Zum Inhalt springen

Was ich noch gern wissen würde und ihr die Antwort kennt..

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Du kannst seit Heute das 100Jahre Shimano Photo-ErinnerungsBuch vorbestellen (Auflage 2000 Stück), du kannst dir Videos ansehen und Wallpaper runterladen...ah ja, ein neues buntes Logo hams eh auch gemacht...

Das war's? Fast ein wenig enttäuschend... Hätte auf irgendein announcement gehofft oder so...

Geschrieben
erst jetzt gesehen. nein, kann man wahrscheinlich nicht, wenn die funktion (dichtheit) jetzt in ordnung ist. eventuell ginge was, wenn du ständig auf das dach schauen müsstest, es deine einzige terrasse wäre .... bei fassaden würde ich was versuchen, aber beim dach glaub ich nicht, dass es was bringt.

Danke Hermes, hab ich befürchtet. Muss mir mal ne sarkastische Bewertung für Google Maps für die Baufirma einfallen lassen, glaube das bringt mehr.

Geschrieben
Bei mir funzt der Abgleich meist innert Sekunden. Wenn du dort wirklich auch teils nur schwarze oder sonstwie kaputte Fotos hast... Kann sein, dass die Cam vom Telefon spinnt?

bei mir hat das Sony Z3 Compact SD Karten gefressen. Die war so einmal im Jahr hin - mit genau dem tollen Ergebnis. Super war auch, dass die Kamera die Fotos bei einer neuen SD Karte wieder mit 0001 benannt hat. Das backup wurde dann pipifein überschrieben....

Geschrieben
Bei mir funzt der Abgleich meist innert Sekunden. Wenn du dort wirklich auch teils nur schwarze oder sonstwie kaputte Fotos hast... Kann sein, dass die Cam vom Telefon spinnt?

Nein, die Fotos gabs ja schon, sie sind jetzt schwarz. Die Cam funkt, speichere jetzt die Fotos aufs Gerät

Geschrieben
Nein, die Fotos gabs ja schon, sie sind jetzt schwarz. Die Cam funkt, speichere jetzt die Fotos aufs Gerät

hast du eine cardreader, vielleicht bei einem laptop dabei ?

dann kannst noch probieren mit einer recovery SW etwas zu finden.

wenn nicht, eventuell bei einem dm, bipa etc reinstecken, vielleicht erkennen die was.

Geschrieben

wenn nicht, eventuell bei einem dm, bipa etc reinstecken, vielleicht erkennen die was.

Welche Software schlägst du vor? Hab nur dubiose gefunden, wenn ich nach den Bewertungen im Playstore gehe

Geschrieben

Das wäre auch mein Vorschlag. Bei mir hat vor einem halben Jahr meine externe Festplatte gestreikt. Beim Überspielen meiner Daten, ist die Freundin übers Netzteil gestolpert mit dem Ergebnis, dass die Festplatte nur noch in der Datenträgerverwaltung als unformatierter Datenträger erkannt wurde. Mit einer Formatierung wäre die Festplatte zwar wieder einsatzbereit, die Daten wären allerdings futsch gewesen.

Habe dann mit EaseUS Data Recovery wieder alles (!) herstellen können (hat bei knapp 3TB Daten auch eine kleine Ewigkeit gedauert). Das Programm ist zwar kostenpflichtig, aber man munkelt, dass es auf einer namhaften Videoplattform Tutorials für eine lebenslange Testversion gibt ;)

Recovery Software gibt es zahlreiche, die meisten sind allerdings kostenpflichtig. Häufig ist das Programm in der Basisversion gratis und sucht dort fleißig nach Daten. Im Anschluss wird in der Vorschau angezeigt welche Bilder, Daten etc. entdeckt wurden. Zum Wiederherstellen wird das kostenpflichtige Upgrade auf die Pro-Version verlangt. Tipp: vorher informieren.

Long Story short - via SD-Kartenleser mit entsprechender Software am PC wiederherstellen.

Geschrieben

Wie lange darf bzw dauert es in etwa, bei meinem simplon Pride mit disc und di2 bei einem simplon Händler das steuerlager zu wechseln? Meins ist gerade beim simplon Händler und ich befürchte das er Problem beim aus und Einbau hatte. Nicht das es dann von den Stunden her weit weg von normal ist.

Geschrieben (bearbeitet)
Ich habe schon ein paar mal Daten u. Bilder damit wiederherstellen können . Allerdings mußt die Speicherkarte an den Laptop od. PC anschließen

https://www.chip.de/downloads/Recuva-Datenrettung-geloeschte-Dateien-wiederherstellen_23935261.html

Kostet nichts und ist einen Versuch wert.

also vielen herzlichen Dank nochmal für die hilfe! es konnten beinahe alle Fotos, wenn auch in teilweise minderer Qualität wieder hergestellt werden. Ich nehme an, der "Schreib"/"Leskopf" hat was

[000038].jpg

20180827_124139.jpg

Bearbeitet von NoNick
Geschrieben (bearbeitet)
wo kann ich ein metall-pfeifferl mit magnetischem metallkugerl bekommen

google findet nichts

Ich bin nicht ganz sicher, denke aber ich verstehe wieso ...

;)

Dein hübsches Metallpfeiferl (ausm Sportsupermarkt nehmen, und

zusätzlich ein Magnetkugerl - ein bissl größer wie die Pfeiföffnung

Das Kugerl an einer Seite (oder gegenüberliegend an 2) abfeilen, so dass es geraaaade so durchs Locherl reingeht.

und reingwan

Sollte reichen dass das nie mehr raukommen kann

Bearbeitet von yellow
Komplettedit - da bessere Idee
Geschrieben

Hatte gestern meinen bisher mit großem Abstand verschissensten Test,

die Dame muss in an Dominastudio gelernt haben.

Weiß wer, ob es möglich ist auf testung.at ein Feedback zu geben? ich find dort nämlich nix.

Weil da muss es doch Leute geben, die den Kräften in all den testlocations erklären was wann wo und wie zu tun ist,

schließlich sind gerade die letzten Monate/Wochen die Tests wirklich super "angenehm" (naja) geworden - im Vergleich zu ganz am Anfang, wo z.B.: bei der SCS, es auch Jammer war.

Abgesehen vom Abstrich gestern in Lanzendorf, das ist echt kein Tipp dort hinzugehen.

da wars selbst bei der SCS noch "angenehmer" im Vergleich

:f:

Geschrieben

Weiß wer, ob es möglich ist auf testung.at ein Feedback zu geben? ich find dort nämlich nix.

Weil da muss es doch Leute geben, die den Kräften in all den testlocations erklären was wann wo und wie zu tun ist,

schließlich sind gerade die letzten Monate/Wochen die Tests wirklich super "angenehm" (naja) geworden - im Vergleich zu ganz am Anfang, wo z.B.: bei der SCS, es auch Jammer war.

Abgesehen vom Abstrich gestern in Lanzendorf, das ist echt kein Tipp dort hinzugehen.

am ort der testung gibt's keinen gesamt-verantwortlichen ?

Geschrieben

In vielen Gemeinden sind die Test-Straßen von der Gemeinde organisiert. Würde da mal beim Gemeindeamt nachfragen.

Mir persönlich wär das aber zu blöd. Manche können das besser und manche nicht. Glaube nicht, dass es an falscher Anleitung liegt.

Geschrieben

naja.

hier bin ich mir ziemlich sicher dass schon...

Habe mich hingesetzt, Kopf hinten an de Wand angelehnt und leicht nach oben gekippt - damit das Staberl leichter reingehen kann

(so wie es bei allen Tests bisher gemacht wird)

gefehlt!

"Kopf geradeaus" - und die Dame hat das Staberl absolut horizontal reingeschoben (und auch ziemlich weit)

.

Aber wenns eh keine "Koordination" gibt, sondern a jeder/jede das nach Gutdünken macht ... da habts Recht, das lohnt dann echt net

Geschrieben
naja.

hier bin ich mir ziemlich sicher dass schon...

Habe mich hingesetzt, Kopf hinten an de Wand angelehnt und leicht nach oben gekippt - damit das Staberl leichter reingehen kann

(so wie es bei allen Tests bisher gemacht wird)

gefehlt!

"Kopf geradeaus" - und die Dame hat das Staberl absolut horizontal reingeschoben (und auch ziemlich weit)

.

Aber wenns eh keine "Koordination" gibt, sondern a jeder/jede das nach Gutdünken macht ... da habts Recht, das lohnt dann echt net

Kopf nach hinten hatte ich nur beim ersten Test im Dezember. Seitdem hat es immer geheißen Kopf gerade und durch den Mund atmen. Hat auch immer absolut schmerzfrei funktioniert.

Geschrieben

Entlang der A2 stehen riesige beleuchtete Kreuze bei irgendwelchen Bauernhöfen. Ich meine hauptsächlich in der Steiermark. Wozu soll das gut sein und wer stellt die auf und warum darf man das?

Sind das private Initiativen?

Liebe Grüße

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...