Zum Inhalt springen

lance beim giro 09


 Teilen

Empfohlene Beiträge

weiss ja nicht wie es euch geht, aber wenn ich lance & co so durch eurosport einen giro radeln sehe, gefällt mir das noch immer (trotz dieser ubiquitären dopingsache - ihr wisst schon;):D).

(aber vermutlich stimmt irgendetwas dabei nicht - am ehesten mit mir...:D)

 

 

yup, hab mir den giro noch nie angesehen und die tour seit einigen jahren nicht mehr, derzeit schaue ich mir die etappen zumindest im schnellvorlauf am abend an.

 

PS: der letzte "saubere" Sport ist ohnehin Damenschlammringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aufgrund stresses hab ich mir gestern erstmal die details zum giro im procycling reingezogen und finde ihn extrem geil, kriterium in milan, der 80er aufs blockhaus, das zeitfahren an der küste - suageil!

 

und der lance taugt mir auch, das ist aber eh kein geheimnis - und wie reini schon sagt, goldeswert für so ein spektakel (so wie die formel 1 wieder aufleben tät, wenn sich der mika und der schumi ein hatzerl geben würden)!

 

zur form kann ich nichts sagen, aber was hält man von der variante, dass er das wirklich hauptsächlich wegen der livestrong sache macht????

 

andere frage: wie komm ich zu bewegten bildern, wenn ich mir die liveübertragungen nicht geben kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir die gestrige etappe live am gerlospass angeschaut. was mir überhaupt nicht getaugt hat: 1 std. vor der geplanten durchfahrtszeit hat es geheissen: "gerlospass totalsperre - auch für räder".

auf meine frage: "ihr warts aber noch nie in italien und habts da bei einem rennen zugschaut", hat der herr von der exekutive gemeint: "das habe ich heute schon 100x gehört aber wir sind hier nicht in italien und wennst jetzt weiterfährst, zahlst a strafe!".

wir haben unsere räder dann a stückerl geschoben und sind dann wieder weitergefahren bis auf den pass. da gab´s dann nochmals a paar kleine scharmützel aber wurscht!

ich kapiers einfach nicht: da fährt der giro 1x durch unsere gegend und dann versaun dir die den tag mit unsinnigen sicherheitsvorkehrungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir die gestrige etappe live am gerlospass angeschaut. was mir überhaupt nicht getaugt hat: 1 std. vor der geplanten durchfahrtszeit hat es geheissen: "gerlospass totalsperre - auch für räder".

auf meine frage: "ihr warts aber noch nie in italien und habts da bei einem rennen zugschaut", hat der herr von der exekutive gemeint: "das habe ich heute schon 100x gehört aber wir sind hier nicht in italien und wennst jetzt weiterfährst, zahlst a strafe!".

wir haben unsere räder dann a stückerl geschoben und sind dann wieder weitergefahren bis auf den pass. da gab´s dann nochmals a paar kleine scharmützel aber wurscht!

ich kapiers einfach nicht: da fährt der giro 1x durch unsere gegend und dann versaun dir die den tag mit unsinnigen sicherheitsvorkehrungen!

 

naja so unsinnig ist das nicht - ich kann das schon verstehen, dass man 1 h vor der durchfahrt keine moeglichen hindernisse auf der strecke haben will, denn

erstens kann der beamte nicht wissen, dass du es in einer stunde bis hinauf schaffst

und

zweitens hat er genaue vorgaben, die nicht er macht

und drittens

ist er dran, wenn was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich finde das trotzdem übertrieben!

ein fahrrad ist nicht wirklich ein hinderniss (zu fuss durfte man ja auch rauf) - ca. 15 min. vor dem feld sind dann noch rund 20 motorräder durchgefahren - wenn die dich dann zur seite winken, dann haust dich einfach in die wiese neben der strasse!

ich habe mir schon unzählige giro etappen in italien angesehen, da war das noch nie ein problem und die paar zuschauer am gerlospass waren ein "lärcherschass" gegen italien.

natürlich gebe ich dem beamten keine schuld - der hat sich nur an seine vorgaben gehalten (wenn auch a bissal genervt ;))!

irgendwer hat dieses sicherheitskonzept entworfen und der war mMn noch nie beim giro ;)!

 

naja so unsinnig ist das nicht - ich kann das schon verstehen, dass man 1 h vor der durchfahrt keine moeglichen hindernisse auf der strecke haben will, denn

erstens kann der beamte nicht wissen, dass du es in einer stunde bis hinauf schaffst

und

zweitens hat er genaue vorgaben, die nicht er macht

und drittens

ist er dran, wenn was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich finde das trotzdem übertrieben!

ein fahrrad ist nicht wirklich ein hinderniss (zu fuss durfte man ja auch rauf) - ca. 15 min. vor dem feld sind dann noch rund 20 motorräder durchgefahren - wenn die dich dann zur seite winken, dann haust dich einfach in die wiese neben der strasse!

ich habe mir schon unzählige giro etappen in italien angesehen, da war das noch nie ein problem und die paar zuschauer am gerlospass waren ein "lärcherschass" gegen italien.

natürlich gebe ich dem beamten keine schuld - der hat sich nur an seine vorgaben gehalten (wenn auch a bissal genervt ;))!

irgendwer hat dieses sicherheitskonzept entworfen und der war mMn noch nie beim giro ;)!

 

da wirst du schon recht haben: die italiener und franzosen haben da sicher mehr erfahrung. (und collness:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Mille + 300.000 für Länzens Charity

das dürfte jedenfalls das höchste Startgeld (also Antrittsgeld) in der Geschichte des Radsports sein und übertrifft das Preisgeld des Siegers um ein Vielfaches und übersteigt wahrscheinlich sogar die Gesamtdotation des Giro (2004 war er mit 1,3 Millionen Euro dotiert)

 

es wird überhaupt nur wenige (vermutlich unter 10) Profis geben, die ein solches Jahressalär vorweisen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soderle ... bin wieder aus südtirol zurück, und hab mir die burschen auf der seiseralm angesehen!

wahnsinns stimmung kann ich nur sagen.

 

und das beste an einer bergankunft .... die fahrer fahren die selbe strecke wieder runter und verschwinden nihct im teambus.

so gelang es uns im grupetto mit lance und popo von der seiseral runter zu rollen.

ich kann nur sagen, ein echt geiles gefühl am hinterrad von L.A. zu fahren. :love::klatsch::jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch interessanter ist die Frage, was bei der Etappe morgen abgeht. Extrem lang, gespickt mit einigen Anstiegen Etappe 10.

Wer wird gewinnen und wer zeitgt schwächen? Mal schaun ob es diesmal zu an gscheitn Schlagaubtausch kommt und zwar schon vorm letzten Hügel.

262km, Colle del Monginevro & Sestrière. Armstrong wird sich nach dem morgigen Tag wünschen nie ein Comeback gegeben zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch interessanter ist die Frage, was bei der Etappe morgen abgeht. Extrem lang, gespickt mit einigen Anstiegen Etappe 10.

Wer wird gewinnen und wer zeitgt schwächen? Mal schaun ob es diesmal zu an gscheitn Schlagaubtausch kommt und zwar schon vorm letzten Hügel.

262km, Colle del Monginevro & Sestrière. Armstrong wird sich nach dem morgigen Tag wünschen nie ein Comeback gegeben zu haben.

 

hier wär es leichter die sieger auszuschliessen..wenn alle favoriten beisammen bleiben, tippe ich auf di luca...glaube aber, dass basso diesmal aufzeigt und erst in der abfahrt wieder geholt wird..die frage ist von wem..^^

 

grosser sieger also (vielleicht aber nicht etappensieger) basso...

 

grosser verlierer wird leipheimer..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der lance wird glaub ich immer weniger habe ihn gestern in mailand aus 1 meter entfernung vom team bus gesehen und viel fett hat er nimm oben .

 

.

 

fährt halt den giro im fettverbrennungsbereich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mochte den lance eigentlich noch nie aber jetzt wünsch ich mir auch dass er das zeitfahren gewinnt - mit gscheitem vorsprung wenn geht.

es heißt aber dass es ziemlich technisch ist und eingige höhenmeter sind auch drinnen daher werden die bergfexe nicht so viel zeit verlieren.

aber ich glaube ab km 40 trennt sich am donnerstag die spreu vom weizen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier wär es leichter die sieger auszuschliessen..wenn alle favoriten beisammen bleiben, tippe ich auf di luca...glaube aber, dass basso diesmal aufzeigt und erst in der abfahrt wieder geholt wird..die frage ist von wem..^^

 

grosser sieger also (vielleicht aber nicht etappensieger) basso...

 

grosser verlierer wird leipheimer..

 

ich hoffe das der cunego morgen mal aufzeigt. müsste ja vom profil her genau seine etappe sein.

glaub nicht das lance beim ezf aufs treppchen kommt, obwohl ich es mir wünschen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier wär es leichter die sieger auszuschliessen..wenn alle favoriten beisammen bleiben, tippe ich auf di luca...glaube aber, dass basso diesmal aufzeigt und erst in der abfahrt wieder geholt wird..die frage ist von wem..^^

 

grosser sieger also (vielleicht aber nicht etappensieger) basso...

 

grosser verlierer wird leipheimer..

 

seh' ich auch so. der basso taktiert sehr geschickt, hat sich noch nie verausgabt. dabei ist er in einer bombenform (siehe trentino-rundfahrt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eskaliert beim Giro d’Italia der Streit um die Bummeletappe? Wie das italienische Internetportal tuttobiciweb.it am Montag meldete, soll es zwischen Lance Armstrong (Astana) und Giro-Chef Angelo Zomegnan in der Nacht zum Montag zu einem heftigen Wortwechsel gekommen sein. Zomegnan hatte „ältere Fahrer“ für den Streik des Feldes verantwortlich gemacht und ihnen vorgeworfen, nicht mehr mit genug Elan in ein Rundstreckenrennen wie das von Mailand zu gehen. Armstrong hatte sich mit einigen anderen prominenten Fahrern dafür eingesetzt, dass die Etappe neutralisiert wurde.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...