Zum Inhalt springen

Was ich noch gern wissen würde und ihr die Antwort kennt..

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden schrieb Kitschi:

Bikerouter.de

Danke für den Tip, erstmals probiert (auf der Suche nach zukünftigen Komoot-Alternativen) und das Höhrnprofil wirkt jdf sehr präzise und praktisch anhand von ein paar mir gut bekannten Steigungen. Und ich liebe good old Tastaturkürzel zur Bedienung!

Die Idee mit den Profilen und alternativen is cool, kommt mir aber noch tw. etwas eigenwillig vor. Und kann man da die geplante Geschwindigkeit für die erwartete Fahrtzeit irgendwo einstellen (so wie gemütlich vs. sportlich)? Hab ich nix gefunden. 

Bearbeitet von BikeBär
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wisst ihr, ob die Auszeichnung der MTB Strecken/Wienerwald einmal aufgeteilt waren auf eMTB und MTB statt - wie aktuell - Trekking und MTB Touren? 

image.jpeg

• 1 Monat später...
Geschrieben

Thema Kreditkarte:

Meine Bank hat mich informiert, dass ich meine Kreditkarte bis 31.12.2025 wechseln muss - Visa gibts in der Form offensichtlich zukünftig nicht mehr sondern eine "Premium Card" um EUR 8,-- im Monat.

Woher habt ihr eure Kreditkarten und was kosten sie? ÖAMTC? Oder nur Apple Pay? 

Für mich ists OK für Leistungen zu bezahlen möchte allerdings nicht veräppelt werden.  

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb sake:

Prepaid Mastercard Red - Gebühr: € 49,50 für 3 Jahre + 1% Aufladegebühr

Geschrieben

Visa als Produkt gibt es schon auch weiterhin, allerdings nicht mehr mit Card Complete als ausgebender Stelle - nehme an, Du warst Card Complete Kunde. 

Kannst somit entweder Visa bei deiner Bank anfordern, andernfalls würde ich wohl Mastercard als Hauptkarte nehmen (z.B. Miles and More)

Geschrieben

Empfehlung für die Easy Bank (mit verschiedenen Paketen), ich zahle dort seit mehr als 25 Jahren keine Konto & Kartengebühren also wenn eine Minesteinlage/Monat am Konto ist. KK jedoch bis max. 3T Limit je Monat, und ich glaube, dass es MasterCard oder Visa zur  Wahl gibt.

Geschrieben
Am 26.9.2025 um 09:21 schrieb sake:

Thema Kreditkarte:

Meine Bank hat mich informiert, dass ich meine Kreditkarte bis 31.12.2025 wechseln muss - Visa gibts in der Form offensichtlich zukünftig nicht mehr sondern eine "Premium Card" um EUR 8,-- im Monat.

Für mich ists OK für Leistungen zu bezahlen möchte allerdings nicht veräppelt werden.  

Normalerweise die normle Bank-/Maestro Card, und Wise (wise.com) die arbeitet mit Visa. 

Geschrieben
Am 26.9.2025 um 09:21 schrieb sake:

Thema Kreditkarte:

Wenn man gut (Reise-)Versicherungsleistungen haben möchte: Mastercard Black

118,-/Jahr

Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.9.2025 um 06:33 schrieb Mini73:

Empfehlung für die Easy Bank (mit verschiedenen Paketen), ich zahle dort seit mehr als 25 Jahren keine Konto & Kartengebühren also wenn eine Minesteinlage/Monat am Konto ist. KK jedoch bis max. 3T Limit je Monat, und ich glaube, dass es MasterCard oder Visa zur  Wahl gibt.

Same here, wenn auch ein paar Jahre weniger lang und mit Visa. Die bleibt im Unterscheid zu anderen Familienmitgliedern (bei Bank Austria und Erste) weiterhin gültig, fürfte also nicht von Card Complete kommen.

Allerdings is es glaub ich inzwischen für Neukunden nimmer ganz gratis, sondern kostet 1 Eur/Monat für die einfache Karte ohne Versicherungsleistungen und mit nur 2000 Eur Rahmen.

Zu letzerem Fall stellt sich (mir) wiederum die Frage, ob inzwischen nicht einfach eine Debit-Karte reicht. Was sind dann abgesehen von der etwas späteren Abbuchung noch die Vorteile einer KK, wenn man nicht viel außerhalb EU-Raums reist oder regeläßig Mietwagen (oder anderes mit Kaution) bucht?

Bearbeitet von BikeBär
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe nur die Debitkarte mit und ein paar Hunderter in guter Stückelung, wenn es mir in CZ,Sk oder HU schlecht werden sollte, nehme ich mir (Privat)Taxi zur Grenze und zusätzlich es gibt keine Probleme bei Servicearbeiten der Bank.

Bearbeitet von NoFatMan
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Hab mir heuer eine Revolut vorm Familienurlaub gelöst - ist eigentlich eine Debit-Card. Wenn du keine physische Karte brauchst kostet dich das gar nix.

Zusätzliche Vorteile welche ich nutze:
* du kannst ohne Spesen (und fairem Wechselkurs) bis zu EUR1.000,-- pro Monat in Fremdwährung wechseln . Dann hast du ein weiteres Fremdgeldkonto, wovon bei Zahlungen einfach abgebucht wird.

* Virtuelle Karten für 1x Zahlungen - du kannst eine virtuelle Karte generieren, mit welcher du bei 1x Zahlungen online bezahlst. Nach der Zahlung wird die Karte wieder aufgelöst

Nachteile:
* Soweit ich gehört hab, gibts ab und zu Probleme beim Auto ausleihen. Ich hab heuer vorab angefragt, ob Revolut akzeptiert wird. Auch musst du natürlich vorher schauen, dass du dabei eben genug Geld am Konto hast

• Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb sake:

vielleicht hat er auch freunde im echten leben? oder er ist einfach auf urlaub.

Natürlich hat er auch Freunde - die hatte er aber vorher auch schon :D

Urlaub? Nein - daran glaube ich nicht. Nicht so lange - nicht ohne Rad und nicht ohne Internet.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...