Zum Inhalt springen

lance beim giro 09


 Teilen

Empfohlene Beiträge

können wir den fred auch für allgemeine giro fragestellungen misbrauchen??? :D

 

glaubts kommt der rohregger mit den besten über die berge??

für die seiseralm und mayrhofen etappe hat er sich ja einiges vorgenommen

 

ich würde rohregger ein wenig schwächer einschätzen, als pfannberger im vorjahr und der kam nicht immer mit..wobei rohregger wohl der bessere "bergsprinter" ist..

 

und die sprinten manche hügel wirklich rauf..das ist kein scherz..vielleicht kann rohregger das besser als pfanni es konnte..ich tippe dennoch auf plätze in der 2ten reihe (ab top ten aufwärts)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub, dass Lance keinen Auftrag hat, aber nach morgen und übermorgen wissen wir mehr:

 

http://www.gazzetta.it/Speciali/Giroditalia/2009/altimetrie/img/T04_Sanmartino_alt_FIN.jpg

 

http://www.gazzetta.it/Speciali/Giroditalia/2009/altimetrie/img/T05_AlpediSiusi_alt_fin.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Armstrong was drauf hat, dann hat er morgen eine Minimalchance auf Rosa, seine letzte bei diesem Giro

 

nun, er hält sich immer vorne auf..macht einen guten eindruck und seine präsenz ist schon sehr bemerkenswert..für mich wäre es eine schöne abwechlung durch eine texanische rakete vom eher tristen radsport abgelenkt zu werden..

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich giro aufdrehe kommts mir schon fast vor als wäre man in die vergangenheit gebeamt worden. armstrong, leipheimer, basso, chechu, simoni etc. im selben rennen....

 

wie schwierig wird es denn heute werden? ich kann das auf den bildern so schwer erkennen was höhenmeter betrifft. und kategorien sind auch keine angegeben.

 

heute wirds wohl so ein bergsprint werden mit den ersten 10-20 mit der selben zeit oder?

mal schauen was lance zusammenbringt ich bin sehr gespannt. (i mog eam ned - aber es is trotzdem faszinierend ihm beim radl fahren zu zuschauen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht ganz stark..aber viel stärker als ich dachte...rohregger konnte erst 700 meter vorm ziel bei ihm vorbei..das sollte uns mal zu denken geben...;)

 

dennoch können beide zufrieden sein..rohregger und lance..

 

di luca..super - garzelli sehr stark..simoni gut - basso bemerkenswert...lovkvist..extrem stark kam mir vor..das wird ein spannender giro..mit wird nur schlecht, wenn ich den soller am radl seh..aber was solls..hoffe er überlebt die abfahrten..so a anti radlfoarer..

 

aber je länger die anstiege werden, desto mehr werden sich die favoriten heraus kristallisieren

 

 

und es gibt derzeit noch sehr viel mehr, als oben aufgezählt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht ganz stark..aber viel stärker als ich dachte...rohregger konnte erst 700 meter vorm ziel bei ihm vorbei..das sollte uns mal zu denken geben...;)

 

dennoch können beide zufrieden sein..rohregger und lance..

 

 

Rohegger fährt bis jetzt ein fast fehlerfreies Rennen, in keine Sturz verwickelt und immer vorne dabei!!!:toll:

mfG Chricke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der morgige deutlich steilere Anstieg wird größere Zeitabstände bringen

 

wenn Armstrong den Rückstand auf unter 1:30min halten kann, wäre ich überrascht

 

gute expertise. auch der davide cassani von der RAI tippt auf 1:15 bis 1:30 delay. mein tipp für heute: danilo oder ivan. eher danilo, ivan wird klug fahren und sich nicht allzu früh dem druck des rosa trikot aussetzen. dem danilo bleibt hingegen nix anderes über, der wird beim zeitfahren in cinqueterre ganz bös zeit stehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gute expertise. auch der davide cassani von der RAI tippt auf 1:15 bis 1:30 delay. mein tipp für heute: danilo oder ivan. eher danilo, ivan wird klug fahren und sich nicht allzu früh dem druck des rosa trikot aussetzen. dem danilo bleibt hingegen nix anderes über, der wird beim zeitfahren in cinqueterre ganz bös zeit stehen lassen.

 

ich glaub lance kommt mit der ersten größeren gruppe ins ziel, ähnlich wie gestern - so schwach hat er gestern nicht ausgesehn trotz abreissen. Ich glaub da ist taktik auch dahinter.

 

so spannend war der grio schon lange nicht mehr!!! die tour kann nicht spannender werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armstrong wir beim heutigen Anstieg nicht so gut aussehen wie gestern und sein noch vorhandenes Zuviel an Gewicht aufgrund der Steilheit mehr spüren

 

gestern war ein Rollerberg und zudem hatte er die Chance auf Rosa, das macht einen deutlichen Unterschied was das "Hinhalten" anbelangt

 

kann sein, dass er heute Helferdienste verrichtet, für Leipheimer voll in den Berg "nagelt" und dann locker weiterfährt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut lance ist er ned so unzufrieden. Zitat aus seinem "Zwitscherer.com".

 

"Stage 4 done. Uphill finish. Legs weren't bad and made it almost the whole way. Came off a little at the top. Not bad for 1st big climb in.."

 

bißchen später:

 

"...first grand tour back and for coming back after the crash. Overall, I'm pleased. Team was amazing as well. All look good. Tomorrow-tough!"

 

Es war schon ein komisches Bild, den Dominator von früher reißen zu sehen. Aber auf der anderen Seite, der fährt bis 200 m vor dem Ziel nach 3 Jahren Pause und Schlüsselbeinbruch mit den VollgasBuben mit. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern wurde von den Klassementfahrern noch nix gezeigt, da ging es ausschliesslich um den Etappensieg. Lance trotzdem besser als erwartet, bis in den Juli ist noch viel Zeit über. Astana mannschaftlich schon wieder fast so gut, wie zu besten Discovery und Postal Zeiten. Waren mit 5 od. 6 Mann in der Spitzengruppe dabei, so viel wie keine andere Mannschaft.

 

Es zwitschert ausserdem, dass Lance nicht mit Astana zur Tour antreten wird, sondern mit einem eigenen Team (angeblich seit gestern fix).

 

Rohregger ganz gut dabei, Top Ten wird sich dennoch nicht ausgehen, bin schon gespannt, wie er sich auf den 60km in der Cinque Terre schlagen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke die fakten liegen dazwischen..

 

 

die klassementfahrer haben schon sehr viel gezeigt, der hügel gab aber grosse zeitabstände nicht her...so fuhren "einfach" alle starken extrem schnell hoch..am ende war jeder am anschlag - di luca hatte den dicksten bums..das ist alles..

 

lance ist nur das gewicht, aber nicht den pedaldruck von den favoriten entfernt..und ich sehe die leistung als enorm stark an..die er bringt..

 

sollte das mit einem eigenen team stimmen, fährt der nicht als domestik zur tour..und ausserdem liegt dann der "verdacht" nahe, dass er beim giro nur ist, um sich die top form für die tour zu holen..sollte das so sein, ist er ein klarer favorit..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rohregger ganz gut dabei, Top Ten wird sich dennoch nicht ausgehen, bin schon gespannt, wie er sich auf den 60km in der Cinque Terre schlagen wird.

 

kenne die cinque terre als eines der schönsten fleckchen in italien, ist eine wunderschöne gegend, aber alles andere als flach.

 

gute 1200hm auf knapp 61km werden spannend!

 

http://www.gazzetta.it/Speciali/Giroditalia/2009/altimetrie/img/T12_Riomaggiore_alt_FIN.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute:

Simoni, Garzelli, Basso

.

.

DiLuca

.

.

.

Cunego, Lövqvist, Menchov, Leipheimer,...

.

.

Rohregger (zwischen 10-15)

.

.

.

Armstrong (+ 2 min)

 

Auch wenn ich absolut kein Freund vom Buckligen bin, so ist seine Leistung extrem hoch einzustufen, zumal es für ihn eine reine Vorbereitungsfahrt ist. Glaube auch nicht, dass er den Giro zu Ende fahren wird - wenn er mit seinem Trainisprogramm durch ist, wird er aussteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...