Zum Inhalt springen

Kino aktuell..


Caileen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

"Don't look up" hat grandiose Schauspieler und ein paar gute Szenen, ist als ganzer Film aber nur im Schnelldurchlauf genießbar. Zwischendurch unglaublich langatmig und einfach schon zu blöd.

 

So kann man das gut zusammenfassen. Aber: wenn man sich auf die Durchschnittsblödheit der Menschen einlässt und die österreichische Politik der letzten Jahre im Hinterkopf hat, dann ist's garnicht mehr so fetzen deppat.

 

(wer noch keine 60 ist, sollte es sich angewöhnen englische Filme im O Ton zu schauen. Englische Untertitel dazu, und man wächst da schon noch rein. Es ist meistens einfach so viel besser! Die Szene, wo es DiCaprio im Live TV aushängt.... Weltklasse! Das kann übersetzt nur furchtbar sein.)

 

Der Film hat mich letzten Endes positiv überrascht. Anfangs war ich verwirrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(wer noch keine 60 ist, sollte es sich angewöhnen englische Filme im O Ton zu schauen. Englische Untertitel dazu, und man wächst da schon noch rein. Es ist meistens einfach so viel besser! Die Szene, wo es DiCaprio im Live TV aushängt.... Weltklasse! Das kann übersetzt nur furchtbar sein.)

 

Über Filme, Serien und Sportberichterstattung habe ich mehr Englisch gelernt als in der Schule.

 

Länder in denen erst gar nicht syncronisiert wird sind da sowieso im Vorteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kann man das gut zusammenfassen. Aber: wenn man sich auf die Durchschnittsblödheit der Menschen einlässt und die österreichische Politik der letzten Jahre im Hinterkopf hat, dann ist's garnicht mehr so fetzen deppat.

 

(wer noch keine 60 ist, sollte es sich angewöhnen englische Filme im O Ton zu schauen. Englische Untertitel dazu, und man wächst da schon noch rein. Es ist meistens einfach so viel besser! Die Szene, wo es DiCaprio im Live TV aushängt.... Weltklasse! Das kann übersetzt nur furchtbar sein.)Der Film hat mich letzten Endes positiv überrascht. Anfangs war ich verwirrt.

 

Nein Danke

 

2118d7f76d7d42fee3276ea30ead37563167.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Filme, Serien und Sportberichterstattung habe ich mehr Englisch gelernt als in der Schule.

 

Länder in denen erst gar nicht syncronisiert wird sind da sowieso im Vorteil.

 

Ohja! Selbiges mit soviel Büchern, such da im englischen original. Sprache ist ja mejr als einzelne Worte und somit geht viel zu viel bei einer Übersetzung verloren.lost in Translation (übrigens auch ein sehr guter film)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nicht bestätigen. Außer bei very britishen Filmen.

Hihi, genau

:)

Wer glaubt alles in Originalfassung zu verstehen:

Im Namen des Vaters ansehen.

Da hab ich die erste halbe Stunde vielleicht "ma" verstanden

:D

 

Aber es stimmt schon. Was hab ich mir jahrelang schon den Mund fusselig geredet, dass z.B. Forrest Gump auf Deutsch einfach nur Zeitverschwendung ist.

Oder, ganz andere Genre aber gutes Beispiel, Chronicles of Riddick, auf Deutsch nur ein beliebiger (high budget) C/D-movie, im Original ein Wahnsinns stimmiger Bombast-B-movie.

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Riddick finde ich sogar auf Deutsch gut, habe ich allerdings im Original noch gar nicht gesehen - völlig unterbewerteter Film

 

Wenn ganz viel gequasselt wird, habe ich auch mit Untertiteln Probleme alles zu verstehen, wie zuletzt bei The Gentlemen. Super Film übrigens.

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herbert Achternbusch ist Tod. Ich hab in sehr verehrt.

 

Sein bekanntester Film und zugleich einer der stimmigsten Jesusdarstellungen ;). In D wurde er kurz verboten, in A beschlagnahmt weil in die Katholen nicht verstanden haben.

Etwas sperrig, anarchisch und lustig.....

 

Bearbeitet von Hr.Rad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herbert Achternbusch ist Tod. Ich hab in sehr verehrt.

 

Sein bekanntester Film und zugleich einer der stimmigsten Jesusdarstellungen ;). In D wurde er kurz verboten, in A beschlagnahmt weil in die Katholen nicht verstanden haben.

Etwas sperrig, anarchisch und lustig.....

 

 

 

interessant, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...