Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Stallone ist ein grandioser Charakterdarsteller, Cruise ist eher in der Van Damme Liga der ungewöhnlichen Gentleman.

Geh bitte, jetzt wird's lächerlich. Cruise hat drei Oscarnominierungen eingeheimst und drei Golden Globes gewonnen. Völlig zurecht wie ich finde.

Geschrieben
Geh bitte, jetzt wird's lächerlich. Cruise hat drei Oscarnominierungen eingeheimst und drei Golden Globes gewonnen. Völlig zurecht wie ich finde.

sorry, ich orientiere mich ausschließlich an goldenen Himbeeren und rotten Tomatoes.

Cruise spreche ich eine gewisse humoristisch/sarkastische Art in seiner Darstellungskunst natürlich nicht ab.

Geschrieben

stallone hat fuer rocky alleine 10 nominierungen...

also der kann schon kino, und zwar deutlich mehr als cruise,

aber charkterdarsteller wuerd ich ihm auch nicht attestieren wollen:D

Geschrieben (bearbeitet)
doch.doch.

aber der wo nichtpanzerfaehrenkann und dir lachsschaelchen praesentiert ist halt weniger der moore.

also, nachsitzen.

Da muss ich entschieden widersprechen: Er ist noch immer derselbe. Er wird zwar ein bisserl in Ironie verpackt, aber als Weichei ist er immer noch ein massiver Angriff auf die Männlichkeit. :)

Bearbeitet von Hr.Rad
Geschrieben (bearbeitet)
All diese charakterlosen Figuren hinterlassen den sie umgebenden Tschinbumm völlig sinnentleert. Spätestens nach der 2. Verfolgungsjagd schalt ich um auf Baby Tv. Das find ich dann aufregender :D Bearbeitet von Hr.Rad
Geschrieben
Worin die Bond Filme den MI u.a. überlegen sind, sind die Bösewichte, die in kaum einer Filmreihe einen derartigen Kultstatus haben. Bond Bösewicht zu sein, ist einer der größten Auszeichnungen im Film Business.
Geschrieben
Worin die Bond Filme den MI u.a. überlegen sind, sind die Bösewichte, die in kaum einer Filmreihe einen derartigen Kultstatus haben. Bond Bösewicht zu sein, ist einer der größten Auszeichnungen im Film Business.

Die Performance von Waltz und besonders Riami war aber nix besonderes

Geschrieben
George Lazenby hatte den meisten Sex, die wenigsten Kills und null Stil

Craig hat viel gekillt und getrunken, war sextechnisch aber unterster Bond Schnitt und den Stil mögen halt Buben sowie kleine Mädchen.

Connery hatte stets den perfekten Schnitt aus Stil, Sex, Drinks und Kills - der Bond Nr. 1

MI, das ist die Kinoserie mit dem Top Gun Zwergerl oder? Habe ich schon den ersten Film nicht durchgehalten.

Connery hat i.Ü. einfach den männlichsten Lebenslauf. Dagegen warn alle anderen Luschen.

Lazenby is mei Nr. 2 als Bond. Durch und durch Gentleman, ganz british. Und die Geschichte, wie er zur Rolle kam, bringt ihn Connery näher. Irgendwie.

Geschrieben
@bbkp, schwarzer Ritter: Ihr verstehts das nicht.;)

Connery stellt das reine unverfälschte Männertum dar. Ein verlorenes Kulturgut! Alle Nachfolger sind verwaschen, krampfhaft verschwurbelt und deshalb substanzlos.

Tom Cruse z.B: Eine auf Bierkisten stehende, dümmliche Dialoge aufsagende Nichtfigur. Außer unerschrocken schauen hat er nix drauf. Nicht mal Frauen kommen da nachhaltig vor.

Word. Nuff said.

Geschrieben
ich um auf Baby Tv. Das find ich dann aufregender :D

Irgendwie eh ein Wunder, bei den Einschaftzahlen der Teletubbies, dass die nicht Craig-Nachfolger gworden sind :D

Schon erstaunlich, wo manche Kriterien für Qualität ansetzen, oder? Oscar-Nominierungen, Einschaltquoten...

Geschrieben

Ich denke, der Geschmack von Filmen oder Filmfiguren hängt auch sehr vom Alter ab. Alt steht halt auch einfach auf alt.

Einfach weil man mit diesen Filmen erwachsen geworden ist und in jungen Jahren wesentlich Aufnahme fähiger ist für Emotionen.

Geschrieben
Schon erstaunlich, wo manche Kriterien für Qualität ansetzen, oder? Oscar-Nominierungen, Einschaltquoten...

Andere reduzieren Qualität einzig auf das subjektive Empfinden, das nicht selten durch jahrzehntelang zurückliegende Kindheitserinnerungen getrübt ist.

Geschrieben
Irgendwie eh ein Wunder, bei den Einschaftzahlen der Teletubbies, dass die nicht Craig-Nachfolger gworden sind :D

also ich finde oscar nominierungen sind schon ein schon ein approbates mittel um die qualitaet zu beurteilen wenn man einen film nicht

kennt und nichts drueber weiss. empfinde ich als treffgenauer als die bewertungen auf diversen plattformen.

Geschrieben
Ich denke, der Geschmack von Filmen oder Filmfiguren hängt auch sehr vom Alter ab. Alt steht halt auch einfach auf alt.

Einfach weil man mit diesen Filmen erwachsen geworden ist und in jungen Jahren wesentlich Aufnahme fähiger ist für Emotionen.

Das ist fast schon so arrogant wie meine Behauptungen. ;)

Aber um beim Thema zu bleiben: Ich bin dem Crusel Tom schon mal auf 1,5 Meter gegenübergestanden. Ich hätt den Zwerg fast übersehen wenn er nicht dauernd geprabbelt hätte: „Ich hüpf überall selber runter usw.…“

Geschrieben

Aber um beim Thema zu bleiben: Ich bin dem Crusel Tom schon mal auf 1,5 Meter gegenübergestanden. Ich hätt den Zwerg fast übersehen wenn er nicht dauernd geprabbelt hätte: „Ich hüpf überall selber runter usw.…“

Das ist doch nur normal, bei Musik ja das gleiche.

Wenn ich im Büro mit unseren jungen über Filme rede... Die finden meine Vorschläge an guten Filmen aus den 80ern und 90ern auch weltfremd.

Ich hab zb deinen geposteten Deer Hunter echt enttäuschend gefunden, noch schlimmer Apocalypse Now. Dafür find ich zb den Soldaten Ryan ziemlich lässig

Geschrieben
also ich finde oscar nominierungen sind schon ein schon ein approbates mittel um die qualitaet zu beurteilen wenn man einen film nicht

kennt und nichts drueber weiss. empfinde ich als treffgenauer als die bewertungen auf diversen plattformen.

Eh. Als Empfehlung, aber ned als Wertungskriterium. Da könnt ich ja auch sagen, red Bull is das superste, beste, gesündeste Getränk der Welt, das kaufen die meisten Leut. Ma kanns ausprobiern, weils viele trinken, aber es bleibt trotzdem überzuckerter Mist.

Das ist doch nur normal, bei Musik ja das gleiche.

Wenn ich im Büro mit unseren jungen über Filme rede... Die finden meine Vorschläge an guten Filmen aus den 80ern und 90ern auch weltfremd.

Ich hab zb deinen geposteten Deer Hunter echt enttäuschend gefunden, noch schlimmer Apocalypse Now. Dafür find ich zb den Soldaten Ryan ziemlich lässig

Alt heißt halt oft auch "mehr erlebt/mehr gesehen". Das will ma in jungen Jahren oft ned wahr haben. Wir hätten früher auch oft gerne einen Terminus wie "Boomer" ghabt, mit dem wir jene hätten verunglimpfen können, die altersbedingt mehr von der Welt gsehn und mehr erlebt hatten.

Und Neu is halt auch ka Synoym für besser. Wars noch nie, zumindest ned zwingend. Das gilt auch beim Film. Nur weil bunter lauter, effektvoller, isses noch ned besser. Vielleicht oliverer, falls wir gleich ein neues Vokabel dafür kreiern wollen, aber ned besser :D

Echt? Macht er auf Chackie Chan?

Geschrieben (bearbeitet)
Eh. Als Empfehlung, aber ned als Wertungskriterium. Da könnt ich ja auch sagen, red Bull is das superste, beste, gesündeste Getränk der Welt, das kaufen die meisten Leut. Ma kanns ausprobiern, weils viele trinken, aber es bleibt trotzdem überzuckerter Mist.

Was haben Filmpreise wie der Oscar mit Zuseherzahlen, also kommerziellem Erfolg gemein?

Man kann einen Film subjektiv bewerten, was in der Kunst grundsätzlich legitim ist, aber man kann auch den Versuch einer Objektivierung vornehmen und dabei sind Filmpreise, Expertenmeinungen durch professionelle Kritiker und nicht zuletzt auch der kommerzielle Erfolg hilfreich.

Und "neu" ist natürlich ein Synonym für "besser" (sonst würde ja das System, auf dem alles in dieser Welt aufbaut, nämlich Wirtschaftswachstum, gar nicht funktionieren), was allerdings oftmals nicht zutrifft und speziell in der Kunst nicht gilt.

Bearbeitet von revilO
Geschrieben
Was haben Filmpreise wie der Oscar mit Zuseherzahlen, also kommerziellem Erfolg gemein?

Man kann einen Film subjektiv bewerten, was in der Kunst grundsätzlich legitim ist, aber man kann auch den Versuch einer Objektivierung vornehmen und dabei sind Filmpreise, Expertenmeinungen durch professionelle Kritiker und nicht zuletzt auch der kommerzielle Erfolg hilfreich.

Und "neu" ist natürlich ein Synonym für "besser" (sonst würde ja das System, auf dem alles in dieser Welt aufbaut, nämlich Wirtschaftswachstum, gar nicht funktionieren), was allerdings oftmals nicht zutrifft und speziell in der Kunst nicht gilt.

Du hast kommerzielen Erfolg und Nominierungen als Wertungskriterien ins Spiel bracht. Wenns aber eh nur der subjektiven Meinungsbildung dient, wie du grad erläuternd ausführst, dann dann behalt dir dei subjektive Meinung Craig wär der Beste, und lass mir die objektive, er wärs ned... :D

Im Covid-Fred hab ichs bislang bewundert, dass jemand so lange dagegen hält, gegen Dumm & Oasch, aber langsam hab ichs Gfühl, du bist noch mehr besserwissender Narzisst als der Dolm aus Mallorca. Es geht dir gar ned um Aufklärung, auch wenns im Covid-Fred den Anschein hat, weilsd halt zufällig dort auf der Faktenwelle schwimmst, es geht nur ums Recht haben, oder?

Geschrieben
Ich frag mich grad, in den ganzen Ami-Kopien des Film Noir, sind da die Hollywoodluschen die besseren, glaubwürdigeren Hauptfiguren als die ehemaligen Straßen- & Preisboxer mit schauspielerischem Talent? Ich mein, Einspielergebnisse, Prominenz der Darsteller, special Effekts, alles neu und so...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...