Zum Inhalt springen

Was ich noch gern wissen würde und ihr die Antwort kennt..


Caileen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ist der Schöckl bis oben asphaltiert das man mit dem Rennrad auch rauf kann? (Auch halbwegs schön nicht in die richtung paris roubaix) :)

 

Die Frage gab's schon mal: https://bikeboard.at/Board/showthread.php?129478-Sch%C3%B6ckl-bei-Graz-bis-oben-befahrbar

 

Ist eher etwas für Mixed-Surface Liebhaber ;)

 

Bis zum Schöcklkreuz ist es eine normale Landesstraße mit erträglichem Belag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Schöckl bis oben asphaltiert das man mit dem Rennrad auch rauf kann? (Auch halbwegs schön nicht in die richtung paris roubaix) :)

 

Ist schon zwischendurch "schottrig". Ich bin zwar kein rennradler, bin aber mit geklebten Schwalbe Ultimate auf Carbonfelgen auch dort gefahren.... Das Radl hat's überlebt ;-) Ich bin da net so wählerisch. Andere haben gemeint ich spinn - und ich versteh nicht ganz warum. Was soll schon sein? Es ist halt eine seit Ewigkeiten nicht reparierte Asphaltstraße die Abschnittsweise schon viel mehr Schotterstraße als Asphalt ist. Aber man kommt da scho drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Schöckl bis oben asphaltiert das man mit dem Rennrad auch rauf kann? (Auch halbwegs schön nicht in die richtung paris roubaix) :)

 

Kein Problem wie ich finde, weder rauf noch runter.Dort wo man beim runterfahren schnell wird, ist der Asphalt eh recht schön.War schon öfters oben.

Ein bissl Schotter ist mehr nach der Maut, dort wo es eh ziemlich eben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anfahrt von der richtigen Seite wird auch eine Rolle spielen nehme ich an?

 

Mein Favorit, wenn ich die gleiche Strecke rauf und runter fahren will, geht über Andritz-Annagraben-Rinnegg-Mühlgraben, dann nicht durch Radegund sondern hinten vorbei-Schöckelstraße bis Maut-Gipfel und eben gleich zurück.

 

Wenn ich eine Runde fahre, dann wie oben beschrieben rauf und dann von der Maut weg in die andere Richtung, Richtung Stenzengreith-Semriach-Friesach-Gradkorn-Graz, oder eben, nach Lust und Laune, umgekehrt.

 

Die schönsten Streckenabschnitte für mich bergab, sind von der Maut zum Mühlgraben, von Rinnegg bis Annagraben und auf der Nordseite von Semriach bis in die Ebene Richtung Friesach.

Landschaftlich finde ich beide Seiten sehr schön.

Bearbeitet von wolf123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH=CONFIG]218390[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]218389[/ATTACH]

 

irgendwelche theorien?

 

stellt du gerade einen rohrschachtest fuer radler zusammen?

 

also ich seh da einen totenkopf mit einer krone

und kristallaugen

 

aber nein

is kein rohrschachtest fuer radfahrer

ich bin nur gewohnt dass ich einen ganz normalen dreckfleck unterm rad hab

und nicht so ein kunstwerk

und ich frag mich wie/woher kommts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

aber nein

is kein rohrschachtest fuer radfahrer

ich bin nur gewohnt dass ich einen ganz normalen dreckfleck unterm rad hab

und nicht so ein kunstwerk

und ich frag mich wie/woher kommts

 

Von mehr Dreck als sonst und wasserstrahl im rechten Winkel drauf gehalten?

Bearbeitet von NoNick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Traurig, aber die Zeit vergeht unerbittlich ohne Rücksicht auf das menschliches Leid.

Der Abgang von Oma ist nur ein Vorgeschmack auf das was kommen wird. Es wird noch wesentlich schlimmer werden!

Auch wenn wir es uns derzeit nicht vergegenwärtigen können, es ist erst der Anfang und es wird uns etwas substanzielles fehlen. Die Nation wird trauern!

 

03 03 Putz.jpg

Bearbeitet von Hr.Rad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...