Zum Inhalt springen

Was ich noch gern wissen würde und ihr die Antwort kennt..


Caileen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

16223947544371152645383384960086.jpg

 

Hab bei meinem tubeless reifen einen circa 3cm langen schnitt sieht sehr sehr oberflächlich aus, es tritt auch keine Milch aus. Soll man den Reifen trotzdem tauschen? Bzw. Habe ich an einer anderen Stelle einen punktuellen Milch Austritt auf der Lauffläche, also tauschen oder lassen?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH=CONFIG]221402[/ATTACH]

 

Hab bei meinem tubeless reifen einen circa 3cm langen schnitt sieht sehr sehr oberflächlich aus, es tritt auch keine Milch aus. Soll man den Reifen trotzdem tauschen? Bzw. Habe ich an einer anderen Stelle einen punktuellen Milch Austritt auf der Lauffläche, also tauschen oder lassen?

 

Danke

 

am MTB sind mir solche Schäden definitiv wurscht, weil ein Patschen nicht auf meine Gesundheit geht. Am Renner würde ich so einen Reifen tauschen. ich hätte bergab mit Tempo Schiss.... (das sehen echte Rennradler vermutlich anders, oder?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am MTB sind mir solche Schäden definitiv wurscht, weil ein Patschen nicht auf meine Gesundheit geht. Am Renner würde ich so einen Reifen tauschen. ich hätte bergab mit Tempo Schiss.... (das sehen echte Rennradler vermutlich anders, oder?)

 

Downhiller und ähnliche sehen sicherlich am Mountainbike das auch anders:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaub ich eigentlich nicht. Am MTB passiert eigtl. so ziemlich genau nix, wennst plötzlich einen patschen hast.

 

das erzähl mal meinem linken Knie, als mir in einer Schrägfahrt der schlagartig platte Hinterreifen (burping) weggeschmiert ist und mir eine herausstehende, abgeschnittene Wurzel ein Sichtfenster zum Außenband gepierct hat (durch den Protektor durch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das erzähl mal meinem linken Knie, als mir in einer Schrägfahrt der schlagartig platte Hinterreifen (burping) weggeschmiert ist und mir eine herausstehende, abgeschnittene Wurzel ein Sichtfenster zum Außenband gepierct hat (durch den Protektor durch).

 

So ein Lauser!! *g* Aua! Alles wieder gut?

 

aber haust du deswegen einen MTB Reifen jetzt weg, wegen so einem kleinen Kratzer im Mantel? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am MTB sind mir solche Schäden definitiv wurscht, weil ein Patschen nicht auf meine Gesundheit geht. Am Renner würde ich so einen Reifen tauschen. ich hätte bergab mit Tempo Schiss.... (das sehen echte Rennradler vermutlich anders, oder?)

 

Dann mach ich ihn Mal runter, will ja nichts riskieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Lauser!! *g* Aua! Alles wieder gut?

 

aber haust du deswegen einen MTB Reifen jetzt weg, wegen so einem kleinen Kratzer im Mantel? ;)

 

War vor ein paar Jahren, bis auf eine fette Narbe nix passiert.

Wenn ein Reifen einen Schnitt hat und ansonsten noch gut ist, dann würd ich versuchen einen tubeless-patch innen rein zu kleben (sofern von der Größe der Beschädigung machbar.

Sonst kommt er weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......kann man jetzt sagen

 

"Hofer wurde rausgekickelt" oder wäre das politisch nicht korrekt und müsste eigentlich lauten "Hofer hat sich rausgekickelt" oder einfach nur "hofer hat sich rausgehofert"?

 

Das sind die großen Fragen des kleinen Mannes, wobei kleine Männer ja an großen Aufgaben wachsen können, könnten oder können würden, wenn sie sich trauen dürften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hab bei meinem tubeless reifen einen circa 3cm langen schnitt sieht sehr sehr oberflächlich aus, es tritt auch keine Milch aus. Soll man den Reifen trotzdem tauschen? Bzw. Habe ich an einer anderen Stelle einen punktuellen Milch Austritt auf der Lauffläche, also tauschen oder lassen?

 

Danke

 

Der schaut auch so schon ein wenig "gefahren" aus, also ich würde - vor allem wegen des Schnitts - sagen: weg damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil man bei der UCI schon nach dem Bannhammer greift, ist der Kurs klar: der künftige Sportler wird über zusätzliche Sensoren weitere Einblicke in die Vorgänge im Inneren am Display erhalten. Das smarte Pflaster verspricht: "prepare better, perform longer, recover quicker" - hält um die 14 Tage (wenns mal aktiviert wurde) und kostet wohl 50-80€.

 

Abgesehen von der lückenlosen Überwachung der Top Stars, den Diabetes Leidenden und jenen Wenigen, die Viel davon verstehen... gibt's auch Etwas dass alle Radfahrer daraus lernen oder davon ableiten könnten? - Wie viel sagen die Blutzuckerwerte aus - und was wird mit Laktat Messungen bald dazu kommen?

 

Anbieter sind zB: Supersapiens & Abbott

 

 

nachtrag: dafür hätte es wohl ein passenderes Platzerl im Forum gegeben. :rolleyes:

Bearbeitet von kel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IPhone 8: Mein Apferl dreht sich von phasenweise komplett ab und lässt sich nur nach mehrmaligen tätigen der "entzaubernden" Tastenkombination wieder starten. Nach ein paar Tagen und zig Neustarts ist der Spuk dann wieder vorbei. Handy ist ca 15 Monate alt, Softwareupdate ist keines offen (IOS14.6), Akku ist immer gut gefüllt (50 % und mehr)

 

Kennt das noch jemand? Hat irgendwer eine Idee was es da hat und was gegen das runterfahren hilft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kalte Temperaturen und Akku hinüber? Ich hab meine Firmen- Ei - Phones auch im Jahrestakt getauscht. Meist ist das bei einem Wechsel von Warm zu Kühler aufgetreten.

Was passiert wenn du das abgeschmierte Phone ans Ladekabel hängst?

 

Akku ist in Ordnung.

 

Temperaturwechsel schliesse ich aus. Habe gestern was am Handy nachgeschaut, Handy aus der Hand gelegt und dann war Game over.

 

Ladekabel (alle Varianten): Es ist egal obs aktuell dran hängt oder nicht (dachte zuerst, dass es was mit dem laden zu tun hat weil da ists die ersten Male aufgetreten). Mittlerweile gibts da aber kein Muster. Und wenns tot ist und ichs anhänge bringt das auch keine Heilung. Erst ein paar Mal Tastenkombi und es restartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt ist denn die SIM-Karte?

Reinige den Slot und auch die ladebuchse mit Isopropanol. Dann etwas Kontaktspray.

Ob das bei deinemeiphone eine Rolle spielt

Vielleicht hat deine Hülle eine Macke und drückt auf was?

Oder die Display Folie tut was böses.

Wenn's das alles nicht ist würd ich auf ein HW Problem tippen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinem Posting ists nicht mehr passiert. Als ob das Handy mitlesen würde (und Angst hat ausgetauscht zu werden) :devil:

 

Glaube, dass da was bei einem Update schief gelaufen ist und sie dann mehrere updates nachgeschickt haben um den Bug zu beheben (und das Handy wegen der Überstunden und zusätzlichen Hacke einfach bockig war).

 

Ich habe jedenfalls gelernt: Verlasse dich nicht auf den elektronischen Impfnachweis wenn du zum Wirt´n willst sondern drucke dir das auch aus.

 

DANKE jedenfalls für eure Inputs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garmin - Polar

 

ich hab einen Garmin samt Pulsgurt fürs Radl und eine geerbte Polar zum laufen. Aufgrund der schwindligen Kosten einer zum ganzen System passenden Garmin Uhr, sind also beide in Verwendung.

 

Gibt es eine Möglichkeit die aufgezeichneten Daten der beiden irgendwie zusammen zu führen, damit ich nicht Radln ausschließlich in der einen und laufen etc in der anderen app ansehen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinem Posting ists nicht mehr passiert. Als ob das Handy mitlesen würde (und Angst hat ausgetauscht zu werden) :devil:

 

Das Gleiche hatte ich bei meinem Fernseher. Der hat sich immer kurz abgeschaltet und nach etwa einer Minute wieder ein. Das hat er ein Jahr in unregelmäßigen Abständen gemacht bis irgendwann nichts mehr ging. Also Neuen bestellt. Am nächsten Tag lief das Ding wieder. Also Bestellung storniert.

Danach lief das Ding ein halbes Jahr ohne Macken und jetzt ist wieder Game Over

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...