Peugeot neu, Renault alt) bis 10 km/h (Opel, Seat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Die Übersetzung würde mich interessieren.

 

vor schon fast 2 Jahrzehnten (Risikobereitschaft und Kondi waren da noch ok....und Helm hat's auch noch keinen gegeben)

Übersetzung 52/12, Abstand Ladebordwand zum Reifen ca. 50 cm

und 75 km/h (Fahrradtacho).

Das einzige Problem war die Trittfrequenz. Ich habe zwar nicht immer treten müssen, da der Sogeffekt wirklich enorm war, aber wenn, dann habe ich im Sattel zum "hüpfen" angefangen.

Bin da so ca. 5 km nachgefahren auf der Bundesstraße von Mauthausen Richtung St. Georgen. War ein geiler Adrenalinschub aber später, als ich wieder von dem Trip herunten war hab ich nur mehr gedacht "Trottel, so was mach I nimmer" Jede kleine Kurve,

jeder Bremser kann sich da verheerend auswirken.

 

Bei 100 km/h braucht der sicher 53/11 oder 54/11, irgendwas in der Größenordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 100 km/h braucht der sicher 53/11 oder 54/11, irgendwas in der Größenordnung.

 

Und eine ordentliche Kadenz....

 

Wenn ich von einer Übersetzung 53:11 ausgehe. Wäre das (vorausgesetzt meine Berechnung war nicht falsch) eine TF von ~ 155.

Berechnung war folgendermaßen: 28 Zoll mal PI mal 53:11 ergibt Distanz pro Kurbelumdrehung. 100 Km durch die Distanz = Trittffrequenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern in Venezuela aufgenommen. Waren eine ganze Menge Radfahrer auf der Autobahn unterwegs. Ist anscheinend sicherer als auf den Nebenstraßen.

 

bei den amis fahrens auch am highway u. z.T. sogar auf freeway-stücken - aber da sind die streifen auch für räder ausgewiesen u. schnell darfst dort eh net fahren. (als auto u. rad :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich hab solchen Blödsinn schon mal gemacht.

Hinter einem leeren Schotterlkw gehängt, von Berndorf (Nö) bis Altenmarkt - sind ca. 10km?

 

Höchstgeschwindigkeit ca 80km/h im Freiland, durch den Sog ging es sich bei mir mit 53/12 aus.

 

Damals war ich aber jung, Risikobereit und Konditionell top - das is alles nimma mehr.

 

In Altenmarkt hat der LKW dann plötzlich vor einem Zebrastreifen gebremst - von ca. 30km/h auf 0 innerhalb einer Zeit die man mit dem Rennrad nicht ganz schafft.

Mit viel Glück habe ich es derbremst, das letzte Quentchen Energie habe ich dann mit meinem Helm an der hinteren Ladebordwand aufgefangen - war aber wirklich nur minimal.

 

Danach schwappte mir das Adrenalin aus den Ohren raus und ich hab mir geschworen das nie wieder zu machen.

Man stelle sich vor der macht das bei 50ig oder gar 80ig - marier....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wauu ....

 

ich hatte ein ähnliches Erlebnis allerdings ohne zu treten ... hehe ... bergab von Krimmel Richtung Wald im Pinzgau auf dem Rennrad meines Onkels ... und mein Windschattenspender war ein Reisebus

 

und wer die Strecke kennt, weiß, daß kurz vor dem Krimmler Bahnhof eine mehr oder weniger enge links Kurve kommt vor der der Bus bremsen musste... naja und dann halt das übliche : Angst, Adrenalin und zu guter letzt die Erkenntnis das nie nie wieder zu machen ... ! Nur treten wäre da nicht mehr möglich gewesen.. das war ein wenig zu schnell und 100 KM/h warens auch nicht, höchstens 80 od 90.

 

Aber wenn ihr alle ganz ehrlich seid : in dem Moment, war es ein geiles Gefühl, oder?

 

LG

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir habn das windschattenfahren hinter LKW schon des Öfteren ins training eingebaut, aber bei so 80km/h war dann meist schluss, mehr geht sich bei 53/12 fast nit aus. ein mir nit bekannter Radfahrer aus der Umgebung is dabei tödlich verunglückt, is ohne helm hinten nach und der LKW hat spontan bremsen müssen, den Rest kann man sich denken... :f:

 

einmal bin i in italien bei einem rennen abgrissen und es war eine große runde zu fahrn, also hat mi mei trainer am henkel mitgnommen, der is gfahrn wie sau, hat mit mir auf 95 (laut radltacho) beschleunigt. war recht heftig mit einer hand am lenker und einer am auto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...